Eure spoilerfreie Meinung zu Season 7

• heyho,

Die halbe Staffel ist nun schonmawieder rum, bin gerad bei Folge 11 und bin mordsgespannt, wie es weitergeht. Die in der USA haben es gut, dass 11 und 12 zusammen ausgestrahlt wurden.
      Wie fandet Ihr die Staffel bis jetzt so?

...Bitte net aus einzelne Folgen eingehen, weil das nimmt einem irgendwo auch die Spannung, wenn ich nun zb gleich lessen muss, dass Folge 12 total daneben war oder halt weniger gut... ;)
    • Mein Urteil nach 12 Folgen:

Im Gegensatz zur 6. Season gibt es kaum langweilige Szenen, die Handlung wird stringent vorangetrieben. Die Schauspieler sind sehr gut ausgewählt und das Set sieht klasse aus. Ideenrecycling taucht auch in Season 7 auf, allerdings aus meiner Sicht nicht so störend wie in Season 6. Die Cliffhangern sind wieder stark verbessert.

Das Niveau ist konstant gut bis sehr gut, aber es fehlen mir noch die absolut überragenden Momente wie z.B. in 1x24, 2x15, 3x18, 4x20. Und ich würde es begrüßen, wenn wieder etwas mehr Realismus und Komplexität in die Handlung kommt, so wie in Season 1 bis 3.

C.A.
    • So, kurzes Zwischenfazit auch mal wieder von mir bei Folge 14: S7 bleibt konstant auf sehr hohem Niveau, hat es in den letzten Folgen sogar geschafft, noch etwas anzuziehen. Das Tempo der Staffel ist sehr hoch, was auch gleichzeitig ein kleiner Schwachpunkt ist. Denn einige Sachen hätte man etwas sorgfältiger einbinden können. Gerade zuletzt haben sich die Autoren aber (dadurch) auch einige schöne Twists einfallen lassen, welche die Spannung auf die weitere Entwicklung immer größer werden lassen. Das hat so viel Potenzial, wenn die daraus nicht noch etwas Großes machen, dann weiß ich auch nicht mehr.
      Insgesamt habe ich allgemein den Eindruck, dass bei vielen hier der "Ich-kann-die-nächste-Folge-nich-mehr-abwarten"-Faktor langsam wieder 24-Top-Niveau erreicht. Ich denke ein besseres Zeichen kann es kaum geben.
    • Ich bin bei folge 12 und muss auch sagen, das diese Staffel sehr sehr konstant ist. Allerdings gabs bis jetzt für mich auch noch keine Höhepunkte. Die Stärke, das 24 sich was getraut hat, was andere Serien niemals gewagt hätten, fehlen momentan komplett. Es fehlen einfach die Schocker, die einen nach einer Folge immer sehr sprachlos gemacht haben. Ich hoffe, das kommt noch, weil sonst kann sie trotz sehr hohem niveau nicht die anderen Staffeln ausser natürlich die 6. übertrumpfen...
    • Bis zum jetzigen Zeitpunkt bewegt sich die Season 7 auf einem fast gleichbleibend hohem Niveau. Eine für mich teilweise extreme Spannung, sehr gute schauspielerische Leistungen und wirklich gut umgesetze Ideen lassen keine Langeweile aufkommen. Die Zeitspanne zwischen den einzelnen Folgen beträgt mittlerweile "gefühlte" zwei Wochen, auch ein Zeichen für steigende Ungeduld wie es denn wohl weitergeht bei Jack und Co.

Die Spannung bleibt, die Erwartungshaltung ist hoch - wir werden sehen, denn abgerechnet wird zum Schluss.

Gruß
      Mucci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• Ich muss DJ85 zustimmen, die Staffel wirkt wirklich sehr konstant. Das ist ja auch ganz gut so, nur hoffe ich, dass ich wenigstens einmal ein UHJM für eine ganze Folge ziehen kann. So richtig weiß ich aber auch nicht, was dafür passieren müsste. :kratz:

Und weiter geht es mit der Liste:
      7x11: gut
      Cliffhanger: gut
      7x12: sehr gut
      7x13: sehr gut
      Cliffhanger: UHJM
      7x14: gut
      Cliffhanger: Befriedigend
      7x15: Befriedigend
      7x16: sehr gut
      Cliffhanger: UHJM

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Also nach der lahmen sechsten Staffel und dem noch lahmeren Tv-Film finde ich die Staffel 7 bis jetzt Top!
      Zur Zeit bin ich bei Folge 15 und muss schon sagen das mir bis jede Folge sehr gut gefallen hat. Natürlich sind die Idenn nicht neu, aber sie kommen frisch über der Matscheibe rüber. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es so ist.

Alles in einem, wurden meine schlechte Erwartungen, die ich hatte, bis jetzt nicht erfüllt.
      Trotz allem Lob, an die Glanzzeiten der vorherigen Staffeln (Staffel 6 und Tv-Film vergess ich da mal lieber :) ) wird auch diese Season nicht mehr herankommen...
      Dafür fehlt es einfach an komplett neuen. Leider gibt es in dieser Staffel wieder wenig parallel laufende Handlungstränge. Schade :(

Fazit: Bis jetzt finde ich die Season gut. Besser als Staffel sechs (was einfach ist :D ) ... Ich bin gespannt auf die letzten 9 Folgen und was 24 daraus machen wird.
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P
    • Bin bei Folge 17 und muss sagen, dass die Staffel son bissl vor sich hin dümpelt... Es passiert einfach irgendwie nix und da wir nun ja auch schon relativ bald beim Ende sind, denke ich, wird auch nix mehr kommen, was für mich sehr enttäuschend wäre.
    • Boah ... wenn ich das so lese werd ich nur noch unruhiger :wacko: hehe

habe jetzt 5 Folgen gesehen und wenn ich dann sehe dass jemand sagt, dass Finale könnte usgezeichnet werden, freu ich mich schonwieder wie ein frisch paniertes schnitzel darauf :freudentanz:
    • Coky schrieb:

Abwarten und dranbleiben. Es verspricht ein ausgezeichnetes Staffelfinale zu werden!!! (Stand 7x20)
      wow, dann muss es ja wirklich super werden, wenn du das schon sagst ;)
      Naja, ich werd heute abend folge 18 sehen, bin mal gespannt. Momentan find ich viele Sachen werden einfach zu langgestreckt erzählt und man kommt nicht wirklich weiter. Aber naja, deine Nachricht macht mir schon wieder ein wenig Hoffnung :D
    • Also ich gucke jetzt 24 seit der 1. Staffel und finde die 7. bisher am besten. :80: :80: :80: Sie ist bisher an Spannung kaum zu überbieten. :daumen: Bin jetzt bei Folge 19 und kann die 20. kaum abwarten. Sicherlich sind manche Sachen vorhersehbar. Aber wir sind nun auch bei Staffel 7. Was wollt ihr mehr. 24 ist das beste was bisher im TV lief. :grin_still:
    • federal-agent schrieb:

Coky schrieb:

Abwarten und dranbleiben. Es verspricht ein ausgezeichnetes Staffelfinale zu werden!!! (Stand 7x20)
      Das denke ich auch :thumbs02:
      Juhuu^^
      Hmm, bin nun auch bei Folge 20, aber hmm... Es zieht sich alles einfach nur noch hin, und die nächste Folge (21) soll ja auch net so der Hammer sein... Nach dem grandiosen Ende von Folge 18 bin ich leider wieder son bissl enttäuscht... :(
    • 7x21 fand ich etwas schwächer, aber an sich ist die Season 7 einfach genial - für mich eine der besten bisher. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!