7x15 - 10 p.m. - 11 p.m.

• 7x15 - 10 p.m. - 11 p.m.

Wie fandet ihr 7x15? 165
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG (55) 33%
      2.  
        Sehr Gut (55) 33%
      3.  
        Gut (40) 24%
      4.  
        Befriedigend (12) 7%
      5.  
        Ausreichend (2) 1%
      6.  
        Mangelhaft (1) 1%
      7.  
        Ungenuegend (0) 0%
      Hier koennt ihr ueber die Folge 7x15 diskutieren.

Alles was nach 7x15 passiert hat hier nichts verloren und wird sofort editiert.

Was hat euch ueberrascht? Worueber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindruecke und Fragen. Und nicht nur in zwei Saetzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spass als nur ein 'Ich fand's toll!'.

Vergebt die Hoechstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans waere es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen koennten.

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Oh man, schon wieder soviel passiert ! :yay: werd mir die Folge gleich nochmal reinziehn.

Jon Voight endlich in Action :thumbs02:

Senator Mayer weg, Ethan Kanin weg (Diese Season nervt er einfach nur) . Es wird immer besser !!!

War so klar das Olivia mit dem Newsreporter was zu tun hatte.

Jack mal mit ner groesseren Gun (STG?) unterwegs, und dann trifft er nichts ? :crying01: War voraus zu sehen das Tony geschnappt wurde...... Jack aka Superman, ist ja auch so dumm und oeffnet den Truck. SELBER SCHULD! Rotes leuchten = nicht aufmachen ? :zunge:

Naja zu wenig Renee, und gar nichts von Chloe/Morris in dieser Folge :thumbdown:

Nach 2 schwachen Folgen, mal wieder ein sehr gut.

Jack, don't do it, its 10 versus 2
      9 versus 2 now
      . :freudentanz: :freudentanz:
      :no_trolls:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll ()

• Von mir dieses Mal auch ein "sehr gut".

Tony: am Anfang hab ich gedacht, irgendwas stimmt da nicht... also eigentlich dacht ich's am Ende auch noch. Irgendwie war er so total komisch und gar nicht, wie Tony. Gerade am Anfang im Auto, als er zum Treffpunkt mit Jack fährt... er hatte sowas "Oberlehrerhaftes", wenn ihr versteht, was ich meine. Irgendwie hatte ich auf jeden Fall die ganze Zeit das Gefühl, er verheimlicht irgendwas. Ansonsten fand' ich's irgendwie auch klar, dass die Aktion am Hafen nicht so ganz gut ausgeht - gab halt nur ein paar Optionen: Tony stirbt oder einer der beiden wird gefasst... gut, bleibt abzuwarten, wie Jack & Co. Tony da rausholen, oder er sich vielleicht sogar selbst rausholt???
      Larry: na endlich mal! Wurd' aber auch echt mal Zeit, dass der Herr mal glaubt, dass Jack und Renee ihm schon die ganze Zeit erzählen. Hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn er nach den ganzen Anzeichen in Meyers Haus nicht gezweifelt hätte. Allerdings: Renee nach wie vor festzuhalten = dämlich!
      Olivia & Ethan: nachdem ich mir letzte Woche nicht wirklich sicher war, wem von beiden man nun trauen kann, scheint es nach heute ja offensichtlich zu sein. Mir tat Ethans Abgang echt fast leid... fand' ihn eigentlich wirklich gut. Aber hat Olivia ja auf jeden Fall gut eingefädelt... Miststück! :angry: Ich denke, da wird auf jeden Fall noch nicht alles geklärt sein... ich denke, sie hat mehr vor, als nur Ethan zu beseitigen... aber mal sehen.
      Jack: tja, was sagt man nun? Das Leben des armen Wachmanns gerettet, dafür sein eigenes - und das der amerikanischen Bürger - aufs Spiel gesetzt. Irgendwie ist das so gar nicht Jack... allerdings kann ich im Rückblick auf die Geschehnisse der Staffel auch nachvollziehen, dass er sich das zu Herzen genommen hat (nein, in meinen Augen ist Jack KEIN herzloser, gefühlskalter Roboter!!!). Allerdings zeigt sich jetzt natürlich, dass er eigentlich so hätte handeln sollen, wie er es IMMER getan hat. Ist für mich eine ganz komische Wendung dieser ganzen Thematik... 12 Folgen lang wird angeprangert, dass Jack so gefühllos ist und so und dann BÄM kommt diese Folge daher und die Moral der G'schicht ist doch wieder die, dass Jack besser auf die Gefühle verzichtet hätte. Also irgendwie... seltsame Umkehrung einfach. :79:Tja, ansonsten stellt sich jetzt natürlich die Frage: wie schwer ist er verletzt und was genau hat er da abbekommen?
      Starkwood / Bombe: Jon Voight in Action zu sehen war groß! Er spielt einfach grandios und bringt genau das rüber, was er soll... diese abrechnende Kälte einfach. Toll. Ja, Geschehnisse am Hafen waren so ja irgendwie auch vorhersehbar... also zumindest, dass der gute Wachmann da eigentlich nicht hätte lebend rauskommen sollen und, dass irgendwas (zumindest kurzzeitig) schiefgeht.

Fazit:
      nach der letzten für mich eher ruhigeren Folge wieder eine sehr, sehr gute Folge, die wohl den "finalen Kampf" eingeleitet hat. Alle sind sich wieder einig, wer auf welcher Seite steht und arbeiten wieder zusammen! Schön! :)

• Also ich bin seit längerer Zeit zum ersten Mal etwas enttäuscht - bis auf den Cliffhanger (und hier hauptsächlich die Frage: was soll Jack schon passieren?) fand ich, dass es eigentlich kein Highlight gab. Nicht einmal Tonys Auftritt beim letzten Mal ("Wait...") wurde erklärt. Chloe wird wohl erst wieder ausgegraben, wenn Jack einen Computer hacken muss. Und der Splitscreen am Ende hat auch gefehlt :evil:
    • 7x15=Befriedigend

Na endlich fängt Moss mal an Jack zu glauben wurde auch Zeit, ich meine wie auf der Leitung kann man stehen? Mich wundert ja nur das er ausgrechnet Renee anruft die er zuvor noch genau wegen ihrem Vertrauen in Jack suspendiert hatte. Aber egal wenigstens scheint Jack jetzt endlich mal wieder offizielle Unterstützung zu erhalten.

Die Schießerei am Containerdeck war auch ganz nett, nur zu blöd das Tony geschnappt wurde, hoffe Jack bekommt ihn schnellstmöglich wieder frei oder das er sich selbst befreien kann.

Der Schauspieler der den Wachmann gespielt hat kam mir irgendwie bekannt vor, hat der nicht in Star Trek Enterprise mitgespielt?

Auch schön zu sehen das Jack tatsächlich mal sein Verhalten ändert (Renee scheint da wirklich positiv auf ihn eingewirkt zu haben) In jeder anderen Staffel wäre der Wachmann erschossen worden weil es Jack für nichtvermeidbar und die eigentliche Hauptaufgabe für wichtiger gehalten hätte, sogar Tony war ja gegen die Rettungsaktion.

Dämlich war aber Jacks "Wir öffnen mal einen beschädigten Container mit Biowaffen beladen" Aktion, das hätte er doch wissen müssen. Ebenso bringt die ganze "Jack is exposed" Sache doch eh keine Spannung oder glaubt irgendwer ernsthaft das Jack deswegen über den Jordan geht?

Troll schrieb:

Jack, don't do it, its 10 versus 2
      9 versus 2 now. :freudentanz: :freudentanz:

Das war DER Dialog der Episode. :D
    • Zu der Sache mit dem Container...

Der war doch durch die Schießerei am Hafen beschädigt an der Seite. Dadurch hört man doch schon das Zischen und es ist sofort klar, dass da was entweicht was nicht sollte, blinkendes rotes Licht. Spätestens als Jack das Leck durch das Loch im Container entdeckt war doch da klar, dass Jack definitiv in höchster Gefahr ist mit dem Zeug in Kontakt zu kommen. Dann der Umschnitt auf die Washington Skyline und die Menschen auf der Straße und damit wird doch dann wohl auch klar, entweder den Container öffnen und versuchen, dass das Leck geschlossen wird, oder Beine in die Hand nehmen und sich in Sicherheit bringen. Jack macht natürlich den Container auf und verhindert so, dass wesentlich mehr der Biowaffe freigesetzt wird und dass außer ihm noch andere exponiert werden, weil das was schon raus ist verdünnt sich ja in der Luft...

Daher fand ich die Aktion jetzt nicht albern oder überflüssig, was blieb denn da für ne Wahl???
    • Langnese schrieb:

Dann der Umschnitt auf die Washington Skyline und die Menschen auf der Straße und damit wird doch dann wohl auch klar, entweder den Container öffnen und versuchen, dass das Leck geschlossen wird, oder Beine in die Hand nehmen und sich in Sicherheit bringen. Jack macht natürlich den Container auf und verhindert so, dass wesentlich mehr der Biowaffe freigesetzt wird und dass außer ihm noch andere exponiert werden, weil das was schon raus ist verdünnt sich ja in der Luft...

Daher fand ich die Aktion jetzt nicht albern oder überflüssig, was blieb denn da für ne Wahl???
      Seh ich ganz genauso! Fand das auch überhaupt nicht albern - ich mein, klar, es ist relativ wahrscheinlich, dass Jack das überlebt, aber dennoch war es eine typische Jack-Handlung und genau das richtige.

• Interessante Folge. Auch auf die Gefahr hin, dass ich der Einzige bin, ich mache mir schon ein bisschen Sorgen um Jack.

Etwas schade finde ich, dass wir gerade Tony wieder hatten, ihn die Starkwood Crew nun aber leider geschnappt hat. Ich hoffe mal nicht, dass er uns in den nächsten Folgen wieder abhanden kommt. Richtig gut gefallen hat mir auch Hodges. Für mich ist er jetzt schon fast der beste Antagonist und seine Sprüche machen Chloe langsam Konkurenz ("Starkwood is not in the business of political assasination, Doug. Though maybe we should look into it. I hear it's a growth market.").

Beim FBI war heute nicht allzuviel los, Larry merkt wohl doch so langsam, dass Jack nicht hinter den beiden Morden steckt. Übrigens erinnert mich die Jack/Larry Beziehung sehr an die Tony/Jack Beziehung aus Season1. Renee wird mit Sicherheit auch bald wieder mit dabei sein.

Die Geschehnisse im White House waren weder besonders spannend, noch besonders langweilig. Allison Taylor kann einem fast Leid tun, bei der Tochter. Eigentlich schade bei Ethan, auch bei ihm konnte ich ein bisschen das Ryan Chappelle Syndrom feststellen.

Die Folge bekommt von mir sein Sehr Gut.
    • Habe erneut für Gut gestimmt. War eine sehr interessante Folge, definitiv besser als die 7x14.

Jack & Tony treffen am Hafen auf den Nachtwächter Carl, der mit der Starkwood-Truppe einen Deal vereinbart hatte. Dieser Stokes gefällt mir bisher ganz gut, und es scheint mir auch so, dass er uns die ein oder andere Folge erhalten bleiben wird. Der Moment, in dem Jack darüber nachdachte, ob er Carl retten oder sterben lassen sollte, war einfach brilliant. Doch letztendlich hatte Tony recht, sie sind Starkwood am Ende doch unterlegen gewesen, Tony ist in Gefangenschaft und Jack womöglich biologisch verseucht? :ohm: :| DIe Szene, als Jack in den Laster ging und dabei die Luft anhielt, hat natürlich wieder an Season 5 erinnert (fantastic!). Nur dass es diesmal wohl nicht ohne Folgen für ihn bleiben wird. Dass Jack nicht sterben wird, wissen wir ja alle. Aber es kann durchaus andere gesundheitliche Schäden mit sich bringen, die noch nicht absehbar sind...

Ethan tritt als Chief of Staff zurück, und natürlich war Olivia (die nervt mich schon wieder so dermaßen) das Leak. Die Präsidentin wird mit und wegen ihr noch einen Haufen Probleme bekommen, da wird sie sicher keine Gelegenheit finden, zu Henry ins Krankenhaus zu fahren.

Der Blick in das "Innenleben" von Starkwood hat gezeigt, dass anscheinend nur Hodges in die Verschwörungssache involviert ist, während sich die anderen bereits Senator Mayer geschlagen geben wollten. Die Frage bleibt trotzdem: Was ist Hodges' Motivation?

Fazit: Diesmal keine Übergangsfolge, da sich der Plot weiterentwickelt hat und eigentlich auch ein besseres Gut, als das der Folge 7x14. Zum Sehr Gut reicht es nicht, da zum einen die Anspannung während der Folge eigentlich gefehlt hat, und Olivia mich tierisch nervt.

This episode's most amazing quote:
      Tony: Damn it, Jack, what the hell are you doing? Don't do it. You're gonna turn a surveillance job into a firefight. It'll be two against ten.
      Jack (aiming at hostile): Two against nine.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Ok, ich mach's kurz, da ich im Moment irgendwie keine Zeit habe, fuer lange Reviews :crying01:

Im Weissen Haus ist erstmal Aufatmen angesagt in der Familie Taylor. Henry weilt noch unter Lebenden and better yet: Er wird wieder vollstaendig genesen :yay:
      Sehr gut :thumbup: So kann Allison sich vielleicht auf die wirklich wichtigen dige konzetrieren ... z.B. ihre Tochter hochkantig rausschmeissen :crying01:
      Erst einen auf "I'm soooo sorry, Ethan" machen und dann sofort die Presse benachrichtigen (ich wette die beiden haben eine Affaire oder so etwas ;) )Das haben wir gerne!

Beim FBI ist nicht all zu viele los. Renee kriegte ihre verdiente Pause wie Tony zuvor. Und Larry kommt endlich auf die Idee, dass Jack vielleicht doch nicht der taeter sondern das Opfer war. Endlich!
      Versteht mich nicht falsch: Alles was Larry getan hat, entspricht wahrscheinlich der Realitaet sondern ich kann es verstehen ... aber jeder der Jack Steine in den Weg legt, hat bei mir schon einen schlechten Start :schaem:
      Umso besser das er Jack jetzt helfen will :thumbsup:

Hodges gefaellt mir immer besser. Ich liebe Bag Guys mit einem Sinn fuer Humor. Nur leider wirkt das haeufig albern oder aufgesetzt. Nicht hier :)
      Bin mal gespannt ob er seine Aktivitaeten noch lange geheimhalten kann. Einer seiner Leute ahnt ja schon, dass etwas im Busch ist.

Nun zu Jack und Tony ...
      ... das Carl retten wollte fand ich erst etwas ueberraschend, passte es doch nicht zu dem Bild was wir in dieser season von ihm hatten. (Ich denke Carls Erwaehnung seiner Familie, hat da Jack bei seiner Entscheidung geholfen, denn Kinder sind bei Jack die Achillesferse ;) Das war auch schon mit Taylor im Bunker so ... ).
      Die Unterhaltung mit Tony, die schon haeufiger zitiert wurde, war auch fuer mich DER Dialog schlecht hin :D Wo Jack recht hat, hat er recht. Es waren nur noch 9 ;)
      Nur bloed das das darin enden muss, dass Tony nun eine Geisel ist und Jack 'ne Ladung Bio-Weapon schnuppern durfte :nuts: Vor allem letzteres macht mir Sorgen. Was war nochmal das Krankheitsbild? Dementia und paralysis? Aehm ... das sieht nicht gut aus :eek: Wie bitte soll Jack dann die Terroristen jagen? Ok, das mit der Laehmung war fuer Lyncoln Rhyme kein Problem, dann sollte Jack das auch bewaeltigen koennen. Aber Demenz?? Das stell ich mir etwas schwieriger vor :pinch:
      Aber wie war noch einer der Jack Bauer facts?
      Jack slept with Nina, who slept with Tony who slept with Michelle which explains why she was immune to the virus :D Vielleicht gilt die Regel ja auch fuer andere Biowaffen? :rolleyes01: Natuerlich ohne den Nina/Tony/Michelle Teil :cheesy_grin:

Ansonsten verspricht das noch seeehr interessant zu werden :)

Gruss

Siri

PS: Mit meiner bewertung warte ich noch, bis ich die Folge ein mindestens zweites Mal gesehen habe ;)
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Nach der letzten UHJM-Folge und zuvor 3 sehr guten Folgen, erreichte Diese nun auch fast die Höchstwertung! Ich bleibe jedoch bei sehr gut!

Man, man, tut mir Ethan leid! Ich litt richtig mit ihm mit und hoffte die ganze Zeit, dass er seine Entscheidung nochmal überdenkt und nicht zurücktritt! Am Ende der Season stellt sich heraus, dass er genau das Richtige getan hat und dann kann er seinen Rücktritt nicht mehr rückgängig machen! Schade! Steht Olivia nun auf den oberflächlichen Fernseh-Typen oder was? Wenn die sich nicht bewusst ist, was sie anrichtet, dann ist sie wirklich strohdumm! Derweil telephoniert Alison Taylor mit ihrem Mann - Tolles Gespräch - toll auch wie Henry kraftlos den Höhrer danach auf sich drauf legt :!: Überhaupt, ihn wieder mal zu sehen, war super! Allerdings freuen sie sich, dass Olivia wieder da ist, dabei ist genau sie das Riesengrosse Problem im Weissen Haus! Aber ich verstehe, trotz allem die Präsidentin, schliesslich will sie endlich nicht mehr mit ihrer Tochter streiten und das macht sie dann blind! Finde es aber auch toll, dass die Macht der Medien nun auch mal ein Bisschen in 24 thematisiert werden!

Zu Jack und Tony: Einfach Hammer: Ich sehe die sooooooooooooo gerne zusammen in Action! Was will man eigentlich mehr! Fand es wie viele von euch auch toll, dass Jack Gefühle zeigte! Als man Carl zum allerersten Mal sah und er mit seiner Frau telephonierte, war mein erster Gedanke: Nicht schon wieder soll jemand sterben und dann um seine Familie trauern UND Nicht schon wieder soll Jack jemanden foltern und damit drohen, seiner Familie was anzutun! Deshalb: Wie die Storyline gelöst wurde, fand ich toll! Und wie schon erwähnt: Was will man mehr als ein Feuergefecht von Jack zusammen mit Tony gegen eine kleine Armee! :grin_still:

Nun frag ich mich allerdings: Starkwood scheint zwar eine bestattliche Privatarmee zu besitzen, jetzt allerdings hat Jack ja das FBI wieder auf seiner Seite - da muss Starkwood noch den einen oder anderen Trumpf in der Hand haben! O.k, sie haben Tony, doch der wird, glaube ich, nicht lange hilflos sein! :) Ja, ich hoffe auch, dass Tony jetzt nicht automatisch zu den "Guten" gehört - seine dunkle Seite sollte er beibehalten, dann haben die nächsten Folgen noch mehr Potential!

Dass Jack das toxische Material einatmen musste, hat mich alles andere als kalt gelassen! Krass wäre wenn Jack irgendwann in der letzten Staffel an diesen Folgen sterben würde und 24 zu Ende wäre! :ohm: :01:

Nun, heisst es 1 Woche warten! Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, zum Glück gibt es noch die eine oder andere Ausweichserie! :zwinker:
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Mir hat diese Folge endlich wieder richtig gut gefallen! Von mir gibt es wahrscheinlich ein sehr gutes „sehr gut“ :grin_still: !

Der Anfang war etwas ruhig aber alles andere als unspannend. Ethan tut mir leid, mir hat er bisher sehr gut gefallen. Ich hoffe bzw. rechne fast mit einer Rückkehr. Olivia wird hoffentlich bald einfahren. Gut, dass nun klar ist, dass Olivia eine hinterhältige Schlange ist. Hier steht Madam President und Henry offenbar noch eine große Enttäuschung bevor...

Gut auch, dass bei Starkwood nicht lauter Gauner herumsitzen, sondern sich schlechtes Gewissen (Hodges rechte Hand) und böse Vorahnungen (Knowles) einzuschleichen scheinen. Herrlich, wie Hodges in Starkwoods Krisensitzung kurz große Sprüche klopft und dann seine rechte Hand mit dem verursachten Chaos allein lässt! Was für ein netter Chef :P !

Die Handlung am Hafen war sehr spannend! Dass Jack Carl rettet war für mich die größte, positive Überraschung der Folge. Die Idee den Truck zu stehlen, war zwar sehr gewagt, aber auch nicht weniger vielversprechend als Carl sterben zu lassen und dem Truck unerkannt zu folgen. Von daher finde ich Jacks Entscheidung nicht nur erfreulich gefühlvoll sondern auch sinnvoll :angel_not: .

Auch den Cliffhanger habe ich sehr gut gefunden. So ganz unbedenklich finde ich die Situation nicht, in der sich Jack nun befindet. Sicher ist es unwahrscheinlich, dass Jack daran stirbt. Irgendwie ist es ja auch schon unwahrscheinlich, dass Jack nun hermetisch abgeriegelt und untersucht wird. Die Ausgangslage ist jedenfalls neu und sehr spannend :thumbup: !
    • 7x15 - Durchhänger, Cliffhanger...

Previously on 24: Ethan sitzt dank eines etwas plapprigen Reporters gehörig in der Scheiße. Statt dass er sich dem Ganzen endlich mal stellt wie ein Mann, beschuldigt er Livvie, also Ally McTaylors Mini-Me - aber die will keine Ahnung haben. Jack klingelt bei Renee durch, die ihm einige Infos bezüglich Dr. Quinn durch den Hörer flötet, was wiederum Larry nicht ganz so reizend findet und Renee prompt in Holding wirft. Hodges und Speedle von Starkwood debattieren über die Waffen. Mayer und Jack debattieren über Starkwood und die Waffen. Das alles findet ein abruptes Ende, als Quinn vor der Tür steht und Mayer umlegt. Jack legt dafür Quinn um. Die Waffen sind da, falleri und fallera.

22:01 Uhr: Das FBI macht aus Mayers hübschem Häuschen eine Art Ameisenhaufen und Jeffrey Nordling gibt sein Bestes, es sich nicht anmerken zu lassen, dass er die Crime Scene Performance hier bei ein paar Folgen CSI abgeschaut hat. Er würde eh bestenfalls als Captain Brass durchgehen. Für nen Moment dachte ich ja, meine Prophezeiung von letzter Woche würden eintreten und Larry steckt ein paar von Senators Dekoelementen ein, aber so kam's ja dann doch nicht. Schade eigentlich. Stattdessen läutet er bei Ethan an, der die Nachrichten von Mayers Tod nicht ganz so rosig findet. Schnell versucht er, die Arschkarte Moss zuzuschieben, doch der lässt sich das absolut nicht bieten. Lieber vermutet er mal ganz laut denkend, dass Jack es gewesen sein muss, der dem späten Herrn Senator das Licht ausgeknipst hat. Ethan gibt resigniert zu, dass er hier etwas Mist verzapft hat und trägt Mossy auf, Jack zu finden. Er sagt, er macht das. Glaub ich nicht. Ethan erleidet eine Art Gehirnschmelze und nimmt die klassisch-zusammengesunkene "Oh-Shit"-Haltung ein.

22:05 Uhr: Jack und Tony beweisen uns wieder einmal ihre tiefe Verbundenheit zueinander, indem sie beide einhändig Auto fahren und in Hand Nummer 2 das Handy halten. Offenbar war Janis fleißig beim Ankaufen von Graem Bauers Bluetooth-Headsets, denn Jack hat keins davon abbekommen. Tony scheint noch etwas mit der Verdauung seines nächtlichen Snacks beschäftigt zu sein. Hat' gemundet, Mr. Almeida?

22:06 Uhr: Kolm lebt! Ihr erinnert euch, PresimaTante hatte auch noch ein männliches Accessoire. Genau der, ja. Er sieht zwar etwas fertig aus von seiner 6-Stunden-OP, aber offenbar tut das der Freude keinen Abbruch, da er ganz begeistert ins Telefon heult: "Olivia? Awww..." Okay, Begeisterung war's nicht wirklich, aber es klingt besser, als wenn ich schreibe: "Der Alte wirkte voll depri und als ihm seine Frau von Livvie erzählte, musste er erstmal grübeln, wer zur Hölle das sein soll." Am Ende des Gesprächs ist er dennoch irgendwie happy, aber ich nehme an, er kriegt auch Morphium. Hihi, 'krying Kolm'. :D

22:08 Uhr: Kanin tritt ein und steht nur leicht betreten da, als die Präsidentin verkündet, dass der Tag ja nun doch noch einen positivem Touch bekommen könnte. Ohweh, das hat mich irgendwie an meine Schulzeit erinnert.

Jim: Es tut mir wirklich leid, dass ich meine Hausaufgaben das letzte Mal nicht dabei hatte.
      Lehrer: Ist doch alles schon vergessen, so lange du sie jetzt regelmäßig machst.
      Jim: :oops:

Das ist immer so der Moment, wo man sich wünscht, man könnte seinen eigenen Fuß in den Mund stecken, denn egal was man sagt, es ist zu 100% völlig verkehrt. Ethan war allerdings nicht ganz so feige wie ich damals und so posaunt er mehr oder minder gut gelaunt der Staatsoberhaupt... Staatsoberhäuptin? Staatsoberhäuptling? Jetzt hab ich's: Staatsobersquaw, dass Mayer tot ist und dass Jack ihn wahrscheinlich um die Ecke gebracht hat. Achja, und dass Ethan zurücktreten will, aber die Squaw kriegt das glaube ich gar nicht so richtig mit, unter dem Eindruck des ersten Teils. Wieder einmal in dieser Season wird der Name Bauer bloß mit weit aufgerissenen Augen und auch ansonsten eher panischem Gesichtsausdruck begleitet. Aber Ethan bleibt dabei: Resignation, ready? Begin! Nach einem kleinen Zeichen menschlicher Zuneigung Taylorseits und dem obligatorischen "Bitte tu's nicht, Ethan" verzieht er sich wohl auch aus der Staffel und wir bleiben alleine mit Ally Mc im großen Oval Office. Findet noch jemand, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, um Mike 'Die Fliege' Novick wieder ins Spiel zu bringen? :clapping2:

22:11 Uhr: Ein Port Authority Officer namens Carl redet mit seiner schwangeren Frau. Huh? Hat Shonda Rhimes von Grey's Anatomy an der Folge mitgeschrieben oder was? Seit wann gibt's denn sowas bei 24? Die letzte Schwangere war Teri Bauer und wir wissen alle, was mit der danach passierte. Kein Gutes Zeichen für Familie Carl. Bei dem Dialog dachte ich mir irgendwie, der ist von einem anderen Stern...

Carl: What'd the doctors say?
      Frau Carl: I'm lucky I'm not having triplets. :traenenlach:

Herr Carl bemerkt eine halboffene Containertür und sagt seiner Frau, dass er sie zurückruft. Im Moment würde ich sagen, du rufst niemanden mehr zurück... Aber Carl lebt noch etwas, denn es war nicht Hodges' kleine Privatarmee aus dem Hause Starkwood, nein, es war Jack. Dusel gehabt, Carl. Der Name ist im Übrigen auch kein gutes Zeichen, wenn wir uns nur mal an Redemption erinnern. Jack und Tony wollen unbedingt das ganze Lieferzeugs des Hafens durchgehen - wem's Spaß macht...

22:16 Uhr: Auch Angelinas Papa hat im Graem-Bauer-Memorial-Ausverkauf ordentlich zugeschlagen, denn auch er trägt ein Bluetooth-Headset, als er mit seiner eigenen Hafenpatrouille telefoniert. Alle wundern sich gemeinsam, wo Dr. Quinn denn so lange bleibt. Bad news, liebe Leute, Quinn hat ins Gras gebissen. Oder soll ich sagen "in den Kies"?

22:20 Uhr: Papangelina lässt wieder die schauspielerischen Muskeln spielen, diesmal vor dem Board of Directors bei Starkholz. Schließlich sind das nur 6-Jährige, die ihre Karrotten essen müssen. Interessant, war das bei Angelina auch seine Taktik? Ich stelle fest: Karrotten machen sehr sexy. Voight ist irgendwie stinkstieflig, weil Squaw Taylor seine Armee nicht um um Hilfe gebeten hat. Oder so. Und deshalb will er die B-Waffe loslassen? Interessant. Angenommen, sie hätte ihn vor zwei Stunden oder so dann doch mal gebeten, was wäre aus Juma und den Waffen geworden? Aber Starkwoods Leute sind ja nicht alle so psychopathisch veranlagt wie Jon Voight. 'Doug' beispielsweise. Der lässt sich von Jon vor die Tür bitten und doziert erstmal über das riesige Probleminkarnation namens Mayer. Jon Voight blinzelt nervös, bevor er Doug eröffnet, dass Mayer tot ist und von einem "rogue government agent" erschossen wurde. Hmm, gar nicht mal so falsch. Denn auch Quinn könnte man ja so bezeichnen. Clever, clever, alter Junge! :thumbsup:

22:22 Uhr: Jack gibt ne Runde Schnaps aus. Okay, tut er nicht, aber wär schon nett gewesen. Leo Carl Getz, wie er uns nun seinen Nachnamen verrät. Whatever you need, Carl getz! Jack will gerade das FBI anrufen, da stellt er fest, dass sein Handy nicht geht. Ha - das ist ja mal was ganz was Neues! :sos: Stattdessen nimmt er das ausnahmsweise vorhandene Festnetztelefon in die Hand und stellt fest, dass auch das nicht geht. Na hoppala - bastelt AT&T vielleicht gerade an der Leitung oder was? Nein, denn schnell ist klar: Es sind Hodges Leute. Getz hat einen Pakt mit den Teufeln von Starkwood geschlossen, damit seine schwangere Frau keine Sorgen machen muss. Aww, wie süß!!! Getz wird rausgeschickt, zum standardmäßigen normal acten, bloß, dass er dann hibbelig vor Hodges' Leuten rumtrapst und erschossen wird. Jack verspricht ihm aber, dass sie auf ihn aufpassen werden. Na dann servus! Wenn Jack erstmal was verspricht. :11: Carl wagt sich trotzdem hinaus.

22:30 Uhr: Carl begrüßt Hodges' Leute und die merken natürlich rein gaaar nichts von Carls winziger Verspätung, nöööö. Dafür merken sie prompt dass der Bursche etwas nervös ist. Noch legt ihn aber niemand um, er soll erstmal in die Karre einsteigen. Lasst doch mal einen rumgehen, Jungs, vielleicht lockert er dann etwas auf! :laugh: Crybaby-Jack gibt ein weinerliches 'dammit' von sich und Tony - der Jack der neuen Season - kommentiert das ganze eher lässig mit "He was dead the moment he stepped out of that door, you and I both know that." Jack is not amused. Und Carls Überlebenschancen sind durch diesen Satz wieder deutlich gestiegen.

22:33 Uhr: Ethan verabschiedet sich von Livvie, die ehrlich gesagt nicht sehr betrübt wirkt. Ethan irgendwie umso mehr, aber wer kann's ihm verdenken? OllieLivvieAh's "I'm sorry" kommt auch nicht so toll an, bei mir noch viel weniger als Ethan, da wir nämlich herausfinden, das Livvie die böse böse Petze im weißen Haus ist. Petze, Petze ging in' Laden, wollte drei Stück Käse haben. Käse, Käse gab es nicht, Petze Livvie ärgert sich. Und lädt den schleimigen Reporter auch noch auf ein Date ein. Soviel zu politischer Prostitution.

22:39 Uhr: Renee! :herz: sitzt immer noch im Moss'schen Glaskäfig. Hoffentlich machen sie an ihr keine Tierversuche, aber dafür haben sie ja auch noch Sean. :squint: Die Frau sieht so gut aus, die muss auch gaaanz viele Karrotten gegessen haben. Jedenfalls ruft Larry sie an, weil er langsam auch leicht misstrauisch wird, dass Jack Mayer liquidiert haben soll und ihre Hilfe benötigt, was Starkholz angeht. Respect, Moss, du wirst ja immer schneller - nur 40 Minuten hast du diesmal gebraucht, ja sapperlot! Das muss ein neuer Rekord sein! Renee zögert etwas und Moss presst ein gequältes "Renee" hervor, ehe sie ihre hübschen Äuglein verdreht und ihm dann doch alles sagt. Aber natürlich nicht wegen Larry, sondern weil's ihr um Jack geht. :smooth_attack:

22:42 Uhr: Bauer im Anrollen! Er und Tony können sich immer noch nicht über "Leben oder Sterben lassen" einigen. Sie besehen sich die Situation. 2 versus 10. 2 versus 9. Jack vs. Tony. Ex-CTU gegen die Starkholzmichel. gerade als einer der Michel Carl exekutieren möchte, kriege ich ein Déjà-vu. Hat nicht schonmal jemand in der Staffel gesagt "You're gonna kill me, you're gonna have to look me in the eye"? Vielleicht ist auch bloß Einbildung. :thumbup: Jack schießt. Mein Gott, Jack, jetzt hörst du nicht mal mehr auf Tony, Zeit, dass Renee wieder freigelassen wird, das entartet ja total! Okay, aber es sieht cool aus.

22:45 Uhr: Die Holzmichel schicken noch einen der ihren aus, um Deadmichel zu suchen. Jetzt bricht die Hölle los, Kugeln hier, Kugeln da... Jack verabschiedet sich mit den Worten "I'm going after the truck", doch es sieht eher nach "going on top of the truck" und in weiterer Folge "going into the truck" aus.

22:49 Uhr: Tony lässt sich von den Spinnern festnageln. Joa, scheiße, was? :S Lag dir das Essen doch noch etwas im Magen, oder?

22:54 Uhr: Jack ruft Moss an und sagt ihm, dass er im Besitz einer biologischen Waffe ist und ganz entgegen meiner Erwartungen bricht Moss nicht in Panik aus, weil er meint, Jack würde sie gegen ihn benutzen. Stattdessen sichert er ihm ganz ruhig seine Unterstützung zu und verspricht, das CDC zu informieren. Oh-oh. Wenn die so schnell sind wie beim Cordilla damals, dann kann das ja noch heiter werden. Oh, der Container blinkt rot. Jack hält natürlich sofort an und sieht ein Titanic-artiges Loch in der Seite des Containers. Er blinzelt rein, nimmt eine Nase voll, sieht dann, dass irgendwas austritt und duckt sich. Jetzt ist die Frage: Hat die B-Waffe Jack gesehen oder war sie gerade mehr mit sich selbst beschäftigt? Ich hätte an der Stelle sehr gerne nen Splitscreen gehabt, aber der Wunsch wurde mir nicht erfüllt. Wie schon in Season 5 beweist uns Jack mal wieder, wie toll er die Luft anhalten kann und löst das Problem selber. Kaum kommt er wieder raus, will er auch seine Fahrt fortsetzen. Hat der noch nie gehört, dass man bei manchen Medikamenten nach der Einnahme mindestens 4 Stunden nicht Auto fahren darf? Anscheinend gehört eine Substanz, die Demenz und Lähmungen verursacht, nicht dazu. Huh, was auch immer. Mit weiterfahren ist so schnell außerdem eh nix los, weil Starkwoods Leute nun aus allen Himmelrichtungen daherkommen und auf Jack schießen, der - wie immer - magischerweise nicht getroffen wird. Die B-Waffe fliegt davon.

22:58 Uhr: Tony wird von Stokes (schon wieder ein Hinweis auf CSI) nun durch die Gegend kutschiert, mit einem hübschen Knebel im Mund. Jack informiert derweil Larry, dass er der Substanz ausgesetzt war. Hat sie ihn doch gesehen, was? ;) Moss scheint irgendwie traurig (was seltsam ist) und versichert Jack, dass das CDC bald da ist.

22:59:56...22:59:57...22:59:58...22:59:59...23:00:00

Vorschau: Tony fasziniert die Starkwood-Gang, indem er einen auf David Copperfield macht und sich selbst entfesselt. Jack macht einen auf Mason und lässt sich von nem Hazmat-Typen erklären, warum ihm jetzt die Haare ausfallen. Renee singt im Holding Room eine schreckliche Version von "I want to break free" und Janis lässt sie raus. Moss begräbt seine Chancen, bei Renee zu landen. Chloe und Morris gehen shoppen. Jon Voight vergisst seine Terrorpläne und verbringt den Rest des Tages lieber mit seinen 2000 Enkeln.

Fazit: Während ich mir bei der Überschrift noch nicht sicher war, so habe ich festgestellt - es war doch eher ein Durchhänger. Der Cliffhanger war gut, aber rettet eben nicht über den schwachen Anfang der Folge weg. Allerdings wird genauso deutlich, dass heute einfach nochmal die ganzen losen Enden (Henry Taylor) zugebunden wurden, um den Weg für die spannenden Plots freizumachen. Wir machen den Weg frei. Sollte 24 eventuell von der Raiffeisenbank gesponsert werden?

Besonderes Lob: Schauspielerischer Lichtblick einer schwachen Folge war eindeutig Taylor die Ältere, die im Gegensatz zu ihrer Tochter so etwas wie Mimik kennt.

Wertung: Nur ein "Befriedigend" diese Woche.

Face of the week: Renees "Boah neee ey"-Blick, als Moss sie noch nicht freilassen will.

[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/3856/vlcsnap330033.th.png]

Zitat der Woche:

Hodges: They're 6-year-olds, Greg, and they need to eat their carrots.

Jim
    • 7x15

Die Folge hat eine Weile gebraucht ehe sie bei mir gezündet hat, aber dann ging es so richtig los - aber so richtig! Jon Cassar ist nach 8 Folgen Pause endlich wieder da und liefert auch gleich eine der besten Actionsequenzen in der Geschichte von 24 ab!

Ich weiß nicht ob es an Jon Cassar lag, aber auch diese Folge hatte eine ganz besondere Atmosphäre und hat sich besonders durch die Hafenlocation und später durch den Highway rein optisch von den restlichen 24-Folgen abgegrenzt, was mir sehr gut gefallen hat.

Der größte Kritikpunkt an der ersten Hälfte ist für mich das Weiße Haus, obwohl die Szenen sicherlich für den weiteren Verlauf der Story recht wichtig sind (bis auf das Gespräch zwischen der Präsidentin und ihrem Mann). Ethan entscheidet sich zurückzutreten, da seine Entscheidung Jack das Verhör durchführen zu lassen anscheinend auch den Tod von Senator Mayer verursacht hat - leider weiß er ja nicht was wir wissen. Das war wirklich eine Achterbahnfahrt mit Ethan. Erst konnte ich ihn nicht leiden, dann wieder doch, dann wieder nicht und letztendlich hat sich sein Bild wieder ins positive gerückt, als man gesehen hat, wie sehr ihn seine “Fehlentscheidung” mitnimmt. Ich bin mal gespannt ob er wieder zurückkommt, wenn sich herausstellt, dass Jack nicht für die Morde an Burnett und Senator Mayer verantwortlich ist (wenn es sich überhaupt heraus stellt, aber davon geh ich jetzt einfach mal aus).
      Auch bei Olivia war ich mir nicht so sicher was ich von ihr halten soll und da war es eine ähnliche Achterbahnfahrt wie mit Ethan. Obwohl es eigentlich offensichtlich hätte sein müssen, dass sie die Infos an die Presse weitergeleitet hat, war ich doch überrascht als sie plötzlich das Handy aus der Tasche gezogen hat und mit dem Journalisten Kontakt aufgenommen hat. Ich bin mal gespannt was sie sich aus diesem Deal verspricht, irgend etwas muss ja für sie herausspringen. Fest steht aber mal, dass der Journalist auf sie abfährt, da er ja ganz scharf auf ein Essen mit ihr ist. Ich freu mich schon auf den Moment, wenn ihre Mutter Wind von der Sache bekommt (und das muss sie einfach), denn dann gibt’s wohl richtig Ärger und vorbei ist es mit der heilen Welt, über die sich die Präsidentin mit ihrem Mann gerade noch am Telefon unterhalten hat. Vielleicht war ja diese Szene dazu da, das Handeln von Olivia noch schlechter aussehen zu lassen.

Abseits vom Weißen Haus gab es in dieser Folge fast ausschließlich Jack und Tony (!), denn das FBI wurde auf das Nötigste reduziert. Leider ging das aber auch auf Kosten von Renee. Aber besser wenig Renee als gar keine Renee. Jedenfalls wird mir Larry gerade wieder etwas symphatisch (auch hier kann man klar Aufs und Abs erkennen wie ich sie schon bei Olivia und Ethan festgestellt hab). Anscheinend fängt er langsam an Jacks Aussagen Glauben zu schenken und auch Renee gegenüber bröckelt die harte Fassade wieder ein wenig. Ich hoffe in der nächsten Folge ist sie soweit verschwunden, dass er gewillt ist Renee aus der Haft zu entlassen.

Ganz klares Highlight dieser Folge waren Jack und Tony, die sich schon ziemlich zeitig in der Folge zusammengefunden haben um die Biowaffen am Hafen abzufangen. Die Szenen in dem kleinen Sicherheitshäuschen haben mir richtig gut gefallen und hier hat dann auch die Folge angefangen mich zu packen. Den Hafenwächter fand ich als Charakter gut gelungen, ich hab aber gleich nach dem Gespräch mit seiner Frau gewusst, dass er diese Folge nicht überleben wird, da man dieses Mittel schon oft eingesetzt hat um Tode von Nebencharakteren ein wenig dramatischer zu gestalten. Und diesmal hätte das bei mir sogar gewirkt, nur hat der Tod gefehlt. :zwinker: Da muss ich auf jeden Fall ein großes Dank an die Autoren aussprechen - in Season 5 hätte es diesen Mann mit Sicherheit erwischt. Das Erschießen des Bedrohenden in letzter Sekunde haben wir in der Form aber schon sehr sehr oft gesehen, dafür war Jacks Spruch davor einfach nur göttlich!

Tony: “It will be two against ten.
      Jack: “Two against nine.

Die folgende Actionsequenz hatte es richtig in sich. Eine schöne Schießerei, fallende Cargocontainer, ein Jack der auf einen fahrenden LKW springt und diesen übernimmt - was kann man sich mehr wünschen? Eine Actionsequenz die auch aus einem Stirb langsam-Film stammen könnte, was in diesem Fall aber nichts Schlechtes heißt, sondern einfach nur unterstreicht was ich schon oft gesagt hab: „24 - TV-Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau!
      Das Tony gefangengenommen wird ist auf jeden Fall traurig, dürfte aber garantieren, dass er in den nächsten Folgen nicht einfach so verschwindet wie in den Folgen davor. Und wenn Carlos Bernard auf die nächsten Folgen so unglaublich steht, wird er wohl auch einiges anstellen worauf wir uns freuen können. Mal sehen wie groß die Bindung noch zwischen ihm und Jack ist und ob Jack zu Allem bereit ist um ihn aus dieser Situation herauszuholen.
      Das Ende kam dann doch sehr überraschend. Zum einen war Jack jetzt im Besitz der Biowaffe und hatte somit die Oberhand gegenüber den Terroristen, jedoch war ich mir sicher, dass die nicht lange auf sich warten lassen würden. Jacks Zwischenstopp war dann auf jeden Fall noch ein wenig überraschender, besonders der Grund dafür! Der Behälter der Biowaffe hat ein Leck und Jack begibt sich in den Container um es zu schließen. Ich konnte es echt nicht glauben als Jack der rein ist! Und ich war mir auch nicht so sicher ob Luftanhalten, wie in Folge 5x13, bei dieser Waffe irgend etwas bringt. Biowaffe hört sich für mich eher nach Virus a la Season 3 und nicht nach Nervengas a la Season 5 an. Jetzt heißt es abwarten... Ich hoffe wir bekommen in der nächsten Folge eine Info über welche Substanz es sich genau handelt. Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, dass das tödlich ist, da Jack unsterblich ist. Vielleicht ist aber gerade diese Sicherheit dafür verantwortlich, dass ich keine all zu große angst um in hab (in Folge 5x15 war ich mir auch sicher, dass er die Explosion überlebt). Hoffentlich gibt es dann kein böses Erwachen. Falls er aber wirklich einer todbringenden Substanz ausgesetzt war, dann heißt es wohl auch, dass er unter Garantäne gestellt wird und damit wäre Jack aus dem Spiel und das könnte ich mir für den Rest der Season absolut nicht vorstellen. Dieser Cliffanger wird wohl in der nächsten Folge recht schnell aufgeklärt werden und in diesem Fall wäre mir das ganz Recht - für das Wohl der Season und der Serie an sich.

Positiv:

-packende Atmosphäre
      -sehr gut inszenierte Actionsequenz
      -schockierender Cliffhanger
      -fantasticher Soundtrack

Negativ:

-zähe erste Hälfte
      -keine Chloe

Fazit: Sehr gut
    • ich weiss es nicht, irgendwie war mir die folge nicht flüssig und irgendwass stört mich daran ,weiss aber nicht genau was! ich werde daher diesmal auch nicht abstimmen. tendenz wäre aber "gut"
      vllt kann ich morgen mehr sagen.

tony gefehlt mir ganz gut in dieser season, vor allem seine reaktionen auf jacks handlungen. mal schauen wie sich alles weiterentwickelt, da könnte es noch was geben!

nächster dienstag kommt bestimmt, oder? :S

p.s. "he was dead the moment he went thru that door" (oder ähnlich) war jedenfalls ne coole aussage
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Eigenartige Folge. Eigentlich hatte sie alles was ich mir von 24 wünsche, tolle Dialoge, gute Action-Szenen, zwischendurch Hochspannung. Bis ca. 10 Minuten vor Schluss war ich begeistert. Selbst der White House Plot hat mir im Großen und Ganzen gefallen, auch wenn die Olivia-Geschichte fürchterlich nervt :angry: Madame President und ihr Gespräch mit Ethan war aber ganz großes Kino.

Doch dann die Szenen mit Jack. Jenem Jack, der mehr oder weniger skrupellos inzwischen fast ein Jahrzehnt die USA vor Freund und Feind rettet. Jenem Jack, dem Kollateralschäden über 6 Staffeln hinweg völlig egal waren. Der opfert, wer eben geopfert werden musste. Genau dieser Jack wandelt sich in in rund 6 Stunden (seit Marikas Ende) so dramatisch, dass er eine derart wichtige Operation versemmelt, weil er einem korrupten (!) Sicherheitskasperl Geleitschutz versprochen hat? In diesem Moment war mir im Prinzip klar, dass Jack die Dummheit böse bezahlen wird müssen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich Jack von der Kontaminierung überhaupt nie wieder erholt...

Auch wenn mir momentan völlig unklar ist, wie das ganze weitergehen kann, so denke ich, dass Jack für einige Folgen außer Gefecht sein wird. Vielleicht wollen die Autoren probieren, ob 24 ohne Jack funktionieren kann. Wobei ich mir schon sicher bin, dass Jack in Season 8 mit dabei sein wird. Allerdings nicht in dem Zustand, in dem wir ihn kennen.

Die nächsten Stunden könnten/müssten jetzt eigentlich zu Tonys One-Man-Show werden. Mal sehen, ob das funktioniert.

Insgesamt bin ich enttäuscht. Schon das Ableben von Dubaku, Juma und Bill war äußerst lieblos und völlig überhastet inszeniert, aber Jacks Blödheit in 7x15 toppt das locker. Dabei gehts mir nicht prinzipiell darum, dass Jack einen Fehler macht oder vielleicht gar stirbt. Aber Jack hat ähnliche Szenen schon dutzendmal bravourös gemeistert. Wieso sollte er jetzt aufeinmal so dämlich agieren?

Unterm Strich: Befriedigend.
    • Heisses Gefecht im Hafen, nicht schlecht.

Der Wächter wurde aber schon dermassen ausführlich eingeführt, dass man zur Vermutung kommen musste, dass er ablebt. Aber dann, als Tony zu Jack sagte, dass er bereits tot war, nachdem er die Türe durchschritten hatte, hab ich mir gedacht, das wird diesmal anders. Und so wars auch. Und ich weiss nicht, was hier alle haben, aber für mich war es irgendwo klar, dass er den Wächter rettet und zwar deshalb, weil er ihm sein "Word" gegeben hat. Und Jack sein "Word", das gilt noch was. Und von mir aus gesehen, hat er ihn auch genau deshalb gerettet, hätte er ihm dies nicht gegeben, glaub ich, hätte es auch anders laufen können.
      edit: man sieht das auch daran, wie Jack ihm sein "Word" erst nicht geben wollte, er gab es ihm erst, als er keine andere Möglichkeit mehr sah...
      Die spätere Aktion mit dem Gas... nunja, war auch klar, er wollte die Bevölkerung nicht gefährden. Aber dass er erst dermassen lange reinschauen musste, und dabei fast noch reingeschnuppert hat.. das war schon etwas blöde ;) Er konnte sich ja nun wirklich denken, was da ausströmt :D

Die Frage nun, passiert ihm wirklich etwas, oder ist es doch wieder nur Geplänkel? Und was ist, wenn die Season 8 Ankündigungen nur gemacht worden sind, damit jeder meint, es geht weiter? Jaja, ich mal den Teufel an die Wand, aber was haben wir schon alles erlebt, nicht? ;) Boah, ich hoffe, ich behalte am Ende nicht noch recht ;)

So, das wars erstmal von mir.

bffffff :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bffffff ()

• bffffff schrieb:

Und was ist, wenn die Season 8 Ankündigungen nur gemacht worden sind, damit jeder meint, es geht weiter? Jaja, ich mal den Teufel an die Wand, aber was haben wir schon alles erlebt, nicht? ;) Boah, ich hoffe, ich behalte am Ende nicht noch recht

Die Biowaffe ist ja nicht direkt tödlich oder? war nicht mal von Demenz die Rede? dass Jack sich plötzlich an nichts mehr erinnern kann wäre ein nicht unmöglicher Handlungsstrang. Evtl. sucht man ja auch nach einem Gegenmittel, keine Ahung ob sowas möglich ist...

Zu deinem Kommentar mit Jacks "Word". Natürlich war klar, dass Jack Wort hält. Das wurde so lange wiederholt, dass das weitere Vorgehen schon absehbar war.

Verstörend irgendwie, dass Tony in 7x15 Jacks Rolle übernommen hat (der skrupellose Oberlehrer...). Vielleicht kündigt sich ja wirklich eine neue Hauptperson an. Wer wenn nicht Tony?
    • :daumen:

ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG, zumindest für mich. Kann manche Reviews als Durchhänger nicht ganz nachvollziehen.
      Es wird das geliefert was gefordert war. Enthüllungen, Action, Tony + Jack als Team, so what. Aber jeder hat ja so seine eigene
      Linie. Fand die Folge spannend ohne Ende. Direkt der Kaffee kalt geworden. Der Kampf gegen StarkWood macht langsam Laune,
      vor allem wie militärisch nachvollziehbar dies aufgebaut ist.

[Blockierte Grafik: http://screens.techno-logic.de/24s07e15-3.jpg]

Renee macht ne ruhige Kugel, hätte man auch ehrlich gesagt weglassen können. Die StarkWood-Daten bei Mayer hätten doch
      wohl reichen müssen, vor allem da Moss ja nicht irgendwer beim FBI ist. Trotzdem war es sehr aufbauend in Szene gepackt. So
      macht 24 wieder richtig Spass. Olivia ist keine Überraschung gewesen mein ich, aber so wirds spannend wer Ihr dann später
      Steine in den Weg legen wird, oder gar entlarvt.

[Blockierte Grafik: http://screens.techno-logic.de/24s07e15-2.jpg]

Hab leider nicht erkennen können was nun auf der zerbrochenen Flasche im Contrainer stand. Dachte erst es ist Kühlmittel oder
      sowas in der Richtung. Wird schon sowas sein, Jack und die City wird wohl kaum kaputt gehen. Schönes Temp diesmal, hat mir
      besonders gut gefallen. Auch wie Jack endlich erkennt keine "Opfer" mehr in Kauf zunehmen, hoffen wir mal das es so bleiben
      wird. Bei Tony bin ich mir mehr und mehr sicher, er wird wohl noch eine große Gegnerrolle annehmen. Wünschen tue ich es mir
      nicht wirklich, aber wann taucht er schon mal auf. Bleibt die Frage, was macht er ausser in dem Pub sich einen anzusaufen? :grin_still:

[Blockierte Grafik: http://screens.techno-logic.de/24s07e15.jpg]
    • Geschwankt zwischen gut und sehr gut, schlussendlich für sehr gut entschieden. Insgesamt mag ich die Folge zu sehr für ein gut, darum. Is aber knapp...

Ich freue mich auf den dementen Jack. Das kann noch lustig werden :yay: ... Ich wette, sie werden ihm nichts mehr zutrauen deswegen, aber er wird es dann nochmal allen zeigen und erst in der letzten Folge zum sabbernden Waruimono werden. Tja. Jack halt. Vielleicht hat er Halluzinationen und sieht Nina? Ich sollte der Serie zuliebe wohl nicht auf eine Wiederauferstehung Ninas/einen Auftritt ihrer Zwillingsschwester/das Auftauchen eines Kindes von ihr und Jack hoffen, aber Halluzinationen? Eine kleine wenigstens??? Die Tonyfans haben ihn schließlich auch wieder, wäre eine klitzekleine Halluzination da nicht okay??? :thumbs02: