Jenem Jack, dem Kollateralschäden über 6 Staffeln hinweg völlig egal waren. Der opfert, wer eben geopfert werden musste. Genau dieser Jack wandelt sich in in rund 6 Stunden (seit Marikas Ende) so dramatisch, dass er eine derart wichtige Operation versemmelt, weil er einem korrupten (!) Sicherheitskasperl Geleitschutz versprochen hat?
Jack war Kollateralschaden 6 Seasons lang nie völlig egal. Es war entweder immer viel deutlicher, dass es keine andere Wahl in den verschiedenen Situationen gibt, oder - wenn es nicht so deutlich war – haben Jack seine Entscheidungen zumindest spürbar getroffen (z.B. Paul). Erst in s7 hat es teilweise plötzlich so gewirkt, als wäre ihm Kollateralschaden wurscht. Ich bin unglaublich erleichtert, dass sich die harte Linie wieder „normalisiert“ hat

Natürlich war klar, dass Jack Wort hält. Das wurde so lange wiederholt, dass das weitere Vorgehen schon absehbar war. Verstörend irgendwie, dass Tony in 7x15 Jacks Rolle übernommen hat (der skrupellose Oberlehrer...
Aufgrund des Verlaufs von s7 war meiner Meinung nach fest damit zu rechnen, dass Jack sein Wort nicht hält, sondern den Wachmann eiskalt anlügt. Ich hab fast einen Auszucker bekommen, als Jack dem Wachmann sein Wort gibt, da ich so sehr überzeugt war, dass sein Wort eine reine Lüge ist und der Wachmann sicher draufgeht. Es war meiner Meinung nach extrem überraschend, dass er ihn gerettet hat! Und auch sehr unterhaltsam, wie der Wachmann dann gleich das Weite gesucht hat

Dass Tony nun zum „skrupellosen Oberlehrer“ wird, finde ich aufgrund seiner jüngster Vergangenheit nicht überraschend und auch nicht wirklich verstörend. Für mich ein interessanter Entwicklungszug.
Interessant finde ich auch , dass Jack mehr oder weniger Tony gegen den Wachmann ausgetauscht hat – Jack musste wissen, dass ihm Tony nicht recht lange alleine „Deckung“ geben kann während Jack mit dem Truck abhaut. Jacks Kommando, dass ihm Tony Deckung geben soll, war eigentlich eine Frechheit

Ich wette, sie werden ihm nichts mehr zutrauen deswegen, aber er wird es dann nochmal allen zeigen und erst in der letzten Folge zum sabbernden Waruimono werden. Tja. Jack halt. Vielleicht hat er Halluzinationen und sieht Nina?
Na, das wäre einmal was Neues