Ich würde theoretisch zustimmen, nur passt da eine Sache nicht. Dir ist sicher aufgefallen, dass die Musik die im Moment von "Jacks Erkenntnis" gespielt wurde eher etwas erleichterndes, froh gestimmtes hatte. Mit anderen Worten, die Szene wurde meiner Meinung nach von vorneherein darauf ausgelegt, beim Zuschauer den Eindruck zu erwecken, Jack sei nochmal davongekommenÄhm, ich will ja nichts sagen, aber es schien mir nicht wie ein Aufatmen und lächeln, sondern ich verstand das Ganze eher als eine Art bitteres Lächeln, so nach dem Motto: "Irgendwann hat's ja passieren müssen."
Deshalb wäre ich auch von vorneherein dafür gewesen, was so viele in der "Wünsch für Season 7"-Liste angeführt haben, nämlich gar keine Bedrohungsszenarien mit Massenvernichtungswaffen. Wie man an meinen bisherigen Kommentaren sehen kann, bin ich beim besten Willen nicht jemand, der 24 sinnlos bei jedem Mist kritisiert - im Gegenteil, ich habe die Staffel bisher in fast allen Punkten verteidigt. Aber an der Stelle frage ich mich: Warum ist in S7 nicht mehr das möglich, was in S1 noch möglich war, nämlich gänzlich ohne Spuer-Bedrohungen auszukommen ?Dann erfinde doch mal was Anderes. Wir haben hier im Forum doch auch schon so oft darüber diskutiert - was gibt es denn noch? [...] Man kann nicht einfach nach sieben Staffeln erwarten, dass ihnen immer neue Bedrohungen einfallen - sollen sie sich die denn aus dem Finger saugen oder was?
Ich würde nicht eine Fehlinfo über die Serienbesetzung mit einer potenziellen Lüge über die Existenz einer weiteren, 8. Staffel vergleichenDie Pressemitteilungen haben uns ja schon öfter mal aufs Kreuz gelegt - siehe Season 4 - "Wir tauschen den ganzen Maincast aus"

mfg,
V.D.