7x16 - 11 p.m. - 12 a.m.

    • Bevor ich mir heute Abend, wie immer in aller Ruhe, 7x17 anschauen werde (worauf ich schon unheimlich gespannt bin), hier noch schnell mein Kommentar zu 7x16 (mit großer Verspätung):

      Ich fand die Folge auf jeden Fall besser als 7x15. Zunächst habe ich zwischen Gut und Sehr Gut geschwankt, doch mit jetzt einigen Tagen Abstand muss ich sagen, dass ich mich für ein knappes Sehr Gut entschieden habe. 8,5/10 - Note:1- (Schon das 10. Sehr Gut von mir diese Season - nicht schlecht bei 16 Folgen.) Die Folge ging mir einfach die ganze Woche nicht aus dem Kopf, immer wieder musste ich daran denken. Viele Szenen sind einfach "hängengeblieben" - und das ist immer ein sehr gutes Zeichen, dass eine Folge besonders gut war.

      Positiv:

      - Jack ist infiziert (So blöd das auch klingt, aber es ist nun mal konsequent. Der Cliffhanger war somit auch nicht für die Katz`.) Jack wird schon nicht sterben, schließlich wäre 24 dann vorbei...lassen wir uns also überraschen. Auf jeden Fall ist das Ganze sehr brisant und eine hervorragende Idee der Autoren. Die nächsten Folgen können eigentlich somit nur hochspannend und megadramatisch werden vor diesem Hintergrund.

      - alle Szenen zwischen Jack, Renee und Larry (Kiefer, Annie und Jeffrey: einfach nur großartig - toll gespielt und nachvollziehbar)

      - die Frauen-Blicke (durchs Jacks Narben wird seine Vergangenheit auch für Renee und Sunny deutlich...)

      - Sunny Macer ist wieder da, Aaron taucht auch wieder auf und wurde in dieser Season somit nicht vergessen

      - die Szene zwischen Tony und Hodges (Carlos Bernard gibt in Anwesenheit von Jon Voight wirklich alles.)

      - die ganz feine Finte von Seaton und Hodges, Tony und Co. übel reingelegt (für mich unvorhersehbar, wirklich klasse gemacht diese Wendung. Das Einzige, was für mich klar war, war, dass die Halle leer ist, aber sonst: Top)

      - der Krisenstab im Weißen Haus (so will ich das sehen)

      - das Ende/Cliffhanger (Larry und Stokes schreien sich gegenseitig so schön an. Und Tony scheint ja wirklich verdammt wütend zu sein... ich hab keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen könnte und das ist ein sehr gutes Zeichen. Die Spannung ist nun enorm hoch...)

      - die ganze Rolle von Starkwood in diesem Plot gefällt mir wirklich gut

      - durch die Bank sehr gute Darstellerleistungen (Cherry und vor allem Rory Cochrane (Seaton) fand ich ebenfalls klasse.)

      - die Musik (vor allem in den ruhigen Szenen, aber auch dieser verrückt/geniale Track als Tony und Seaton durch das Gebäude schlendern - obercool, direkt nach der Jack/Renee Szene im "Umziehraum")

      - mMn keine großen Längen in dieser Folge, mitunter recht ruhig, traurig, düster und vor allem immer spannend


      Negativ:

      - Jack dezent im Hintergrund (zwar nachvollziehbar, aber irgendwie stört mich ein Jack im Büro. Ich hab ihn am Ende der Folge richtig auf dem Starkwood-Gelände vermisst... klar: Szenen zwischen Jack und Renee sind immer gut, auch im Büro, aber trotzdem gehören die beiden schleunigst wieder ins Feld. Ich hoffe wirklich sehr, dass Jack, trotz Creutzfeld Jacob, die restlichen 8 Folgen nicht nur im FBI-Büro rumgammelt (im wahrsten Sinne des Wortes...).

      - wie gesagt: 10. Mal Sehr Gut schon mir diese Season, bin wirklich hochzufrieden, trotzdem: Ich warte immer noch auf einen richtigen Knaller. Ich frage mich, wenn die Autoren endlich mal die totale 10/10 Raketen-Folge zünden, wie z.B. 3x18, 1x24, 2x15, 4x20 usw. Das fehlt mir irgendwie noch total. Bei vielen Folgen, auch bei dieser, habe ich irgendwie das Gefühl, dass noch mehr drin gewesen wäre. Das Problem mit der Potenzial-Verschwendung diese Season...naja, ich bin guter Dinge, was die restlichen 8 Folgen betrifft und die Season-Finali waren ja sowieso bisher immer TOP.

      - die seltsamen Schnitte in dieser Folge, eigenartige Übergänge

      - an einigen Stellen ein klein wenig Plot-Recycling (obwohl mich das eigentlich gar nicht so sehr stört, wenn es denn gut gemacht ist. Diese ständigen Season 3 - Vergleiche von einigen hier finde ich aber total nervend. Wie Ceilin schon schrieb: Oberflächlich!)

      The Point is: Alles in allem also imho eine noch sehr gute Folge. 7x17 is coming soon. I`m looking forward... :)

      Edit: ach ja: Jack "oben ohne". Da konnten sich die Frauen bestimmt kaum halten vor dem Bildschirm. Nur der "kleine Jack" wurde euch blöderweise verwährt. Ha, ha. Pech gehabt. :D In Anbetracht dieser Umstände fordere ich ausgleichende Gerechtigkeit: Renee soll sich jetzt auch infizieren :sagrin: und somit "freimachen". :love_sigh: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuner ()

    • Also das Jack wirklich infiziert ist, hat mich schon ziemlich geschockt! Die Prognosen über den Krankheitsverlauf sehen ja anscheinend sehr schlecht aus und der Experte da sagte ja was von in 1-2 Tagen tödlich...was für Jack ziemlich bitter wäre!
      So sah ich mich gedrängt mal etwas gescheit zu machen und bin bei der wirklichen Creutzfeld-Jakob Krankheit auf folgene Prognose von Wikipedia gestossen: "Die Erkrankungsdauer kann von 3–6 Wochen bis zu mehr als 2 Jahren betragen. Die mittlere Erkrankungsdauer beträgt 4–6 Monate. Bei der neueren Art, der vCJD, beträgt der durchschnittliche Krankheitsverlauf 14 Monate."
      Die Sangala Version der CJD ist anscheinend viel aggressiver als die Wirkliche und wird ja mit diesen Behälter auch anders übertragen als normal. Aber vielleicht hat Jack ja ne Chance diese Staffel zu überleben wenn er ne Mischung zwischen der Sangala Art hat und der Wirklichen :zwinker: Ich hoffe es jedenfalls sehr denn ich könnte und möchte mir 24 ohne ihn nicht vorstellen...auch nicht die 8. Staffel!

      Ach ja, toll fand ich in dieser Folge auch die Szene mit Jack und Renee. Dass sie Jacks Infizierung so sehr mitnimmt und sie sogar weint hat mich irgendwie erstaunt, aber auch gefreut (...zumal sie ihn ja noch nicht mal einen Tag kennt ^^) Ihr geschockter Blick als sie Jacks Narben sah sprach dann ja auch Bände und ich bin gespannt was sich zwischen den Beiden noch tut (auch wenn ich immernoch der festen Überzeugung bin dass Jack zu Audrey gehört :84: )
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • WTF?! Jack ist infiziert :ohm:
      Ich kanns immer noch nicht glauben, ich hoff die Autoren haben sich das gründlich überlegt wie sie das wieder hinbiegen können, sonst hat sich die Serie gerade das eigene Grab geschaufelt, ich kann mir 24 ohne Jack einfach nicht vorstellen, auch wenn Renee oder Tony sicher auch gut wären, aber ohne Kiefer würden die Quoten wohl ordentlich in den Keller rasseln. Um gleich bei Jack zu bleiben, sitzt er jetzt die restlichen Stunden in dieser FBI-Zentrale? Ich hoffs mal nicht, spätestens jetzt glaub ich das Renee und Jack zusammenkommen :love_sigh:

      Anscheinend hat Jack nur mehr 1 Tag max. 2 Tage zum Leben, wie wollen die das jetzt hinbiegen in Bezug auf die 8. Staffel

      Ich hätte ne Idee, setz es lieber unter Spoiler:

      Spoiler anzeigen
      Da ja anscheinend Tag 8 nur wenige Wochen nach den Ereignissen von Tag 7 spielt, könnte man eine Art Antiserum bei Hodges finden die den Krankheitsverlauf soweit verzögert um in Season 8 doch noch mitzuspielen

      Eine andere Theorie wäre, ist zwar jetzt völlig absurd ich weiß, aber vielleicht braucht Jack irgendwie Kim's Blut damit sich die Krankheit etws verlangsamt, ist zwar völlig unrealistisch da ja Jacks Blutgruppe soooo viele haben, aber Kim soll ja nochmal auftauchen, das wär ev. ein Grund sie einzubauen


      So nun zu Starkwood, also ich habs mir schon gedacht dass die Lagerhalle leer ist, aber was ich jetzt nicht ganz kapiert habe, wusste Hodges von Seatons Plänen, und wieso lebt dieser Stokes noch?
      Die Ausgangslage ist jetzt genial, eine Art Staat in einem Staat, sowas hatten wir noch nie, da könnte es dann ja eine wilde Schießerei geben.
      Im übrigen bin ich sogar sehr froh dass man die Waffen noch nicht gefunden hat, sonst hätten wir dann eine völlig neue Bedrohung die völlig unrealistisch wäre.

      Noch kurz zum White-House Plot: Olivia geht mir schon dermassen auf die Eier, hoffentlich schickt sie ihre Mutter bald in die Wüste und holt Mike Novick aus dem Ruhestand zurück :thumbsup:

      Wertung: Sehr Gut
    • DJ Berni schrieb:

      So nun zu Starkwood, also ich habs mir schon gedacht dass die Lagerhalle leer ist, aber was ich jetzt nicht ganz kapiert habe, wusste Hodges von Seatons Plänen, und wieso lebt dieser Stokes noch?

      Okay, dann hoffe ich, dass ich jetzt nicht falsch liege und versuche es, zu erklären: Aaaalso... Seaton stand nie wirklich auf Tonys Seite, sondern wolte für Hodges nur Zeit gewinnen. Stokes war wohl in Seatons Pläne eingeweiht und wurde daher nur scheinbar erschossen (wegen der Glaubwürdigkeit eben). Aber ob Hodges nun involviert war, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau, da er doch recht überrascht wirkte... :10:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ok, alle Vorbereitungen sind getroffen. Noch rasch Britney Spears "Toxic" :zwinker: in den CD-Player und schon starten wir mit der 17. Folge der Season 7 von 24:

      Jack hat jede Menge Besuch vom CDC und darunter auch Dr. Sunny Macer, die wir bereits aus S3 kennen. Die darf dann etwas sagen, wovon hier im Forum sicher fast alle Frauen heimlich träumen :grin_still: : "Mister Bauer, Sie müssen sich ausziehen!" :cool1: Anscheinend hat Sunny die weitere Entwicklung von Jack nach S3 nicht mehr verfolgt, sonst würde sie nicht so erschrocken auf seine Narben starren. Doch Jack kann sie beruhigen, das ist höchstens eine Reaktion auf 6 1/2 Seasons 24! :13: Die nun folgende Prozedur ähnelt der bei George in S2 so genau, daß man Jack förmlich sagen hört: "Wie, auch die Unterhose? Und das, ohne daß wir vorher zusammen ausgegangen sind?" oder "Hey, lassen Sie noch ein wenig Haut an mir dran!" :grin_still:

      Bei gespenstischer Beleuchtung und phantastischer Begleitmusik landen inzwischen Biowaffe und Tony bei Hodges und Co. :ohm: Der ist nun doch ein wenig nervös, da sich das Zeitfenster für das Bereitmachen seines kleinen Bio-Ü-Ei's ziemlich eng gestaltet. :S Und auch aus Tony ist an Infos nix rauszubekommen, weder durch Hodges Prügelknaben noch durch die praktische Anwendung seines VHS-Kurses "Profiling für Anfänger". :) Und sein Assi bekommt auch so langsam kalte Füße. :huh:

      Jack ist inzwischen wieder notdürftig bekleidet (Oh, wie schade, Mädels! :13: ) und soll nun erstmal zum FBI kutschiert werden, wo man dann munter weiter an ihm rumtesten kann. :huh: Auf jeden Fall hat Jack wohl mit seiner Aktion viele Menschenleben gerettet - hoffentlich auch sein eigenes?! :S

      Madame President eröffnet ihrer Tochter, daß sie sie für die Übergangszeit als provisorische Chefberaterin haben will - da ist wohl in puncto Geheimhaltung von Regierungssachen in nächster Zeit nicht allzuviel zu erwarten, oder?! :angry: Und leider tauchen in der Unterhaltung als Kandidaten für einen festen Chefberaterposten auch weder Lennox noch Norwick auf, was nicht für die Rückkehr eines weiteren bekannten Charakters spricht - schade! :huh:
      In diesem Moment wird nun auch Larry telefonisch mit den neusten Infos zugeschaltet, wobei der 3-geteilte Splitscreen am Beginn des Gesprächs mich sofort an die Intro von "Dallas" erinnerte - fehlte nur noch der Schriftzug von Moss's Vornamensvetter "Larry Hagman". :grin_still:

      Renee wird inzwischen von Larry über den Stand der Dinge informiert und ihre Suspendierung aufgehoben. Stattdessen darf sie nun Jack befragen. Rührend, wie ihr die Tränchen kullern :crying2: , als sie von Jacks möglicher Infektion erfährt. Man(n) darf schonmal aufs Wiedersehen der beiden "verwandten Seelen" gespannt sein! :love_sigh:

      Apropos Wiedersehen! Das gibt es nun auch mit einem leicht ledierten Aaron, der aber selbst mit all den Blässuren und dem Arm in der Schlinge noch eine verdammt gute Figur macht! :daumen: Das ist wohl auch Olivia aufgefallen, die ihn gleich mal als ihren persönlichen Leibwächter anstellen will! :huh: Dann schreitet sie sofort weiter zur Konferenz, die ihre Mutter einberufen hat. Der CDC-Vertreter am Tisch erklärt den Anwesenden, daß es ich bei dem Biokampfstoff wohl um einen Creutzfeld-Jakob-Verwandten (das wär ja der blanke Wahnsinn, genauer gesagt Rinderwahnsinn :grin_still: ) handelt. :ohm: Was würde Jack in dem Fall denn wohl alles noch an KUH-riosen Symptomen zuge-MUH-tet werden?! :zwinker:
      Trotz aller Bedenken ihrer Berater ist die Präsidentin gewillt, militärisch gegen Starkwood vorzugehen. Eine Haltung, die ich nur begrüßen kann! :daumen:

      Hodges Folterknecht will derweil auf dem Starkwoodgelände kurzen Prozeß mit dem nicht redewilligen Tony machen. Gemeinsam schauen Almeida und ich in den Lauf seiner Pistole ... und ich seh schon Tony als den ersten 24 Charakter mit zwei Silent Clocks vor meinem geistigen Auge, da geht der Folterbube tödlich getroffen zu Boden! :ohm: Jack?! Ne, der ist doch unterwegs nach Moss-Gau! :grin_still: Bill?! Ne, der weilt zusammen mit Michelle auf Wolke :wolke_7: . ... Genug gerätselt, es ist kein anderer als Hodges-Assi Greg, :ohm: der der Meinung ist, daß die "Biostunde" seines Oberlehrerbosses echt zu weit geht! Und da Tony ja gute Kontakte zur "Schulaufsicht" aka FBI hat, sichert sich Gregory rasch mal dessen Unterstützung. :S
      Und was möchte Greggy im Gegenzug? Na, na, sag es schon, das 24-Terroristen-Zauberwort ... JA! Immunität! :yahoo: Tony willigt ein - und schon macht sich das neue Dreamteam der beiden Immuni-Täter auf den Weg, die Bedrohung zu stoppen! :cool1:

      Jack fährt derweil im Saniwagen Richtung FBI. Da sollte eigentlich gleich ein Anruf von Larry kommen, der ihn nach seinem Passwort fragt. Ein Tip: Versuchs mal mit "Hendrix mit X", Junge! :) - Ja, die liebgewordenen Klassiker von unserem George! :grin_still: Nur seine Untersuchungsergebnisse ähneln wohl eher denen von Michelle in S3, denn Sunny läßt die Schleusentür des Sakras öffnen - und auch bei mir öffnen sich erstmal alle Schleusen :crying2:
      Auch Renee ist guter Dinge, als sie ihm im FBI Korridor begegnet, aber was Jack mitteilt, ernüchtert uns beide gleich wieder: Jack ist sehr wohl infiziert, nur halt nicht ansteckend! :13: Jacks rettungsaktion für den Wachmann am Hafen hat Renee offensichtlich genauso beeindruckt wie mich, was sie ihm gleich einmal kundtun muß - daß sie ganz nebenbei auch einen Blick auf einen wenig bekleideten Jack Bauer erhascht, ist natürlich völlig unbeabsichtigt, oder?! :zwinker: :love_sigh:

      Greg zeigt seinem neuen Kumpel Tony erstmal rasch seinen Arbeitsplatz ... "Hier ist der Kaffeeautomat, da unser Faxgerät ... und hier ist mein Büro!" :grin_still: Tony findet es sehr geschmackvoll eingerichtet, besonders, weil man von dort eine sichere Leitung zum FBI aufbauen kann, worüber er gleich mal Larry verständigt. :) Der ruft seinerseits die Präsidentin dazu ... Hurra, Große Telefonkonferenz, Jungs! :80:
      Im White House TV läuft momentan ein Demovideo von den Auswirkungen der Biowaffe. Sieht tatsächlich nach den Symptomen von Rinderwahnsinn aus. :( Da kommen die Good News live aus Starkwood natürlich gerade recht und die Präsidentin macht per Grafiktablett rasch noch eine schöne Unterschrift unter die Immunnitätsbescheinigung für Greg. ... So, Leute! Jetzt gehts los! :daumen:

      Schnell die geographischen Daten von Greg bei GOOGLE MAPS :zwinker: eingegeben und schon kennt das FBI seinen neuen Einsatzort. :cool1: In dem Moment taucht auch Jack auf. Und er bittet Papa Larry, daß er auch mit darf auf den Ausflug. Aber was macht Papa Larry. Er verpaßt ihm verlängerten Stubenarrest im FBI. Und wie reagiert Jack? Schießt er ihm ins Knie? Rennt er ihn über den Haufen? Kidnappt er Renee und flüchtet mit ihr in einem gestohlenen Hubschrauber vom Dach des FBI Gebäudes? ... Nein! Nichts von alledem! :ohm:
      Jack gibt Larry Recht und fügt sich in sein Schicksal! Und das ist nun in 6 1/2 Staffeln 24 tatsächlich noch nie so passiert! Eine echt traurige und wohl jedem Fan an die Nieren gehende Premiere! :13:

      Tony und Greg gehen vor der Lagerhalle in Position, das FBI flattert mit ein paar Helis ein ... und Hodges bleibt bei dem Ganzen erstaunlich ruhig! Zu ruhig?! :huh: Wieder begleitet ein genialer Sound aus der Feder von Mister Callery die Stürmungsaktion. :daumen: Und dann die große Ernüchterung: Die Lagerhalle ist ... leer! :ohm: Greg behauptet plötzlich, Tony hätte ihn zu seiner Aussage gezwungen! :angry: Tja, Freunde, was für ein Bluff von Old Boy Hodges und seinem Assi?! :evil: Und alle beim FBI sind drauf reingefallen ... und die meisten von uns Fans vermutlich auch, genauso wie ich! :sad:

      So, und nun vllt noch ein kleines Cliffhängerchen gefällig? - Während Larry noch überlegt, ob er die Suche auf dem Gelände von Starkwood ausdehnt, läßt Hodges vor der Lagerhalle kurzerhand seine Panzerwagendivision unter Leitung des noch sehr lebendigen Terrorbübchens (Greg, Du Mistkerl! :angry: ) auffahren, und dieser teilt unmißverständlich mit, daß man zu einem Kleinkrieg bereit ist, wenn das FBI nicht sofort seine Aktion einstellt. Larrys Jungs zappeln in der Falle und Hodges lacht sich ins Fäustchen! ...

      Hoffen wir mal, daß ihm das Lachen gehörig im Halse stecken bleibt, in der nächsten Folge von 24. ?(
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de