7x20 - 3 a.m. - 4 a.m.

• Aus Zeitgründen kommt mein Review diesmal auch etwas später...

Im Wesentlichen schließe ich mich diesmal der Meinung von Neuner an. Vor allem die eklatante Missachtung des Echtzeitprinzips war diesmal wirklich störend. Das betrifft nicht nur Tony, Chloe und Galves, sondern insbesondere auch Hodges. Dass er noch lebt hat mich nicht richtig überrascht, weil er so extrem schnell gefunden wurde. Dass er aber binnen 20 Minuten voll ansprechbar und ohne sichtbare Beeinträchtigung ist muss bei einer solch "todsicheren" Pille doch bezweifelt werden...

Massive Abzüge gibts auch von mir für die seltsame Gruppe, die hinter allen Anschlägen stecken soll. Einen charismatischen, dauerhaft präsenten Bösewicht wie Hodges 5 Stunden vor dem Ende durch eine Gruppe Namen- und Gesichtloser auszutauschen empfinde ich als gewagte, aus momentaner Sicht muss ich fast sagen dumme Aktion. Vor allem weil mich die Gruppe recht deutlich an die Bluetooth-Gang aus S5/S6 erinnert. Aber vielleicht bietet die Konstellation ja Potential für Staffel 8, das ich jetzt noch nicht sehe / sehen kann. Die Internetkonferenz hat sich jedenfalls einen Platz recht weit oben in der schon viel zu langen Liste der unfreiwillig komischen Staffel 7 - Szenen gesichert.

Herausragend war Jacks Wutausbruch am Ende - für mich die vielleicht beste Szene der ganzen Staffel bisher. Vergleichbar nur mit dem Duell Taylor vs. Zuma am Ende von 7x12. Großartig auch Jacks Verhör von Hodges.

Auch ich zweifle noch daran, dass Tony wirklich absolut Böse ist. Dass Tony zwar absolut rücksichtslos agiert, in Wahrheit aber die ominöse Gruppe zu Fall bringen möchte würde Tonys seltsames Verhalten doch erklären. Ein zu 100% böser Tony hätte zur Handlung von S7 vielfach einfach nicht gepasst.

Olivia war okay, wirklich gestört hat sie mich nicht. Ihr Gespräch mit Aaron und dessen Gesicht nach Olivias Tötungswunsch fand ich ganz witzig.

Mein Fazit: Ich denke, die Folge war die Ruhe vor dem großen Sturm. Alles ist in Stellung gebracht, sowohl im FBI mit Chloe und Hodges, als auch auf Tonys Seite mit dem entführten Araber. Die Kernhandlung rund um die Biowaffe lässt mich weiterhin eher kalt, Spannung liefern die Fragen: ist Tony böse oder in der Grauzone zwischen gut und böse? Überlebt Jack (nach 24-Logik ja, realistisch ist es jedenfalls in einem so weit fortgeschrittenem Stadium wohl nicht mehr) und wenn ja, wie? Auch wenn vieles in 7x20 eher an eine Daily Soap als an eine Action-Serie erinnert hat, waren doch die schauspielerischen Leistungen, vor allem von Kiefer und Jon Voight ausgezeichnet. Unterm Strich bleibt ein knappes Gut.
    • Da ich wieder mal spät dran bin, nur einige Anmerkungen:

- Tony hat meiner Meinung nach seine Böshaftigkeit in dieser Folge absolut unterstrichen. Nach der vorsätzlichen Tötung zweier FBI-Agenten bleibt für mich kein Zweifel daran. Denn hier hat er wirklich skrupellos gemordet, im Gegensatz zu den bisherigen Szenen

- Sutherlands schauspielerische Leistung ist und bleibt herrausragend, ein ganz großes Plus an der Stelle !

- Als die CTU-Bildschirme auftauchten, hatte ich so ein angenehm vertrautes Gefühl, echt klasse !

Mein Fazit für diese Folge: Sehr gut !

Und ich möchte an der Stelle auch eine kleine, aber wichtige Anmerkung machen:

Mir ist klar geworden, warum viele Szenen in z.B. der 6. Staffel nicht geklappt haben: Ist euch aufgefallen, dass z.B. bei den Szenen damals mit Fayeds Anschlägen, sowie der Suche nach dem Subcircuit-Bord immer eine klare Ausgangssituation bestand und somit die Handlung an Spannung beraubt war ?
      Weil wenn man das Ziel schon weiß, nämlich "die Ergreifung von Fayed, weil er Atombomben hat" oder "Die Beschaffung des Subcircuitboards, weil sonst die Russen angreifen", ist kaum mehr Spannung aufzubauen.

Was mir aber in den letzten paar Folgen der aktuellen Staffel aufgefallen ist, dass es endlich diese wirklich hervorragenden Parallen zu Season 2 gibt:
      Wisst ihr noch, wie verbittert man überlegt hat, was die Warner-Familie mit dem Fall zu tun hat, dann die Überraschung mit Marie usw.

Hier genau so: Es wird gekonnt über mehrere Folgen nun mittlerweile eine drängende Frage und damit die Spannung aufrecht erhalten:
      - Wie kann Tony so kaltblütig sein ?
      - Welche Ziele verfolgt er, was steckt dahinter ?
      - Wird Jack sterben, bzw. wie wird im ggf. geholfen werden können ?

Diese relativ starke Unvorhersehbarkeit in den letzten 3-4 Folgen hebt die 7. Staffel auf ein unglaubliches Niveau. Weiter so !

mfg,
      V.D.
    • Ich habe im Moment leider auch keine richtige Zeit für eine Review, vielleicht ergibt sich aber übers Wochenende noch die Gelegenheit. Ich habe auf alle Fälle ein 'Sehr gut' verteilt. Ich finde die Conspiracy Storyline einfach super. X-Files lässt Grüßen. :D Zu sehr SF finde ich das ganze auch nicht, die Serie spielt immerhin mittlerweile etliche Jahre in der Zukunft, da ist das ganze durchaus glaubwürdig.

Mir war gar nicht aufgefallen, dass schon wieder ein Schauspieler aus einer früheren Season gecasted wurde. Dafür ist mir aufgefallen, dass sie das gleiche Super 8 Motel für die Szenen mit Tony benutzt haben, wie in Season 5, als Jack und Wayne Evelyn und ihre Tochter versteckt haben. :D Sowas irritiert mich viel mehr - vor allem da es damals L.A. war und jetzt Washington. :totlach:

Season 7 ist einfach genial, unfassbar wie qualitativ konstant die Season sich (für mich) entwickelt. :daumen:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne schrieb:

Mir war gar nicht aufgefallen, dass schon wieder ein Schauspieler aus einer früheren Season gecasted wurde. Dafür ist mir aufgefallen, dass sie das gleiche Super 8 Motel für die Szenen mit Tony benutzt haben, wie in Season 5, als Jack und Wayne Evelyn und ihre Tochter versteckt haben. :D Sowas irritiert mich viel mehr - vor allem da es damals L.A. war und jetzt Washington. :totlach:

Yvonne

Sag dir einfach, dass es die Super 8 Motels ja überall in den Staaten gibt und die auch überall gleich aussehen. :grin_still:
      Dann denkst du dir noch, dass die Super 8 Motels die günstigen sind und dass sowohl Jack/Wayne als auch Galvez/Tony Sparfüchse sind und schon hast du eine zufrieden stellende Begründung für die einfach doppelt benutzen Sets. :03:

tgb
    • thegigaboss schrieb:

Sparfüchse sind und schon hast du eine zufrieden stellende Begründung für die einfach doppelt benutzen Sets. :03:

Stimmt auch wieder. :cheesy_grin: Ich glaube es ist auch viel bedenklicher, dass ich es sofort erkannt habe, als Tony durch die Einfahrt gefahren ist. :01: GEEK!!! :ninja: Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich letzten Sommer dort war zum Sightseeing. :grin_still:

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Ich habe ein nachdenkliches "Gut" gegeben - so fand ich z. B.

sehr gut: Jack Entwicklung, sowie der angedeutete Grund, aus dem er sich wird retten lassen (wenn jetzt ein Terroranschlag geschieht, wird er sich schuldig fühlen); die Verschwörerriege, das allerdings nur aus X-files-nostalgischen Gründen (wie würde ich mich über einen Gastauftritt von Deep Throat freuen...); Olivia... nein, nur ein Witz; die Wiedergeburt der CTU; Kiefer Sutherlands Schauspiel, das Gespräch Hodges-Jack

schlecht: Tonys amouröse Verwicklungen, das unwahrscheinlich unprofessionelle Gebaren der Präsidentinnentochter (nicht einverstanden zu sein ist ja okay, aber gleich alles zu torpedieren?), was noch, wie schnell Larrys Tod vergessen wurde... ich editier, wenn mir der Rest wieder einfällt.

@Neuner: Du stehst der Folge also kritischer gegenüber als ich? Was ist los?... :zunge: Vielleicht bin ich ja noch vom gestrigen In-den-Mai-Tanzen k.o. und deshalb zu lasch? :03:
    • Also ich kann die Präsidententochter da sogar verstehen. Immerhin hat Hodges doch schon alles gesagt was er weiß. :) Wenn er ein Familienmitglied von mir umgelegt hätte, tät ich ihn auch über die Klinge springen lassen. Sie torpediert als einziges das Wort der Präsidentin. Da kann man jetzt zu stehen wie man will.;)
      Ungeachtet dessen hat sich Olivia ziemlich dumm angestellt und wird es wohl vermasseln - aber ok - ihre Rolle ist nicht die dankbarste.

Zu dem Rest. Naja, was habt ihr alle gegen dieses Online-Treffen der Verschwörer? Das war zwar keine Glanzleistung, aber auch nicht grottig. War halt einfach eine normale Darstellung. Ich hät zwar auch Voight gern als Oberbösen gesehen, aber die Erklärung fand ich gar nicht so unlogisch. Er war Teil ihrer Operation, sollte das Virus entwickeln und ihnen dann geben. Er war eigensinnig und es ging in die Hose. Klingt für mich nicht so unplausibel.
      Bei Tony denke ich obendrein auch, dass er sie nur aus der Reserve locken will. Warum er das letztlich will muss noch geklärt werden, aber ansonsten gibt es keine andere Erklärung. Für mich war sein Verhalten offensichtlich.

Also als Fazit muss ich sagen fand ich die Folge gar nicht so schlecht. Mich hat zwar gestört das der Schwarze sich hat so leicht hat fertig machen lassen, aber ansonsten. Da gabs mit Sicherheit weit schlechtere Folgen in der 24 Geschichte. Kann absolut nicht verstehen, weshalb man grad bei der Folge so stark reagiert. Sie war schlicht nichts besonderes. Dennoch tät ich sie nicht als Übergangsfolge bezeichnen. WEiß langsam gar nicht mehr was das sein soll. Einmal ist es ne ÜBergangsfolge weils einen Plottechnisch icht weiter bringt, dann weil zu wenig passiert und manchmal auch, wenn die Action auf der Strecke bleibt. Irgendwas ist es immer - wenn man vielleicht mal von ner handvoll Folgen absieht. Man hat hier mehr über den alten Plan der Bösen, die jetzigen Absichten und auch über deren Struktur erfahren. Ne Menge input der meiner Meinung nach die Story voranbringt. Mal sehen was am Ende daraus hervorgeht.

Ich jedenfalls warte gespannt auf die finalen Folgen.

bye

Ceilin
    • Irgendwie finde ich Tonys Charakterentwicklung total seltsam. Muss jedesmal lachen, wenn er jemanden erschiesst :fear2: Da fehlt einfach noch ein besserer Hintergrund... so dass man die Entwicklung besser nachvollziehen könnte.... aber so... :uglylol:

Kiefers Darstellung von seiner Krankheit find ich bisher auch nicht so berauschend. Hoffe das wird noch besser rüberkommen... Ich weiss nicht.. körperlich einfach total übertrieben, und psychisch kommt mir da zu wenig.

Chloes Auftritt war für mich dann sozusagen der Höhepunkt der Folge. Einfach süss mit ihrer kleinen Familie. Hoffentlich bleibt das so :no:
      Ach je, und dennoch macht sie immer noch alles für ihren lieben Jack *g*

Olivia, :drink:

Knappes befriedigend

• Yvonne schrieb:

die Serie spielt immerhin mittlerweile etliche Jahre in der Zukunft
      :10: Wirklich? Hab ich nicht gewusst...
      Wann wurde das gesagt? (Habe in 24 noch nie ein Datum in einer Staffel zu Ohren bekommen)

@ Gya: Ich hab keine Ahnung, wie du dir die Symptome und sein psychisches Verhalten vorgestellt hast. Diese 'ruhige' Folge hatte genau so ein psychisches Element am Ende, als Jack auf Janis los ging. Und diese Zitteranfälle wirken (auf mich) ziemlich realistisch. Und genau dieser Realitätsfaktor unterstreicht die Zweifel, ob Jack überlebt.

Nja, alles subjekitv ;)
      Greetz
    • Neuner schrieb:

........Schon unglaublich, welche Reaktionen 24 bei mir hervorruft: Nach 7x18 und 19 hätte ich die ganze Welt umarmen können, so glücklich war ich mit den Folgen. Und jetzt diese Folge mit diesen Entwicklungen, die mir gar nicht gefallen. Ich koche... und würde am liebsten die Autoren vermöbeln für diese Ideenarmut. :grin_still: Hoffentlich sind ihnen nicht mal wieder im letzten Season-Viertel die Ideen ausgegangen, wie schon in Season 1, 2, 5 und 6. Zum Glück waren die Finali ja immer spitze. Und Carlos Bernard: Die letzten 6 Folgen sollen fantastisch sein? Hoffentlich war das nicht nur Werbung von ihm, weil er nun so oft zu sehen ist. Ich hoffe mal, er meint: 6/7. Denn 7x20 kann er mMn nicht miteingeschlossen haben...

So, jetzt habe ich mir mal ordentlich Luft verschafft. Glaubt mir, am Dienstag war ich total stinkig und hätte hier einen üblen Verriss geschrieben, ich hab ne` Nacht drüber geschlafen und mich zusammengerissen. Also keine Panik, ist nur meine Meinung..........

agree 99,9%
      nur bei season 1 stimme ich dir nicht ganz zu. die ideenlosigkeit (oder besser gesagt die unfähigkeit die story auf dem selben niveau aufzulosen wie beim verkomplizieren) habe ich bei season 1 nicht gespürt ..... oder zumindest bei weitem nicht in dem ausmass wie bei seasons 2,3 und am schlimmsten 5 (season 6 habe ich irgendwann abgebrocehn)

mal schauen was uns nächster dienstag bringt :S
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Gya schrieb:

Irgendwie finde ich Tonys Charakterentwicklung total seltsam. Muss jedesmal lachen, wenn er jemanden erschiesst :fear2: Da fehlt einfach noch ein besserer Hintergrund... so dass man die Entwicklung besser nachvollziehen könnte.... aber so...

Ich fand Jimmi24's Erklärung weiter vorne im Topic sehr, sehr schlüssig. Tony hat sich seit Michelles Tod total verändert, dass deutete sich in Season 5 schon an und er hat am Anfang dieser Season Jack ja auch schon zu erklären versucht, warum er mit Emerson zusammengearbeitet hat. Aber ich denke dazu wird es sicherlich auch noch Infos in den letzten Folgen der Season 7 geben. Wir sind halt nicht auf Schritt und Tritt zwischen den Seasons dabei und Menschen können sich verändern, ich denke das steht außer Frage. Wobei man sich eben auch fragen muss - wie sehr hat er sich verändert? In Season 1 z.B. war er mir auch nicht sonderlich sympatisch. Wir kennen ihn in erster Linie aus der Zeit, als er mit Michelle zusammen war. Jedes Mal, wenn dem nicht so war, hat er sich zum negativen entwickelt (siehe Alkoholsucht vor Season 4).

Grundsätzlich stellt sich eh die Frage wie gut wir Charaktere aus 24 kennen, da wir sie pro Season nur einen Tag lang in einer absoluten Extremsituation beobachten können. Oft sieht man Charaktere aber auch so, wie man ihn gerne hätte, nicht wie er wirklich ist.

Yvonne
    • Premia schrieb:

Als Jack zu Chloe sagt: "The Tony you knew is gone." musste ich an Anakin Skywalker denken. Yoda hätte dazu gesagt: "Twisted by the dark side Almeida has become."

*lol*
      Ich hatte hier den gleichen Gedanken :grin_still:
      Jack als Ben Kenobi Verschnitt ... fehlte nur noch Chloe's Antwort mit "But there is still something good in him. I can feel it." :D

Was die Sache mit Tony angeht, so kann ich ihn voll und ganz verstehen.
      Er hat vieles für seine Regierung geopfert die ihn erst wegen Hochverrats eingesperrt hat, wodurch er Michelle verloren hat, dann kommen sie wieder zusammen, aber nun bringt die regierung Michelle um :nuts:
      Da wäre ich auch ein wenig ungehalten.
      Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wie Jack immer noch alles für sein Land riskiert. ich hätte spätestens nach Season 3 die Sache hin geworfen und ein nettes Restaurant in Orange County eröffnet :D

Vielleicht sind Tonys Taten nun etwas zu dramatisch, aber ich kann verstehen, warum er nicht mehr für sein Land arbeitet ;)
      Ich bin eher auf seiner Seite und kann auch nur den Kopf schütteln, warum Jack immer und immer weider seinen Kopf für ein Land riskiert, dass ihn erst ausgebildet hat, genau das zu tun was er tut. Dann wird er, weggeschmissen, und in einem Chinesichem Gefägniss zu verroten, nur um danach als Futter den Löwen zum fraß vorgeworfen zu werden. Und dann kommt die regierung um die Ecke und sagt: "Hey, wir haben dich zwar so ausgebildet, aber anwenden darfst du diese Folter-Sachen aber nicht! Darum müssen wir dich jetzt vor einen Ausschuß zerren, den die Verantwortlichen beim Millitär, können wir nicht zur Rede stellen. Man kann ja die Regierungen nicht anklagen" :nuts: :crazy:

Nun aber zurück zur Folge :grin_still:

Olivia war mir ausnahmsweise symppatisch. ich kann sie verstehen, dass sie nicht unbedingt Feuer und Flamme ist, das man den Mörder ihres Bruders laufen lässt.
      Allerdings habe ich jetzt das Gefühl sie wird wieder eine super Dummheit begehen :nuts:

Ich freu mich wahnsinnig das Chloe wieder zurück ist :yay: Und hoffe wir bekommen noch so einige Szenen mit ihr un Janis zu sehen.
      Apropro Janis als Jack sie am Ende so angeschrien hat, tat sie mir Leid.

Und gab' es übrigens noch jemanden, der sich auf einmal wieder wie Zuhause fühlte, als der CTU Bildschirm zu sehen war? :cheesy_grin:
      Ich hätte drauf wetten sollen, dass wir nicht ange ohne CTU leben würden ;) Die gehört einfach dazu.

Der Spruch der Woche kam übrigens dieses Mal von Janis, als sie erfährt das die CTU Treiber bei ihnen installiert werden: "And what does that make us? CTU light?" :totlach: Janis, das seid ihr schon die ganze Zeit gewesen, inklusive der Maulwürfe :D

Insgesamt muss ich sagen, hat mich die Folge jetzt nicht sonderlich mitgerissen, aber sie hat mehrer interessante Dinge angesprochen, die hoffentlich in den nächsten episoden wieder aufgegriffen werden (u.a. hoffe ich auf ein Gespräch zwischen Chloe und Jack über dessen BSE Erkrankung, was zum Teufel führt Olivia schon wieder im Schilde, und wie geht es jetzt mit Tony seinem Michelle-Ersatz und "Der Gruppe" weiter??)

Gruß

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • SiriBauer schrieb:

Premia schrieb:

Als Jack zu Chloe sagt: "The Tony you knew is gone." musste ich an Anakin Skywalker denken. Yoda hätte dazu gesagt: "Twisted by the dark side Almeida has become."

*lol*
      Ich hatte hier den gleichen Gedanken :grin_still:
      Jack als Ben Kenobi Verschnitt ... fehlte nur noch Chloe's Antwort mit "But there is still something good in him. I can feel it." :D

Ja, das hätte gepasst! :thumbs02: Jack "Ben Kenobi" Bauer wird später in den Folgen dann wahrscheinlich zu Tony sagen: "Search your feelings!" und ihn zur guten Seite zurück bekehren. :yay:

SiriBauer schrieb:

Ich bin eher auf seiner Seite und kann auch nur den Kopf schütteln, warum Jack immer und immer weider seinen Kopf für ein Land riskiert, dass ihn erst ausgebildet hat, genau das zu tun was er tut.

Ich erkläre es so, dass Jack es an erster Stelle nicht für sein Land tut, sondern für die vielen Menschenleben, die jedes Mal auf dem Spiel stehen. Es ist eben sein Schicksal, das zu tun was er am besten kann. Er kann nicht wegsehen. Spider-Man z.B. hatte auch irgendwann die Nase voll ständig den Superhelden zu spielen und wollte ein normales Leben, aber das hat nicht funktioniert, weil er dann ständig das Unrecht vor seiner Nase hat tanzen sehen und einfach nicht wegschauen konnte. Jack ist in der Hinsicht ein wahrer Superheld! :thumbup:
    • Wobei man sich eben auch fragen muss - wie sehr hat er sich verändert?
      In Season 1 z.B. war er mir auch nicht sonderlich sympatisch. Wir
      kennen ihn in erster Linie aus der Zeit, als er mit Michelle zusammen
      war. Jedes Mal, wenn dem nicht so war, hat er sich zum negativen
      entwickelt (siehe Alkoholsucht vor Season 4).
      Hmm, das stimmt. So hab ich das noch garnicht gesehen. Ich hab tatsächlich ständig den "Tony/Michelle-Tony" in meinem Kopf. Wenn ich da an andere Situationen denke...

Dass er sich wegen Michelle's Tod verändert hat, ist mir natürlich klar. Die Entwicklung kommt aber dann halt doch wirklich wegen dem 24-Echtheitsprinzip total komisch rüber. Hoff also, wir kriegen da doch noch ein bissel mehr Background :20:

• Irgendwie habe ich im Moment Schwierigkeiten meine Eindrücke in Worte zu fassen. Nicht, dass es daran liegen würde, dass mir Season 7 nicht gefällt im Gegenteil, ich finde sie klasse, aber mit dem neuem Tony habe ich einfach meine Probleme. :03: Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass er jetzt zu den Bösen zählt, obwohl seine Taten das klar belegen. Doch ich habe wohl keine andere Wahl als es so hinzunehmen - aber glücklich macht es mich nicht. Allerdings hoffe ich inzwischen, dass es nicht zum Endkampf Jack gegen Tony kommt. Ob Tony wirklich Jack umbringen könnte? :gruebel: Ich bezweifle das. Ich glaube einfach nicht, dass er Jack kaltblütig abknallen könnte. Bei Larry und den anderen FBI Agenten war das was anderes. Die waren für ihn mehr oder weniger Fremde, zu ihnen hatte er keine emotionale Binde - zu Jack dagegen schon. Sie waren einmal befreundet und egal was aus Tony geworden ist, er kann das doch unmöglich alles vergessen haben.

Andererseits Jack - könnte er bei Tony einfach abdrücken? Würde er nicht immer an die Szene mit Curtis denken müssen und es dann eben doch nicht können? Jack ist kein eiskalter Killer. Shit ... ich hoffe echt, es kommt nicht so weit. :D Aber vielleicht übernimmt diesen Teil der Story ja wirklich Renee. Ihr würde ich es zutrauen, nicht nur, um alles zum Schutz ihres Landes zu tun, sondern auch um Rache an der Ermordung von Larry zu nehmen - aber vielleicht auch dafür, was er Jack mit seinem Verrat antut. Ja, ich denke dieses Ende könnte mir gefallen. :03:

7x20 bekommt von mir ein sehr gut, denn ich fand die Folge einfach sehr gut. :thumbup: Besonders hat mich die Rückkehr von Chloe gefreut. OMG ... wie hat sie mit sich gekämpft, als Jack sie um ihre Hilfe bat. Was für großartige Szenen. :thumbs02: Schön, dass Chloe wieder im Spiel ist und ich denke, sie wird sehr schnell herausfinden, was wirklich mit Jack los ist. Ich kann Jack ja verstehen, dass er es ihr nicht sagen konnte. Er wollte sie einfach nicht damit belasten - aber ihm müsste auch klar sein, dass sie es doch erfahren wird. Arme Chloe, da steht dir nach Tony noch ein weiterer Schlag bevor. :crying2: Aber wenn sie es dann weiß, dann macht sie ihm sicher die Hölle heiß, dass er einfach so aufgeben und sterben will. Ohhhhh ... da stehen uns sicher noch tolle Szenen bevor. :freudentanz: Ob sie ihn zusammenstaucht? :grin_still: Sie könnte sich meinetwegen auch mal Kim vornehmen. :D Sie können Jack doch nicht einfach so draufgehen lassen, ohne dass er von Klein-Teri erfährt ... nööö, das geht nicht. :79:

Kiefer spielt den gebeutelten Jack mal wieder großartig - aber was anderes hätten wir auch nicht erwartet. OMG - es geht ihm wirklich dreckig. :ohm: Als er Janis so anschreit, da haben wohl alle im Büro die Luft angehalten und Chloe hatte keine so rechte Ahnung, was los war, als Jack sich auf President Palmer bezog. Sie merkt langsam, dass was nicht stimmt - Chloe ist ja nicht dumm, die lässt sich nicht einfach so abspeisen.

Aber auch die Szenen zwischen Jack und Hodges waren super. :thumbup: Da kommen wir gleich zu Olivia. Ich kann sie ehrlich gesagt verstehen. Klar müsste sie auch Verständnis für ihre Mutter haben und akzeptieren, dass sie als Präsidentin nicht anders handeln kann, aber Olivia ist in diesem Punkt nicht wie ihre Mutter. Für sie wäre es unerträglich zu wissen, das Hodges ein angenehmes Leben führen kann, ohne für die zahlreichen Verbrechen und Morde bezahlen zu müssen. Sie wird ihn ihm immer den Mörder ihres Bruders sehen. Dennoch hoffe ich, sie macht keine Dummheiten.

Was Tony betrifft, so kann ich ihn zum Teil ja verstehen. Michelle war für ihn die große Liebe und mit ihrem Tod ist etwas in ihm zerbrochen - nur dass er dann gleich die Seiten wechseln musste, DAS verstehe ich nicht so ganz. Sein Hass auf bestimmte Institutionen, oder gegen die Regierung - alles irgenwie nachvollziehbar, aber dass er durch seine Taten jetzt auch Unschuldige gefährdet, das hätte ich echt nicht erwartet. Was geht nur in ihm vor sich? Ist wirklich nichts Gutes mehr in ihm? Will er das jetzt wirklich mit dieser rothaarigen Hexe durchziehen? :01:

Diese ominöse, geheimnisvolle Gruppe stört mich kein bisschen - ich bin nur gespannt, WER da alles dazu gehören wird. Das reicht sicher in die höchsten Kreise.

Oh man, diese Season hat es ganz schön in sich und ich bin gespannt, was sie uns noch alles zumuten werden. :03:

Gruß
      Schusy
    • Schusy schrieb:

Sie können Jack doch nicht einfach so draufgehen lassen, ohne dass er von Klein-Teri erfährt ... nööö, das geht nicht.
      Ich glaube ja, dass Kim einen Sohn hat und er Terry heißt. Zumindest habe ich das so verstanden, was meint ihr? Außerdem hat Annie Wersching in einem Interview erzählt, dass der Kleine in Wahrheit der Sohn von Howard Gordon ist. Witzig, nicht wahr? Das finde ich echt schön. :)

Schusy schrieb:

Will er das jetzt wirklich mit dieser rothaarigen Hexe durchziehen?
      Ja, diese blöde Kuh stört mich auch. :D (Michelle war viel besser!) Der Auftritt von ihr in 7x19 hat mir viel mehr zugesagt als jener in 7x20. Aber naja, wir haben ja zum Glück in dieser Season noch eine andere Rothaarige. :love:
    • Es ist auf alle Fälle ein Mädchen, dass wurde in der Szene mit Kim und ihrem Mann gesagt. Wenn Kinder noch so klein sind, kann man das Geschlecht ja nicht unbedingt erkennen, von daher geht das schon. :D

Yvonne