Favorite Season (S1-S7)

• Ich will dann auch mal ...

1.) Season 2
      Ist und wird wohl immer auf Platz 1 sein :grin_still:

2.) Season 7
      Der Neueinsteiger hat sich bewährt. Klasse, Staffel. Auch wenn es nicht ganz zur Polposition gereicht hat.

3.) Season 1 und Season 6
      Ich liebe die Season 6. Mir gefällt vor allem die hart kritisierte Bauer-Familien-Story :)
      Season 1 weckt bei mir einfach ein nostalgisches Gefühl ... und jedes Mal wenn wir das erste Mal die glückliche Familie Bauer sehen, könnte ich weinen, in den Fernseher springen und versuchen, alles zu ändern. Klappt aber irgendwie nie :grin_still:

4.) Season 3
      Ich liebe die Salazars als Bösewichte und hätte gern noch mehr von ihnen gesehen.
      Außerdem hatte Chloe hier ihren ersten Auftritt und Saunders hatte auch einen gewissen Reiz als Bösewicht :)

5.) Season 4
      Die Staffel mit dem besten Ende, das es bei 24 jemals gab.
      Und Anstoß zur China-Story, die ich ebenfalls mag :)

6.) Season 5
      Die Staffel hat das zweit beste Ende, aber irgendwie hat sie mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen (in 24 Maßstäben gemessen, natürlich ;) )

Es gibt aber noch einen Grund warum die Staffel soweit hinten im Ranking ist.
      Wenn ich an eine bestimmte Season denke, fallen mir sofort viele Highlights ein. Das ist quasi wie im Leben. Man hat die besten Erinnerungen an Dinge die außergewöhnlich waren.
      Bei der 5. Staffel sind das bei mir am wenigsten :crying2:

Gruß

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Schwierige Frage :gruebel: und es wird mit jeder weiteren Season schwerer sie eindeutig zu beantworten. Jedoch liegt auch bei mir Season 2 noch immer in Führung. :daumen: Bei allen anderen kann sich das jederzeit verschieben.

1. Season 2 (Sie ist und bleibt einfach die Beste) :thumbsup:
      2. Season 7 (Hat es nicht ganz bis nach vorn geschafft)
      3. Season 1 (Hätte auch den zweiten Platz verdient, aber ich musste mich ja für eine entscheiden)
      4. Season 5 (5, 6 und 4 liegen aber fast gleich auf)
      5. Season 6
      6. Season 4
      7. Season 3 (Liegt für mich auch weiterhin auf dem letzten Platz)

Gruß
      Schusy
    • Meine Favoriten:
      1. Staffel 7 (Warum nicht einfach mal auf Emotionen setzen?)
      2. Staffel 3
      3. Staffel 4
      4. Staffel 1
      5. Staffel 2
      6. Staffel 5
      7. Staffel 6 (wobei das natürlich nichts damit zu tun hat, dass Tony nicht dabei war :zwinker: zumindest ist das nicht der einzige Grund)
    • season 2 - forever, unübertrefflich!

season 1

season 7

season 6

season 5

season 4

season 3

:)
      -You're gonna tell me what i wanna know it is just a question how much u want it to hurt.

-We're heading east.. Dammit!
    • Hier meine Rangliste:
      1. Season 1 (da wird auch KEINE season vorbeikommen, egal was passiert)
      2. Season 2
      3. Season 3
      4. Season 5
      5. Season 7
      6. Season 4
      7. Season 6
      Season 7 hat bei mir irgendwie überhaupt nicht "eingeschlagen". Gerade noch so vor S4 gelandet. Mal gucken, ob ich noch ein ausführliches Fazit im Fazit-Thread schreiben werde.
    • Und hier meine Top7.... :dev:

1. Staffel 7.... Jupp das war Klasse!!!!

2. Teilen sich Staffel 2 und 3 - hier kann ich mich nicht entscheiden - beide gleich gut.

3. Staffel 6 - im Gegensatz zu vielen anderen fand ich sie ziemlich gut!!!!

4. Staffel 5 - joo, war gut, aber ist mir nicht so wirklich in Erinnerung geblieben

5. Staffel 4 - grübel grübel - weiß nicht warum, war aber nicht so mein Brüller - hatte aber das beste Jack-Solo gehabt :91:

ohne Wertung - Staffel 1 - mußte 2x ansetzen um sie zu gucken, wäre aber für die Erstlingsstaffel blöd, sie auf den ersten Platz von hinten zu setzen.
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Also ich finde allgemein die neueren Staffeln um einiges besser als die alten (das liegt u.a. daran, dass es in season 1-3 zu langweilige nebenhandlungen gibt die zum großen Teil rein gar nichts zur Story beitragen)

Also hier mein Ranking

1) Season 7 und Season 5 (Konnte mich nicht entscheiden, da beide eine sehr gute Story bieten und auch sehr Action und Spannungsgeladen sind. Season 7 geht gerade bei Jack mehr in die Tiefe. Dafür hat Season 5 eine unvergleichliche Story (Jack Bauer gegen den mächtigsten Mann der Welt) ) :v:
      2) Season 4 (Unvergleichliches Maß an Action und vorallem Spannung. Allerdings wirkt die Story etwas unrealistisch (Anschlagsserie - Ein Anschlag ist verhindert worden und genau dann kommt eine neue Bedrohung zum Vorschein) Würde denk ich in der Realität nie so passieren, daher nur Platz 2 )
      3) Season 6 - Besonders gut haben mir die sehr Tiefgründigen Emotionen rund um Jack und Audrey gefallen. Allerdings hat die Staffel sehr viele Logiklöcher (zb. das doch ziemlich normale verhalten der Bevölkerung in Los Angeles obwohl doch gerade eine Atombombe in der Stadt explodiert ist) und wirkt deshalb etwas unaugereift.
      4) Season 2 - Tolle Story und Spannung allerdings hat der doch sehr nervige Kim Plot der Season sehr geschadet
      5) Season 3 - ähnliche Qualität wie die 2. Staffel allerdings doch etwas schwächer
      6) Season 1 - auch wenn das viele nicht hören wollen. Die erste Season hat mich nur in ihrer ersten Hälfte überzeugt. Danach hat man versucht sie noch bis zum Ende zu "strecken" was die Story doch etwas Langweilig gestaltet hat :S

Natürlich sind alle Staffeln im vergleich zu anderen Serien unvergleichlich gut und selbst die Staffeln die ich weiter unten Platziert habe, haben mir viel Spaß und Nervenkitzel bereitet. Auserdem zeigt das Ranking auch, das in 24 nach wie vor noch eine Menge Potenzial steckt und die Serie sicher noch viele gute, wenn nicht sogar überragende Staffel hervorbringe kann und hoffendlich auch wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...
    • Es ist einfach immer wieder verblüffend wie die Meinungen sich unterscheiden, viele finden Staffel 5 am besten doch andere dagegen wieder am schlechtesten.

Und das kann man zu allen Staffel sagen einer mag dies der andere das usw.

EInfach fantastsich wenn man das mal so sieht wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und wie viele 24 damit befriedigt sag ich jetzt mal.

Find ich sehr verböüffend vorallem weil es sehr schwer ist überhaupt eine Reihenfolge zu formen, mir fällt das sehr schwer.

Ich habe bissher jede Staffel 1mal gesehen bis auf Staffel 1, 2 und gerade bin ich bei der 3ten.

So aber ich werde mein Glück trotzdem mal versuchen:

1. Ganz schwer Staffel 7 liegt zurzeit sehr weit oben aber ich weis nicht ob das daran liegt das ich sie gerade gesehen habe oder weil sie einfach sehr gut ist, dann gefällt mir noch Staffel 3 sehr sehr gut das ist echt wirklich sehr schwer hier was zu ordnen aber ich sage einfach mal Platz 1 geht an:

Staffel 7

2. Somit fällt auf Platz zwei bei mir Staffel 3 die mich immer wieder mitreißt, ein Jack der drogen nimmt usw viel zu viel.

Staffel3

3. Staffel 2

4. Staffel 5

5. Staffel 1

6. Staffel 4

7. Staffel 6

Es ist einfach wirklich sehr sehr schwer vorallem in der mitte, ab Platz 3 - 6 ist alles so nah zusammen und ich weis auch nicht wirklich wie ich nun auf diese Reihenfolge gekommen bin aber irgendwann muss man sich endscheiden. Staffel 6 ist bei mir auf Platz 1 sprach mich am wenigsten an was nicht heißen soll das sie schlecht war aber irgendwie war sie die schlechteste.
      das wars von mir,

Gruß

Spitter

Twenty Four
      [Blockierte Grafik: http://spitter.bplaced.net/Twenty-Four-Banner.jpg]
    • Für mich ist es ziemlich schwierig, die sieben Seasons in einer 'Rangliste' zu platzieren :huh2: .
      Jede Season hatte ihre Stärken und auch Schwächen, weshalb es so schwierig ist für mich. Aber ich versuchs mal.
      Es gab (bis jetzt) nur eine Season die (((fast))) keine Schwächen hatte, undzwar Season Five.

Aktuelles "Ranking": I. Season Five (Beste, weil emotionalste Season)
      II. Season One (Grandios! BESTES Season-Finale ever; kann auch glaub ich nicht getoppt werden, außer vieleicht vom
      Series-Finale)
      III. Season Three (Mir hat die erste Hälfte genauso gut gefallen wie die zweite; gab jedoch auch 2-3 ":evil2:" -Epis)
      IV. Season Seven (Noch nicht so recht gezündet; wird sich aber sicherlich noch ändern)
      V. Season Two (Hier hat mir die 2te Hälfte der Season mehr zugesagt als die 1ste; vor allem ab dem Zeitpunkt, wo es mit
      der Suche nach der Zypern-Aufnahme losging *herlich*)
      VI. Season Four (Am Tag 4 sind mir einfach zuviele 'Terrorist-Attacks' auf einmal passiert; trotzdem klasse Staffel-Finale!)
      VII. Season Six (wtf :oops: ;die ganze Season wirkte auf mich irgendwie leblos;lag aber zu 100% nicht an der Family-Story)

Ich muss mir auf jedenfall nochmal Season 7 auf DVD am Stück angucken. Bin mir sicher, das sich diesbezüglich meine Meinung noch ändern wird. :03:
    • Nachdem ich nun mit Season 7 zu Ende gekommen bin mein Ranking:

1. Season 5

2. Season 3

3. Season 2

4. Season 1

5. Season 7

6. Season 6

7. Season 4 ( die mir bis auf 2 Szenen so gar nicht zugesagt hatte, und inder so ganz und gar kein 24 Feeling aufkommen worllte.) Meine beiden Favorisierten Szenen waren Chloe Ich bin kein Outfeeld Agend, sie das MG greift, und los schießt. Und als 2. Das Season Finale, wo Jacks Tod vorgetäuscht wird.
      Ansonsten fand ich Season 4 teilweise so langweilig, wenn nen Freund nicht so dran gehangen hätte, hätte ich die Staffel sicherlich nicht zu ende gesehen.
    • 1. SEASON 4 - von Anfang an "explosiv" und durch Audrey wirkt die Season auch emotionaler was Jack betrifft, da sie ja ein Paar sind und als die Season 4 ja aktuell war, wusste damals auch noch keiner was einmal aus Audrey und Jack wird(siehe Season 6).

2. SEASON 2 - für mich genauso gut wie die vierte Staffel, bloß das ich mich im Endeffekt entscheiden musste welche Staffel es haarscharf auf den ersten Platz schafft, allerdings enthält Season 2 die für mich emotionalste Folge aus ganz 24 und zwar ist es Folge 15, wo Jack sich entschließt das Flugzeug zu fliegen und dann ist da ja das Telefonat zwischen ihm und seiner Tochter, aber auch als Mason plötzlich zum Vorschein kommt und sich ans Steuer setzt, steigt das Adrenalin in jedem 24-Suchti, was durch die tragische Melodie von Sean Callery sehr gut dramatisiert wird und eine sehr wichtige Wendung darstellt.

3. SEASON 1 - Der Anfang der besten Serie die es jemals gab. Die Staffel enthält für mich eine der 2 wichtigsten Hauptwendungen in 24(neben Jack/Tony) und zwar den Nina Myers-Komplott.

4. SEASON 7 - Kommt sehr persönlich rüber, man beachte zB die zweite wichtigste Hauptwendung in 24 und zwar den Wandel von Tony Almeida, der einst ein sehr loyaler Kolege Jack gegenüber war.

5. SEASON 6 - Enthält eine ganz wichtige Änderung in der 24-Geschichte. Undzwar wird hier nicht von Beginn mit Terroranschlägen gedroht, sondern diesmal geht es darum von Beginn an mit den Folgen solcher Anschläge umzugehen, was meiner Meinung nach eine sehr gute Idee der Regisseure und Drehbuchautoren ist.

6. SEASON 5 - Vorletzter Platz. Leider nicht so gut wie die Vorreiter, Kam für mich ein kleines bisschen wie eine Art "Übergangsseason" rüber. Ist zwar wie jede Staffel actiongeladen, allerdings auch nur durch den Tod von Michelle und David Palmer und der Entführung von Jack ganz zum Schluss. Aber im großen und ganzen ist auch diese Season nicht langweilig und man kann sie sich ruhig mehrmals anschauen, da sie trotz meiner Kritik DAS hat, was JEDE Season hat...das sogenannte 24-FEELING ;)

7. SEASON 3 - Letzter Platz, aber es ist nicht die schlechteste Season, denn es gibt keine schlechte Season, da jede einfach hammermäßig ist :) . Allerdings hat mir die Handlung nicht so gefallen. Ausser das Wiedersehen und den Tod Ninas wies die Serie nicht besonders viel Merkmale in meinen Augen auf. Die Staffel fängt echt gut an, doch leider sinkt sie von Folge zu Folge. Ausser der Sache mit Nina ist hierbei wieder eins sehr bemerkenswert und positiv mir gegenüber aufgefallen: das 24-Feeling... Es ist einfach immer da, egal ob es eine Folge gibt die man gut findet oder auch nicht, aber das 24-Feeling ist einfach in jeder Staffel da und deswegen gibt es keine schlechten Staffeln.

Fazit: Egal welche Season auf Platz 1 oder 7 ist, egal welche die meiste Kritik enthält, so haben doch alle Seasons von 1-7 das allseitsbekannte 24-Feeling. Die Umsetzung ist einfach immer da und wird durch die überraschenden Wendungen verstärkt, was einen den Anreiz gibt wie ein Süchtigen immer eine weitere Folge zu gucken(Ich sprech aus eigener Erfahrung ;) ).
      Aber vielleicht wird sich auch meine Meinung wieder ändern, wenn ich irgendwann mal wieder alle Seasons seh. Vielleicht werden mir beim zweiten Mal Dinge klar, die ich beim ersten Mal von 24 nicht bemerkt habe, sodass ich auch noch besser über 24 urteilen kann, denn es ist echt die allerallerbeste Serie die es jemals im TV-Business gegeben hat. 24-ever :)
    • Meine Reihenfolge:

1. Season 7

Hat doch noch Season 3 getoppt obwohl das letzte viertel deutlich schwächer war als der Rest der Season. Glaubwürdige Bedrohungen mit dem CIP device und der biologischen Waffe. Super Bösewichte mit Dubaku, Juma und vor allem Hodges (alias Jon Voight). Gigantisches Midseasonfinale im Weißen Haus mit sehr emotionalem Tod von Bill. Insgesamt weniger Jack, aber dafür verwundbarer denn je(was überraschend gut war) und mehr Zeit für emotionale Momente. Tonys Wandel zufriedenstellend erklärt, wenn auch sein Überleben aus Season 5 mehr als seltsam erklärt wurde (ingesamt aber sehr gute Leistung vom guten Carlos). Gute/ Glaubhafte Charaktere im FBI (besonders Larry und Renee). Kimplot war überraschenderweise passend eingebaut (mochte generell Elishas Einsatz in dieser Season;dezent aber wirkungsvoll). Guter Präsidentenplot obwohl ich mit der guten Allison nicht so richtig warm geworden bin und mir vor allem Olivia auf den Senkel ging. Sehr tränenreiches Finale mit einer guten Ausgangslage für Season 8. So muss Fernsehen aussehen.

2. Season 3

Bin großer Fan der Salazar´s. Der Virus als Bedrohung war auch glaubwürdig. Tony und Michelle in Hochform. Jack´s Drogenprobleme (da wäre aber noch mehr gegangen). Krasser Tod von Chapelle.

3. Season 5

Gute Story und Peter Weller als toller Bösewicht. Die Flughafenszene war auch ganz groß. Mit dem Cast wurde richtig aufgeräumt und die Nervengassache war durchaus glaubhaft. Edgar´s Abgang ging einem an die Nieren. Fieser Cliffhanger am Ende.

4. Season 1

Sonderstatus da erste Season. Cooler Gastauftritt von Dennis Hopper.

5. Season 2

KIM BAUER Storyline. Blasser Oberdrahtzieher. Gute Momente durch Mason. Nerviger Sherry Plot. In der Rückschau doch besser als früher bewertet auf Grund der starken CTU Momente, Mason und der glaubhaften nuklearen Bedrohung.

6. Season 4

Tony´s Comeback. Mal nur ein durchgehender Schurke (Arnold Vosloo aka die Mumie lässt grüssen). ABER: mehr als seltsame Bedrohung mit diesem Override.

7. Season 6

Mochte die ganze Sache mit Jack´s Familienangehörigen nicht. Der Anfang war stark (Curtis Tod und die Atombombe in L.A.) aber die Season ließ stark nach. Wayne als Präsident auch eine Fehlbesetzung. Alles in allem doch die schwächste Staffel.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
    • Ich gebe meine Rangfolge mit Punkten in einer Skala von 1-10 (Natürlich nach 24 Maßstäben) ab.

Season 5 (9 von 10 Punkten)

In dieser 5 Staffel gab es unglaublich viele Gänsehautmomente. Wie David Palmer direkt am Anfang in den Hals geschossen wird :crying2: . Wie Jack von den "Toten" zurückkehrt :freudentanz: . Wie Jack Henderson stellt :91: oder Logan..oder auch wie dieser auf den Flughafen verhaftet wird..und und und. Die Dramatugie hatte in dieser Staffel oftmals einen Höhepunkt. Musik, Kamera, Dialoge, Szenen und selbst Licht haben unglaublich gut gepasst. Jack als der große Rächer und Verteidiger der Gerechtigkeit ganz gleich gegen wen...einfach nur grandios. Auch Action Szenen gab es zur genüge, wobei ich mir da noch das ganz große Feuergefecht gewünscht hätte.

Abschließend ist der einzige Kritikpunkt, wegen dem es auch nicht 10 von 10 Punkten sind, dass so viele Characktere gestorben sind. Dann gleich auch noch David Palmer und Michelle Dessler gleich zu Beginn...das war zu viel. Allerdings fande ich es persönlich sehr gut, dass man Tony dort hat nicht sterben lassen, wie lange angenommen, denn dadurch haben sie das große Charackterkilling noch einmal in akzeptable Bahnen gebracht.

Season 4 und Season 2 (8,5 von 10 Punkten)

Season 4

In Season 4 wurden keine Fehler gemacht, weswegen ich diese Staffel schon sehr mag. Nichts übertrieben oder untertrieben. Meiner Meinung nach die ganze Zeit auf einem sehr hohen Niveau gehalten und die letzten Schlussminuten dieser Season waren, wie ich finde, die unglaublichsten bei 24 bis hier hin :eek: . Das es die ganze Zeit einen Bösewicht gab, der sich so gut mit Jack und co. messen konnte, hat der Staffel auch sehr gut getan. Der rote Faden war deutlicher denn je und deswegen ist Season 4 auch mit die zweitbeste Staffel von 24. Die letzte Spannung und Dramatik hat aber hier und da gefehlt...deswegen liegt sie auch kurz hinter Season 5 zurück.

Season 2

Die zweite Staffel hat mir sehr gefallen, da zu einem die Atombomben Bedrohung noch ganz neu war und zum anderen die Entwicklung der Characktere sehr schön weiterentwickelt worden ist. Auch das Echzeitkonzept wurde noch recht deutlich beibehalten, was ich äußerst positiv finde. Desweiteren gab es sehr große Knaller und Tränendrüsen Momente die diese Staffel auch auf den zweiten Platz brachten. Der Minuspunkt liegt nur an der Kim. Storyline, die einmal gut anzusehen war...beim mehrmahligen gucken doch arg langweilig wurde. Es schien ein wenig so, als wollte man Elisha einfach nur weiterhin eine Hauptrolle zugestehen.

Season 1 und 7 (7 von 10 Punkten)

Season 1

Die erste 24 Staffel war, wie ich finde, als Einstiegsstaffel nicht besser zu gestalten. Tolle Story, echtzeitkonzept sehr gut umgesetzt, spannende Wendungen, klarer roter Faden und eine klasse Einführung der Characktere. Außerdem neben Staffel 2 das beste Finale Feuergefecht. Dramatik pur! Dennoch war das ganze ohne Vorgeschichte und Megabedrohung ein Kleinkaliber in der 24 Saga. Deswegen nur Platz 3.

Season 7

Tja...ich hatte bis zum Ende Staffel 7 an Platz 1 angeordnet. Es gab in dieser Staffel so wahnsinnig gute Momente, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Tony wird von Jack an die Wand gedrückt, fast erwürgt und flüstert ihn dann schnell den alten CTU Code zu..und das in dem Moment, wo man wirklich glaubte, Tony sei der Böse....oder dann darauf Bill: "Jack, Tony ist kein Terrorrist". :yahoo:
      Dann auch Jacks großes 1v1 gegen Quinn...einfach nur unglaublich. Auch schön Tony mal als Held zu sehen, und genau wie bei der 5 Staffel tolle Musik, Licht, Szenen und Gänsehautmomente. Dann jedoch hat die Staffel zum Ende hin ein wenig nachgelassen. Jack wurde für meinen Geschmack ein wenig zu früh, zu krank und das Finale war im Vergleich zu den vorrangegangenen Staffeln eher schwach. Doch dies alles hat nicht dazu geführt das Season 7 nicht auf dem ersten Platz gelandet ist. Dieses verschuldet die Staffel einzig und allein der Tatsache das Jacks bester Freund, sein Kampfgefährte..das gute in Person eigentlich..plötzlich böse sein soll. Es kommt mir einfach falsch gemacht vor. Als ob jemand in eine bestehende Realität einbricht und alles durcheinander bringt. Es ging einfach nicht. Man hätte sich eigentlich fast alles erlauben können als riesen Knaller...aber nicht das. Gleichgültig wie gut Carlos Bernard den Bösewicht gespielt hat und wie "einleuchtend" die Erklärungen waren, gab es für mich bei 24 keinen größeren Fehler als diesen..deswegen nur Platz 3 für Staffel 7 :sleep01:

Staffel 3 (6 von 10 Punkten)

Insgesamt eine solide Staffel und der Mexiko Plot hat mir besonders gut gefallen. Allerdings ist Staffel 3 für 24 Verhältnisse doch teilweise recht langweilig gewesen..nicht beim ersten mal schauen..aber beim 3 oder 4 mal spätestens. Das lag zu einem an der etwas langsamen entwicklung...einigen eher schäwcheren begebenheiten (bsp: Ninas Tod) und auch an dem eher schwachen Finale. Zum anderen kommt noch hinzu, dass mir die ganze Staffel recht dunkel und eintönig vorkam. Sicherlich gab es große dramatische Momente, wie z.b. bei der Übergabe des Virus in Mexiko :gewehr: , aber alles in allem fehlte da einfach etwas...zumindest für mich. Deswegen Platz 4.

Staffel 6 (5,5 von 10 Punkten)

Die 6 Staffel schien mir tatsächlich an manchen stellen ein wenig falsch aufgewärmt. Der Anfang hat mir durchaus noch sehr große Begeisterung abgerungen, welche aber im Laufe der Staffel doch deutlich abnahm. Das lag zum einen an zum Teil recht schwachen Dialogen, zu viele Wiederholungen die dann schlechter dargestellt wurden oder auch unlogische Fehler was Echtzeit und Story angeht...und letztlich auch schwächere Leistungen der Schauspieler. Es haben einfach alte Bekannte wie Tony, Michelle oder David gefehlt um das ganze richtig zu rücken. Doch auch Season 6 hatte natürlich seine Sternstunden, wie z.b. das Feuergefecht wo Jack Fayed stellt oder die letzten Minuten auf der Bohrinsel. Insgesamt fand ich den Anfang und das Ende der Staffel am beeindurckensten, und auch wenn ich damit vllt. ein wenig allein der Meinung bin...die ganze Bauer Familienkiste. Hat mich sehr gefreut das man das mit reingenommen hat..auch wenn ich schade finde, das sie alle böse waren. Alles in allem die einzige 24 Staffel die sich vom Niveau her noch mit anderen Super Serien wie Lost oder Prison Break, was meinen Geschmack an geht, vergleichen lässt. Aber eine Staffel die sich mit so welchen genialen Serien messen kann, braucht sich ganz bestimmt auch nicht zu verstecken. :zwinker:

24 Redemption gebe ich 8 von 10 Punkten...war ein sehr schöner Zwischenunerhalter..meiner Meinung nach auch gut umgesetzt. Aber im Vergleich zu den Staffeln, natürlich schwierig zu bewerten, deshalb nur unter Vorbehalt in der Skala einzuordnen.

:24rocks:

_Jack_The_God_

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _Jack_The_God_ ()

• Hmm das ist wirklich schwierig zu sagen da eigentlich alle in gewisserweise gut sind. Aber von den 7 bisherigen Staffeln die ich gesehen habe muss ich sagen das mir Season 2 bisher am besten gefallen hat, dicht gefolgt von Season 5 wobei der Kim Plot in Season 2 etwas nervig ist... Auf Platz 3 wäre bei mir Season 7. An dieser Season gefiel es mir besonders gut das man Tony überhaupt nicht einordnen konnte auf welcher Seite er nun steht und sich am Schluss herausgestellt hatte das er seine eigenen Interessen verfolgte um an die Mörder seiner Frau ranzukommen. :thumbsup: Platz 4 Teilen sich bei mir Season 3 und 1. Alles in allem sind die beiden Seasons auch wie alle anderen großartig. Das einzige was mich bei bei Season 3 gestört hat ist Jacks Drogenproblem am Anfang... Auf Platz 5 landet Season 4, da es, nach meinem Geschmack, in dieser Staffel einfach zu viele verschiedene Terroranschläge gegeben hat. Nach meiner Meinung nach hätte man das Ganze nach dem Prinzip "weniger ist manchmal mehr" auslegen sollen... wobei das natürlich Geschmackssache ist. :zwinker: Den letzten Platz muss ich leider Season 6 vergeben. Ich weis auch nicht aber irgendwie war die ganze Season nicht so wie man es von 24 gewohnt ist. Wayne Palmer ist ale Präsident total unfähig und läßt sich dauernd von seinen Beratern umstimmen... Die Story ist auch nicht gerade überzeugend... Ich meine eine Atombombe wird gezündet und die ganze Bevölkerung benimmt sich so als wäre nichts gewesen... :?: Natürlich hat Season 6 auch ein paar Höhepunkte zu bieten aber im großen und ganzen finde ich das dem Director in dieser Staffel zu viele Fehler unterlaufen sind.

Ich bin ja mal sehr auf Season 8 gespannt und besonders auf das Serienfinale. Aber leider muss ich noch gedulden bis die Staffel im Free TV läuft :pinch:
    • Alle Season hatten echt gute Szenen, um die es echt schade gewesen wäre, wenn es sie nicht gegeben hätte. Und eigentlich liegen bei mir alle Season sehr, sehr nah beieinander.

#1 Season 7 Und ich muss zugeben das liegt zu 90% an der Rückkehr von Tony. Ich dneke wenn der Bösewicht da wirklich wer anders gewesen wäre (wie zuerst ja geplant war) und nciht Tony, wäre sie ganz hinten gelandet. ABer dadurch dass es eben Tony war, hatte die ganze Season diesen richtig persönlichen Touch. Vorallem wenn Tony und Jack zusammen in einer Season waren. Es fing mit dem Kampf (der echt genial war) zwischen Tony und Jack an und dann Jack der genau das fragt was wohl die meisten Zuschauer gedacht ahben "what happened to you? What the hell happened to you" ...direkt der nächste Höhepunkt war die Szene im Verhörraum zwischen Tony und Jack. Und der darauf folgende Ausbruch mit einem meiner lieblings szenen drin
      Tony Almeida: Listen, Jack, I'm sorry about the stuff I said back there. I just... needed to get you close enough to give you Bill's code name.
      Jack Bauer: Just glad I didn't break your neck.
      Tony Almeida: Well, uh, you came close.
      Jack Bauer: Yeah. Sorry about that.
      und dann das für mich legendäre Lächeln von Tony.

Dann die Neueinführung von Renee Walker. Jack und Renee hatten direkt die perfekte Chemie.
      Auch Larry fand ich von Anfang an gut (ich mag wohl immer die Leute besonders gern die die Meisten als "pain in the ass" bezeichnen würden...mochte auch Mason und Chapelle von Anfang an, und eben auch Tony- der ja zu Beginn der ersten Season eher gegen Jack war (tja meine alte Tradition ist wohl geblieben: Such dir immer die Jenigen Personen als deine lieblings Charaktere aus, die Jack zu Anfang nicht mögen...denn die werden später ganz groß :grin_still: )

Dann fand ich in S7 auch die Moral-Frage super. So konnten die Autoren von 24 endlich mal genau das in ihrer Serie diskutieren was ja sowieso schon in der realen Welt Gesprächsstoff Nummer 1 war. und durch diese Diskussion innerhalb der Serie sind ein paar wirklich legendäre Dia-und Monologe entstanden

# 2 Season 3 Auch wenn ich mich mit dieser Entscheidung echt jetzt schwer getan habe. Aber die 2. Hälfte ist einfach genial gewesen. Vorallem mit Michelle in dem Hotel. Und Stephen Saunders als Bösewicht :daumen: dann natürlich die legendäre Exekution von Ryan Chapelle. Tony wird von Saunders erpresst und schleicht sich zusammen mit der Tochter von Baddie Saunders aus der CTU und Jack stellt ihn. Und Tony und Jack geraten in dieser Season des öfteren mal aneinander. Zum ersten Mal als Jack erfährt dass seien Tochter das Double für Saunders Tochter sein wird, und später als Jack einfach das Telefonat zwischen Saunders und Tony beendet
      und daraufhin ist Tony total außer sich "Just because you were willing to sacrifice your wife, for this job, doesn't mean I'm gonna sacrifice mine." :daumen: eifnach top! Und dann später nochmal, als Jack Michelle (die es geschafft hat sich zu befreien) befiehlt sich wieder gefangen nehmen zu lassen.

Und auch echt super war, wie Jack droht Saunders Tochter in das verseuchte Hotel bringen zu lassen. Richtiger Gänsehaut Moment.

Und zum Schluss als Jack Chase die Hand abhackt...sehr geil :cool1:

Und Tony der ins Gefängnis muss Tony Almeida: Baby, you're alive. And nobody else got hurt because of what I did. Now that's more than I hoped for. I can live with that. Even in prison. :love_sigh: :love_sigh: :love_sigh:

und was ich auch sehr stark fand, war die Geheimoperation zwischen Gael, Tony und Jack...darauf wäre ich ja im Leben nicht gekommen!

#3 Season 5 Direkt zu Anfang mal 2 Hauptcharaktere ausradiert. David Palmer und Michelle Dessler- mögen sie in Frieden Ruhen :wolke_7: Das waren richtige Schockelemente.
      Dann der Angriff mit dem Nervengas auf die CTU. Alle Hauptcharaktere also auf sehr begrenzten Raum- wie geil ist das denn.
      Lynn Mc Gill wird doch noch zu einem wahren Symphatieträger mit seiner letzten Tat.
      Und Tony stirbt :eek: danach stand ich erstmal für eine Woche unter Schock :11: Damals wusste ich ja noch nciht, das mein absoluter lieblings Charakter in S7 wieder auferstehen wird, in ganz neuer Form (die nciht minder sexy war :cool1: :sabber: )

Und besonders gut fande ich in dieser Staffel den Politikteil (und das hat mich echt überrascht, da ich meistens das Verlangen habe, vorzuspulen wenn es ins Weißehaus geht :sleep: ) Aber mit Logan kam echt frischer Wind in das alte Gebäude!

#4 Season 2 Direkt in S2 mal ganz große Geschütze aufgefahren. Atombome! Ich war damals echt begeistert von dieser noch innovativen Idee bei 24 (konnte ja nciht wissen dass das mit zur Standardbedrohung heranwachsen wird xD). Sehr schön wie Jack undercover war, und mitgeholfen hat die CTU in die Luft zu sprengen. Da habe ich dann auch gemerkt, dass wirklich Niemand sicher ist.

Besonders hat mir an dieser Season das allmählich größer werdende Knistern zwischen Tony und Michelle gefallen (das tollste TV Paar das ich je gesehen habe :biglove: )

George Mason war für mich auch ein absolutes Highlight in dieser Season (obwohl ich ihn auch schon in S1 genial fand!)
      Eine wunderbare Szene...Jack und der todkranke Mason im Flugzeug und Mason übernimmt das Steuer damit Jack weiter die USA vor Bösewichten schützen kann :daumen:

#5 Season 4/1 sind bei mir beide gleich auf. In beiden gibts sehr schöne Momente. Pauls Tod, Tony rettet Jack und Audrey, Tony und Jakc wieder beide als Team unterwegs (was gibts schöneres? Für mich: Nichts!), Tony der kurzzeitig wieder Leiter der CTU wurde trifft auf...Michelle. Die seinen Posten nun übernimmt. Und beide können erstmal so garnciht miteinander. Vorallem Michelle scheint noch ein bisschen nachtragend zu sein wegen Tonys Alkoholexzessen (verständlich!), aber dann kommen sie sich so langsam doch wieder näher awww :sabber: , bis...Tony entführt wird (dieser "Tony-wird-Entführt"-Plot war für mich als weiblichen Zuschauer UND als Tony Fan, wie das Paradies...also wegen der raffinierten Handlung natürlich :08: :drink:

Und Season 4 hatte meiner Meinung nach mit S7 zusammen die beste letzte Folge. Jack soll an die Chinesen ausgeliefert werden, und kreiert mit Hilfe von Tony, Michelle und Chloe seinen eigenen Tod. Und hat dann sein aller aller letztes Telefon Gespräch mit Mr. President David Palmer. Und wie Jack dann so in den Sonnen-...äh -Aufgang glaube ich wars :schaem: auf den Schienen geht...WOW 24 at its best :daumen:

Und zu S1 noch schnell...da war alles noch ganz neu für mich, und jede Kleinigkeit hat mich da umgehauen, die mich wahrscheinlich heute als Hardcore 24 Fan kalt lassen würde :grin_still:

Season 6 Najaaaa...
      nicht das stärkste was 24 da erschaffen hat, aber immerhin noch immer besser als alle anderen Serien die ich so kenne. Aber da ich einen sehr Tony-lastigen Bewertungsstandpunkt vertrete (wie man bestimmt shcon im laufe meiner Vewertung erkennen konnte) war ja auch klar, dass eine Tony-lose Staffel es doch deutlich schwerer hat um von mir gemocht zu werden, als eine Staffel mit viel Almeida drin :flirt:
      Shane: Vic, I'd never hurt your family

Vic: Lem WAS FAMILY