Season 8 - The End?

• Wisst ihr, was mich allerdings schon etwas ärgert? Dass sie dann quasi während dem Dreh erfahren, das Schluss ist. Das heißt, die letzten vier Folgen werden dann so vollgestopft und passen dann nicht mehr zum Rest der Season. Das hat 24 eigentlich auch nicht verdient. Bei "Lost" scheint die letzte Season so gut zu sein wie kaum eine zuvor - weil sie wussten, dass danach Schluss ist. Können wir das nicht auch kriegen? [Verhandeln]
    • Da gebe ich dir recht.

Es wäre schön gewesen, wenn die Writer gewusst hätten, dass es keine weitere Season gibt. Wahrscheinlich hätten sie dann andere Entscheidungen treffen können bzgl. verschiedenen Charakter.

Aber vielleicht, können die Autoren noch etwas rausholen? Es wurde ja schon sehr früh angedeutet, dass dies die letzte Staffel sein könnte. Wenn die Autoren schlau waren, haben sie darauf hin gearbeitet, sodass sie am Ende zwei Versionen drehen können. Eine für eine Final Season und eine für eine weitere :zwinker: War das nicht ohnehin schon mal im Gespräch gewesen? :gruebel:

Einen Ersatz für ein Finale ist das nicht (vor allem weil sich FOX dadurch selber in den Hintern beisst. Eventuell hätten sie mit dem Ende werben können ....) aber vielleicht besser als ein Absagen der Serie nach Beendigung der Staffel (soll heißen wenn die letzte Folge gelaufen ist).

Gruß

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Multiple sources are reporting that anonymous parties in the know at Fox have decided not to renew 24 for a ninth day and that an official announcement could come any day now. Given the comments from NBC’s Angela Bromstad last week indicating that NBC had already been talking about whether to pick up 24 should Fox pass, it doesn’t come as a big surprise that Fox is tipping its hand.

Increasingly high production costs and diminishing ratings are cited as reasons the show will end its run on Fox. Fox’s studio will surely try to shop 24 and a distressed NBC is likely the only network that would give it any serious consideration. Ultimately, I can’t see NBC wanting to pay a high price for a show long in tooth that already isn’t getting great ratings. But you never know.

If not, there’s always the prospect of movies

tvbythenumbers.com/2010/03/09/24-canceled/44489

:sad: :sad:
      :no_trolls:
    • Troll schrieb:

Multiple sources are reporting that anonymous parties in the know at Fox have decided not to renew 24 for a ninth day and that an official announcement could come any day now. Given the comments from NBC’s Angela Bromstad last week indicating that NBC had already been talking about whether to pick up 24 should Fox pass, it doesn’t come as a big surprise that Fox is tipping its hand.

Increasingly high production costs and diminishing ratings are cited as reasons the show will end its run on Fox. Fox’s studio will surely try to shop 24 and a distressed NBC is likely the only network that would give it any serious consideration. Ultimately, I can’t see NBC wanting to pay a high price for a show long in tooth that already isn’t getting great ratings. But you never know.

If not, there’s always the prospect of movies

tvbythenumbers.com/2010/03/09/24-canceled/44489

:sad: :sad:
      i hate this place these news!
    • Ich sehe es genauso, dass FOX 24 (noch) eine Season geben sollte, bei der von Anfang an klar ist, dass es die letzte ist, so wie jetzt eben bei ABCs Lost. 24 hat es nicht verdient nach all den Jahren mehr oder weniger mittendrin beendet (oder soll ich gar abgesetzt sagen?) zu werden. :sad:
      Ich bin grad ein wenig perplex bezüglich der News, auch wenn ich dennoch das offizielle Statement abwarten will. :pinch:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 24/OC schrieb:

Ich sehe es genauso, dass FOX 24 (noch) eine Season geben sollte, bei der von Anfang an klar ist, dass es die letzte ist, so wie jetzt eben bei ABCs Lost. 24 hat es nicht verdient nach all den Jahren mehr oder weniger mittendrin beendet (oder soll ich gar abgesetzt sagen?) zu werden. :sad:
      Ich bin grad ein wenig perplex bezüglich der News, auch wenn ich dennoch das offizielle Statement abwarten will. :pinch:

Passend dazu ein sehr treffender Kommentar auf einer Facebook-Seite.

Die Lost-Fans konnten sich Jahre auf das Finale vorbereiten, wir 24-Fans 2-3 Monate & die Crew 3 Wochen.
      Das Season 8 Finale (Stand 8x04 bei mir) wird dann wohl auch arg konstruiert sein.
    • Das hört sich alles ziemlich unschön an.

Wobei ich noch nicht weiß, ob mir die Sache mit dem Film richtig gefällt. Erstens war schon Redemption für mich nicht das typische 24 - irgendwas hat einfach gefehlt - und zweitens habe ich die große Befürchtung, dass der Film/die Filme nur eine künstliche Möglichkeit wäre/wären die Marke 24 am Leben zu erhalten, er/sie aber nicht mehr wirklich etwas (auch in Bezug auf die Echtzeit) mit der eigentlichen Serie 24 zu tun haben würde. Vielleicht wäre da ein endgültiges Ende nach Staffel 8 ein Schrecken, aber eben keiner ohne Ende...
    • Redemption fand ich ganz okay, aber irgendwie nicht 24-gerecht. Vielleicht auch, weil außer Jack niemand Bekanntes dabei war. Zumindest Chloe wäre noch gut gewesen.

Und bitte, bitte, bitte - NICHT NBC! :scared: Das wäre das Aus für "son of a bitch", aber garantiert.
    • Wenn 24 nach 8x24 endet, dann bitte zwei Sachen nicht:

- nicht zu NBC wechseln: 24 = FOX
      - kein Kinofilm, der höchstwahrscheinlich mit der eigentlichen Serie sowieso nichts mehr zu tun hätte und aus reiner Profitgier gemacht werden würde
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Also ich hätt nix gegen NBC würden die 24 übernehmen, aber die können sich die Gage von Kiefer ja sowieso nicht leisten, also dürft das Thema auch vom Tisch sein.

Wieso kann man die Produktionkosten bzw. Gagen der Darsteller nicht runterschrauben
    • DJ Berni schrieb:

Wieso kann man die Produktionkosten bzw. Gagen der Darsteller nicht runterschrauben

Naja, möchtest du eine 24-Staffel ohne Explosionen, kaputte Autos/Häuser etc.? Ich nicht. Und die Schauspielergagen... Naja, ich möchte für meine Arbeit auch bezahlt werden. Bei Kiefers Bombengage könnte man wahrscheinlich doch noch was machen, schließlich hat er ja jetzt erstmal genug Kohle. Ich meine, der 40 Millionen Dollar Vertrag hat ihn schließlich zum bestbezahlten TV-Darsteller gemacht.
    • Ich sehe das ähnlich wie einige andere hier: Fox sollte sich bewusst sein, was 24 über die Jahre an Einnahmen gebracht hat, insbesondere auch aus DVD-Verkäufen, und der Serie eine finale Staffel gönnen. Diese ließe sich meines Erachtens hervorragend vermarkten. Zum einen wäre es nett zu erfahren, was aus einzelnen Charakteren geworden ist, zum anderen wäre Jacks Schicksal selbst schon ein Zugpferd. Denn die Frage, ob er die Staffel überlebt würde sich dann erstmalig ernsthaft stellen. Außerdem waren ungerade Staffeln immer gut... Die Frage ist, ob sich ein solches Szenario in der laufenden Staffel noch realisieren ließe. Wie weit ist diese Season eigentlich bereits abgedreht?

Was die Ausgabenseite angeht, wiederhole ich mich gerne: Die Kosten sind zu hoch, was nicht zuletzt daran liegen dürfte, dass Hinz und Kunz mittlerweile als Executive Producers aufgeführt werden. Schaut Euch mal die Credits der letzten Folge (8x11) an. Da wollen die entsprechenden Einblendungen nicht enden. Zudem finde ich es auch etwas befremdlich, wenn plötzlich irgendwelche Verwandten (ob talentfrei oder nicht sei mal dahingestellt) als Autoren gelistet werden oder irgendwelche Screenplays erstellt werden (die es früher nicht gab). Da scheinen einige den Hals nicht voll genug zu kriegen.
      Letztlich können alle Beteiligten meines Erachtens zeigen, ob ihnen die Serie wirklich am Herzen liegt, wie sie immer nach außen darstellen. Sie könnten auf einen Teil ihrer sicherlich nicht geringen Saläre verzichten, um so die Produktionskosten für Fox zu senken und eine 9. Staffel zu ermöglichen, die (ähnlich wie bei S6/7) die Schmach der imho bislang enttäuschenden 8. Season gutmacht und 24 mit einer der Serie gebührenden Abschlussstaffel beschließt.
    • TV Guide: inkl Film Spoiler

Spoiler anzeigen
      The news that Fox’s 24 will most likely conclude at the end of this eighth season comes as no shock to the show’s creative team or star Kiefer Sutherland. Two months ago at Fox’s Television Critics Association presentation, the show’s longtime creator, Howard Gordon, told me, “We always thought this could be the end. In year’s past, barring disaster, we knew there would be future seasons. This is the first time there’s really been no substantive negotiations about a ninth year. Kiefer’s contract is up. Mine is up. Some writers are already leaving to do other shows. So to me, it’s more possible than ever that this is the end.”

One of the series’ most popular alums, actor Gregory Itzin, who reprises his role as disgraced President Charles Logan next month, had heard season eight would likely be the last, which is why producers scrambled to bring him back.

“This has been a rumor that’s been circulating,” confirms Gregory, praising the series’ longevity. “Any show that lasts eight seasons is amazing. It all started with a gimmick and who would imagine that the gimmick would have as much life as it is has? Every year, even I asked, ‘How are they going to throw the entire world into jeopardy this time?’ It’s quite a salute to the writers and Kiefer for their unflagging energy and devotion.”

Gregory suspects the loss of a perennial ratings winner could hurt Fox. “I suppose it will be a bit of a blow,” says Gregory. “It’s been a revenue stream and a source of employment for a great number of really good actors.”

But Fox the network's loss will likely be Twentieth Century Fox the movie studio’s gain, as Gordon told me he would aim to bring Jack Bauer to the big screen within 18 months of the series’ conclusion. “I think the fans could wait a year or a year and a half for the movie, but not much longer than that,” said the exec, confirming that “Kiefer has had the conversation with (Twentieth Century Fox)” about headlining the film.

One ticket holder in line will be Gregory, who would be honored to play Logan again in the 24 movie. “I think it’s a good thing,” says Gregory, noting however that the show’s 24-hour premise would have to be altered. “No one has talked to me about it, but you can’t shoot a 24-hour movie, can you?” (Though Kevin Costner has tried.)

So how will Jack’s final season conclude? Not with a cliffhanger, assured Gordon. “You can’t do that,” he said, hinting that Jack may even get a peaceful respite with his daughter in Los Angeles before being summoned back to action on the big screen.

“In my mind, I always thought Jack was too scarred and broken and had been through too much to live happily ever after, but last season Jack forgave himself,” reminded Gordon. “That being said, there is a fragility and vulnerability to the character, and this season Jack goes to dark places he’s never gone to. So even if the (series presents) a happily-ever-after, I’m not sure Jack could ever live happily ever after.”

Fortunately, Los Angeles is packed with therapists accustomed to dealing with strong personalities – including plenty of big-screen action stars.

Und von meinem besten Freund Ausiello .....

Question: What’s this I hear about 24 being canceled? Please say it isn’t true! —Jaime
      Ausiello: As of today, it’s not true. By Friday or Monday, I imagine it will be.

Falls Staffel 8 nun wirklich die letzte ist, wuerde ich mir wuenschen das es noch so kurze Web Episoden geben wuerde wie zwischen Staffel 6 - Redemption, oder so eine Pilot Folge S06E00 etc... :(
      :no_trolls:
    • Dass die Filme während den Seasons spielen wird wohl schon am Alter und Aussehen der Darsteller scheitern. Ich bleib dabei, ich bin sehr skeptisch gegenüber einen Kinofilm, wenn sie wirklich einen machen, dann müssten sie das Echtzeitformat über Bord werfen, man müsste den Film wie einen James Bond Film aufbauen, dann könnte es funktionieren, der Film würde in den USA sicher einiges an Geld einspielen, bei uns wirds aber leider kaum wen interessieren.

Die Frage wird auch sein, wann soll der Film kommen, Ende 2011 kommt der nächste Bond Film, M:I-4 glaub ich auch 2011. Gegen solche Filme wird es schwer sich zu behaupten.

Mir ist übrigens erst jetzt eingefallen, dass nachdem die 8. die letzte ist, die große Chance vorbei ist alte Darsteller zurückzuholen, wäre eine 9. Staffel schön gewesen mit einigen alten Gesichtern aus früheren Staffeln, und am Ende ein großes Finale als krönenden Abschluss.

Ich wünsche FOX dass sie es noch bereuen werden 24 nicht verlängert zu haben, denn bis auf House habens eh keine Serie mehr, die ordentliche Quoten aufweist. Wenn ich dann noch lese dass sogar Heroes (zwar NBC) mit den 4 Mio. Schnitt vermutlich noch eine weitere Staffel erhält kommt mir endgültig das Frühstück hoch
    • DJ Berni schrieb:

Dass die Filme während den Seasons spielen wird wohl schon am Alter und Aussehen der Darsteller scheitern.

Ach was! Die Make up-Leute können da so viel machen, das glaubt man nicht. Es gibt Bilder von Hugh Laurie (klick), da hat er fast keine Haare mehr - bei House aber nichtmal die winzigste kahle Stelle. Die nehmen da irgendsoeine Art Polyesterspray, um das Resthaar nach mehr aussehen zu lassen. Da kann man bei Kiefer mit Sicherheit auch wieder die Geheimratsecken stopfen. Oder ihm einfach wieder wie in Season 1 längere Haare geben. :D Bei den Frauen kann man mit diversen Schminkutensilien eh fast alles machen. Elisha noch mal wie 14 aussehen zu lassen ist meines Erachtens kein Problem. Gebt ihr die welligen Haare und die Klamotten aus Season 1 wieder, und fertig.

DJ Berni schrieb:

Ich wünsche FOX dass sie es noch bereuen werden 24 nicht verlängert zu haben, denn bis auf House habens eh keine Serie mehr, die ordentliche Quoten aufweist. Wenn ich dann noch lese dass sogar Heroes (zwar NBC) mit den 4 Mio. Schnitt vermutlich noch eine weitere Staffel erhält kommt mir endgültig das Frühstück hoch

Tja, manche Networks sind fair, dankbar und hören auf die Fans - und andere... sind FOX. Aber was soll's - wenn's so ist, dann ist es so. Auch wenn's mich wütend, traurig und alles mögliche macht, ändern kann ich es nicht mehr. So schade wie es ist, aber ich hatte eigentlich auch schon während Season 7 auf das Ende gewartet - und so wie es derzeit aussieht, wäre die auch der würdigere Abschluss gewesen. Abgesehen davon: Ich wünsche ihnen dasselbe und noch viel mehr. Mögen alle neuen Serien der kommenden Season scheitern! :dev: Möge NBC die Serie kaufen und damit 15 Millionen Zuschauer einfahren! Ach, never mind.
    • Jimmi24 schrieb:

Abgesehen davon: Ich wünsche ihnen dasselbe und noch viel mehr. Mögen alle neuen Serien der kommenden Season scheitern! :dev: Möge NBC die Serie kaufen und damit 15 Millionen Zuschauer einfahren! Ach, never mind.

Ach was wäre das schön :) hehe ich wäre sofort dafür dass NBC die serie kauft, wenn man mir garantieren könnte, dass 24 mindestens das selbe niveau halten würde, ohne zu große einschneidungen in story und erzählstil usw. Dann würde ich mich insgeheim echt über FOX lustig machen.