Season 8 - The End?

• Season 8 - The End?

Da ich keinen Thread gefunden habe, wo ich das am besten posten soll, habe ich jetzt einfach mal einen neuen Thread aufgemacht...es wird ja jetzt zunehmend darüber diskutiert, ob und wie 24 nach Season 8 weitergehen soll...dazu gibt es ja auch schon Interviews mit Kiefer, in denen er sagt, dass er es noch nicht weiß, nur dass sein derzeitiger Vertrag nach Season 8 ausläuft.

Hier habe ich mal ein Interview mit FOX Entertainment President Kevin Reilly zu dem Thema gefunden.

Ausschnitt:

“We haven’t made any decision whether it’s back or not [after this upcoming season],” says Reilly. “The producers are passionate, Kiefer is passionate and we don’t have any of them looking to jump ship. It’s a show we’re really proud of. It’s going to come down to a business decision. It’s not an inexpensive show on the network books and we also want to finish strong. This is not a show we want to prop up. It will be a whole creative and business discussion and something we’ll have to deal with over the next few months.”

Ich persönlich hoffe ja, dass wenn Season 8 wirklich die letzte (ich wage es kaum auszusprechen) Season werden sollte, man es im Voraus bekannt geben wird; und nicht erst am Ende, damit dann plötzlich Schluss ist. Aber da sicherlich die Quoten von S8 eine Rolle spielen werden...wird das wohl nicht so sein.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Möcht gar nicht dran denken dass die 8. Staffel ev. die letzte sein könnte. Wenn sie es wirklich von den Quoten abhängig machen (wovon ich auch ausgehe) sieht es mMn schon gut aus, weil ich davon ausgehe dass die 8. Season sicher im Schnitt so ~ 10 Mio. Zuseher erreichen wird. 24 hat einfach ein gewisses Stammpublikum

Am besten wär halt wenn man jetzt sofort Kiefers Vertrag verlängert und eine 9. Staffel fix einplant, dann aber gleichzeitig bekannt gibt, dass die 9. Staffel die allerletzte sein wird. Danach können sie sich auf den Kinofilm vorbereiten.

FOX besitzt ja eine Option auf die 9. Staffel, dh. selbst wenn Howard Gordon sagt, die 8. ist die Letzte, und die Quoten ok sind, könnte ja FOX die Option ziehen, oder irre ich mich da?

Nur sollte man eines klar stellen, wenn Kiefer in einer ev. 9. Staffel nicht mehr dabei wäre, dann sollte man wirklich mit der 8. Staffel aufhören. Ist ja auch für die Autoren nicht einfach, die sollten schon frühzeitig wissen ob die 8. die letzte sein wird oder nicht, um sich auf ein furioses Finale einzustellen.
    • DJ Berni schrieb:

Möcht gar nicht dran denken dass die 8. Staffel ev. die letzte sein könnte. Wenn sie es wirklich von den Quoten abhängig machen (wovon ich auch ausgehe) sieht es mMn schon gut aus, weil ich davon ausgehe dass die 8. Season sicher im Schnitt so ~ 10 Mio. Zuseher erreichen wird. 24 hat einfach ein gewisses Stammpublikum

Am besten wär halt wenn man jetzt sofort Kiefers Vertrag verlängert und eine 9. Staffel fix einplant, dann aber gleichzeitig bekannt gibt, dass die 9. Staffel die allerletzte sein wird. Danach können sie sich auf den Kinofilm vorbereiten.

FOX besitzt ja eine Option auf die 9. Staffel, dh. selbst wenn Howard Gordon sagt, die 8. ist die Letzte, und die Quoten ok sind, könnte ja FOX die Option ziehen, oder irre ich mich da?

Nur sollte man eines klar stellen, wenn Kiefer in einer ev. 9. Staffel nicht mehr dabei wäre, dann sollte man wirklich mit der 8. Staffel aufhören. Ist ja auch für die Autoren nicht einfach, die sollten schon frühzeitig wissen ob die 8. die letzte sein wird oder nicht, um sich auf ein furioses Finale einzustellen.

Halt ... erstmal ja die Quoten machen es abhängig ob es eine nächste Staffel geben wird aber wir sollten etwas bedenken , es geht darum das nach 8 Staffel vieleicht die Autoten meinen : "Okay wir sind fertig , wir haben das was wir erzählt haben wollen getan" und dann eben vieleicht nur noch auf einen Filmvertrag spekulieren .

8 Staffeln sind schon sehr viel und wenn man eben keine orginellen einfälle mehr haben sollte würde ich es mehr sehen das man es nich forciert und dann eben wir mit einen neuten mittelmäßigen Staffel hier stehen . Womit ich nicht sagen will okay sie sollten jetzt schluss machen weil sie keine Ideen haben , selbst Kiefer hat gesagt das er offen ist was nach der 8ten Staffel passiert und falls die Autoren noch Ideen haben werden er sich das mindestens Anhören wird .

Ausserdem muss man bedenken das die Kosten für 24 schon ziemlich hoch sind und zwar sind die Kosten gut , doch eben wegen der Finanzkriese kann sich Fox nicht leisten so viel für die Werbekosten zu verlangen . Und wenn man sich ansieht das man für Kiefer pro Folge 550.000 $ allein zahlen muss kommt man ein bissl ins denken .

Ich würde gerne sehen das es weiter geht und ich kann mir vorstellen das bestimmt noch die Autoren falls es nötig ist einen As im Hinterärmel haben um dann doch uns zu überaschen . Von daher ist meine devise im Moment abwarten , tee trinken und 8te Staffel erstamal genießen ^^.

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich poste die Meldung nun mal hier rein - falls sie anderswo hingehört bitte verschieben :zwinker:

Im "The Ausiello Files Blog" erschienen heute News bezüglich einer möglichen Rückkehr von Audrey und in diesem Rahmen Fragen zur Weiterführung von 24.
      Auschnitt:
      '24' scoop: Time running out for Jack-Audrey reunion
      If the coming season ends up being 24’s last, don’t count on Kiefer Sutherland’s Jack reconnecting with former love Audrey (Kim Raver), who lapsed into a catatonic state at the end of season 6. Exec producer Evan Katz tells me that a series-ending story has been hatched should 24 clock out for good next May—and it doesn’t involve an Audrey-Jack reunion...
      Hier der Link zum ganzen Text (Achtung in weiterführenden Links diverse Spoiler für andere Serien auf der Seite)
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Theoretisch würde ja auch die Möglichkeit bestehen dass ein anderer Sender 24 weiter produziert (NBC hatte ja nach der 3. Staffel sogar Interesse), allerdings aufgrund der Tatsache dass die Serie sehr teuer ist dürfte hier die Chance sehr gering sein. Wenn ich mich richtig erinnere fährt FOX nur mit House bessere Serien-Quoten ein als 24, eine endgültige Entscheidung wirds aber sicher erst nächstes Jahr geben.

Quotenmeter hat jetzt auch einen Artikel verfasst:

quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36748&p3=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Ich bin der Meinung, daß man 24 nach der 8. Staffel beenden sollte, denn ich möchte 24 als eine gute, und durchweg spannende Serie in Erinnerung behalten. Das den Autoren nichts neues mehr einfällt ist bereits seit Staffel 4 das Problem. zwar gelingt es ihnen immer wieder es spannend "Neu" zu verpacken, aber es ist oftmals vorrausschaubar.
      Ich denke aber auch, daß zu einer Serie wie 24 ein Happy End nicht passen würde. Es sollte eine Mischung aus Happy End und Drama werden.
      Die letzte Staffel wäre für mich so ein Ende gewesen, das ich mir als Serienfinale hätte vorstellen können. Jack ist so fertig, wie noch nie, und es steht offen, ob er überlebt oder eben nicht... Gleichzeitig stehen die Chancen auf eine Entgültige Aussöhnung von Jack und Kim nicht schlecht.
    • Da für mich 24 genauso faszinierend und qualitativ hochwertig ist wie eh und je, kann ich persönlich absolut nicht davon sprechen, mir ein Ende der Serie zu wünschen. Selbst wenn Staffel 8 wider Erwarten, nicht ganz so gut sein sollte, wäre das kein Grund die Serie zu beenden. Es liegt sicherlich erstmal an den Einschaltquoten und wenn Season 8 da ähnlich gut sein wird wie Season 7, sehe ich von dieser Seite keine Gefahr. Aber davon allein hängt es ja nicht ab. Einige Produzenten oder Darsteller könnten nach 8 Jahren daran denken, was Neues auszuprobieren und die Serie verlassen, was ein Aus bedeuten könnte.
      Sicherlich wäre ich traurig, wenn meine Lieblingsserie zu einem Ende kommen würde, aber wir haben ja dann immerhin 8 Seasons auf die wir zurückgreifen können. Nachdem Ende würde ich wahrscheinlich genau so viel 24 gucken wie jetzt.

Jetzt kam ja auch mal das Gerücht auf, dass Freddy Prince Jr. Jacks Position einnehmen sollte, sobald Kiefer aus der Serie aussteigt. Vielen passt das ja gar nicht. ich stehe dem relativ neutral gegenüber. Zum einen sollte man Freddy Prince Jr. nicht andauernd mit Scooby Doo in Verbindung bringen (ich gebe zu das fällt schwer), ich denke der Kerl kann auch mehr und bis jetzt haben die Casting Leute immer gute Arbeit geleistet und so manche fragwürdige Entscheidung hat sich hinterher als goldrichtig herrausgestellt.
      Nach dem Ende von Season 8 gibt es also mehrere Möglichkeiten: 1. Eine Season 9 kommt mit Kiefer Sutherland (bester Fall!), 2. Eine Season 9 kommt ohne Kiefer Sutherland, 3. die Serie endet nach Season 8. Ich würde 24 auch ohne Kiefer weitergucken, auch wenn es nicht mehr das selbe wäre. Und das Kiefer geht, heißt ja nicht, dass nicht andere beliebte Charaktere, wie z.B. Chloe bleiben und bevor ich gar kein 24 mehr bekomme, würde ich das eigentlich begrüßen.
    • ...es wird ernst :-(

Ok, gerade habe ich auf quotenmeter.de gelesen, dass die Produzenten sogar davon ausgehen dass die achte Staffel KEINE 24 Folgen haben wird. Ein Ende ist bereits nach den Folgen 7, 13 oder 21 möglich. Grund dafür ist die Finanzkriese und die hohen Kosten der Produktion. Gott, das letzte mal war ih so traurig als Edgar starb. Also....mal ehrlich....wie kann man die Staffel nicht komplett zeigen. Wenn es die letzte Staffel wird, dann bitte die kompletten 24 Stunden..

Wer den Bericht lesen will, kann dies HIER tun...

Guten Abend
    • Woher kommt eigentlich dieses dämliche Gerücht dass Season 8 nicht 24 Folgen haben wird? Vorige Woche hab ich auch schon etwas gelesen.

Dass man diesen Artikel nicht ernst nehmen kann ist ja klar, aber irgendwo müssen die das ja her haben? ?(
    • Hmm merkwürdigerweise fehlt so ein interview auf Spoiler TV ... ich warete lieber ab ob es wirklich eine Quelle gibt oder es nur ein gerücht ist .

Ausserdem wieso sollte Fox das tun ? Ich meine sie haben Prison Break welches auch nicht das Zugpferd war eine vollständige vierte Season gegeben ich glaube nicht das sie 24 das ausschlagen werden .

Und zu 24/OC ja lol ... Evan Katz ne sie ... das macht diesen Artikel noch mehr glaubwürdiger .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Im Allgemeinen Bereich hier im Forum gibt es auch schon so einen Artikel. Auch auf deutsch mit den gleichen Fehlern. Vermutlich hat Quotenmeter.de dort abgeschrieben?

Hat jemand eine englische Quelle? Wenn es nur Artikel auf deutsch gibt, ist das immer nicht so recht glaubwürdig.

Klar können Serien immer mittendrin eingestellt werden. Nur wäre das bei 24 für FOX wirtschaftlich fatal. Wenn die Serie dann doch keinen richtigen Abschluß findet, gehen die DVD Verkäufe womöglich auch noch in den Keller. Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas passiert.

Vielleicht droht FOX ja auch tatsächlich damit, genau wie mit der Drohung die 8. Season die Letzte sein zu lassen. Das sind reine Verhandlungstaktiken. Es müssen neue Verträge mit Cast & Crew ausgehandelt werden und FOX ist natürlich bestrebt, so wenig Geld wie möglich auszugeben. Wenn man herumerzählt, wie toll alles läuft, sind die Gagenforderungen sicherlich höher, als wenn die Möglichkeit besteht, dass FOX sich von der Serie eventuell auch trennen könnte.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Irgendwie wird mir Quotenmeter auch im unsympatischer, alleine schon aus dem Grund weil Sachen falsch dagestellt werden und aus dem Kontext gerissen werden. Schaut euch mal auf der Seite die Kritik zu 24-Redmprion an HIER Kiefer Sutherland spielt in L.A. - Confidential mit....geil. Den Film muss ich mir gleich kaufen...Ach ja, man dürfte auch dazu schreiben dass er nur in der Serie mit gespielt hat, die NIE erschienen ist. Und auch die Wertung von 55% finde ich etwas übertrieben. Klar, Redemption ist nicht der beste Film, erklärt aber einige Zusammenhänge die Season 7 noch mal etwas deutlicher machen. Zum Beispiel, warum der Sohn von Preisdent Taylor umgebracht wurden ist usw.

Naja, B2T: Warten wir mal ab. Falls die Staffel nicht komplett gesendet wird, kann man ja davon ausgehen dass sie auf DVD komplett beendet wird.
    • CTU_Jack_Bauer schrieb:

Falls die Staffel nicht komplett gesendet wird, kann man ja davon ausgehen dass sie auf DVD komplett beendet wird.

Das glaube ich eher nicht! Denn falls die Staffel nicht mit 24 Folgen ausgestrahlt wird, dann nicht weil sie keine Lust dazu haben werden, sondern weil sie kein Geld zur Verfügung stellen für mehr als zB 13 Folgen und demnach wird die Staffel auch nur 13 Folgen beinhalten, auch auf DVD. Wenn allerdings schon 24 Folgen existieren werden, wird FOX sie auch alle ausstrahlen. Warum auch nicht, an den Quoten scheitern sie ja bestimmt nicht ;)
    • Ich denk auch mal das zu Beginn der Ausstrahlung die Produktion so weit ist, dass man davon ausgehen kann dass es 24 Folgen geben wird. Und vom Ende her: 24 bekommt sein würdiges Ende: Und zwar im Kino. Wir sollten nicht vergessen dass es ja auch noch einen Kino-Film geben soll :grin_still:
    • Ich sehe überhaupt keinen grund weniger folgen zudrehen als 24. Die Serie lief nie so schlecht das man sogar von absetzung reden konnte. Umso mehr bin ich etwas schockiert sowas zulesen. 24 vllt nur 7 folgen ? Neeeeeeeee. Das werden die uns nicht antun. Die wissen doch das es schon schmerzhaft genug ist überhaupt zuwissen das es danach schluss ist. Wobei ich da immer noch net die hoffnung aufgegeben habe ;) Haltet uns bitte auf dem Laufenden.

Hat wer Zahlen der letzten Staffel ? Wieviel sie ungefähr bereits verdient haben etc ?