Taking Lives

    • Weekend Boxoffice Werte sind da!

      1. Dawn of the Dead $ 27.3 Million/ New
      2. The Passion of the Christ $ 19.2 Million/ $ 295.3 Million
      3. Taking Lives $ 11.4 Million/ New
      4. Starsky & Hutch $ 10.7 Million/ $ 67.7 Million
      5. Secret Window $ 9.6 Million/ $ 33.1 Million
      6. Eternal Sunshine... $ 8.6 Million/ New
      7. Hidalgo $ 8.5 Million/ $ 48.5 Million
      8. Agent Cody Banks 2 $ 6.0 Million/ $ 17.3 Million
      9. 50 First Dates $ 4.3 Million/ $ 113.2 Million
      10. Confessions of... $ 1.5 Million/ $ 27.6 Million


      After three straight weeks at the top spot, THE PASSION OF THE CHRIST finally slipped into second place as the "remake" of the DAWN OF THE DEAD brought in some major bucks, and finished atop the weekend's box-office race. The film, which apparently only cost $26M, is estimated to have grossed $27.3M over its first three days, surpassing most expectations. PASSION continued its plight toward the illustrious $400M mark, with another $19.2M added to Mel Gibson's back-pocket. The other two films opening this weekend fared decently, with Angelina Jolie's TAKING LIVES opening in 4th spot with a little over $11M, while Jim Carrey's less commercial film, ETERNAL SUNSHINE OF THE LONG TITLE NOT GOOD FOR MARKETING, opened in 6th, with a little under 9M.



      Ciao,
      Deliamber
    • In der neuen TV Spielfilm haben sie Taking Lives nur einen mittelmäßigen Daumen gegeben :haemmern: .

      Zitat aus dem Artikel: " "Taking Lives" gelingt es leider nur sehr selten den Zuschauer so zu fesseln, wie die Vorbilder, die der Film alzu deutlich zitiert (die Titelsequenz ist fast eine 1-zu-1 Kopie von Finchers "Sieben" "
      auserdem steht noch bei: " in einer Minirolle "24"-Star Kiefer Sutherland"

      Die leute haben meistens sowiso keine Ahnung, finde ich. Die haben schon so oft Filme schlecht gemacht, die aber voll gut waren (oder ich habe einen lausigen Filmgeschmack,nee glaube ich nicht ;)

      Aber ich lass mich davon nicht abhalten den Film zu sehn. 8)
    • naja, in der TV Today hat er auch nur eine von drei möglichen roten Kullern bekommen, Fazit in etwa: Die Story kommt nie richtig in Gang :O
      Bald können wir uns ja selber überzeugen 8)

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Hab bisher leider auch nichts gutes über den Film gehört.
      Doch die ersten 9 Minuten hatte ich mir angeschaut und die sahen eigentlich nicht allzu schlecht aus.
      Heute sah ich dann den Trailer und als Kiefer kurz zu sehen war, hatte ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht, nun weiss ich auch welche Rolle er spielt - passt zu ihm :)
      Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen - OV versteht sich.
    • Und so geht es auch mittelpraechtig weiter fuer Taking Lives an seinem zweiten Wochenende.

      TAKING LIVES / 2,705 / $2,082,000 / $17,242,000 /

      Er liegt nun hinter Scooby Doo 2, Ladykillers, Dawn of The Dead, Passion und Jersey Girl (!! :haemmern: YEAH !!) auf Platz sechs, aber vor Starsky & Hutch noch. Weiss leider nicht, was er gekostet hat und ob die Produktion schon wieder alles eingespielt hat?

      Also fuer Jersey Girl freut es mich gewaltig (ist zwar weniger als bei Jay & Silent Bob Strike Back), aber dafuer wird auch ein ganz anderes Publikum mit dem Film angesprochen.

      Ciao,
      Deliamber
    • Da der Film morgen in Deutschland startet, habe ich jetzt die Umfrage eingefügt. Alle die in gesehen haben --> bitte abstimmen. :) Und schreibt eine kleine Review. Was hat euch gefallen? Was nicht?

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Auf CINEMA.de gibts eine recht Positive Kritik zum Film

      Zitat:
      Fazit: Dieser tiefsinnige Psychothriller mit toller Besetzung lässt einen keine Minute zur Ruhe kommen. Stellenweise erschreckt er durch brutale Szenen. Bei den vielen Nahaufnahmen von Beauty Angelina Jolie vergessen die Zuschauer allerdings stellenweise, dass es hier um die Aufklärung grausamer Verbrechen geht. Auf alle Fälle: sehenswert, nur nicht kurz vorm Schlafengehen ...

      Höhrt sich doch gut an ;). Ich freu mich auf jedenfall schon auf Morgen:fireball:
    • Original von Natalie
      Auf CINEMA.de gibts eine recht Positive Kritik zum Film

      Zitat:
      Fazit: Dieser tiefsinnige Psychothriller mit toller Besetzung lässt einen keine Minute zur Ruhe kommen. Stellenweise erschreckt er durch brutale Szenen. Bei den vielen Nahaufnahmen von Beauty Angelina Jolie vergessen die Zuschauer allerdings stellenweise, dass es hier um die Aufklärung grausamer Verbrechen geht. Auf alle Fälle: sehenswert, nur nicht kurz vorm Schlafengehen ...
      Höhrt sich doch gut an ;). Ich freu mich auf jedenfall schon auf Morgen:fireball:


      Endlich mal was positives. Ich hab bis jetzt nur Mittelmäßigkeit bis Verrisse gelesen.

      @Yvonne, vielleicht sollten wir unsere Strategie ändern *g* :tongue:
      (neenee, passt schon, war nur'n joke ;) )

      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Jö- ich bin ja die Erste :tongue:. Also die Bestnote wollte ich dem Film eigentlich nicht geben aber ich hab zu spät gecheckt, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt für „sehr gut“ zu stimmen (!?)– „geht so“ wäre deswegen wohl eher angebracht gewesen als das von mir gegebene „gut“. Generell war ich nämlich eher enttäuscht von Taking Lives. Der Anfang war zwar recht vielversprechend, aber es ist sehr schnell ziemlich langweilig geworden und gegen Ende war alles völlig unschlüssig und unlogisch – da passt einiges nicht zusammen ?(. Wem die paar (zwei?) Szenen mit Kiefer in der Vorschau recht gut gefallen haben darf sich nicht erwarten recht viel mehr von ihm zu sehen oder zu hören – das war es schon so ziemlich. Ich glaube Kiefer ist keine 10 Minuten zu sehen in dem Film, der sonst eigentlich nichts hergibt, schon gar nicht Tiefsinn irgendeiner Art. Irgendwie ruiniert das „Teilende“ die stellenweise recht spannenden Szenen zuvor weil der Film an dem Punkt einfach unglaubwürdig wird. Die Besetzung ist zwar gut, aber nicht so überdurchschnittlich toll wie in ein paar Kritiken zu lesen war – vor allem von Ethan Hawke bin ich in dem Film nicht so begeistert. Wenigstens weiß ich jetzt auch, dass Vorpremieren nichts besonderes sind...
    • Und ich bin der Zweite.
      Zuerst einmal: Der Thread gehört hier eigentlich gar nicht in die Kategorie "Kiefers Filme", denn mit Kiefer Sutherland hat der Film nicht viel zu tun. Er hat eigentlich nicht mal eine Nebenrolle. Die von meinem Vorredner veranschlagten 10 Minuten sind noch weit übertrieben. Ich schötze, dass er insgesamt vielleicht 2 Minuten zu sehen ist und drei, vier Sätze sagt. Das ist schon mal sehr enttäuschend. Im Trailer sieht er hingegen viel bedeutungsvoller aus und das ist so gewollt, von daher clever.

      Über den Film an sich: Er ist ganz gut. Enthält ein paar sehr eklige Szenen und man erschreckt sich das ein oder andere mal recht heftig (ich jedenfalls). Ich finde die Story nicht so unlogisch, aber man bewegt sich schon am Limit. Ehtan Hawke gefällt mir sehr gut, Angelina Jolie nervt eigentlich nur (musste immer an Tomb Raider denken, obwohl ich den nie gesehen habe). Man kauft ihr die Super-FBI-Agentin nicht so recht ab, teilweise wirkt es albern. Sehr gut gefällt mir der Song, der eingangs gespielt wird und dann auch wieder am Ende. Passt gut. Ich tippe auf U2.

      Fazit: muss man nicht sehen, kann man aber. Sollte man allerdings wegen Kiefer reingehen wollen, kann man es sich getrost sparen.
    • Jap,ist U2.
      Die 24 unter den Bands. :D
      Der Song heisst Bad.
      Ist der Film echt nur Mittelklasse?
      Kiefer und Angelina UND U2-Musiquè(für mich ein sehr gewichtiges Argument) sollten doch schon sehr gute Vorgaben sein?!
      "Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten."
    • Hab den Film gestern Abend gesehn. 8)

      Ich dachte zwar das Kiefers rolle ein wenig größer ist, er war ja vieleicht 10 Minuten des films zu sehn, aber da Ethan Hawke (sehr überzeugend und verdammt gutaussehend) und Angelina Jolie mitspielten war ich trozdem zufrieden.

      Zum Film: Ich fand ihn sehr sehr Spannend, und war über die wendung des Films sehr überrascht. Manche Szenen waren wirklich Krass. Einige Schockmomente hatte er auch. Allerdings blieben einige Fragen wirklich offen.

      Bin der Meinung echt Sehnswert, hab ca. 2 Std gebraucht um mich wieder zusammeln.

      Echt schwer was zu schreiben wenn man nichts über die Handlung schreiben darf ;).

      Nach der Musik am Anfang und Ende wollte ich auch fragen, das Lied ist echt gut. Hätte aber jetzt nicht gedacht das es U2 wär (Kenn icht so viele Lieder von denen).
    • Tja, ich bin leider vorhin in einem anderen Forum gespoilert worden... :86: :wandkopf: Menno, menno, menno. :aergern: ;(
      Eigentlich kann ich mir den Film jetzt schenken. :50: Und dabei war ich immer extra vorsichtig nichts mitzubekommen. :79: Naja, shit happens. ;)

      Werde mir den Film natürlich trotzdem ansehen (in ca. 1 1/2 wochen), wenn eigentlich auch echt nur wegen Kiefer. :biglove: Echt schade, dass der da tatsächlich nur sooo wenig mitspielt. :crying2: Im Trailer machte das echt immer einen anderen Eindruck...

      Habe bisher irgendwie mehr negative als positive Kritiken über den Film gelesen :(, aber auch davon werde ich mir dann selbst ein Bild machen. :D
      [CENTER] "I'm not talking to you, Jack. Cause you're not here right now." -- Mason

      [url]http://www.luinalda.de/xander-banner.jpg[/URL]
      Last update: 03.05.04 - 19:20[/CENTER]
    • ich habe nun auch den film gesehen also:
      ich fand ihn gut nicht supersupertoll aber er war gut. manchmal hat man sich gut erschreckt und überrascht über die wendungen. die schauspieler waren super.
      kiefer hat leider viiiiieel zu kurz mitgespielt :( aber wenn man sich vorher drauf einstellt genießt man jede sekunde mit ihm und freut sich jedesmal wenn er wieder auftaucht ;)
      so also im ganzen fand ich den film gut und wenn man ihn genießen will mit schrecksekunde und so sollte man ihn im kino sehen.
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.
    • Ich fand den Film nicht supertoll, aber doch gut!
      Hab ihn vorgestern gesehn in Wien (yeah, endlich ne größere Leinwand als bei uns :boesesgrinsen: )

      Es war ein wenig vorhersehbar, aber ich hab nicht so viel gedacht an diesem Abend, deshalb war ich vom Ende dann doch sehr überrascht! :)
      Kiefers Rolle war wirklich sehr klein, aber Ethan Hawke (seeeehr gutaussehend) und Angelina Jolie zählen zu meinen Lieblingsschauspielern! :)

      Bei der einen Szene, wo Angelina am Bett liegt und gerade Martin oben liest und die Hand kommt - da hats mich grissen! Argh!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pez ()

    • ich habe den film am donnerstag mit fuesch zusammen gesehen und fand ihn auch nicht so doll, aber auch nicht so schlecht wie ihn die meisten vorher gemacht haben.
      richtig herzrasen hatte ich auch einmal und leicht hereinzulegen bin ich immer noch :)! eigentlich doch recht gute eigenschaften! einzig und allein das ende, hm, was sollte das denn? naja! der bauch sah in der tat etwas eigenartig aus, ich hätte von selbst darauf kommen können...

      zu kiefers rolle, hm, konnte man wohl unter ulk verbuchen! aber wenigstens sah er richtig gut aus...:)! nicht einmal 10 minuten, aber eine hauptrolle (ja ja, so kann ich die kinogäste auch täuschen...hm, ich habe mich täuschen lassen 8o :) )... naja, jetzt verstehe ich auch warum er neben 10 monaten "24" noch zeit hat kinofilme zu drehen. wenn er nicht einmal 10 minuten nettozeit hat, ist das doch machbar...

      also ansich fand ich den film ganz okay und wenn man ohne erwartungen an die sache geht, wird man ähnlich empfinden...
    • Okay - Augen zu, ich habe den Film auch noch nicht gesehen - aber ich habe gehört, dass sich die Leute scheuen hier Spoiler zu schreiben.

      Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass es in den jeweiligen Film-Topics keine Spoilerbeschränkungen gibt.

      Wer den Film noch nicht gesehen hat, der darf nur bis max. das erste Posting lesen um ganz sicher zu gehen, nicht gespoilert zu werden. Wer mehr liest ist selber Schuld.

      Eine andere Lösung gibt es nicht, da man sonst zu jedem Film zwei Topics aufmachen müßte.

      Also scheut euch nicht und diskutiert ruhig drauf los. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • also dann fange ich mal an.
      ich habe da so einiges was mir aufgefallen ist.
      erstens als sie ins hotel sind und dem wirt die beiden bilder gezeigt haben das eine was ethan gemalt hatte und das von ihm selbst. warum hat der wirt ethan da nicht erkannt? ich meine mal, auch wenn er damals lange haare hatte, erkennt man doch einen eher auf nem richtigen foto wieder als auf einem gemalten bild oder?
      und das zweite ist war kiefer eigenltich schon tot als er ins auto gesetzt wurde oder is er dann erst bei dem unfall gestorben, das war mir auch nicht so klar. ich dachte ich hätte gesehen als angelina das in ihrem gedächtnis durchgegangen ist, dass der typ auch auf kiefer geschossen hat, bin mir aber nicht sicher. und wenn das so war, warum haben sie das dann nicht schon im leichenschauhaus bemerkt, meine das is ja nicht unbedingt zu übersehen so eine schußverletzung.
      so das war es erstmal.
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.
    • Also, meine Frage:

      fährt man in Kanada links? Mir is das ein wenig komisch vorgekommen, als Kiefer ja rechts gesessen ist! Wenn der Fahrer eigentlich links sitzt, müsste es ja aufgefallen sein, oder nicht?

      @suggi
      Naja, ich glaub nicht, dass die sich dann noch die Mühe machen werden, ne Kugel zu suchen, da der Körper ja nicht gerade wenig entstellt war!
      Ich fand die "Kunst" von Ethan Hawke (sagen wir es so, ich weiß nimmer den Filmnamen) etwas komisch. So wie Kinderzeichnungen.

      Der Schluss war aber total klasse! :) Ich hätt mir nie gedacht, dass sie nicht echt schwanger ist, sondern ne Prothese!

      Ethan Hawke hat so klasse gespielt! Außer am Anfang, da war er schlecht, weil das Gestottere is mir scho voll aufm Nerv gangen!
      Angelina Jolie gehört sowieso zu meinen Lieblingsschauspielerinnen! :)
      Kiefer hat man nicht wirklich oft gesehn, aber wenn, dann genial.