Chuck (Spoiler S3)

    • Charles Charles und Mrs. Charles on tour de France! Ja, das war genau die richtige Folge für mein Shipperherz. Sarah's Südstaaten-Akzent ist ja wohl der Hammer (Chuck's auch, aber ich pass halt eher auf Sarah auf) - "What ya'll doin' in ma room?" und ihr genuscheltes "Perdón, lo siento." Yvonne Strahovski kann sprachlich anscheinend alles lernen - ich nehme mal an, dass es Polnisch war, was sie da mit dem komischen Musikertypen mit den Handschellen gesprochen hat.

      Ich bin ja eh ein Fan davon, wenn Sarah einen auf "Dumpfbacke" macht, wie es Al Bundy sagen würde. Egal, ob sie Senor Wookiee reinlegt oder baskische Terroristen. Herrlich, wie geil die zwei sich blöd stellen können - wie sich "anfauchen", hab ich gedacht, ich sterb vor Lachen. Und was die zwei für ein tolles Team sind, beweisen sie uns einfach, indem sie Casey ausknocken - wie hieß der Bud Spencer Film noch gleich? "Vier Fäuste für ein Hallelujah". Okay, es waren nur zwei, aber hat wohl gereicht.

      Aber mal ne Frage: Seit wann stehen englische Telefonzellen in der Schweiz und wieso will das Fräulein vom Amt noch Euro haben?

      Jeffster trumpfen mit ihrer bisher besten Performance auf, allerdings ist "Leaving on a jet plane" auch einer meiner absoluten Lieblingssongs. Und alles, was sich danach abspielt, war einfach nur noch geniales auf-den-Arm-nehmen von Spion-Klischees - James Bond fährt nen Aston Martin, Chuck und Sarah kommen auf nem Roller daher.

      Und wir kriegen alle unser Happy End zu einer Folge, die mal wieder sehr auf Comedy ausgelegt warm, mich aber UHCM unterhalten hat und in der definitiv ein Haufen guter Zitate drin war.

      Beckman: The intersect and Mr. Grimes have an oddly co-dependent relationship.

      Ellie findet Awesomes Hanteln: What is this?
      Awesome zeigt auf seinen Körper: Babe, this didn't happen by accident.

      Chuck: My God, you even make terrorist groups sound sexy.

      Casey: You know, it can take up to seven minutes to strangle someone to death. I've done it in under 30 seconds.

      Morgan: I've never been to Europe, I've barely been south of Redondo Beach.

      Sarah: Look what I did, Charly-baby, I made an oopsie.

      Lester: Don't you know it's not the size of the instrument that matters, but how much and how long and how often your mother can't you see playing?

      Chuck: Hi there. Lovely scarf.

      Chuck: I can't hit a girl.
      Sarah: I can.

      Beckman: Stop right there. Release Agent Walker. I didn't ask, I don't need to know all the details.
      Chuck: We want to tell you the truth.
      Beckman: NO!
      Sarah: General, Chuck and I are dating. Exclusively.
      Beckman: I must caution you... that allow your private life interfere with your professional one can be dangerous. But off the record... It's about damn time.
    • Die Folge war absolut großartig. Hab sie mir zweimal hintereinander angeschaut und musste immer an den selben Stellen lachen (und das waren nicht wenig!). Dazu noch Yvonne in einer ganzen Reihe von, wie drück ich das angemessen aus (?), mörderoberkrassheißen Outfits. Wirklich toll, fantastisch. Freu mich schon auf die nächste Folge! :grin_still:
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Die Folge war stark, aber nicht so gut wie die letzten der Season 3.1. Trotzdem kam das gewohnte Chuck-Feeling auf, Sarah sah wieder sehr sehr gut aus und Casey und Morgan waren ebenfalls zusammen.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • trashbag90 schrieb:

      Dazu noch Yvonne in einer ganzen Reihe von, wie drück ich das angemessen aus (?), mörderoberkrassheißen Outfits.


      Das war sehr angemessen ausgedrückt - am Anfang der Folge wurd's mir gleich etwas wärmer, als die Tür zum Abteil aufging. :D
    • 3x15...

      Also wirklich, jetzt legen sie's aber drauf an, dass es mir zu Beginn der Folge etwas wärmer wird. Ich meine, huiuiui, Sarahs Nachthemd... :clapping2: Dass die Folge derartig... EPIC wird, hab ich nicht gedacht. "Hart to Hart" als Agentenpaar-Vorbilder, Morgan im Buy More-Spy-Training, Ellie und Awesome in Afrika... Ich meine, jeder der zumindest mal eine Folge "Hart to Hart" gesehen hat, dem wird bei der Folge einfach das Herz aufgehen. Und wie immer verarscht Chuck alles, was anderen Serien heilig ist. "There's gotta be a cat around here, my allergies are going crazy" und was versteckt sich im Schrank? Ein Tiger. :laugh: Sehr geil war auch, dass die Einheimischen Awesome irgendwas mit "Dr. Superfantastic White Person" nennen - klingt doch eh fast wie Awesome, oder?

      Ich find's jedenfalls gut, dass Chuck and Sarah jetzt zusammen sind. Kann ja auch lustig sein, wie wir an der Szene sehen konnten, als Chuck nach den Waffen in der Couch sucht. :D

      Der Cliffhanger war irgendwie war als solcher vorhersehbar (der Typ war mir eh nicht geheuer), aber ziemlich gut. Ich meine, woher sollen wir jetzt wissen, was als Nächstes kommt? UHCM!

      Morgan: You're dating a leggy valkyrie with an aversion to clothing.

      Chuck: What are you doing storing your guns in my couch?

      General: He's a diamond in the rough. Very, very rough. But I'm sure you'll make him... sparkle.

      Mr. Hart: Dear God, it's us 30 years ago.
      Chuck: Look Sarah, that's us in 30 years.

      Mr. Hart: Is there a nurse here? Someone with a short skirt? [and a long jacket?]

      Chuck: Buddy Otto is into some kinky stuff, even by German standards.

      Chuck: Mrs. Turner pulled a gun on us and might I add, she may have a little problem with the... sauce.

      Mr. Hart: How did you ever find us?
      Sarah: You're the only room that ordered 12 Manhattans.

      Chuck: It is Otto... and his pussycat.

      Casey: Make yourself as big as possible
      Morgan: Easy for you to say.
    • Hi guys,
      Chuck ruled ja wirklich so ziemlich alles ab. Der letztjährige Emmy ist mal sowas von verdient!

      Ich habe erst vor Kurzem angefangen, mir die Serie anzusehen. Zunächst die Synchro, die zweite Hälfte dann im Original. Wenngleich die deutsche Lokalisation halt mit üblichen Problemen zu kämpfen hat, halte ich sie wirklich für gelungen, da mE sehr passende Sprecher gewählt wurden. Und Captain Awesome als Captain Abgefahren zu übersetzen passt z.B. auch extrem gut. Dennoch ist das recht leicht verständliche Original wie stets vorzuziehen.

      Was Chuck für mich - neben der über allen Sphären schwebenden, göttlichen Yvonne Strahovski - ausmacht, ist der unvergleichbare MIx aus tollen Charakteren, Witz, Esprit, guter Action, Spannung und Romantik. So etwas gab es in dieser Form wohl lange nicht mehr. Vor allem beeindruckt es, wie ausgewogen und erwachsen alle Teile zu einem großen Ganzen werden: die Figuren sind sympathisch und liebenswert, die Botschaft "Familie und Freunde" wird super rübergebracht, die Serie spielt geschickt mit diversen Klischées und Vorurteilen (Kudos dem, der sich das BuyMore-Szenario ausgedacht hat), die Dialoge sind einfallsreich und nicht platt, die Action ist durchgängig richtig gut choreografiert und inszeniert, die Spannung durchgehend auf hohem Niveau, in den Staffeln 2 und 3 wird - fast schon nebenbei eine durchgehende Story erzählt, von der manche Serien als Haupthandlung träumen. Dem ganzen die Krone setzt aber die unfassbare Chemie der beiden Hauptakteure auf. Wenn Chuck und Sarah zusammen agieren, sprühen die Funken - das ist einfach zum Niederknien. Zudem ist die Songauswahl und Inszenierung am Rande der Perfektion. Keine Ahnung, wie oft ich mir etwa schon die Eröffnungssequenz von s2e12 angesehen habe, oder die Schlusssequenz von s3e13...

      Die Serie macht einfach unheimlichen Spaß, ist spannend, herzergreifend und lässt mich in vielen Situationen mitfühlen - echt eine Kunst, das alles zusammen funktioniert und eine Schande, dass die Quoten in den USA nur mäßig sind und die Serie auf BUH 7 mitten in der 2. Staffel abgesetzt wurde.

      Chuck. ist meine neue Lieblingsserie und kommt mit dem Auslaufen von 24 und Lost zum Mai gerade richtig. Ich kann nur hoffen, dass es eine vierte Staffel geben wird. Die Ausgangssituation ist schlichtweg genial und das große Potenzial wurde in s3e14 und 15 bereits prächtig genutzt.
      Go - Chuck - Go!!!

      Zur aktuellen Hart-aber-Herzlich-Folge kann ich mich wirklich nur anschließen: einfach geil, Chuck wird immer besser! Super Ideen und Sprüche, alleine die parallele Aktion mit den "Halsbändern" war pures Gold. Freue mich schon jetzt auf das nächste Abenteuer unserer Dreamteams C+S, J+M.

      P.S.: Erwähnte ich bereits, dass Yvonne "Strahotski" ihrem Namen alle Ehre macht?
    • trashbag90 schrieb:

      Chuck wird immer besser... einfach immer besser. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.


      Das kann ich so unterschreiben. Die Folge war einfach genial, so ist Chuck seit den letzten Wochen ständig. Sehr hohes Niveau, viel zu lachen, gute Action und tolle Storylines.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Chuck vs. the Tooth:

      Boah, was war denn das für ein Höllenritt? Spannender als 90% aller 24-Folgen. Von mir gibt's ein Sehr gut, da die Folge nicht ganz so gut "ausbalanciert" war wie die letzten. Aber wir gehen aufs Finale zu, und das merkt man. Lacher des Tages: Beckman unterstützt das Orchester in Chucks Kopf mit Becken. :D
    • Wieder eine ganz starke Folge, auch wenn ich es irgendwie für klar halte, dass der Typ bei Ellie von The Ring stammt. In der nächsten Woche wird dann wohl Chucks Vater wieder auftauchen, mal schauen wie das wird.

      Und was sagt serienjunkies zur vierten Staffel? Gutes. :D Klick
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Wieder eine absolut tolle Folge :grin_still: vor allem auch mit Christopher Lloyd als Gaststar (ich hat ihn kaum erkannt!) absolut großartig gemacht. Stand Dienstag Nachmittag 17.00 Uhr: ich freu mich wie ein kleines Kind auf nächsten Dienstag :klatsch_freu:
      >> If that's what it takes, that's what I do...