Chuck (Spoiler S3)

    • Hab nun auch angefangen, die Serien zu schauen. Ich muss sagen, es gab bisher nur ganz wenig Serien, von denen ich sagen kann, dass ich sie schon nach 2 Episoden so genial fand. Ich glaub ich hab nen ganz schönen Chuck Marathon vor mir :)
    • 3x17 - Chuck vs. the Living Dead

      Die Folge war total UHCM! Comedy gab es dank Jeffster und Big Mike, der "Rain" bei Earth, Wind and Fire war, die Romantik kam nicht zu kurz und Action und Spannung gab es auch. Dass Shaw noch lebt, war mir irgendwie klar, muss wohl eine 24-Krankheit sein, dass man nie glaubt, dass jemand wirklich tot ist, selbst wenn sie während der Folge sterben. :lol: Und bei Shaw war das ja alles höchst fragwürdig, mit dem Fluss und so... Naja, stirbt er halt am Ende nochmal - und um es mit Jack Bauers Worten zu sagen: "You will stay dead this time."

      Betser Spruch war für mich Papa Bartowski, als Sarah das Beil in die Wurfbahn des Messers wirft und dann den Ring-Typen ausknockt - "Does she have the intersect, too?" -"No, dad, that's all her."

      Am Ende hatte ich Gänsehaut. Die Musik, Shaw katapultiert sich nen Intersect ins Hirn, Chuck schreibt sein Spy-Testament (das haben sie wahrscheinlich geschrieben, als sie dachten, sie arbeiten auf Serienfinale hin)... Sehr geile Atmosphäre - von dem Standpunkt her war das für mich die beste Szene seit der "Mr. Roboto"-Sequenz in Chuck vs. the Ring.
    • Vielleicht die beste Chuck-Folge überhaupt. Genial, die Musik war super, Comdey gab es wie Jimmi schrieb auch, und Drama natürlich. Genial, ich bin sprachlos.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Nach den 24 Finale bin ich noch nicht in der Stimmung etwas großes zu schreiben deshalb .

      3x18 : Super
      3x19 : Klasse

      Doch irgendwie wird es mir langsam mal langweilig das immer wieder die Mutter , welche meistens totgeglaubt ist , nun auftaucht und nun der bösewicht(?) ist (Alias much ?) Oder auch irgendwie die Familie mitreingezogen wird von welcher wir bisher noch nichts gehört haben ... es war nicht gut in Alias , Prison Break und 24 ... wieso sollte es hier anders sein ? Doch ich lasse mich gerne in der nächsten Staffel vom gegenteil überzeugen .

      Sonst aber Super 2 Folgen mit Twists und Turns welche mir fast den Kopf umgedreht haben ;) .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • Zwei klasse Folgen, gewohntes Chuck-Niveau, aber schade, dass Chucks Vater gestorben ist. Genial natürlich das Video von Jeffster. :D
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Chuck = beste Serie. Nachdem 24 ja jetzt offiziell beerdigt ist, darf ich das sagen.

      Doppelfolge vom Feinsten und die 2x42 Minuten kamen mir vor wie mindestens 4 Stunden, weil sie so mit diversen Plottwists und "WTF?"-Momenten vollgepackt waren. Chapeau, Chuck - see you next season! :freudentanz:
    • Habe mir inzwischen auch die 2. Staffel angeschaut, fand sie sogar noch ein kleines bisschen besser als die erste (und das will was heißen!). Das Ende hat mir leider nicht so sehr gefallen, bin mal gespannt wie sich das in Season 3 entwickeln wird, mit Chucks neuen "Superkräften". Außerdem wäre ich auch relativ traurig, sollte der Buymore wegfallen.

      Edit:

      Okay, nun habe ich auch Season 3 durchgenerdet :) Hat mir richtig gut gefallen, betrachtet man die Season im Vergleich zu den eher schwachen Final Seasons von Lost und 24 wars für mich definitiv die beste, in diesem Jahr erschienene, Serie. Absolut beeindruckend, wie man es geschafft hat, die Spannung aufrecht zu erhalten, dabei aber immernoch im Buymore mit Mike, Jeff und Lester für absolute Lacher zu sorgen. Einfach genial. Allerdings hat mir der Ausblick in die nächste Staffel mal wieder irgendwie nicht gefallen, aber das habe ich ja oben auch schon geschrieben, nachdem ich das Season 2 Finale gesehen habe. Ich hoffe nur so sehr, dass sie uns den Buymore lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swornduty ()

    • Na dann...

      Die ersten beiden Folgen waren routinierte Unterhaltung, wobei schon einige nette Szenen im BuyMore dabei waren. Folge 2 hat mir definitiv besser gefallen als die erste, die leider recht holprig und überhastet wirkte. Leider kommen einzelne Charaktere (auch neue) bislang etwas kurz, was sich aber sicher bald ändern wird. Ebenso hoffe ich auf eine stringente Fortentwicklung der Hauptstory, die sich hoffentlich bald auch sinnvoll in den Einzeleinsätzen der Folgen integrieren lässt.
      Alles in allem ein solider Start, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Charah-Fans wurden auch schon bedient - mal sehen, wie es da weiter geht.
    • Na also, geht doch :)

      Muss dir großteils zustimmen, vor allem in dem Punkt, dass 02 besser als 01 war. In meinen Augen sogar viiiiiieeel besser, das Feeling kam wieder rüber und irgendwie wars als wäre Chuck nie weg gewesen. Schön wieder September zu haben, guter Seasonauftakt fast aller meiner Serien im Moment :grin_still:
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Wenig los hier leider - wo sind die Chuck-Fans?

      Als erstes muss ich sagen, dass ich mich tierisch auf weitere 11 Folgen nach dem Jahreswechsel freue. Ich weiß ja nicht, seit welcher Folge das feststeht, aber es wirkt fast so, als hätte die Nachricht der vollen Back-up-Order alle Beteiligten beflügelt. Nachdem mit der dritten Folge dieser Staffel durchaus ein Tiefpunkt erreicht war und ich mir ernste Sorgen um den Rest der Staffel gemacht habe, hat sich seitdem alles mehr als erfreulich entwickelt. Die Folgen kommen immer mehr an die Qualität der grandiosen zweiten Staffel heran: es gibt geniale Gastauftritte und die Hauptstory wird auch immer stimmiger. Zudem erhält auch die Comedy mit dem typischen Chuck-Humor wieder einen größeren Spielraum als in Staffel 3. Die letzte Folge (4x09) war übrigens ganz großes Kino. Da ist es schon echt schade, dass nach nächstem Montag/Dienstag erst mal Pause ist.

      Hoffentlich geht es auf diesem Niveau weiter. Angesichts der ansonsten extrem schwächelnden NBC-Formate (The Event ist nett, hat aber deutlich an Zuschauern verloren, The Chase (belanglos) dümpelt vor sich hin, Undercovers ist schon gecancelt) und der konstanten Chuck-Quote dürften die Chancen auf eine 5. Season von Chuck so gut sein wie noch nie. Das wäre echt toll!
    • An sich liegt Staffel 4 weit hinter Staffel 3, was nicht heißt, das sie schlecht ist. Aber irgendwie gab's viel Luft, und

      Spoiler anzeigen
      das Hin und Her mit der Mutter, was sich noch wohl noch weiter zuspitzen wird, fand ich recht nervig. Nichtsdestotrotz bleibt Chuck auf gutem Niveau.


      Die Gefahr ist aber groß, dass dieses Jahr nach der vierten Staffel Schluss ist. :sad:
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Oh Mann, wie ärgerlich: Da legt "Chuck" ein fulminantes Mid-Season-Finale hin (von mir ein ganz klares 12/10 für 4x13, da stimmte wirklich nahezu alles: Action, Spannung, Humor, Gefühl, einfach perfekt!) und kaum ein Ami hats gesehen. Dabei waren die Quoten zuletzt so schön stabil. Wirklich sehr schade für diese tolle Serie. Ich hoffe mal, dass nächste Woche wieder mehr einschalten. Im Moment stehen die Chancen für eine weitere Staffel vermutlich wirklich nicht so gut.
    • Ehrlich gesagt, die back-9-order hat mich dieses Jahr eher zuversichtlich für ne Season 5 gestimmt. Letztes Jahr hatte ich mehr Schiss, weil da Chuck's Schicksal gänzlich vom Scheitern oder Nichtscheitern anderer Serien abhing.
    • Ich bin mittlerweile eigentlich nur froh für das Gehabte. Die Staffel war (bis jetzt) wieder absolut sehenswert, und wir haben es gesehen! Was dann passiert mag vage sein, vllt. gibts eine neue Staffel, vielleicht auch nicht... Wir hatten Spaß bis hierhin :)
      >> If that's what it takes, that's what I do...