8x05 - 8:00 p.m - 9:00 p.m

    • Macavity schrieb:

      Mich nervt viel mehr dieser Arlo-Typ. Ich weiß nicht, aber ich glaub' bei den letzten Folgen hatte es schon mal jemand angesprochen... so einen flachen Charakter, der scheinbar in jedem Satz, den er sagen darf, was anzügliches reinpacken muss, braucht irgendwie echt kein Mensch.
      Da ich auf Arbeit mit meinem eingespielten KolleginnenTeam konversationstechnisch ganz ähnlich verfahre und das bei denen - da sie ja wissen wie es gemeint ist und entsprechend kontern - auch größtenteils fabelhaft ankommt, muß ich dem wohl aus Erfahrung widersprechen. Außerdem sind ja Arlos Kommentare auch eher auszüglich als anzüglich, genauer betrachtet. :zwinker: Mir gefällt Arlos kleiner Part, auch wenn er jetzt für die Gesamthandlung (zumindest im Moment) sicher nicht zwingend nötig ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ich fand das war eine insgesamt solide gute Folge! Natürlich bleibt der immense Logikfehler, dass Renee niemals, NIEMALS, vor S7 undercover unterwegs gewesen kann (noch dazu bei DIESEN Typen)


      Ich poste es mal hier, da ich in den Spoilerbereich nicht hinein gehen will. In Season 7 wurde sie doch nur gezeigt, wie sie Probleme damit hatte als reguläre FBI Agentin Folter anzuwenden.
      Kann es nicht sein, dass der Undercover Bereich für sie über eine vollkommen andere Schiene verlief bzw. sie aufgrund ihrer Erfahrungen dort danach dann auch nicht mehr gearbeitet hat?
      Ich sehe in diesem Bereich nicht den großen Logikfehler, dass man ihn immer wieder erwähnen muss. zwischen der Arbeit im Undercover Bereich und der Arbeit in einer Ermittlung als FBI Agentin besteht ein Unterschied, den Jack in Season 7 am Anfang in einer für sie schockierenden Art und Weise überschritten hat.
    • Macavity schrieb:



      Ich fand das war eine insgesamt solide gute Folge! Natürlich bleibt der immense Logikfehler, dass Renee niemals, NIEMALS, vor S7 undercover unterwegs gewesen kann (noch dazu bei DIESEN Typen)



      Wo auch immer da der Logikfehler sein soll, ich sehe ihn nicht. Vergesst nicht, dass eine Season nur einen Tag (und was für einen) im Leben der Charaktere darstellt. Nur weil Renee in Season 7 kein Wrack war, wegen den Dingen, die ihr undercover zugestoßen sind, heißt das noch lange nicht, dass sie vor S7 ganz normal vor sich hin gelebt und gearbeitet hat.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Naja, ich red' ja auch nicht davon, dass sie ein Wrack hätte sein müssen... wobei, dem nach zu urteilen, was Vladimir anscheinend alles mit ihr angestellt hat, hätte sie das vielleicht schon sein müssen... aber Renee war so zaghaft, sensibel und dünnhäutig, das passt einfach nicht zu der harten Undercover Agentin, die die russischen Mafiajungs um den Finger wickelt.
      Aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung, muss man ja nicht teilen :)

    • Ich will ja eigentlich erst etwas zu den Folgen schreiben, wenn ich sie auch auf deutsch gesehen habe (dann hab ich nämlich sicher jedes Detail mitbekommen), aber dazu muss ich dann doch mal etwas schreiben.

      sven1421 schrieb:

      SarahMyers schrieb:

      viele (unendlich viele) Menschen auf der Welt verlieren ihnen nah stehende Menschen und werden trotzdem keine Psychos. Heißt das dann also nicht, dass sie eher ein schwacher Mensch ist, wenn man es ganz brutal und herzlos betrachtet?
      Gott seis gedankt, daß nicht alle von ihnen Psychos werden, sonst müßt ich ja vor jedem Einkaufsbummel meine Kalaschnikow auf Dauerfeuer einstellen. :grin_still: Aber bei vllt so 0,001% passiert eben genau das! Und warum soll da nicht auch Renee drunterfallen. Und die Frage, ob sie dann ein schwacher Mensch ist, beantworte ich sicher mit ja. Aber auch das ist doch nichts Schlimmes. Es gibt viele schwache Menschen (in meinen Augen sind genau das sogar die Besten. Alle hart wie Krupp-Stahl, das hatten wir schließlich in unserm schönen Ländle schon mal als Staatsphilosophie, und das wünscht man sich echt nicht zurück! :angry: ). Daß einen Schwäche auch verwundbar macht, vor allem seelisch, und daß das dann ruckzuck in rohe Gewalt kippen kann, halt ich wie gesagt durchaus für möglich.
      Das ist nämlich exakt genau das was ich mir schon seit Folge 4 (also Reenes Rückkehr) denke. Klar in diversen Trailern usw. wurde davon gesprochen, dass Renee in dieser Staffel sogar härter und brutaler sei als Jack, aber das ist wie ich es sehe vor allem aus Werbegründen so angeprisen worden (sowas lässt sich halt besser verkaufen).

      Dabei ist die Seite von Renee die man in dieser Staffel sieht die noch viel sensiblere. Natürlich hat sie jetzt brutalere Methoden und sicherlich war sie in Staffel 7 auch wirklich deutlich regelkonformer, aber ist das ein Zeichen für mehr Härte? Ich glaube die Renee aus Staffel 7 war deutlich abgeklärter, vielleicht gerade weil sie die Geschichten mit den Russen und dem "der Lew Ashby in Californication war" (man, da hät ich mir doch einfacher den Namen gemerkt) verdrängen wollte (der sie ja offensichtlich misshandelt hat!). Und ich finde es auch ehrlicher wenn bei 24 mal die Schwächen eines Menschen aufgezeigt werden und nicht immer nur fast schon "übermenschliche" Stärken. Wenn man die Schwächen so ausgeprägt bei Jack gezeigt hätte wäre wohl das Risiko zu groß gewesen (und da hängen halt viele in alten Rollenbilder - will mich da selbst gar nicht ausnehmen), dass er am Ende als "Weichei" da steht.
      Außerdem hat eine Frau die nur noch knallhart und brutal ist (ein wenig durchtrieben und düster ist etwas anderes) bei mir sowieso schon jeden Sexappeal verloren und ich finde von dem besitzt Renee in dieser Staffel - und das liegt diesmal nicht nur an Annies Aussehen (wir sollte mal ne Kasse aufmachen, wo jede Frau die etwas über Jacks, und wir Männer wenn wir was über Annies Aussehen sagen, etwas einzahlt; ich wette da können wir bald FOX kaufen und soviele 24 Staffeln drehen lassen wie wir wollen :grin_still: ) sondern vor allem an ihrem exzellenten Schauspiel und eben der Echtheit und Greifbarkeit von Renees Psyche - sehr viel.

      Übrigins lässt diese Sichtweise auch die ganzen Logikfehler, die manche in Renees Charakterentwicklung vermuten, verschwinden.
    • Julian schrieb:

      wir sollte mal ne Kasse aufmachen, wo jede Frau die etwas über Jacks, und wir Männer wenn wir was über Annies Aussehen sagen, etwas einzahlt; ich wette da können wir bald FOX kaufen und soviele 24 Staffeln drehen lassen wie wir wollen :grin_still:
      Gute Idee, Julian! :daumen: Da geh ich doch glatt schon mal mit 120 Euro für sie gesamte Season in Vorkasse!!! :flirt:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Fand die Folge auch wie die bereits gelaufenen gut. Tu mir aber immer schwer weniger zu geben. Also der Dana Plot geht mal gar nicht. Schlimmster Sideplot seit Kim in Staffel 2 bisher finde ich. Und je mehr Leute darüber geschrieben haben desto schwieriger ist es für mich diese Entwicklung bei Renee nachzuvollziehen so glaubhauft und gut sie auch gespielt ist. Gerade das Argument mit Staffel 7 in der sie ja ganz anders hätte agieren müssen gerade bzgl. der Reaktionen auf Jacks Verhalten ist doch sehr treffend finde ich. Hinterläßt irgendwie einen faden Beigeschmack bzgl. der 7 Staffel die für mich ja die bisher beste war. Aber seis drum. Ich höre auf rumzujammer und finde mich mit den Gegebenheiten bzgl. Renee ab und genieße das tolle Zusammenspiel zwischen ihr und Jack. Das Ende der Folge war wirklich super und sehr überzeugend präsentiert. Die CGI Problematik wäre mir gar nicht aufgefallen wenn nicht jemand erwähnt hätte, dass Season 8 nicht im Big Apple gedreht wurde. Der Sideplot mit David Anders ist bisher auch recht uninspiriert. Aber ich hoffe, dass sie aus dem Mainplot das Maximum rausholen um das auszugleichen bzw. dass zumindest Dana und ihr Ex-Knacki-Freund bald nicht mehr so viel Screentime bekommen.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
    • 8x05

      Ich war schon lange nicht mehr so hin- und hergerissen bei einer Folge 24. Nach der ersten Hälfte, oder sogar noch darüber hinaus, war ich mir sicher hier eine der schlechtesten 24-Folgen überhaupt zu sehen (obwohl man bei 24 nicht von "schlecht" sprechen kann). Jedoch war der Schlussteil sowas von super, dass mich das glücklicherweise wieder milde gestimmt hat. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, welche Wertung ich vergeben soll, aber vielleicht kommt mir ja während dem Schreiben die Erleuchtung.

      Loved:

      Renee

      Ich vermute diese Dame hat in dem Loved-Bereich in Zukunft des öfteren ihren Platz - die Frau ist aber auch zu gut! Was sie diesmal schauspielerisch geliefert hat war 1A und wenn das so weitergeht hoffe ich zumindest auf eine Emmy-Nominierung, die sie sich eigentlich schon letztes Jahr verdient hätte. Man konnte ihren inneren Schmerz deutlich spüren und den Drang danach ihrem Leben ein Ende zu setzen. Obwohl mich ihr Wandel insgesamt doch sehr überrascht und auch irgendwie traurig stimmt. Sie hat nichts mehr für das es sich lohnt zu leben, da musste ich, genau wie Jack, ganz schön schlucken. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das irgendwie noch zurechtbiegt, denn eine gebrochene Renee, die keinen Sinn mehr im Leben sieht, will mir irgendwie nicht gefallen, denn das schreit förmlich nach einem dramatischen Abgang am Ende der Season.

      Das letzte Drittel

      Wie bereits geschrieben, war der Schlussteil der Folge unglaublich spannend. Es fing an, als Renee aus dem Auto gestiegen ist, um Vladimir zu sehen (ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich ihn sehe, dann sehe ich Ashby aus Californication). Als Jack sie über Headset mit den Hintergrundinfos versorgt hat, blieb mir der Atem stocken. Storytechnisch war das zwar nicht komplett neu (haben wir z.B. schon so in etwa in Folge 2x02 gesehen), aber es ist immer wieder spannend. Und Renee, die sowieso nicht mehr leben möchte, ist auch irgendwie eine dickende Zeitbombe, von daher kann da alles passieren, was meinen Puls zusätzlich noch oben getrieben hat.
      Das große Highlight war dann aber der Showdown am Wasser als Renee erschossen werden sollte (zufälligerweise hat sich die Frau schon in der fünften Folge der siebten Staffel in einer ähnlichen Situation befunden). Zum einen war die Location sehr gut gewählt und zum anderen war das Schauspiel von Annie Wersching einfach nur ergreifend. Was dieser Szene aber noch die entsprechende Würze verpasst hat war Jack, der über das Headset alles mithören "durfte". Man hat deutlich gespürt, dass ihm etwas an Renee liegt und ich wünsche mir, dass Jack endlich mal wieder eine Frau in seinem Leben findet. Die beiden würden sich doch gut ergänzen und Renee hätte endlich wieder etwas, für das es sich zu leben lohnt.



      Hated:

      Die ersten beiden Drittel

      Oh Mann, war das langweilig! Obwohl Anil Kapoor in dieser Folge recht gut gespielt hat, haben mich seine Szene wirklich gelangweilt. Egal ob das Gespräch mit der Präsidentin oder das Gespräch mit seiner Frau, ich hab gebetet, dass das alles schnell vorbeigeht und man endlich wieder das Wichtige zeigt: Renees und Jacks Undercover Story. Aber gerade das war das Problem - es kam nicht dazu. Man hat höchstens einen weinerlichen Ziya (wie ich diesen Kerl hasse) gesehen, aber das war es dann auch schon. In dieser Folge hat man übrigens die ganzen verschiedenen Akzente überstrapaziert. Es kann ganz schön anstrengen sein dem Ganzen zu folgen, gerade bei eben erwähnten Ziya ist mir das extrem aufgefallen, aber auch bei Hassan muss ich mich sehr konzentrieren um alles zu verstehen.
      Eigentlich fand ich den Plot um Dana recht interessant, aber da die Story ja so gut wie aufgelöst wurde, ist jetzt ein wenig die Luft raus. Sie war also im Gefängnis wegen Beihilfe zum Mord. Okay, kann man verstehen, dass sie das verheimlichen will. Ich befürchte aber, das die Weiterführung dieses Plots nun doch nichts mit der Haupthandlung zu tun hat. Am Ende läuft es wohl darauf hinaus, dass Dana die CTU-Ressourcen nutzen muss um ihrem kriminellen Ex zu helfen und das wird dann eine wichtige CTU-Ermittlung behindern. Wie gesagt, an sich nicht der schlechteste Handlungsstrang, aber bei der Fülle an lahmen Szenen, habe ich das diesmal wirklich nicht gebraucht.



      Fazit:

      Ein Fazit kann ich mir fast sparen, denn das Wichtigste hab ich schon in der Einleitung gesagt. Dar Anfang war desaströs, der Schluss traumhaft, was die Folge zum Glück noch gerettet hat. Ich werde mich hüten, das mitlerweile gehasste Wort "Übergangsfolge" zu verwenden, jedoch hat gerade DAS die Folge recht gut geschafft. Kann man nur hoffen, dass der Übergangsprozess damit abgeschlossen ist und man auch die restlichen, unnützen Plots über Bord wirft. Ich braucht keinen Hassan, und alle die da dranhängen, mehr.

      7/10 => gut
    • 24/OC schrieb:

      Wo auch immer da der Logikfehler sein soll, ich sehe ihn nicht. Vergesst nicht, dass eine Season nur einen Tag (und was für einen) im Leben der Charaktere darstellt. Nur weil Renee in Season 7 kein Wrack war, wegen den Dingen, die ihr undercover zugestoßen sind, heißt das noch lange nicht, dass sie vor S7 ganz normal vor sich hin gelebt und gearbeitet hat.


      Na ja, ich denke, dass das, was viele Leute irritiert (inklusive mich), wohl die Tatsache ist, dass sie sich in Staffel 7 so an die Regeln halten wollte, ganz schrecklich traurig über ihre plötzlichen Folteranwandlungen war (Tanner - da hatte sie ja mehr Angst vor sich selbst als Tanner vor ihr, was die Folter auch ziemlich lachhaft gemacht hat) und dann auch noch den Riesenanfall hatte, weil Marika gestorben ist ("uäää, Jack, du bist so herzlos") - eben (wie mal vor einiger Zeit gesagt) wie ein erster Tag beim FBI. Also vielleicht nicht "naiv" oder gar "dumm", sondern eher "unerfahren" - und das passt nicht zu jahrelanger Undercover-Arbeit - sie hat nämlich bei jeder neu drohenden Gefahr erschreckt wie ein Reh auf der Straße geguckt. Außerdem - selbst, wenn man Undercover im russischen Mob ist und "nur Infos weitergibt" und dergleichen, ist es trotzdem ganz sicher (natürlich sage ich das jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung :grin_still: ) eine harte Sache, sich so lange so verstellen zu müssen. Daher müsste sie sich persönlichkeitstechnisch um 180° gedreht haben und dann nach Staffel 7 noch mal um 180° (zur sogenannten "badass Renee") ... und das ist einfach doof (selbst wenn man bedenkt, dass Staffel 7 nur ein Tag ist - das ist doch jetzt im Nachhinein blöd, wenn man bedenkt, dass alle ihre rasante "Charakterentwicklung" letzte Staffel so toll gefunden haben). Die Autoren haben sich dieses ganze Renee-ist-cool-Bewundere einfach zu Herzen genommen und sind diese Richtung dann eben irgendwie weitergegangen.

      Aber um die aktuell doch ganz spannende Situation genießen zu können, will ich da auch mal nicht mehr zu lange drüber nachdenken.
      Was mich persönlich auch eher stört, ist nicht so ganz die Undercover-Sache, sondern dieses ganze "female Jack Bauer"-Gerede und dass ich ihr ihr "Badass-"Dasein jetzt aktuell meist nicht abkaufe. Aber das ist wohl mein Problem. :zwinker:


      Julian schrieb:

      (wir sollte mal ne Kasse aufmachen, wo jede Frau die etwas über Jacks, und wir Männer wenn wir was über Annies Aussehen sagen, etwas einzahlt; ich wette da können wir bald FOX kaufen und soviele 24 Staffeln drehen lassen wie wir wollen )
      :grin_still: Bestimmt!

      Julian schrieb:

      Wenn man die Schwächen so ausgeprägt bei Jack gezeigt hätte wäre wohl das Risiko zu groß gewesen (und da hängen halt viele in alten Rollenbilder - will mich da selbst gar nicht ausnehmen), dass er am Ende als "Weichei" da steht.
      Das stimmt - sogar wenn Jack eine einzige Folge lang einfach mal nicht so viel zu tun hat, heißt es gleich überall, ob Jack jetzt "soft" ist - die Leute sind eben wirklich daran gewohnt, dass Jack durch die Straßen rennt und sich seinen Weg so durch die Terroristen ... sägt. Verzeiht mir die Metapher - ich habe da solche seltsamen Bilder im Kopf :laugh: .
    • sf1_freeze schrieb:

      Grandmaster-C schrieb:


      Troll schrieb:


      PS: Die fake NY Skyline ist echt grausam.


      Kann dir nur zustimmen, das ging mir aber schon in Season 7 auf die Nerven. Wenn man 24 außerhalb von LA spielen lässt dann soll man es auch in der jeweiligen Stadt drehen und uns nicht teils wirklich billige CGI zumuten.

      Und wenn wir schon beim Thema sind: Mit der neuen High Tech CTU kann ich mich immer noch nicht anfreunden, wir sind bei 24 und nicht bei Star Trek.
      Der nächste, der so einen Blödsinn postet :ohm: . Die Skyline ist überhaupt nicht unglaubwürdig und billige CGI. Wie kommt ihr eigentlich auf so einen Scheiss. Wenn du schon so eine Behauptung aufstellst musst du sie begründen. Nenn mir eine Szene, wo sie billig und unecht ausgeschaut hat (es gibt keine). Ich seh nirgendwo blaue oder grüne ränder, fehlende details oder unrealistische beleuchtung. Wenn du natürlich Avatar Effekte erwartest, dann bedenke das Budget von 24. Vegatation oder anderes können sie natürlich nicht in jedem shot ändern aber die NY skyline is absolut glaubwürdig und total in ordnung.

      Hier wird wieder nur der Kritik wegen irgendein Detail ungerechtfertigt rausgepickt und zerpflückt. Positive Dinge, die ich in meinem Post erwähnt habe ignoriert ihr....
      Ich erwarte mir keine Avatar Effekte von einer TV Serie, trotzdem fand ich die zwischenszenen von NY total unrealistisch, vorallem mit der Beleuchtung. Sorry das ich nicht deiner Meinung sein kann :P So hab die Folge nochmal durchsucht, zbsp. 18:20. Kann aber auch sein das es auf einem LCD TV anders aussieht als die rip's vom Internet. Hat jetzt aber nicht soviel mit dieser Folge zu tun!
      :no_trolls:
    • So fertig geguckt. Joooo, naja naaajaaaaa.... also bei der ganzen Storyline von Jack/Renee bin ich echt in den Bildschirm gekrochen.... boah eh.... wow, wie mich eine Nichtactionszene doch so fesseln kann. Ich hab richtig mit Jack mitgelitten, wie er dem ganzen Geschehen nur per Hörspiel beiwohnen konnte... und Renee erst... Jungs und Mädels, ich muss Euch recht geben, die Frau entwickelt sich zum Hammer..... wenn sie jetzt noch die Tränen weg läßt :yahoo:
      Was ist mir sonst noch positiv/ negativ aufgefallen:
      - die Dana/Jenny/Kevin-Storyline... ähm liebe Schreiberlinge.... die Serie heißt 24 und nicht "In aller Freundschaft" und ist eine ACTIONSERIE und kein Herz-Schmerz-Drama.... :fear2:
      - Präsident and his wife..... hhhmmmm müssen wir jetzt noch den Ehefeierlichkeiten- äh -streitigkeiten beiwohnen????? :dagegen:
      - Chloe und Jack... ja das ist 24..... er darf sie anmaulen, anschreien, fordern... sie erträgt das alles. Cool. Ich erinnere nur dran, dass er sie noch vor wenigen Stunden im Stich lassen wollte..... Aber Frauen verzeihen halt.... Aber das ist 24!!!! Hat mir sehr gut gefallen.
      - Nochmal zur allgemeinen - sieht-nicht-aus-wie-New-York-Diskussion... obwohl ich da schon war, kann ich beim normalen Gucken kein Unterschied fest stellen, ich könnte noch nicht einmal sagen, ob das jetzt Realität oder digital gemogelt ist.... mich stört es nicht und ich freue mich sowieso über jede Bilder einer Grossstadt, die nur den Anschein von New York hat. Was mich nur erstaunt, dass bisher bis auf Kim noch niemand im dicken fetten Stau gestanden hat.... und da war in meiner Erinnerung immer Stau... aber das ist nicht böse gemeint oder stört mich, es wundert mich nur :Lehrer:
      Freue mich schon auf die nächste Folge, weil
      :24rocks: weiss das Spoilerfreak und [sign=6]Forget Season 7 Renee[/sign]
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • 24/OC schrieb:

      wenn man bedenkt, dass es völlig klar war, dass Laitanan sie nicht erscheißen würde.


      Erscheißen? :eek: :traenenlach: Entschuldigung, aber der war einfach zu schön zum Liegenlassen. ;)

      -----------

      8x05 - Oh, der süße Geschmack von Red Bull auf meiner Zunge... :nuts:

      Previously on 24: Cole veranstaltat ein Impromptu-Stockcar-Rennen mit der Frucade Motorcade des kamikazistanischen Präsis. Bruder Lester Hassan ist ein Verräter und wollte seinen Bruder umlegen. In der CTU wird festgestellt, dass der komische Killerrusse mit angereichertem Uran angereichert wurde. Bruder Lester will eben dieses Uran von Jürgen Prochnow und dessen Sohn (dem nicht verstrahlten!) David Anders alias Sark abkaufen. Oh, hab ich erwähnt, dass Prochnow/Anders wohl das coolste Casting in der Geschichte der Serie ist? In der CTU will Direktor Bubba (jaaa, den Witz hab ich mir aufgehoben!), dass Renee wieder undercover zu den Russen geht - und die stimmt zu! Leider hat sie die Vorschriftslosigkeit von Jack genommen, perfektioniert und mit Dexter's Blutrünstigkerit kombiniert. Deshalb sägt sie jetzt Russen Daumen ab, um ihnen die elektronische Handfessel abzunehmen. Ganz klarer Fall von "Psycho Girl"!

      20:02 Uhr: Kamikazistan. Hui, so weit weg waren wir ja nicht mehr seit 2x01! Find ich gut. Irgendsoein bärtiger WärterDude telefoniert mit Lester und scheißt ihn zusammen. Hey, ist nur fair: Die letzten Jahre war's die US-Regierung, die voller Maulwürfe und Maulwürfinnen war, jetzt ist OriKami-stan.

      20:03 Uhr: Jürgen Prochnow hängt mit seinem anderen Sohn ab, der Mason immer ähnlicher wird. Anscheinend ist der Unterschied zwischen Uran und Plutonium doch nicht sooo groß, wie's mir meine Chemielehrerin immer erzählt hat. Doch Sark hat etwas mehr übrig für den schusseligen Uran-Transport-Bruder - er kennt nen Arzt, der Bruder Mason behandeln würde, zumindest würde er das, wenn seine Familie gekidnappt werden würde. Praktischerweise weiß Sark, wo sie wohnen und wie sie heißen. :24: Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht! Kapitän Lehmann-Willenbrock muss überlegen und beschließt, seinen Sohn doch nicht in dem dreckigen Kabuff sterben zu lassen. Er darf zum "Countryhouse" gebracht werden.

      20:05 Uhr: Lester erklärt Prochnow, dass das Geld für das Uran bald bei ihm sein wird - aus Dankbarkeit überlässt ihm dieser gleich zwei... engagierte... Assistentinnen? Prostituierte (ohweh, das reimt sich schon wieder) und fragt ihn, ob er irgendwelche Vorlieben hat und er verneint - und kriegt beide. Igitt. "Der Gartenzwerg und die Huren", das könnte doch ein hübscher, dramatischer Film werden - über die kalten Winter, die junge Mädchen aus der ehemaligen Sowjetunion in Deutschland verbringen müssen, um ihre fünfzehn Kinder zuhause zu ernähren. :crying2: Wie traurig. Aber: Die zwei sind definitiv keine Kidner von Traurigkeit, soviel lässt sich aus ihrem bisheirgen Verhalten erahnen.

      20:06 Uhr: Es wird gestöhnt. Aber nicht in der eben gesehenen Szenerie, sondern da, wo Jack und Renee sind. Das klingt jetzt auch irgendwie falsch, da nicht die beiden stöhnen, sondern nur Renee. :oops: Ähm, aus der Geschichte komm ich jetzt nicht mehr raus, oder? Egal. Renee fummelt an Russki rum versucht, Russki medizinisch zu versorgen () und verkündet, dass dieser immer noch am Verbluten ist. Überraschung! Könnte es was mit deiner Aktion von letzter Woche zu tun haben? Sie können schneiden - oder dremeln, sie können schleifen - oder dremeln, sie können Leuten den Daumen absägen - oder... WAAAAAS?! :scared: Jack behilft sich beim Ausbrennen der Wunde mit Spiritus/Benzin oder irgendeiner anderen durchsichtigen Flüssigkeit, die ihren natürlichen Lebensraum in einer Autowerkstatt hat. Und nein, Motoröl war's nicht.

      Jack will Direktor Bubba anrufen und erklärt Renee, dass sie "unstable" ist. Bloß mal so als Anmerkung, Jackieboy: Glaubst du, es ist eine gute Idee, jemanden zu verärgern, der letzte Woche vor ein paar Minuten jemanden fast zu Tode zersägt hätte. Aber statt wütend zu werden und diesmal eventuell zum Schlagbohrer zu greifen, sieht sie aus, als müsste sie weinen. Aber Renee, Darling, was ist denn los? Auch Jack bemerkt ihre feuchten Augen und setzt sich zu ihr hin, um seine Entscheidung zu erklären. Doch irgendwie hat Miss Psycho dafür kein Verständnis - und Jack lässt sich von ihrer Härte erweichen. Ja, richtig gelesen - jemand hat ein Argument gefunden, was bei Jack zieht.

      Russki wacht auf und ist aus irgendeinem Grund etwas verstimmt. Wieso? Vielleicht wollte er seinen Daumen noch behalten? Aus seinem Gebrüll heraus verstehe ich jedenfalls nur "what did you do?" und "crazy bitch" und beides sind akzeptable Dinge, die man in seiner Situation sagen kann. Renees Antwort "I got the bracelet off. I did you a favor." findet er auch nur minder beruhigend. Auch "What's done is done" bringt ihn nicht zur Raison. Hmmm. Aber drei Millionen Dollar überzeugen ihn, von dem nervigen Geplärre abzusehen.

      20:08 Uhr: Chloe ruft an und verkündet, dass Russki so ein schniekes Verfolgungsding an der Hand hat. Zu spät, Chloe (wie immer in dieser Staffel). Jack verrät nur, dass das Ding weg ist und will auf das "Wie" nicht weiter eingehen - aber neugierig, wie unser PotatoFace nunmal ist, bohrt sie weiter und kiregt trotzdem keine Antwort. Naja, sie könnte es verkraften. Blondie Sackhüpf dagegen würde wohl kreischend auf ihren Schreibtisch springen und nach ihrem Liebsten brüllen.

      20:09 Uhr: CTU. Diesmal ist Sackhüpf schweinelangsam und kriegt nichts auf die Reihe. Und sie geht nicht ans Handy. Nachvollziehbar, weil am anderen Ende des Rohres höchstwahrscheinlich der perverse Kevin von früher auf sie wartet. Weil es aber wohl zu verdächtig wäre, nicht abzuheben (und weil Chloe glaube ich insgeheim nur darauf wartet, dieser CTU-Barbie eins reinzuwürgen), versucht sie es doch mal. Und siehe da: Ich hatte Recht. PervyKevin (letzte Staffel hatte ich PervyKen, anscheinend hat das was mit den Buchstaben K, e, und n zu tun) streichelt total unheimlich und creepomäßig Blondies Bett und das Nachtkästchen. Und weil er endlich mal wieder Blondie live erleben möchte, setzt er ihr das Ultimatum, dass sie in ner Viertelstunde halben Stunde da sein muss, sonst... ja, sonst ruft er Agent Milchbubi an und erzählt ihm alles über die zukünftige Mrs. Dana Milchmädchen. Zum Beispiel, dass sie Jenny Scott heißt und nicht Dana Walsh. Und dass sie im Knast war. Ooooh, the plot thickens! :fear2: Sie war im Knast für Beihilfe zum Mord. Woohoo, die Tante wird immer interessanter! Um von der CTU wegzukommen, rennt sie jetzt zum Beispiel zum nächsten Perversen in ihrem Leben - nämlich Agent Hobo! Und weil der ja so verliebt in sie ist, macht er alles, was sie will. Wie war das bei den Ärzten? "Jetzt zieh dich aus und leg dich hin, weil ich so verliebt in dich bin." Uuuund - Dana stapft von dannen!

      20:16 Uhr: Diamantpopo verkündet Presidenta Allison, dass der böse Bruder Lester sich jetzt ein bisschen Uran abholen will. AllyMc ist entsetzt und stellt ihre Standardfrage: "From whom?" Und dann fällt sie prompt auf die Unruhestiftun in Kamikazistan rein - wenn die nicht bald aufhören, dann werden wir denen einheizen! Und natürlich die ganze Friedensgeschichte sofort abblasen. Mein Gott, hast du aus den Plottwists des letzten Jahres denn gar nichts gelernt?

      20:18 Uhr: Russki sauft ein wenig Wodka, statt Pjainkjiller! Sehr effektiv, ich hab das auch schon ausprobiert. Und Ouzo ist gut zum Einreiben bei Muskelverspannungen. Allerdings nur bei Singles. Russki fängt an, Renee zu piesacken - anscheinend ist zwischen ihr und Lew "Vladimir" Ashby was Schlimmes gelaufen. Jack bekommt unterdessen sein Cover zugespielt und will zusätzlich noch wissen, was zwischen Renee und Ashby abgegangen ist. Recht hat er, ich will das auch wissen!

      20:19 Uhr: Hassan trifft auf Presidenta und erklärt ihr, dass er gegen dass de facto Kriegsrecht zuhause nix machen kann. Presidenta ist entsetzt. Schon wieder. :11: Langsam nervt mich Cherry Jones' "WTF?!" Gesichtsausdruck. Allerdings komibiniert sie ihn diesmal so gekonnt mit "Boah, bin ich abgepisst, ey!", dass man schon fast wieder nachvollziehen kann, wieso sie nen Emmy bekommen hat. Und ihr "I understand" geht sogar Präsi Hassan auf die Nerven - der meint nämlich, dass sie das ganz und gar nicht versteht. Wie denn auch? Das letzte Mal, als Amerikaner versucht haben, eine Atombombe auf amerikanischem Boden in die Luft zu jagen, war noch der eine Afroamerikaner Präsident, dieser... Ach, ihr wisst schon, der Bruder von dem, der aussah wie Hastings ohne Bart... Ich komm nicht drauf, ich komm nicht drauf. :pullhair: Wayne Ananaspflanze? Wayne Bananenstaude? Wayne Kokospalmer? Ach, Wayne interessiert's? Die Dynamik zwischen Anil Kapoor und Cherry Jones wird immer besser. Demnächst fang ich noch an, AllyMc zu mögen!

      20:21 Uhr: Sark und sein trotteliger Bruder sitzen im Auto und Sark erzählt von dem Arzt. Aber Bruder Mason ist ganz auf Papas Seite - das wäre viel zu riskant. Heeeey, da bist du mit Sark aber an der richtigen Adresse! Bruder Mason erklärt, dass die Familie nicht für seinen Fehler bezahlen müssen soll. Stimmt das so? Sark befindet Mason für den "guten Sohn". Du musst keine Minderwertigkeitsgefühle haben, keine Sorge - vor allem jetzt nicht mehr, da du deinen guten Bruder zum Onkel Doktor karrst. Mein Gott, das war eben so vorhersehbar, ich weiß gar nicht mehr, über was ich mich da lustig machen soll. So ein Käse.

      20:26 Uhr: Mama Hassan räumt den Schrank aus und macht immer noch bloß blöde Andeutungen, was das Verhalten von Papa Hassan angeht. Mein Gott - deine Tochter ist alt genug - und wenn du willst, kannst du ihr das, was Papa und die Reporterelse gemacht haben, ja auch gerne mit Playmobil und/oder Barbie und Ken erklären - aber tu's endlich, da muss ich der kleinen Sheherazade ganz Recht geben! Sag einfach: "Sheherazade, es tut mir Leid, aber dein Vater war mit der blonden Reporterschnitte im Bett und ich hab keinen Bock mehr auf ihn." Was ist daran so schwer? Papa Hassan ist da zumindest ein bisserl konsequenter und schickt Sheherazade aus dem Raum, damit er mit Mama Hassan sprechen kann. Mama Hassan fragt, ob er die Reporterelse liebt und er weicht ihr aus. Dann darf sogar Mama Hassan "Dammit" sagen. :rolleyes: Langsam wird's verwirrend - jeder darf das dieses Jahr sagen. Und wieso debattieren die zwei eigentlich auf Englisch? Sorry, ich stelle mir diese Fragen immer, wenn mir langweilig ist. Das, und ich esse Unmengen von Popcorn. Ich merk schon: 24 ist schlecht für meine Zähne und meinen Insulinspiegel. Aber egal, einmal in der Woche darf ich mir auch die Kante geben. :yahoo: Mama Hassan bricht mit Papa Hassan auf. Sie breakt up, also... sie schickt ihn in die Wüste. Gibt's in Kamisutrastan eine Wüste? Bestimmt, oder?

      20:30 Uhr: Renee und Russki fahren bei CasaStacheldraht vor. Jack wartet mit einigen Metern Abstand dahinter. Und Renee schickt Russki quasi als Vorspeise zuerst hinein. Wie macht die das? Eben hat sie dem Kerl den Daumen abgesjägt, und jetzt macht er schjon wjieder, wjas sie wjill. Faszinierend. Auf der anderen Seite: Bei mir wär das wohl nicht anders, ich würde ihr das wohl auch schnell verzeihen. Wer braucht schon einen Daumen, wenn er Renee haben kann? :biglove: Der Appetizer steigt aus und Renee funkt Jack an. Und der fährt sie an. Allerdings nicht mit dem Auto, Gott bewahre, nein. Er fährt sie verbal an, weil sie immer noch die distanzierte, kaltherzige Psychobraut gibt und ihm nicht erzählen will, was mit Lew Ashby abgegangen ist. Aber Renee war offenbar beim College-Fußball Innenverteidigerin, weil sie so toll blocken kann - und jetzt steht's mittlerweile glaube ich 3:0 für sie, was Diskussionen mit Jack angeht. Ja, er wird eben alt. Und eben in diesem Moment wird er zu Ernst Meier (den Namen aus Kiefers Aussprache zu entziffern, hat mich zehn Minuten gekostet!), einem Waffenhändler aus München. Uiuiuiui, Kiefer hat's also bei uns gefallen, ich seh schon! Aber im Ernst, Ernst Meier?! Wieso nicht gleich Hans?! :laugh:

      20:32 Uhr: Russki betritt CasaStacheldraht und verkündet, dass er business machen will. "Business with me?" fragt Vladimir Ashby. Ach, was liebe ich Callum Keith Rennie. Auch wenn sein Nachname (wenn's nach der Werbung geht) "im Magen aufräumt". Und Ashby macht da weiter, wo er bei Californication aufgehört hat: Er schaut irgendwie zugekokst aus und haut jemandem eine in die Fresse - in dem Fall dem armen, gebeutelten Russki. Der bloß noch winselt seinen Daumen hebt - oder halt das, wo der Daumen mal dran war und sagt, dass Renee Saddam Zidane Zadan sein Bracelet weggemacht hat. Ashby fragt, ob Renee gesagt hat, was sie in den letzten fünf Jahren gemacht hat. Klar doch - im Gefängnis. Und Vladdi Ashby glaubt das auch noch - "kann ja nicht sie gewesen sein, die uns verraten hat". Wie naiv. Hihi. :verlegen_grins:

      20:38 Uhr: Klingelt da in der CTU tatsächlich was mit dem T-Mobile Jingle? Agent Milchbubi fragt Agent Hobo, wo Blondie hingekommen ist. "Zuhause", antwortet der. Ui, das war unerwartet für Cole - wahrscheinlich hatte er von Hobo eher eine Antwort Richtung "laut dem Satelliten liegt sie auf dem Dach und sonnt sich oben ohne." erwartet. :D Und zuhause, also vor Blondies Appartement, klopft sie an ihre eigene Tür. Muss sie ja, den Schlüssel hat PervyKevin. Der sich auch noch nen Freund mit eingeladen hat. Und Kevin nennt sie jetzt auch noch "Jen". Boah, das ist heftig. Die letzte Jen in dieser Serie mochte ich nicht besonders gern, offen gesagt. Die hat sich nämlich damals an Cubbie vergriffen, das ist inazteken... inakzeptabel. Hab's schon, danke. Kevin behauptet, er sei bloß höflich. Klar, in welcher Knigge-Schule wird es einem nicht beigebracht, dass man unbedingt Leute terrorisieren sollte, dann ihre Wohnung übernehmen und in die fremde Wohnung auch noch irgendwelche Freunde von der Straße reinzuholen. Ja, er ist wirklich ein echt charmanter Gastgeber, der gute Kevin. :wandkopf:

      Dana versucht ihn jetzt mit Geld rauszuwerfen, doch er lehnt, höflich wie er ist, mit etwas Gewürge und ins-Ohr-Geschrei ab. Abgerundet wird diese Augenweide auch noch durch gelangweilte Blicke von dem faulen Typen auf der Couch, der irgendwie ausschaut, als hätte er bei der Marihuana-Verteilung zweimal "hier" gerufen. :08: Mr. Stoned versteht offenbar nicht, dass das hier leicht illegal ist, mit dem ganzen Wohnung entern und Frauen schlagen und so. Denn eben das tut PervyKevin jetzt - wie man bei uns in Bayern sagen würde - der hod ihr richtig oane gfotzt! Nicht ganz unverdient, denn die wertvolle Sendezeit damit zu verschwenden, Frau Blondies mehr oder minder düstere Vergangenheit ins Licht zu zerren, gehört schon irgendwie bestraft - aber wer gibt dann Kevin Saures? Ganz klar - Milchbubi. Aber wann? Bevor's so weit ist, muss Blondie auch erst noch für Kevin was machen: Geld mittels CTU-Codes beschaffen. Klar, wir wissen doch, dass die CIA quasi Geld sich aus dem eigenen Allerwertesten ziehen kann. Sag mal, geht's noch? PervyKevin verspricht, dass sie nur das tun muss - und dann verschwindet er. 1. Wird das nie passieren. Und 2. Wenn sie das tut, ist sie offiziell nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich blond.

      20:42 Uhr: Jack und Renee haben seit August ihre Fäden von einem Hotel namens "Bella Noche" aus gezogen (vielleicht haben sie sich dort auch ausgezogen, ich weiß nicht, wie weit das Cover da geht) - na dann, buenas noches! Russki kommt wieder raus und holt Renee ab, die immer noch dieses (verdammt heiße) arrogante Grinsen im Gesicht hat.

      Doch kaum ist sie weg, ruft Chloe an und steckt Jack, das unser Vladimir ein brutaler Typ ist, der Renee mittels ein paar gebrochenen Rippen und einem gebrochenen Jochbein ein paar Mal in die Notaufnahme gebracht hat. Autsch. Das mit dem Jochbein kenn ich, das ist unangenehm. Allerdings war's bei mir kein handgreiflicher Russe, sondern bloß jugendliche Dummheit in einem sibirischen Winter. Kommt davon, wenn man meint, mit dem Skateboard über eine Eisbahn fahren zu müssen. Auslachen ist im Übrigen erlaubt!

      Zurück zu(m) Ernst: Was auch immer Vlad Renee angetan hat, ist Jack wurst, er stellt die einzig relevante Frage, die ein Mann stellen kann, dem eine Frau so wichtig ist wie ihm Renee: Er fragt, ob Vladdi Renee vergewaltigt hat. Nach Chloes Aufzeichnungen nicht, aber er hat's zumindest versucht. Und nachdem Renee nichts zu Hastings oder Chloe darüber gesagt, schlussfolgert Jack (genau wie ich), dass Renee wohl noch eine Rechnung mit ihm offen hat und diesmal vielleicht mehr dran glauben muss als ein Daumen. Okay, das letzte war meine Vermutung, aber Jack geht in die gleiche Richtung. Aber: Tolle Abhandlung zwischendrin, passt perfekt zum düsteren Ton der Staffel bisher. Kann's jetzt noch regnen/stürmen/schneien, damit's noch etwas mehr wie Max Payne wird? Einen Russen namens Vladimir haben wir schon, die schöne, unheimliche Frau haben wir auch (die heißt zwar Renee und nicht Mona, aber egal) und den Cop, der weder gut, noch böse ist haben wir auch (Jack). Es kann losgehen, würd ich sagen!

      20:43 Uhr: Genau das tut's auch, als Renee CasaStacheldraht betritt. Und wieder dieses arrogante Grinsen. :clapping2: Das kann sie jetzt mit Vlad um die Wette machen, denn Callum Keith Rennie ist da Meister drin. Anscheinend war Vladi beim Schönheitschirurgen (vielleicht beim Gleichen, den der Attentäter-Faux-tograf aus der ersten Staffel auch war) - Renee will sofort die Nummer haben. Darling, das brauchst du nicht - am Ende geben die dir das Gesicht von Teri Bauer. Vielleicht hast du auch Glück und das Modell "Michelle Dessler" ist noch verfügbar. Dagegen hätt ich gar nichts. :cheesy_grin: Mit dem erstklassigen Souffleur Jack im Ohr umschippert Renee ohne Probleme das Kap der bösen Hoffnung. Hauptsache, sie sieht dabei aus, als hätte sie nie was Anderes getan. Ich glaube, ich schlage Annie für die CIA vor. Vladi meint, Renee sähe schlecht aus - NÖÖÖÖÖÖÖ, tut sie nicht! Ich protestiere gegen diese absurden Vorwürfe, Euer Ehren! :05: Dann kommt unser flotter Dreier, bestehend aus Renee, Jack und Chloe, ganz schön in die Bredouille, weil Blondie und Agent Hobo nämlich bei der Coverstory geschlampt haben und einfach mal so nen Namen auf der Liste vergessen haben. Aber es geht gerade noch so, dank Renees verdammter Coolness. :cool1: Und sie will aufhören, "20 questions" zu spielen. Wie wär's mit "24 questions"? Da wär ich bestimmt auch gut.

      Dann sagt Vlad was ekelhaftes. "You know, Renee, you're not like other women. You have balls." Ähm... Was?! :eek: Ja, das würde sie allerdings von den anderen Frauen unterscheiden. Nicht so sehr von den Männern, aber... Das ist eine Abhandlung, die ich jetzt eher verdrängen werde. Aber Renee, charmant wie sie ist, meint bloß, dass Vladi ja schon immer so nette Dinge zu ihr gesagt hat. Jetzt tut er auch noch nette Dinge, wie zum Beispiel Renee fesseln und in den Kofferraum werfen lassen. Samt Russki. Wäh.

      20:48 Uhr: Der (praktischerweise) gepanzerte Wagen mit der einen kostbaren und der anderen nicht so kostbaren Fracht fährt aus der Garage von CasaStacheldraht und Jack fährt hinterher. ICh weiß ja nicht, ich hab so meine Bedenken, dass das der Richtige ist. Chloe fragt, was Jackie jetzt machen will - aber eigentlich bräuchte er zum Eingreifen mehr Leute. Und anscheinend wollen die Russen Renee irgendwohin fahren, wo man sie in Frieden umlegen kann. Das ist schlecht. Hat aber Jack letztes Jahr auch schonmal gemacht. DAMMIT! Allerdings.

      20:53 Uhr: In Dr. Levine's Büro trifft gerade Sark mit seinem Bruder ein, der wahrscheinlich demnächst anfängt, zu leuchten. Da zeigt sich mal wieder, wie höflich David Anders' Charaktere doch immer sind. Während Jack irgendwo die Kinder quasi gleich foltern lässt und/oder schreiend in Räume stürzt, bleibt Anders einfach cool und bittet den Doc höflich, aber bestimmt (mit vorgehaltener Waffe, die ist nicht optional), seinen kranken Bruder zu behandeln, weil dem sonst womöglich noch neue Gliedmaßen wachsen. Der Doc lenkt ein, aber ist etwas schockiert, als er erfährt, dass Bruder Mason nicht irgendwas abgekriegt hat, sondern waffenfähiges Uran-235 (also das Zeug, was in der "Little Boy"-Bombe war, die die Amis auf Hiroshima abgeworfen haben. Komisch, bei Bomben hab ich in der Schule aufgepasst - von Stinkbomben bis Wasserstoffbomben. Bin ich ein Psychopath? :evillaugh: )

      20:54 Uhr: Hastings meldet sich bei Jack und verkündet, dass die Teams noch drei Minuten entfernt sind (hm, komisch, gerade vorher waren noch alle bei der UN so busy) und nur auf seinen, also Direktor Bubba's Befehl eingreifen. Mmm, ich hab da ein mulmiges Gefühl, Leute...

      20:55 Uhr: Unten am Fluss (Watership Down) angekommen, lädt Vladi seine Waffe (natürlich mit PerwollPerlmuttgriff und befiehlt, den Kofferraum zu öffnen. Und Jack findet mittels des Signals raus, dass sie tatsächlich einen Köder hinterhergegurkt sind. Haha, FAIL! Und ich hab's gewusst! Hach, sowas stellt mich immer toital zufrieden, wenn ich weiß, was los ist, bevor ich's sehe. :yahoo: Und wenn ich klüger bin als Jack und Chloe. Und Hastings! Bwahaha, ich könnt mich küssen! :traenenlach: Jack kann sich nicht mehr anders helfen, außer "ARE YOU KIDDING ME?!" zu brüllen? Haha, ja, schaut so aus, als ob dich die Russen ge-kiddet hätten. Aber: Ohweh, Renee wird schon zum Wasser geführt - ich hoffe mal, dass die Betonschuhe noch nicht ganz hart sind. :11:

      20:56 Uhr: Jack legt vor lauter Wut und Angst, seine Walkerin zu verlieren, einen Handbremsen-Turn ein, wie wir bisher noch nicht gesehen haben. Boah, heftig. Und jetzt sagt er Renee, sie soll Zeit schinden. Renee schluckt. Und als Russki versucht, Zeit zu schinden, kriegt er zwei hübsche, schallgedämpfte Bleiaccessoires in seinen Kopf. Vielleicht doch nicht Zeit schinden? Aber Renee sieht immer noch ein bisschen psycho aus. Vladi bewundert das auch und hält ihr auch das Schießeisen an die Rübe. Renee beeindruckt das immer noch nicht. WIe war das in dem Shania Twain Song? "That don't impress me much..." Stattdessen meint sie nur, er solle es doch einfach tun. Jack fragt sich laut, was sie da tut. Vladi fragt sich das insgeheim glaube ich auch. Und Renee spielt munter weiter mit Vladi Spielchen. Wenn ich es könnte, ich würd jetzt Annies "Boah krass, ey"-Blick bringen, die Frau hat echt Nerven wie Drahtseile. Jetzt erzählt sie ihm, dass sie "sick" ist. "Sick of living like this. Truth is, even if you let me walk right now, I have nowhere to go and no one to go to. You don't wanna do this deal, fine. Then you might as well just kill me, because this deal is the only thing I have." Jack bittet sie, mit dem Scheiß aufzuhören. Ja, ich auch, langsam wird's unheimlich, echt. Isch krisch Kreislauf! :motz:

      20:59 Uhr: Vladi nimmt die Waffe von Renees Kopf. Puuuuh. Hallelujah. Er fragt sie, ob sie versteht, dass er ja schließlich sichergehen musste und so. Klar doch, Honey, wer würde das nicht? :uglylol: Auch Jack atmet durch und sagt Hastings, dass die tac teams downstanden sollen. Völlig fertig erklärt Jack, dass Renee wieder mit von der Partie bei den Russen ist.

      20:59:57...20:59:58...20:59:59...21:00:00

      Vorschau: Cole trifft zuhause ein und bietet - weil er wirklich höflich ist - seinen Gästen Mr. Stoned und PervyKevin erstmal ein Glas Bananensaft an. Blondie kriegt daraufhin einen Schreikrampf. Renee muss wieder mit Vladi rummachen, beschließt aber, dass er eigentlich nicht wild genug für sie ist und pierct ihm kurzerhand mit einem Bohrer das Schlüsselbein. Vladi kriegt daraufhin einen Heulkrampf. Presidenta versucht, einen neuen Gesichtsausdruck zu lernen. Ich kriege einen Lachkrampf.

      Fazit: Hmmm... Schwierige Folge, sogar zum Recappen war die schwierig. Immerhin habe ich stolze dreieinhalb Stunden drangesessen. So lange brauche ich eigentlich nie, aber das war heute einfach zäh. Ich entschuldige mich also für die daher etwas midere Qualität des Reviews, aber es ging einfach nicht besser, weil die Folge keine Vorlagen gegeben hat. Manche Teile waren irgendwie lachhaft und kamen mir vor wie schlechte Lückenfüller (der von Prochnow gesponserte Dreier für den bösen Hassan-Bruder und die "Blondie-wird-erpresst"-Story), andere Teile waren genial - aber die involvierten hauptsächlich Renee, Jack und Chloe.

      Besonderes Lob: Tolle schauspielerische Leistungen gab es heute einige, aber ich sag mal: Anil Kapoor, Cherry Jones, Kiefer Sutherland, Annie Wersching und Callum Keith Rennie. David Anders war auch nicht schlecht, hatte mir aber irgendwie zu wenig Screentime.

      Wertung: Puh, wie gesagt, schwierig. Teile waren UHRuJM, andere maximal Ausreichend. Ich gebe ein Gut.

      Face of the Week: Diesmal nicht lustig, sondern schlichtweg genial. Annie Wersching's arrogantes Grinsen ist einfach zu schön, um wahr zu sein.

      [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/4048/vlcsnap214979.th.png]

      Zitate der Woche: Eindeutiger Sieger:

      Renee: You know what? You were right. I am sick. Sick of living like this. Truth is, even if you let me walk right now, I have nowhere to go and no one to go to. You don't wanna do this deal, fine. Then you might as well just kill me, because this deal is the only thing I have.

      Okay, wann geht's weiter? Nicht zufällig schon morgen, oder? Hm, dachte ich mir. :79:
      Jim
    • @Jim: Dein Review war heute mal meine Gute-Nacht-Geschichte! Und so entspannt haben meine Lachmuskeln wohl seit langem nicht mehr geheiert. Also wenn das mindere Qualität eines Reviews sein soll, dann muß ich mir bei einem mit high quality auf jeden Fall erst einen Rettungssani besorgen, der meinen mehrstündigen Lachkrampf wieder zu entkrampfen vermag. Naja, vllt reicht aber auch ein einfaches Beruhigungsmittel - da gibts doch dann sicher auch was von Ratiopharm, oder?! :S In diesem Sinne: Ratiopharm - Gute Preise, Gute Nacht! :sleep:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • :grin_still: Also mir hats auch gefallen Jimbo, darfst ruhig auch auf dem Niveau weitermachen wenn du unbedingt willst...

      So, zu ein paar Sachen muss ich aber auch noch selber meinen Senf angeben:
      • vergesst was ich letzte Woche zu Blondie gesagt habe, von wegen sie wird besser und ich hab mich Anfangs geirrt: Bullshit, die Frau ist ein Fail und aus! Ihr Storyline hingegen find ich ganz interessant um zwischendurch mal runter zu kommen oder gegensätzlich die Spannung zu pushen.
      • Die NYC Skyline: Na ja, so richtig realistisch kommt sie mir nun auch nicht vor, aber gut. Geht ja hier nicht um den Special Effects Oscar, sondern um Unterhaltung im TV (≠ Kino). Wem das wie billige CGI erscheint dem empfehle ich eine unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug aka 5x21
      • Die Folge war in großen Teilen irgendwie ziemlich langweilig weshalb mir jetzt weder viel zu schreiben einfällt noch kann ich eine gute Note geben (Befriedigend)... aber es war 24 und hat mich vom Lernen abgelenkt: Mission Accomplished

      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • trashbag90 schrieb:

      So, zu ein paar Sachen muss ich aber auch noch selber meinen Senf angeben:
      • vergesst was ich letzte Woche zu Blondie gesagt habe, von wegen sie wird besser und ich hab mich Anfangs geirrt: Bullshit, die Frau ist ein Fail und aus! Ihr Storyline hingegen find ich ganz interessant um zwischendurch mal runter zu kommen oder gegensätzlich die Spannung zu pushen.
      • Die NYC Skyline: Na ja, so richtig realistisch kommt sie mir nun auch nicht vor, aber gut. Geht ja hier nicht um den Special Effects Oscar, sondern um Unterhaltung im TV (≠ Kino). Wem das wie billige CGI erscheint dem empfehle ich eine unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug aka 5x21,
      • Die Folge war in großen Teilen irgendwie ziemlich langweilig weshalb mir jetzt weder viel zu schreiben einfällt noch kann ich eine gute Note geben (Befriedigend)... aber es war 24 und hat mich vom Lernen abgelenkt: Mission Accomplished


      Das kann ich in allen Punkten unterschreiben - der BlondieFail (das wird ab nächster Woche ihr neuer Spitzname!), die billige Skyline (das mit 5x21 natürlich erst recht!) und das mit der faden Folge auch. Was bin ich froh, dass du wieder da bist! :)
    • Anfang bis Mitte schwach, Ende genial = befriedigend

      -Katee tut mir von Szene zu Szene mehr leid. Es ist eine Frechheit von den 24 Produzenten so eine geniale Schauspielerin zu casten und sie dann für so eine schlechte und nervige SL zu verschwenden. Ich hoffe schwer, da kommt noch was und sie wird bald mit Waffe im Field rumrennen.

      -Die Jack&Renee Undercover SL war ohne Frage das beste an der Folge. Leider aber viel zu kurz.

      -Starker Auftritt von Leoben. Für eine Battlestar Reunion mit Katee sehe ich allerdings schwarz.

      -Ebenso guter Auftritt von Mr. Sark. Etwas ungewohnt, ihn hier mal nicht mit seinem gespielten britischen Akzent zu hören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackIsBack ()

    • jack macht sich noch immer sorgen um renee, da würd ich aufpassen meine lieben russen! wir wissen ja alles wie jack so drauf ist, wenn jemand der ihm nahe steht in gefahr ist! :grin_still: zur folge selber: nichts besonderes passiert, aber auch nichts flasch gemacht. mich hätte noch brennend interessiert, was da genau zwischen renee und viktor vladimir vorgefallen ist... und weniger mit der galaktik blonden und ihren gewalttätigen ex-lover! alles in allem vergebe ich diesmal ein gut- .

      8x05: Gut
    • Das Ende der Folge war wirklich klasse, bin mal gespannt, was Renee jetzt noch so veranstaltet. Die Dana-Geschichte geht mir auch mächtig auf die Nerven. Ich würde am liebsten jedesmal vorspulen, wenn dazu etwas kommt. Ausserdem finde ich die Sache unglaubwürdig, da die CTU ihre Leute mit Sicherheit genau durchleuchtet und so eine falsche Identität auffliegen würde.