8x05 - 8:00 p.m - 9:00 p.m

    • SarahMyers schrieb:

      Mich nervt ehrlich gesagt hauptsächlich als Jack-Fan, dass sie Jack (noch dazu in der Gerüchten zufolge letzten Staffel) schon wieder so an die Seitenlinie drängen. Da mag der beleidigte Jack-Fanatiker in mir sprechen - ist ja auch egal, woher das Gefühl kommt - Tatsache ist, dass Jack schon in der 7. Staffel zurückgedrängt wurde und jetzt scheint es so weiter zu gehen. Da es aber erst eine Folge so war, warte ich natürlich mit einem richtigen Urteil noch ab und bewahre die Ruhe, aber es beginnt wirklich, mich zu nerven, dass uns Renee jetzt so in aller Übertriebenheit vor die Nase gesetzt wird. Mal wieder sorry an die Renee-Fans - will ja niemanden beleidigen und - wie gesagt - es war ja erst eine Folge lang, darum will ich in dieser Beziehung mal nicht so übertreiben.
      Mein naives, kindisches Gefühl bei der Folge war aber leider mal wieder - "Verdammt, ich will nicht Renee oder die langweilige Dana Walsh-Story sehen, sondern Jack! Wie kann man einen tollen TV-Charakter wie Jack mal wieder so nutzlos rumsitzen lassen!"


      Grins... gut da bin ich ja nicht allein.... Jack ist für mich auch der "One and Only". Beleidigter Jack-Fanatiker... lach der Name ist echt cool... darf ich mitmachen???? :cheesy_grin: Ich versuche immer nur ein klitzekleines bisschen Objektivität zu bewahren, indem ich wenigstens einen klitzekleinen Gedanken an die Anderen verschwende.... :suche:

      [sign=5]Jack B. rocks[/sign] weiss das Spoilerfreak
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Spoilerfreak schrieb:

      Beleidigter Jack-Fanatiker... lach der Name ist echt cool... darf ich mitmachen???? :cheesy_grin:
      Also bei der Selbsthilfegruppe "Beleidigte Jack-Fanatiker - Mehr Screentime für Jack Bauer!" ?? :laugh: :laugh:
      Klar, ich habe noch Platz. Aber der Name ist dann vielleicht doch wieder blöd ... wie wäre es mit ... "Jack's Homies"? :68:

      Nein, aber mal ehrlich - ich mag ja auch andere Charaktere neben Jack (nur eben nicht sooo sehr). Und in den letzten Staffeln gab es da eben wenigere Charaktere, die mir so richtig super gefallen haben wie z. B. David Palmer, Ramon Salazar oder - man beachte meinen Namen - Nina Myers ... und wie sie nicht alle hießen. Aber es kann sich da ja immer noch was verändern. :zwinker:
      Wie gesagt, jetzt in dieser Folge hatte Anil Kapoor eine recht gute Szene mit seiner Frau, aber da geht sicher noch viel mehr. Ich hoffe doch, dass sie den Charakter nicht so schnell (auf welche Art auch immer) rausschreiben.
    • Also zunächst mal danke an SarahMyers, die mich zu mindest ansatzweise verstehen kann, was die letzte Folge angeht ;)

      Ferner kann ich größtenteils auch in ihren anderen Punkten zustimmen.

      Zu Macavitiy: Natürlich - da es hier um das Gefallen oder Nichtgefallen der einzelnen Folgen geht, kann die ganze Sache nie objektiv sein. Es gibt aber dennoch einen mehr oder minder festgelegten Bewertungsrahmen, indem sich jeder bewegen sollte. Im Klartext: Yvonne hatte mal gesagt, dass die Wertung UHJM nur für ganz besondere Folgen vergeben werden soll. Klar, das sind beim einen weniger beim anderen mehr Folgen, die dieses Kriterium erfüllen. Aber kann mir jemand sagen, warum ausgerechnet 08 x 05 mit wahren UHJM-Folgen, wie 02 x 15 (Masons Heldentod), 03 x 18 (Chappelles Tod) usw. mithalten können soll? Das kann mir doch niemand ernstahft verzapfen, dass diese Folge auf dem gleichen, hohen (!) Niveau war, wie - beispielsweise - diese anderen beiden Folgen. Mit anderen Worten: Man soll mit UHJM sparsam sein und nicht durch ständige UHJM-Drückerei die Umfragen verzerren ;)

      So, das war Offtopic, ich entschuldige mich :)

      mfg,
      CTU
    • @Victor: ich verstehe vom grundsätzlichen her, was du meinst und bin da auch gar nicht wirklich anderer Meinung. Ich finde auch, dass man differenziert bewerten sollte und ich persönlich kann Überglorifizierungen auch nicht verstehen, Fan hin oder her. Und ich bin durchaus auch in der Lage, eine Folge reflektiert zu betrachten und hätte bisher noch keiner der fünf Folgen ein "UHJM" gegeben. Das nur, damit du meine Position so in etwa einschätzen kannst :)
      Nur... du wirst es nicht verhindern können, auch nicht mit "gut zureden", dass es immer Leute gibt, die ein "UHJM" geben werden, genauso wenig wie du verhindern wirst können, dass es Leute gibt, die immer alles toll finden und für die Kritik an "ihrer" Serie Blasphemie gleicht.
      Natürlich sollte man die Höchstwertung wirklich nur dann vergeben, wenn es eine besondere Folge war... aber wer sind wir, darüber zu urteilen, WIE besonders eine Folge für jemanden war? Weißt du, was ich meine?

      @Sarah: ich befürchte stark, dass du mit deinem allerersten Satz in deinem ersten Posting hier deine Frage nach dem "Warum?" schon beantwortet hast...
      dass sie Jack (noch dazu in der Gerüchten zufolge letzten Staffel) schon wieder so an die Seitenlinie drängen.
      Ich habe keine Ahnung, was an den Gerüchten dran ist, aber sollte sie stimmen... müssen die Zuschauer eben daran gewöhnt werden, "24" ohne Jack zu sehen.
      Das wird für Zuschauer, die die Sendung nur wegen Jack gucken, nicht funktionieren... das mag sein, aber es ist der beste Weg, eine Fangemeinde auf etwas vorzubereiten. Natürlich wissen wir nicht, wie sich Jacks Screentime die nächsten 19 Folgen entwickeln wird, ich selbst hoffe auch auf mehr... schauen wir also einfach mal, wie sich die Staffel so entwickelt und welches Fazit wir am Ende ziehen unter all die Punkte, die uns im Moment noch stören... :huh2:

    • Macavity schrieb:

      Ich habe keine Ahnung, was an den Gerüchten dran ist, aber sollte sie stimmen... müssen die Zuschauer eben daran gewöhnt werden, "24" ohne Jack zu sehen.
      Mhm ... macht wenig Sinn, wenn es denn wirklich die letzte Staffel sein sollte. Warum sollten sie uns dann darauf vorbereiten, 24 ohne Jack zu sehen? Nach der Logik müsste Jack in jeder Folge mindestens 20 min Screentime haben, damit sie zu einem für alle Fans (bzw. einen großen Teil der Fans) befriedigenden Abschluss der Serie kommen. Ein Spin-Off oder eine Weiterführung mit anderem Hauptcharakter ist sehr unwahrscheinlich.
      Ich sage ja auch nur, dass ich überrascht bin, dass sie Jack jetzt wieder so links liegen lassen (in der 3. Episode hatte er ja auch nicht so viel zu tun), anstatt für ihn einfach einen dichteren Plot zu schreiben. Statt dessen scheint sie die halbgare Charakterentwicklung von Renee mehr zu interessieren.

      Aber du hast natürlich Recht - abwarten und am Ende nachrechnen, wie viel Screentime Jack hatte. :grin_still: :zwinker:
      Er ist ja jetzt dieser Käufer (ich habe das mit dem deutschen Namen überhaupt nicht kapiert - da hat mich erst Jim in seiner Review drauf aufmerksam gemacht ... habe ehrlich gesagt nicht so ganz aufgepasst ...) und da wird er sicher demnächst in den "Mittelpunkt" zurückkommen. :daumen:
    • Heisse Diskussion hier! :daumen:

      Was den Verschleiss an Charakteren angeht, muss ich so einigen Vorrednern Recht geben. Beispielsweise hätte mich ein Wiederkommen von Doyle gefreut. Das wäre in jedem Fall glaubwürdiger gewesen, als Tony's Wiederauferstehung. So eine kleine Augenoperation ist doch gar nichts und wer Nip/Tuck kennt weiss auch, dass es überhaupt kein Problem ist, die alte Hackfresse wiederherzustellen. Einfach zu McNamara/Troy ... die machen das schon. :grin_still:

      Ich glaube das Problem der Serie ist ihr eigener Erfolg. Das schürt Erwartungen ins Unermessliche und die sind schwer zu erfüllen. Die Kritik an Wiederholungen von Stories mag berechtigt sein, aber macht mal bessere Vorschläge ohne in den Sci-Fi Bereich abzugleiten. Die Serie soll einen realistischen Touch haben und da sind die gezeigten Bedrohungen nunmal aktuell.

      Relativ schwach finde ich den CTU-Boss ... da fehlt einiges an Ausstrahlung. Zu Dana habe ich schon meine Kritik geäussert. Wer mir übrigens auch etwas auf die Nerven geht, ist Mom-President. Krass wäre doch gewesen, wenn Daniels Präsident wäre. Der hatte jedenfalls mehr Charisma als Mamma.

      Trotz allem - mir gefällt die Staffel. Ich habe meine Erwartungen nicht allzu hoch geschraubt und schaue gern zu. Allein wieder Jack Bauer hektisch durch die Gegend blicken zu sehen, ist für mich ein Genuss. Achja ... :elisha: ist auch ganz grosse Klasse.
    • Meld mich auch kurz wieder einmal zu Wort um zu belegen, dass ich eh noch dabei bin, aus Zeitmangel aber weder viel lesen noch viel schreiben kann bzw. will, sorry :) !

      Ich habe nicht viel erwartet vom Staffelauftakt und war im Gegensatz zu den letzten Seasons bis auf einige Trailer ziemlich ungespoilt. Trotz niedriger Erwartungen hat mich der Staffelauftakt eher enttäuscht. Auch für mich wiederholen sich diverse Handlungsstränge nun zu sehr und fehlen mir Tempo, Spannung und Überraschungen. Die Folgen waren relativ fad und die Story leider ziemlich einfach gestrickt und vorhersehbar. Nur Folge 5 hat mir besser als „befriedigend“ gefallen weil ich die offensichtlich ziemlich kaputte Rene – so unnachvollziehbar mir ihre Geschichte bzw. charakterliche Entwicklung vorkommt – recht spannend finde.

      Generell finde ich die neuen Charaktere ziemlich uninteressant und die Storyline zur blonden Neuen überdurchschnittlich nervend (abgesehen davon, dass mir immer eiskalt wird aufgrund ihres Outfits in der wahrscheinlich gut klimatisierten CTU und ich fast hoffe, die gute Dame hat am Ende der 24h zumindest eine ordentliche Verkühlung).Seltsam hab ich auch gefunden, das ausgerechnet Kim Jack zum nächsten schlimmen Tag überredet.

      Positiv finde ich, dass es bis jetzt keine total unrealistischen oder übertriebenen bzw. unglaubwürdigen Handlungselemente gab, die Story also bis jetzt am Teppich bleibt. Nett auch, dass der Ende s4 eliminierte Erstbösewicht ein bisschen ein schlechtes Gewissen zeigt bevor Kollege und Frau erschossen werden (warum für den Traumschützen in der Mitte des Oberschenkels kein Knochen sein soll ist mir allerdings ein Rätsel...).

      Alles in allem werde ich wahrscheinlich wieder ein paar Folgen zusammen kommen lassen bis ich weiterschaue, das Gefühl so schnell wie möglich wissen zu wollen, wie es weitergeht, ist nicht wieder aufgekommen.