8x08 - 11:00 p.m - 12:00 a.m

    • 8x08 - 11:00 p.m - 12:00 a.m

      Wie hat euch die Folge 8x08 gefallen? 118
      1.  
        Sehr gut (54) 46%
      2.  
        Gut (23) 19%
      3.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG! (19) 16%
      4.  
        Befriedigend (13) 11%
      5.  
        Ausreichend (7) 6%
      6.  
        Mangelhaft (2) 2%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Ihr könnt hier über die Folge 8x08 diskutieren.

      Alles was nach 8x08 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also das war schon besser. Gerade die Folterszene mit Jack mit dem patentierten (Copyright Jack Bauer) tollen Fußneckbreaker war mal wieder 24 feeling (gerade die Musik dazu). Auch wenn Dana mal wieder nervig war und ich schon darauf gehofft hatte sie würde Cole alles sagen und der würde dann mal bei Kevin aufräumen und endlich diesen miesne Sideplot beenden. Aber nun ist es hoffentlich in der nächsten Folge vorbei damit. Die Entwicklung mit Josef klingt interessant. Gerade, dass der gute David Anders mehr screentime bekommt gefällt mir auch gut. Renee ist zwar erst mal aus dem Spiel für eine Weile was ich aber auch ok finde. Mal schauen wie es weitergeht. Bin zum ersten Mal in dieser Season richtig gespannt auf die nächste Folge.

      Habe ein Sehr Gut vergeben.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
    • Season 8 Episode 8

      Sehr gute Folge. Obwohl das Echtzeitprinzip extrem strapaziert wird. Anscheinend haben sich die Polizisten in das Restaurant "gebeamt" - Aber darüber kann ich hinwegsehen .).

      Ich persönlich glaube, dass sich der "Dana-Plot" noch entwickeln wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Freund vom Freund ist in diese ganze Sache verwickelt.

      Einige Leute werden das hier zwar anders sehen, und auch hier wieder viel kritisieren. Aber egal. Eines aber Sicher: Wer diese Folge mit "Befriedigend" oder schlechter bewertet, der braucht sich den Rest der Staffel gar nicht antun - Meine Meinung!!!

      Bis DennDann ...
    • "Gut" meiner Meinung nach.

      - Dana Plot immer noch hirnrissig.
      - Coole Befreiungsaktion von Jack, allerdings ging mir das ganze mit der Polizei dann viel zu schnell.
      - Großartiger Gesichtsausdruck vom Oberrussen als Jack sagt "The President of the United States wants to speak to you".
      - Interessanter Storytwist mit Josef.
      - Wieder mehr Screentime für Cole
      - Kein wirklicher "WTF?!" Moment dabei, aber Insgesamt eine durchweg spannende Folge.

      Es geht aufwärts!
    • Ich muss sagen, diesmal sehr gut. Endlich mal n bissel was los, und Jack mal in Action. Wobei mich die Folterszene wiedermal
      an Lethal Weapon erinnert hat, der Beingriff sehr an Jason Bourne. Herr Prochnow ist echt sensationell als Schauspieler muss
      ich gestehen, hätte ich so nicht erwartet. Dana und die 2 Hohlbirnen, naja, sowas hätte man sich sparen können. Cole und der
      ganze Palm-Reklamewahn geht gut ab, musste auf mein Handy schauen lol. :grin_still: Leider kein Anruf der CTU :grin_still: .

      Kurz gesagt, jetzt kommt Leben in die Bude. Renee könnte man echt langsam "nach Hause gehen lassen". Immer diese pseudo-
      Schauspielerleistung mit "ernsten Blick". In Season 7 hat Sie mir gefallen, hier ist Sie wohl eher nur n "Füller". Das Ausrasten war
      schon gut überzeichnet, aber okay, dass ist wohl Geschmackssache. Wenn ich da an Nina und Co denke, da gings noch ab. Man
      kann ja in einer achten Season auch mal mehr erwarten. Alles in allem wirds rund, ich hoffe das Tempo erhöht sich noch, und Tony
      wird dann der Böse sein, auch wenn ich lachen müsste. :biglove:

      [Blockierte Grafik: http://www.techno-logic.de/unit1/images/jackinactions08.jpg]

      :daumen:
    • Ja, ich muss meinen Vorpostern zustimmen: endlich mal wieder eine actionreiche und spannende Folge. Die Story ist wieder etwas vorangetrieben worden mit einem netten Twist (Josef) und blüht nun hoffentlich bald richtig auf. Der Dana-Plot kann mich immer noch nicht begeistern und auch dass Renee anscheinend nun etwas weniger Screentime bekommt, ist schade, aber alles in allem eine gute Folge.

      Und was freue ich mich schon wieder auf Jimmys Review.:P
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Dennis Haysbert schrieb:

      Übrigens nett dass sich Jack hat alle Narben entfernen lassen!^^

      Das ist mir auch aufgefallen. Gab's wahrscheinlich gratis zur BSE Behandlung dazu .... :D Das ist was mich auch stört. Erst waren seine Narben in Season 6 und auch kurz in Season 7 wichtig für die Person Jack Bauer als Zeichen was er schon alles durchgemacht hat, und jetzt wenn sie nicht wichtig für den Plot sind, werden sie einfach weggelassen. Aber gut, gehen wir davon aus, das die Schönheitsop's im 24 Universum einfach um vieles besser sind, als hier ... ;)

      Ok, nun aber zu meinen anderen Eindrücken:

      Der Dana-Walsh Plot, ist immer noch nervig. Ich kann vor allem einfach nicht in meinen Kopf kriegen warum sie Angst hat CVole davon zu erzählen? Hätte sie es von Anfang an getan, wäre ihr (und uns) viel Ärger erspart geblieben ...

      Hassan scheint langsam durch zu drehen. Im ersten Augenblick dachte ich echt, er würde seien eigene Tochter des Hochverrats anklagen, als diese ihn zur Rede stellt :fear2: Gott sei dank hat er es dann doch nicht gemacht ... vielleicht sollte er und Renee sich zusammen tun und gemeinsam zum Seelenklempner gehen? Nötig hätten sie es beide :)

      Wo wir gerade von Ms. Walker sprechen, die wird in der CTU debriefed, was zu einer netten Szene zwischen ihr und Chloe führte, wo letztere ein mehr oder weniger aufmunternden Rat gab', alles der Reihe nach zu machen.

      Bei den Szenen mit Jack musste ich grinsen. Während seiner Folterszenen, hatte ich echt Probleme zu entscheiden, ob die Szenen eher denen aus Season 2, Prequel Season 6 oder Season 6 stammen :gruebel: Das nahm' den ganzen auch ein wenig an Brisanz. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich nach dem Jack so nett elektriesiert wurde und nicht aufwachen wollte, für einen Moment dachte, er wäre (mal wieder) gestorben :schaem:
      Respekt übrigens für Kiefer Sutherland, wie er sich da sportlich an den Rohren entlang hangelte :daumen: Ich kenne viele mit über 40 die das nicht gekonnt hätten :)

      Eine Sache die mir (leider) negativ aufgefallen war: Als Jürgen Prochnow über den Verlust seines Sohnes weint und dann plötzlich wieder so mit Jack spricht als sei nichts gewesen fand' ich relativ unnormal. Aber vielleicht ging es da nur mir so? An dieser Stelle noch hervor zu heben, ist übrigens Mr. Prochnows Englisch mit osteuropäischen Akzent :daumen:
      Eine nette und unerwartet Wendung war dann das, Joseph seinen Vater hintergangen hat, und sich mit den "nuclear rods" auf und davon gemacht hat. Das hätte ich ihm nicht zugetraut, erschien er mir am Anfang doch eher wie der Gute in einer Terroristen Familie ... wenn ihr wisst was ich meine :)

      Insgesamt gebe ich der Folge ein "Sehr Gut"

      Gruß

      Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Wow, eine sehr gute Folge. Weiß nicht, ob ich hier UHJM vergeben kann, aber auf jeden Fall weeeit besser als das, was ich in den letzten Wochen gesehen habe. :zwinker:
      Obwohl es nun wirklich genug UHJM-Szenen gab ...
      Fangen wir mal an ...

      - Also Jack im weißen (offenen) T-Shirt und das fast die ganze Folge ... muss man dazu noch was sagen? In dem Outfit würde ich Jack auch zugucken, wenn er 40 Minuten in einem Telefonbuch blättert. :grin_still: Ziemlich brutale Folter und dann wieder der tolle Jack-Move (wirkt immer) mit dem Genickbruch - es war so cool, als der Folterer sich umgedreht hat und Jack hat so geguckt und man merkte eben, dass es jetzt nur losgehen kann. Mit dem eigenen Folterwerkzeug (fast) erledigt - das ist doch mal toll. :80: Dann der Sprung-mit-der-Uzi über den Tisch ... awesome (tut mir leid, aber wenn man die Folge eben im Original guckt, ist man noch so halb auf Englisch eingestellt :grin_still: ). Also ich müsste in dieser Beziehung jetzt mal schön ruhig sein, da ich ja doch sehnsüchtig auf Action-Jack gewartet hatte. Mhm, okay, Jack hatte seine Narben nicht mehr (das ist seltsam, da sie auch in Staffel 7 daran gedacht haben) ... ach nö, war zu gebannt, um mich darüber aufzuregen. Muss ich jetzt mal ehrlich sagen. :grin_still: Dass sich Kiefer da so schön am Rohr lang hangeln kann (war ja nun offenbar kein Stuntman) ... Respekt.
      - Jürgen Prochnow war klasse in dieser Folge. Ich hoffe, er bleibt doch noch länger dabei. :daumen: Mit der Schrotflinte; tolle Szene mit Jack (ein sarkastischer Jack ist immer schön) ... großes Lob.
      - Gott sei Dank hatte Renee kaum Screentime. Und ... ich finde, Annie Wersching mag ja ganz lieb und nett sein (absolut nichts gegen sie), aber warum muss sie immer ihre Augen so weit aufreißen? Genau so wie Katee Sackhoff. Ist das ein Virus, der die weiblichen Darstellerinnen befallen hat? Und ich habe mir wirklich gewünscht, dass Hastings (den ich auch nicht so leiden kann, aber na ja) sie richtig zusammenscheißt, denn es war alles ihre Schuld. "It was my fault". Ja ja, war es. Und jetzt hör auf, damit zu nerven. :flucht:
      - Na ja, bleibe doch noch. :grin_still: Hastings hat mich übrigens zum ersten Mal auch gestört mit seiner Buckel-Haltung. Ihr sagt das ja schon lange, aber mir ist das wohl noch nicht so aufgefallen. Aber jetzt hole ich auf. :zwinker:
      - Cole gefällt mir irgendwie. Wie ich schon mal sagte - Freddie Prinze Jr. nimmt man den harten Marine nicht unbedingt ab, aber er ist auf jeden Fall sympathisch und nervt nicht allzu sehr.
      - Dafür nervt Dana weiterhin mit ihrem Getue und ihrer doofen Nebenstory. Obwohl es jetzt doch (vielleicht nächste Woche?) hoffentlich zu einem Ende kommt.
      - Ich habe so das Gefühl, dass der eine CTU-Tactical-Typ (dem Cole da mit dem Riemen oder so geholfen hat) sterben wird. Da sie ihm so eine Szene gegeben haben, kann es nur sowas heißen. Oder er spielt anderweitig noch eine dramatische Rolle. :zwinker:
      - Das ganze Hin und Her mit Arlo & Dana hat etwas genervt.
      - Kleine tolle Szene mit Hassan & seiner Tochter. Sie müssten doch wirklich mehr (und mehr bessere) Szenen für die Elvistolle-Hassan schreiben. Anil Kapoor ist toll. :daumen:
      - Das Ende (also dass der Sohn jetzt der "Oberbösewicht" ist) hat mir gefallen - bin gespannt, wie das weitergeht. Ich dachte irgendwie, er würde Jack helfen, anstatt noch böser zu werden, weil er seinen Vater doch nicht mehr so mochte nach dessen Sohn-Mord-Aktion. :S

      Ich gebe mal ein wirklich sehr gutes sehr Gut. :D
    • Das war doch mal wieder eine durchgehend gute Folge. Eigentlich wurde sie lediglich von unserem "once in lifetime leader" gestört. Da die Geschichte um ihn allerdings relativ kurz war, hat es die Folge relativ wenig gestört. Sehr positiv zu bemerken ist, dass Jack deutlichst mehr Screentime bekommen hat. Das hat der Folge sehr gut getan, auch wenn ich mir eigentlich gewünscht hätte, dass Renee gegen andere Anweisungen aus der CTU abhaut, wie Jack es auch schon so oft getan hat. Aber gut, mit der Folge heute kann man auch so sehr zufrieden sein.

      Nächste Woche wird Jack dann hoffentlich zur CTU zurückkehren und dort auf Renee treffen. Wenn dem wirklich so ist, können wir uns da wohl schon wieder auf schauspielerische Traumleistungen freuen :)
    • Obwohl mal wieder etliches aus vorangegangenen Staffeln nahezu 1:1 recyclet wurde (Jack übersteht das Foltern, Uran am Ende weg und natürlich der "Running-Gag" mit der immunität) und die Folge mit dem Dana-Plot denkbar schlecht startete, hat sie mir sehr gut gefallen. Das lag im Wesentlichen an den Szenen bei den Russen, die wirklich sehr interessant und spannend waren. Die CTU war auch ordentlich eingebunden. Und Jacks One-Man-Shows sind eh über jeden Zweifel erhaben. Zudem findet das Treffen bei Farad ja schon in 5 Minuten statt - endlich mal ein vielversprechender Cliffhanger. Hoffentlich geht es in dem Tempo weiter.
    • Some schrieb:

      Und was freue ich mich schon wieder auf Jimmys Review.:P


      Na, dann will ich dich nicht länger warten lassen. :D

      8x08 - oder auch "wer hat das Uran gemopst, Sark setzt seinen Paps aufn Topf. Soll das heißen, ja ihr Leut - mit dem Paps is' Schluss für heut?"

      Previously on 24: Hassan lässt wil um sich herum irgendwelche Leute festnehmen, sogar den Macker seiner Tochter, der gleichzeitig auch sein Sicherheitschef war - denn jetzt wird er eingesperrrt. Presidenta ist nicht so begeistert davon und steckt BritishBloke, dass es schon wieder irgendwem gelungen ist, ne Atomwaffe ins Land zu bringen. Opferlamm Dana und ihr Plan, den blöden Knastbrüdern zu etwas Kohle zu verhelfen, scheinen irgendwie schiefzulaufen - denn Kevin und sein lobotomierter Lieutenant braten auf ihrer Flucht nem NYPD-Officer eins über. Vladdi erkundigt sich bei Prochnow nach dem Uran, doch der will nichts wissen. Renee wird sauer, weil sich Vladdi nicht reinhängt (naja, außer eben bei ihr) und sticht munter an ihm rum. Auch an Jack, im Übrigen. Eigentlich ein Wudner, dass sie noch lebt. Jack lässt sich von Papa Prochnows Plapper-Präventions-Prügeltrupp hopsnehmen und Renee versteckt sich im Schrank, bis Cole kommt. Oh - und keiner weiß, wo Jack ist.

      23:02 Uhr: Unsere Lieblings-Opferliesel Dana ruft PervyKevin an, der gerade dabei ist, seine frisch gewonnenen 120.000 Mäuse in einem Stripclub zu verbraten. Dana bittet ihn, einfach den Schlüssel in den Briefkasten zu werfen und sich zu verpissen. Kevin sieht das irgendwie nicht kommen - denn sie sind ja tolle Geschäftspartner: Dana spielt die Jobvermittlerin und die beiden Brutalo-Bullys ziehen die Sache dann durch (oder jemandem eine über). Seriously?! Heißt das, der Plot begleitet uns jetzt noch länger? Kevin versucht also, seine Jenny (so hieß der Hund von meinem Vater mal) mit philosophischen Sätzen wie "things change" oder "we could get rich off of this" zu überzeugen. Doch der Lieutenant Lobotomy nimmt die weniger gentleman-like Route und grunzt ins Telefon so charmante Dinge wie "Look, Bitch." und bezeichnet sie dann als "golden goose". Ich nehme mal an, es ist nicht wegen ihrer Haarfarbe.

      23:04 Uhr: Creepy Hall-Monitor Arlo hat das Ganze mehr oder weniger mitgekriegt und fragt jetzt, was abgeht. Obwohl er es eigentlich eh schon weiß, also fragt er ganz plump, ob PervyKevin eben der panikauslösende Anrufer war oder vielleicht doch eher "The Caller" Kiefer Sutherland, der nach ihrer "complete attention" verlangte. Doch Arlo, ganz auf Sex fixiert, wie er nunmal ist, meint, dass OpferBlondie mit Kevin heimlich in die Kiste hüpft und es deshalb so vermeidet, ihren ja eigentlich Verlobten, Agent Milchbubi, irgendwie zu sehen oder zu hören. Wahrscheinlich hat sich Freddie Prinze Jr. eh nur in der Blondine geirrt und wollte eigentlich Sarah Michelle Gellar haben. Die hätte auch besser in die Rolle gepasst - so ein bisschen Buffy-Style...

      23:05 Uhr: Hastings und der eben angesprochene Agent Milchbubi debattieren über das Malheur, das ihnen unterlaufen ist - Hastings hakt total Gil-Grissom-mäßig nach, ob es Ölreste, Reifenspuren, Sperma, Blut, Fingerabdrücke oder sonstige Dinge gibt, die man für die Identifikation des Bauer-Entführungs-Vehikels verwenden könnte. Chloe schaut im Hintergrund besorgt drein, wahrscheinlich weil sie Angst hat, bald zum Guest Star degradiert zu werden, wenn sich ihre Screentime nicht bald mit Lichtgewschwindigkeit vermehrt. Quasimodo Hastings ist immer noch stinkig auf Renee, weil sie Vladdi abgestochen hat. Kann sie das bitte auch bald mal mit Hastings machen? Ich ertrag den nicht länger. Er einigt sich mit Cole drauf, Renee erstmal dem CTU-ansässigen Psychoklempner vorzuführen, wenn sie da sind. Und mit zugekniffenen Augen macht er sich jetzt über Dana her - denn was könnte so wichtig sein, dass man eben ne Undercover-Op sausen lässt? Mmmmm... Mir fällt da was ein - wie wär's mit "unfreiwilliger Raubzug mit zwei besoffenen Schlägertypen aus meiner dunklen Vergangenheit"?

      23:06 Uhr: Chloe lügt für Dana. So verzweifelt bist du also schon ob deiner schwindenen Screentime? Wow, amazing. Arlo weiß jetzt natürlich, dass Chloe flunkert und stellt sich vermutlich wieder mal die Frage, warum er Frauen so schlecht versteht. Quastings stapft zum Präsi-Briefing davon und Chloe geigt Dana, um was es hier geht - ihren friend, Jack!

      23:07 Uhr: Papa Prochnow bereitet das Fünf-Gänge-Menü zum Leichenschmaus vor. Oder er will seinem Gast Jack einfach zeigen, was gutbürgerliche russische Küche bedeutet. Eine Prise Uran hier, eine Messerspitze Plutonium dort - fertig ist das Festmahl. Aber er wusste gar nicht, dass Jack kommt - eigentlich wollte er Vladdi zum Essen einladen, aber der ist ja leider behindert verhindert mausetot. Stattdessen bekommt er nur einen dschörmän Waffenhändler, der mit Streberbrille aussieht wie Puck die Stubenfliege. Prochnow nimmt die Schürze ab und will sich selber um Örrrrnst kümmern.

      23:08 Uhr: Örrrnst stellt sich höflich mit seinem falsch ausgesprochenen Namen vor und labert Prochnow voll - dabei schafft er es auch ganz geschickt, Bruder Hassan ein bisschen in die Kreide zu stellen. GEILO! :yay: Aber weil Örrrrnst den Namen des Konsotriums, für das er arbeitet, nicht verraten will, gibt's eine aufs Maul. Wobei ich mir sicher bin, wenn er "CTU" gesagt hätte, wäre die Reaktion eine Ecke schlimmer gewesen. Örrrrnst stochert weiter - bei 250 Millionen Dollar schafft es selbst Prochnow nicht, seine Überraschung noch länger zu verbergen - voller Begeisterung... oder so... rupft er Kiefer die restlichen verbleibenden Hinterkopfhaare noch raus. Prochnow hat Angst, dass Kiefer ein Kop Cop ist - aber schließlich hat der große Bauer ja für alles ne Ausrede: "You've never heard of me because I'm good at what I do." Schauen sich die Terroristen eigentlich keine Nachrichten an? Unser Superhero muss doch mindestens schon dreihundertmal irgendnem Kamerateam von CNB (;)) vor die Linse gelaufen sein. Aber bevor ich mich hier in Details verliere - Ladies und Gentlemen, die Season ist eröffnet - es darf wieder gefoltert werden. Auf geht's, Niko Bellic Dimitri Rascalov! Sorry, ich hab heute mal wieder GTA IV gespielt.

      23:08 Uhr: Prochnow will wieder zurück zum Essen machen, als er in der Kombüse Sark begegnet, der eben vom Bruder-Verbuddeln zurückkommt und Olegs Kette in der Hand hält - Papa schenkt ihm die als Andenken an den dahingeschiedenen Bruder. Ohja, das Souvenir schlechthin! Prochnow und Sark gehen jetzt zu Farhad (der wohl endlich mit seinen beiden... ähm... Damen des horizontalen Gewerbes... fertig sein dürfte) und wollen ihm erzählen, dass es "Probleme gibt". Unterdessen hat Örrrrnst ganz andere Probleme - der bekommt nämlich gerade eine Art elektrische Nippelklemme/Starterkabel ans Fußgelenk, während er ganz locker lässig von der Decke baumelt. So, how's it hanging, Jack? :fernglas: BRRRRRZZZZZ schockt es an der frischen Renee-Wunde herum und Kiefer schaut dabei fast wieder so amüsant drein wie bei den BSE-Krämpfen von letzter Staffel. Also, in Season 2 fand er das Foltern noch nicht so komisch, aber wahrscheinlich ist Jack einfach mittlerweile ein echter Masochist geworden und ihn kitzelt das Ganze mehr als dass es wehtut.

      23:16 Uhr: Beim PräsiBriefing ist Presidenta etwas pissed, dass Jack abhanden gekommen ist. Blabla, wir hören uns in ner halben Stunde wieder.

      23:17 Uhr: Anderswo ist Farhad etwas mehr pissed, weil ihm keiner vertraut. Und gerade als er am Telefon noch groß rumerzählt, dass er nicht mehr lange auf das Uran warten muss, kommen Prochnow und Sark mit der Hiobsbotschaft rein. Und Prochnow kommt ebenfalls mit der falschen "Meier"-Aussprache daher. Sagmal, Prochnow - hättest du denen das nicht sagen können? Oder hatten sie Angst, dass dann alle aus Versehen und/oder Gewohnheit "Myers" sagen, wenn man's richtig ausspricht? Farhad glaubt, dass das Verhör von Örrrrnst auch Tage dauern könnte, doch Prochnow verspricht ihm, dass es schneller geht. Ha! Endlich mal einer, der das Format begriffen hat! Farhad macht seiner üblen Laune Luft und bekommt von Sark kalten Stahl an die Schläfe gedrückt. Jaaaa, weiter so, Sark! Jetzt hat er's nämlich tatsächlich geschafft, Farhad wegzuekeln. YAY!

      23:19 Uhr: Agent Milchbubi kommt mit Chuckys Braut Renee bei der CTU an und Renee sieht aus, als würde sie sich schon ihr nächstes Opfer für eine kleine Messerstecherei für zwischendurch aussuchen. Quasimodo begrüßt sie unfreundlich und bekommt dafür die volle Belehrung von Renee, was man wie besser machen könnte."Who's gon' run this town tonight?" :rede: "Why haven't we found Jack?" fragt Renee. "Cause we're morons." Quasimodo hat da keine Antwort drauf und explaint, dass er jede Einzelheit der Vorkommnisse im Debrief sehen will. Und im nächsten Satz widerspricht er sich eigentlich schon wieder. "O'Brian's gonna take your statement." Was? Bei der eingeschworenen Truppe erwartet der die Wahrheit und nichts als die Wahrheit? Anfänger.

      23:21 Uhr: Renee sitzt da und macht sich Vorwürfe. Sorry, die Opferrolle ist schon besetzt. Aber so ein kurzer Ausflug ist sicherlich okay - vor allem, da wir hier Mary Lynn Rajskub und Annie Wersching in Hochform erleben dürfen. Sehe ich da eine unautorisierte Field-Op zu zweit am Horizont? Pretty please.

      23:22 Uhr: Dana muss mal mit Cole sprechen. Oh-oh. Cole kriegt jetzt schon Panik, da er nämlich in der letzten Ausgabe von Men's Health gelesen hat, wie solche Gespräche dann normalerweise verlaufen. Entweder hat sie ne Affäre oder sie kriegt kalte Füße oder sie ist schwanger oder alle drei. Aber so schlimm sind die Probleme seines Lämmleins ja dann doch nicht. Okay, sind sie. Aber auf ner ganz anderen Ebene! Und zum ersten Mal kommt hier sowas ähnliches wie Spannung auf, wenn auch tendenziell eher im Millivolt-Bereich, aber besser wie Flatline. Da kommen wir aber wie hin, nachdem Blondie nen Rückzieher macht und das Ganze wieder zu einem kitschigen Klischee "I don't want to lose you"-Gespräch verkümmert. Cole wird zu Quasimodo in den Glockenturm gerufen und Blondie fühlt sich schon viel besser und sie weiß jetzt, was sie zu tun hat. Wenn es irgendwas anderes ist, als in den Stripclub zu fahren und Hackfleisch aus Kevin und Lobo-Lieutenant zu machen, will ich es nicht hören. A propos Hackfleisch - da könnte sie sich ja vorher noch Tipps bei Agent Walker holen. Am Psycho-Blick versucht sie sich jedenfalls schonmal.

      23:24 Uhr: Kiefer lässt die Seele und den Körper baumeln, bis ihm der blöde Folterrusse das Pflaster wegreißt und etwas in der Wunde rumbohrt. Er will immer noch wissen, wer sonst von den Rohren weiß - also, mal sehen: Renee Walker, Chloe O'Brian, Quasimodo, Blondie, Agent Hobo... Und eigentlich die ganze US-Regierung. Die müssen auch neu in dem Geschäft sein, wenn sie meinen, dass der Geheimdienst von sowas nix mitbekommt. Dimitri der Folterbursche erklärt Jack, dass jeder ein "Limit" hat. Moment, das hab ich doch schonmal gehört, oder? "Everybody has a breaking point. Even you." Also, es ist Ronnie-Stark-Gedächtnisday - holt die Lötkolben raus, fackelt eure Wasserflaschen ab und taucht das OP-Besteck (oder normales Besteck, nicht jeder hat ein Skalpell zuhause) in Ammoniak! Denn Dimitri will Jacks Limit jetzt finden, indem er durch das Hemd ein bisschen Kiefers Brusthaare wegkokelt. Und jeder von uns, der bei 2x19 halbwegs aufgepasst hat, weiß, wo Jacks Limit ist. Kleiner Tipp: Kiefer hat mit Julia Roberts in einem Film gespielt, der hieß... Genau, hat was damit zu tun.

      23:25 Uhr: Oops, ich glaub, jetzt hab ich's verschrien. Denn Örrrnst wacht nach der letzten Dosis BRRRRZZ nicht mehr auf. Meine Wette: Er lässt sich jetzt losmachen und haut Dimitri dann K.O. Ah, er macht schonmal die Augen auf, während Dimitri das Ammoniak in Brühwürfelform holt. Uuuuuunddd... WOW, das war jetzt echt cool. Jack grapscht wie ein Orang-Utan mit den Füßen nach der Klemme und brutzelt Dimitri. Fast so, wie wenn die Hühnchen den Metzger grillen würden. Monkey-Jack hangelt sich jetzt zum - praktischerweise leckenden - Heizungsrohrstück. Das ist alles so undicht, vielleicht sollte man mal Meister Röhrich holen und ein neues Schnüffelstück einbauen lassen. :D Jack muss am Stufenbarren früher sehr talentiert gewesen sein - oder er hat ein paar Monate im Dschungel verbracht. Vielleicht war Jack ja Mowgli ausm Dschungelbuch? Also, ab zurück in die Menschensiedlung!

      23:30 Uhr: Dodder Hassan hat immer noch ein Problem damit, dass ihr Vater ihren Boyfriend festgenommen hat. Jetzt gesteht sie Papa auch noch, dass sie's mit dem Typen tut. Oder halt nicht. Aber sie sind "in love". Na toll, jetzt kommt er nie wieder frei. :32: Hassan ist so entsetzt, dass er vergisst, akzentfrei zu sprechen. Sss-cha-ddessen chedet er, alz chätte ehhr chich die D-chunge verbchannt. Und ich sag's ja - jetzt wird Fräulein Hassan den Kerl nie wieder sehen, weil Papi was dagegen hat. Und der muss jetzt zurück zu seinem Wok seiner work. Dodder is von Vadder angeekelt.

      23:33 Uhr: Jack bearbeitet immer noch das Rohr. That's what she said. ;) Und Dimitri ist wohl doch nicht ganz hin. Hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass der Stromkreis gar nicht geschlossen war, als er ihn geschockt hat. Also macht er so ne Art eingesprungenen Klimmzug und reißt das Rohr ab. Und Dimitri schnellt aus dem Tiefschlaf hoch - die Frage ist nur, wieso. Möglichkeit eins: Das krachende Rohr. Möglichkeit zwei: Sean Callery hat sein Orchester im Folterraum aufgestellt und bläst uns jetzt laut eine Remix-Version des 24 Themes um die Ohren. Der obligatorische Post-Folter-Kampf entbrennt und Jack schaltet Dimitri mit dem klassischen Bein-Würger feat. Neck Snap aus. Jetzt darf er ein bisschen mit offenem Hemd rumrennen, weil die Frauen darauf abfahren. Und weil sie ihm vorher wahrscheinlich alle Knöpfe abgerissen haben. Und weil sie uns zeigen wollen, dass Jack ne komplizierte Schönheits-OP zur Narbenentfernung hatte. Oder ein Ganzkörperpeeling, nach Art des Bauers. Vielleicht auch einfach nur verdammt gutes Bodypainting. Aber now Jackie's got a gun und ein cell phone. Aber leider hat er den einzigen Terroristen umgelegt, der sein Handy nicht regelmäßig auflädt. Erinnerte mich sehr an Die Hard - "Nine million terrorists in the world and I gotta kill one with feet smaller than my sister." Kleiner Tipp fürs leere Handy: Versuch's mal mit dem Starthilfekabel. Okay, ich hab als kleiner Junge definitiv zu viel MacGyver gesehen. :cowboy: Also, Wumme locked and loaded und auf geht's! Barfuß und mit hübschen Blutrinnsalen am Fuß schleicht Jack durch die Futterluke. Und weil ein Haufen Leute rumstehen, die ihn erschießen wollen, knipst er ihnen kurzerhand das Licht aus! Prochnow schlussfolgert, dass es "Meier" gewesen sein muss, aber wieso kann es nicht einfach mal einen gepflegten Kurzen gegeben haben? Gerade, wo so eine alte Russen-Restaurant-Butze nicht unbedingt darauf ausgelegt sein kann, Starkstrom-Folteranlagen zu versorgen.

      23:35 Uhr: Und kaum hat einer der Russki-Schergen den Hauptschalter gefunden, kommt Spider-Jack von der Decke gepurzelt und renee-t ihn. Das ist jetzt mein Synonym für "höflich, aber bestimmt abstechen". Und der Neu-Tote liefert auch endlich ein funktionsfähiges Handy. Jack erklärt einer erleichterten Chloe, dass sie einfach den Anruf zurückverfolgen soll, statt rumzufragen. Frei nach dem Motto:

      [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/7475/chloen.jpg]

      Also, weiter auf der Pirsch erschießt Jack ein paar Russen durch das Bullauge der Küchentür, aber Papa Prochnow hat vorgesorgt und fuert nun mit der Shotgun auf Jack und trifft ihn anscheinend sogar mal, aber so genau kann ich das nicht sagen, es ist ja dunkel. :suche: Jetzt gibt's eine geile Restaurant-Schießerei, wobei das Restaurant der definitive Verlierer ist. Vor allem die Tischdeko. Aber vielleicht sind ja nächstes Jahr zerschredderte Tischdecken in? Prochnow durchlöchert die Tische Golf-Style (18 Löcher!) und ist totally surprised, dass Jack noch nicht geschrien hat. Doch der hatte sich einfach gut versteckt und begräbt jetzt den Tisch über Papi. Besser gesagt begräbt er Papi unter dem Tisch, denn der ist jetzt tot. Echt? Maaaaann! :11:

      23:42 Uhr: Cole und Hastings sind jetzt doch schon fertig mit dem Leute-Dispatchen und auf-ihren-Hintern-Sitting. Jetzt, wo Jack schon wieder fertig ist. Aber - und jetzt wird's wirklich lustig - Dana ist weg. Sie muss :wink: :wink: " irgendwelche kaputten Teile austauschen" :wink: :wink: , auch wenn ihr das eh kein Schwein (lies: Arlo) glaubt. Auch Cole ist verwundert. Ich weiß, was abgeht - Dana mutiert jetzt zu Renee 2.2.irgendwas. Oder zu Nina. Mwahahaha! :sagrin: Hastings will jetzt wissen, was mit Bazhaev abgeht - der ist nämlich nicht tot, sondern in custody und kommt jetzt auch zur CTU...

      23:43 Uhr: ...Gerade als Renee heimgehen will oder so. Mit ganz fröhlichem Gesicht kommt sie zu Chloe und will ihren Ohren kaum trauen, dass Jack okay ist. Von der Idee, zur Medical zu gehen, ist sie aber gar nicht so fröhlich überrascht. Mhh, wär ich auch nicht, an ihrer Stelle. Aber die Ärzte sind noch ärmer dran - ein falsches Gutachten und ihnen könnte ein Körperteil fehlen.

      23:44 Uhr: Jack dreht den Spieß um und verhört jetzt Papa Prochnow. Wobei, ist der jetzt eigentlich überhaupt noch Papa? Hat Jack Sark umgebracht? Anscheinend nicht, denn der Deal, den er Prochnow eben vorschlägt, könnte auch Sark und Oleg retten. Oops! Oleg ist schon tot. Wieder mal war die CTU zu langsam. Papa Prochnow sieht ein, dass es scheiße war, seinen eigenen Sohn umzubringen, für nichts und wieder nichts. Darf ich hier mal anmerken, dass mir Jürgen Prochnow viel besser gefällt als Overacting-Pferde-durchgeh Jon Voight letztes Jahr? Prochnow möchte singen, aber nur gegen "full immunity". *gähn* Nochmal einer? Sowas wird nur für extrem gute Terroristen vergeben, wie Nina zum Beispiel.

      23:46 Uhr: Jack fragt doch mal vorsichtshalber an, ob Prochnows Idee funktionieren könnte. Aber wahrscheinlich wird ihm Hastings dafür bloß den Vogel zeigen und erklären, dass man die Dinger auch so finden könnte. Dicker Pluspunkt: Hastings sitzt gerade im Präsi-Briefing - exakt eine halbe Stunde, nachdem Presidenta gesagt hat, dass sie alle 30 Minuten Updates haben will. Echtzeitkonzept-Umsetzung: Erste Sahne, liebe Leute, das gibt nen Pluspunkt. Nen Pluspunkt gibt's auch für Hastings, der im Jack-Presidenta-Conference-Call einfach mal Jack vertraut. Also - Immunität für Prochnow und Sark, ja oder nein? Ich bin dafür! Presidenta will mit Prochnow sprechen und der sieht etwas erstaunt aus. Jaaa, so einfach ist es, wenn man mal mit der U.S.-Präsidentin sprechen möchte.

      23:48 Uhr: Cole durchstreift den CTU-Dschungel und geht Arlo verhören. Der arme kleine Agent Hobo plappert sofort aus dem Nähkästchen und erzählt von Danas Problemchen, ganz ähnlich wie Ralph Morgenstern und Co. über Society-Ladies gelästert haben. Naja, ob jetzt "Blond am Freitag" (mit Ralph Morgenstern) oder "Blond am Dienstag" (mit Dana und Arlo), das ist auch schon schnurz. Spanner-Arlo macht sich weiter unbeliebt, indem er verfängliche Aufnahmen von PervyKevin und der zukünftigen Frau Milchbubi aufruft. Supi, jetzt ist Cole auch noch voll neben der Kappe! :clappingsmi3: Und der soll jetzt die Urandinger abgreifen - ich rieche eine nationale Katastrophe. Oder einen strahlenverseuchten Cole. :D Arlo muss mittels Handy-Trace Dana suchen.

      23:50 Uhr: Die verschwitzte Psychoversion von Dana/Marie Warner (ist in dem Licht ganz schlecht zu sehen) sitzt in eine Etablissement, das ganz nach... STRIPCLUB aussieht und glotzt versteinert auf ihr Handy, das Cole gerade anläuten lässt. Sie lehnt den Anruf ab und fingert das Telefon wieder in ihr Täschchen, wo unter anderem eine Waffe drin haust. Und sie hat Kevin schon fest im Blickfeld. MWAAHAHAA - CREEPO-DANA! :grinsen: :62:

      Cole steigt in den Aufzug und fummelt einem seiner Chaperones die Weste zurecht. Dazu hat er bei Dana draufgequasselt, dass er sie liebt und es läuft das unheimlichste vom Unheimlichen an Callery-Musik. Zwei Ideen: a) Die Aufzugtür geht auf und alle liegen tot drin, bis auf den ungeschickten Rookie, der das Blut vom Messer wischt. b) Cole macht's auch sonst nicht mehr lang.

      23:55 Uhr: Dodder Hassan bettelt ein bisschen an dem neuen Ober-Security-Guy (NOSG) rum, damit sie mit ihrem Kerl sprechen darf. Und NOSG fällt drauf rein - aber sie darf erst in einer Stunde mit ihm sprechen und ihm eine Ausbruchsmöglichkeit verschaffen.

      23:56 Uhr: Hastings quasselt mit Cole und die Callery-Musik wird nicht besser. Ich hab zum ersten Mal die Staffel richtig Herzklopfen. Quasimodo erklärt, dass um den Lastwagen rum bewaffnete Wachen stehen. ECHT? Bewaffnet? Boah. Ich hab gedacht, die hängen da nur ab, saufen ein bisschen und gucken fern. Coles Truppe fliegt näher an den LKW, aber irgendwie ist da niemand. Jetzt bin ich mir sicher: Cole stirbt. Bald. Denn der schusselige Rookie von gerade vorher ist schon wieder im Bild. Maulwurf much?

      23:57 Uhr: Türen auf uuuuundd... Ähhh, tote Russen mit zurückgerollten Augen und schlimmen Schusswunden chillen liegend um ein paar offene Holzkisten rum. Und irgendwo rennt Sark mit ein paar Rollen Uran unterm Arm durch die Gegend. Denn Cole findet das Kreuz, das früher mal dem toten Bruder von Sark gehört hat. Hmm... Wenn der es jetzt Daddy heimzahlen will, dann wird das genial.

      23:59 Uhr: Hastings erklärt, dass sie das Kreuz gefunden haben und Papa Prochnow bringt zusammen mit Jack den "Oh Fuck!"-Blick. Yup, that's right - Sark hat jetzt das Uran und will es an Bruder Hassan ausliefern, weil... er es Daddy heimzahlen will! Yeah! :yay:

      23:59:57...23:59:58...23:59:59...24:00:00

      Vorschau: Dana lauert Kevin, seinem Saufkumpan, und den beiden Prostituierten weiter auf und legt dann alle vier um. Dann ruft sie verzweifelt Cole an, um die Leichen wegzuschaffen. Renee und Chloe übernehmen derweil die CTU, weil ihnen die Psychiater bzw. die Chefs auf die Nerven gehen. Sark erschießt Bruder Hassan/Bruder Hassan erschießt Sark, da bin ich mir noch nicht sicher. Schnitte Hassan und ihr Sicherheitsdude krabbeln durch die Lüftungsschächte nach draußen. Und Cole wird sterben. Ist bloß so ein Gefühl - der komische Rookie, die Musik, die quasi-Verabschiedung von Dana... Eigentlich schade, ich hätte es lieber, wenn Dana abnippelt. Aber die Option ist ja auch noch möglich - wer weiß, was die Prostituierten für nen Kampfsport gelernt haben.. :11:

      Fazit: Das war vieeeeel besser als die letzten paar Folgen, aber hallo! Was der Dana-Plot soll, weiß ich immer noch nicht, aber das Ende ist ja jetzt mehr oder weniger in Sichtweite. Sark vs. Prochnow wird bestimmt sehr geil werden, da freue ich mich drauf. Und wie gesagt, ich hatte in dieser Folge zum ersten Mal wieder zeitweise richtig Herzklopfen.

      Besonderes Lob: Jürgen Prochnow hat mir heute extrem gut gefallen. Und die Szene mit Annie und Mary Lynn war auch schön.

      Wertung: Sehr gut.

      Face of the Week: Papa Prochnow's "Oh Fuck"-Gesicht, als er rausfindet, wer ihm da das Uran gemopst hat.

      [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/1551/vlcsnap494023.th.png]

      Zitate der Woche: Mhhh... Da muss ich heute passen. War zwar eine sehr gute Folge, aber herausragende Zitate gab's irgendwie nicht.
    • was ich bei S8 vermisse ist einfach die spannung ...ist kaum welche dabei!



      ne frage: habt ihr euch den jungen CTU agenten gemerkt, dem der freddie prince junior im aufzug seine gurte richtet. ich dachte zuerst es ist ein kleiner gag. aber dann, bei 39:08 geht die kamera kurz und ohne grund cca 2 sek vom prince jr. zum jungen agenten und zurück. . . . . ich sage euch, das war kein zufall, hab ein starkes gefühl dass da noch was kommt
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • 8x08=Gut

      Endlich mal ein Fortschritt und eine deutlich bessere Folge als noch die letzten paar.

      -Dumpfbacken Kevin hält natürlich nicht sein Versprechen und erpresst Dana weiter, war abzusehen.
      Bei dem Gespräch zwischen Cole und Dana dachte ich das sie jetzt endlich mit der Wahrheit rausrückt und sich von Cole helfen läßt, aber wieder nichts.
      So wie ich das vermute wird Dana jetzt wohl die nächste Blödheit durchführen und Kevin und seine Kumpel wohl bald erschießen, ihr Blick in der Bar verheißt auf jeden Fall nichts gutes.
      Ich hoffe aber immer noch auf eine andere Auflösung, fände es einfach schwach wenn man Katee Sackhoff so in einer dämlichen Storyline verschwendet.

      Bei Jacks Stromfolter kamen mir Erinnerungen an Season 2 hoch, aber diesesmal ist Jack nicht "tot" sondern nutzt das als Trick um sich zu befreien. Sehr gute Actionszenen danach, mit Jack gegen Prochnow (fällt gerade der Rollenname nicht ein) Hat mir auf jeden Fall sehr gefallen.

      Hassan's Tochter packt über ihre Beziehung zum Leibwächter aus und besonders erfreut ist Hassan natürlich nicht, das dumme Gesicht ist aber Gold wert. :D

      Auch Prochnow's (etwas verdutzte) Mimik war Gold wert als Jack mit "the President of the United States want's to talk to you" ankam.

      Auch der Cliffhanger war diesesmal interessant, ist also der Sohneman mit dem Uran durchgebrannt.

      Wie gesagt, diese Woche deutliche Verbesserung, hoffe mal sehr es geht so weiter.

      nina lives schrieb:


      ne frage: habt ihr euch den jungen CTU agenten gemerkt, dem der freddie prince junior im aufzug seine gurte richtet. ich dachte zuerst es ist ein kleiner gag. aber dann, bei 39:08 geht die kamera kurz und ohne grund cca 2 sek vom prince jr. zum jungen agenten und zurück. . . . . ich sage euch, das war kein zufall, hab ein starkes gefühl dass da noch was kommt


      Für mich sah der aus als wäre er direkt aus dem Kindergarten ausgebrochen. :D
    • was ich bei S8 vermisse ist einfach die spannung ...ist kaum welche dabei!
      Komisch...ich fand gerade 8x08 als sehr spannende Folge (genauso wie 8x07)...naja is halt Geschmacksache!

      Obwohl natürlich weiterhin nur der Nuklearsprängsätze-Haupthandlungsstrang wirklich richtig spannend ist.

      Dana Walsh-Sideplot...ganz schlecht (war ja klar, dass der die net in Ruhe läßt)! Ich hoff immer noch, dass ne Verknüpfung zum Hauptplot kommt, ansonsten wärs ne ganz billige Nebenstory!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • boah, was für ne steigerung zur vorigen episode, sogar den dana- kevin plot konnte ich zeitweise verkraften! jacks one man show war natürlich wieder mal UHJM reif wie er sich da befreit hat, auch die szene mit dem tisch... einfach nur cool. weiterhin nerven dana, kevin und dessen crack- freund und hassan (der allmählich eine gefährliche paranoia entwickelt). da sie aber in dieser episode nicht so viel vorgekommen sind, kann ich mit gutem gewissen wieder eine positive bewertung abgeben!

      8x08: Sehr gut
    • nina lives schrieb:

      ne frage: habt ihr euch den jungen CTU agenten gemerkt, dem der freddie prince junior im aufzug seine gurte richtet. ich dachte zuerst es ist ein kleiner gag. aber dann, bei 39:08 geht die kamera kurz und ohne grund cca 2 sek vom prince jr. zum jungen agenten und zurück. . . . . ich sage euch, das war kein zufall, hab ein starkes gefühl dass da noch was kommt


      Wer das nicht bemerkt hat, schaut noch nicht sehr lange 24. :D Das genau Gleiche haben sie letztes Jahr bei Tony gemacht, bevor er Larry abgemurkst hat. Und ich hab's in meinem Review auch drin...

      Cole steigt in den Aufzug und fummelt einem seiner Chaperones die Weste zurecht. Dazu hat er bei Dana draufgequasselt, dass er sie liebt und es läuft das unheimlichste vom Unheimlichen an Callery-Musik. Zwei Ideen: a) Die Aufzugtür geht auf und alle liegen tot drin, bis auf den ungeschickten Rookie, der das Blut vom Messer wischt. b) Cole macht's auch sonst nicht mehr lang.


      Coles Truppe fliegt näher an den LKW, aber irgendwie ist da niemand. Jetzt bin ich mir sicher: Cole stirbt. Bald. Denn der schusselige Rookie von gerade vorher ist schon wieder im Bild. Maulwurf much?