8x11 - 2 a.m. - 3 a.m.

• Nur eine befriedigende Folge, die ziemlich langweilig war. Der Dana-Plot bekommt wieder eine Wendung, sodass diese dämliche Story weitergehen kann; Hassan nervt immer noch und diese Folge konnte nur die Tatsache retten, dass es wieder einen Maulwurf (in der Hassan Regierung) gibt und es so hoffentlich zu etwas Spannung kommt. Jetzt, wo feststeht, dass es die letzte Staffel ist, will ich Action, Action und Action; und ein vernünftiges Ende, aber die achte Staffel überzeugt mich bisher nicht wirklich.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Grandmaster-C schrieb:

Folge war in Ordnung, besonders gegen Ende wurde es nochmal spannend. Leider aber wieder ein völlig bedeutungsloser Cliffhanger. Wo bleiben die wirklich dramatischen Enden? Gerade die Stunde von 2:00 bis 3:00 war eigentlich immer besonders dramatischen Enden gewidmet.
      Du sprichst mir von der Seele ^^ Als das Schlussticken kam war mein erster Gedanke, was ist denn das nun wieder für ein mieser Cliffhanger bzw. kann man das überhaupt Cliffhanger nennen!? In dieser Staffel stört mich das bisher sehr, dass die Enden der Folgen zu einem hohem Prozentsatz einfach so abgehackt ohne jegliche Spannung, Dramatik für die nächste Stunde sind - genau das gab jeder einzelen 24 Folgen doch ihrer zusätzlichen Kick!
      Ansonsten eine solide Folge, hab ein Gut gegeben. Irgendwie schade um Marcos, das die Westenbombe schlussendlich doch hochging, aber wenigstens konnte Jack ihm noch Tarins Namen entlocken. Mal sehen wies weitergeht, auch mit Dana und dem Bewährungshelfertypen da, der macht nicht einen sehr netten Eindruck und Lügen haben ja bekanntlich kurze Beine...
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Ich hab hier jetzt mal meine Marcos-Songparodie, aus Jack's Sicht geschrieben. Auf die Melodie von Meine (ex)plodierte Freundin von den Ärzten. Nein, ich konnte es mir doch nicht verkneifen. :D

Gestern Nacht ist mir der Marcos explodiert,
      ich hatte nicht damit gerechnet, darum bin ich blutverschmiert.
      Wer konnte ahnen, dass so etwas passiert?
      Gestern Nacht ist mir der Marcos explodiert.

Täglich steht was in der Zeitung von Märtyrern und Explosionen.
      Man blättert um und denkt im Stillen: Das sind bloß Kids mit schlimmen Aggressionen.
      Ich frage Sie - nee, ich frag Sie! - wie konnte so etwas gescheh'n?
      Tarin einfach so zu verpetzen ist schließlich nicht gerade schön.
      Er hatte eine schicke Weste, ganz ähnlich der von Onkel Jack
      jetzt ist er weg - KABOOM!

Man kann sagen, ich bin ziemlich irritiert.

Ich rief sofort die CTU an und sagte: Der ist wirklich hin, Mann!
      Der Glubschi-Marcos ist passé, dank Weste und dem TNT,
      Er flog mir plötzlich um die Ohren, kein Wunder, dass ich fertig bin.
      Ich hab nicht nur 'ne Spur verloren, nein, auch die Kammer ist jetzt hin.

Ich wollt ihn grad entschärfen, da gab es einen Knall -
      grad eben kniet er neben mir, jetzt liegt er überall im Raum verteilt.

zum Glück bin ich ja noch Jack Bauer, darum ist mir nichts passiert.
      Wer konnte ahnen, dass das Ding nicht reagiert?

Als meine allererste Spur auf dem Dach schon flöten ging,
      da habe ich noch laut gelacht.
      Die zweite lag schon tot an sei'm eig'nen Küchentisch,
      ich hab mir nichts dabei gedacht.
      Und mit Spur Nummer drei war es auch bald vorbei
      Renee hat ihn erstochen, ich fand das ganz normal.
      Doch als die vierte explodierte, wurde mir dann langsam klar,
      dass meine einz'ge Spur zu sein wohl nicht ganz ungefährlich war.

Man kann sagen, ich bin ziemlich irritiert.
    • Troll schrieb:

Hab ich richtig gehoert? Wayne Palmer? Lebt er noch?

Keine Ahnung, das einzige was ich in dieser Folge herausgehört habe war das Marco's/Markus' Vater während Wayne Palmers Präsidentschaft inhaftiert war. (Wenn ich mich richtig erinnere)

Macavity schrieb:

Some schrieb:

Jetzt, wo feststeht, dass es die letzte Staffel ist, [...]
      ?( ?( ?(

Siehe S8 Spoilerbereich, Thread "Season 8 - The End?" Seite 4.
    • Also mir gefällt die Staffel bislang sehr gut und auch dieser Folge hat mir sehr gefallen. Am Anfang war ich zwar auch sehr stutzig als ich die "Kinder" auf den jeweiligen Seiten gesehen habe, aber insbesondere Marcos hat seinen Job sehr gut getan. Muss sagen einer der besseren "Bösen". Fand seine schauspielerische Leistung vollkommen in Ordnung, bislang sogar weit besser als die restlichen "Iraner". Das er draufgeht konnte man ja erwarten. Als dann die Weste wieder aktiviert wurde wars eigentlich klar, solche Szenen hat Jack zu oft, wo er noch auf eine letzte gute Tat vertraut. :) Aber wie dem auch sei, das war sehr gut und auch wenn man Jacks Verhalten erwartet hat und wusste das er es auf diesem Weg versucht war es toll. Überraschend bzw neu ist nicht das Kriterium was für mich zählt, sondern eher eben passende und gute Kost. Das wurde geboten.

Recht gebe ich euch bei dem Ende. Hatte auch das Gefühl als gabs keins und es war einfach schluss. Von einem Cliffhanger kann da in keiner Weise mehr die Rede sein.
      Eine Bewertung lass ich mal wieder außen vor, bin eher für Bewertungen des Gesamtkonzeptes, da die Folgen bei so einer dichten Geschichte wie 24 immer aufeinander aufbauen.

@ Dana Walsh Plot. Ja, der is schon seltendämlich. Die Leute sollten eigentlich als smart gelten und benehmen sich so dumm. Angst kann ja viele Sinne vernebeln aber grad die Leute sollten in solchen Situationen routiniert arbeiten. Zu verweigern dass sie ihn kannte und er mit ihr Kontakt hatte war einfach nur dumm. Naja, mal sehen wie es weitergeht, der Bewehrungstyp macht zumindest nen lustigen abgehalfterten Eindruck, als jemand der auch hohen Leuten unbequem werden kann. Der Char ist der einzige Lichtblick in diesem Plot; natürlich immer vorausgesetzt, dass dieser Plot überhaupt weitergehen muss. :/