8x12 - 3 a.m. - 4 a.m.

    • swornduty schrieb:


      die CTU ist lahm gelegt. Das bedeutet wohl: NSA rückt eventuell mehr in den Fokus, eventuelle ähnliche Situation wie in Season 2/5, Chance neue Charaktere einzuführen - hoffentlich einleitend für "the final season of 24".


      Oder aber vielleicht auch die Chance alte Charaktere zurückzubringen. Die Frage wie es jetzt mit der CTU weiter geht beschäftigt mich momentan am meisten. Macht man es ähnlich wie in Staffel 2 das man nach dem Anschlag im Chaos weiterarbeitet (natürlich nachdem man neues Ausrüstung bekommt) oder ziehen die CTU Mitarbeiter zur NSA um und arbeiten dort weiter? Die CTU braucht ja auf jeden Fall ihre Daten usw. wieder, das wäre doch eigentlich die Chance bspw. per Videokonferenz in der NSA (falls es so kommen sollte) mit den CTU's anderer Städte (Los Angeles, Washington, San Francisco usw.) zusammen zu arbeiten, denn wir wissen ja aus älteren Staffeln das es mehrere CTU's im Lande gibt.
      Wäre auf jeden Fall die Chance um alte Gesichter zurückzubringen.

      Mann, ich muß mich momentan sowas von zusammenreißen mir nicht den 8x13 Trailer anzusehen....kann es nicht mehr erwarten bis zur nächsten Folge.

      swornduty schrieb:


      Festzuhalten bleibt also nach dieser Folge der Extraklasse:

      2. Sie stellt die komplette Season 8 in den Schatten, man darf hier aber trotz aller Euphorie nicht vergessen, dass die Season weiterhin mit Abstand die schlechteste bleibt und man sich eigentlich nur die Frage stellt: Warum denn nicht gleich so? 3. Ein riesen Lob an die Autoren, ich hab zwar nicht viele amerikanische Kritiken gelesen, aber der Tenor war schonmal positiver. 4. Dass dieses Tempo nicht beibehalten werden kann ist klar, das wird wohl auch keiner erwarten. Wünschenswert wäre es jedoch, wenn eine ähnlich starke Folge demnächst mal häufiger vorkommen würde.


      Kann dir nur vollstens zustimmen.
    • So, eigentlich hatte ich ja versprochen, euch hier nicht mehr auf die Nerven zu fallen. Sorry, aber diese Folge ist einfach zu genial gewesen!!!!
      Ganz kurz nur muss ich hier jubeln über die Spannung, die tollen schauspielerischen Leistungen, die aber auch endlich von einer richtig guten Regie gestützt wurden,
      die verschiedenen Sidelines (sogar der unsägliche Dana-Plot hat mir diesmal gefallen), über Kiefers Hintern, über die dichte Handlung mit den ersten echten Überraschungsmomenten dieser Staffel und und und...
      Aber vor allem über das gigantische Ende!!!!!! Was ein Cliffhanger!!!!!!!! Was eine Folge!!!!!!!!!!!! 24 is back!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      So, ab jetzt halte ich mich wieder raus. Aber das musste sein!! So toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biglove: :biglove: :biglove: :biglove:

      Edit: Nein, ganz kurz, über die Bösen muss ich auch noch jubeln, die gefallen mir nämlich supergut!!!! Juhu!!!
      Und ne kurze doofe Frage - was ist denn nochmal eine EMP?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pen² ()

    • Pen² schrieb:


      So, eigentlich hatte ich ja versprochen, euch hier nicht mehr auf die Nerven zu fallen.


      Du nervst doch keinen? Ich auf jeden Fall hab deine Reviews immer gerne gelesen.

      Pen² schrieb:


      Und ne kurze doofe Frage - was ist denn nochmal eine EMP?


      Electromagnetic Pulse Bomb=Elektromagnetische Puls Bombe, bekannt auch aus Season 4. (McLennen-Forster)
    • Also ich weiß nicht so recht, was ich von der Folge halten soll.
      Klar, Action- und Spannungstechnisch einer der Top-Folgen bisher in der 8. Staffel.

      Jedoch drängten sich mir während der Folge doch die ein oder andere Ungereimtheit auf, die ich nicht ganz überdecken konnte ;)

      - Wie gesagt: Wie kommen die so schnell an ne EMP?

      - Ich finde es schon eni wenig an den Haaren herbeigezogen, wie schnell der Bewährungshelfer von Kevin hinter die Sache mit dem Überfall kommt und dass die Hilfe aus der CTU kam

      - Jack & Co. sind wieder sehr schnell unterwegs, zu schnell wie ich finde :P Gerade wo sie die "Staging-Area" betreten; das waren gerade mal ein paar Minuten nach dem Hinweis

      - Auch das Zurückverfolgen von Anrufen, die Face-Recognition und das Filtern von Audio-Elementen in irgednwelchen Handygesprächen geht mir entschieden zu fix, sodass die Storyline stark kostruiert wirkt


      Aber so kann es zu mindest weitergehen und ich habe ein ganz gutes Gefühl :)

      mfg,
      V.D.
    • Klasse Folge. Allerdings auch die Folge die mir bisher am meisten Fragen eröffnet hat.
      - Als Jake und Cole in die Bank stürmen um die Terroristen zu suchen. Sie sind davon ausgegangen das sich ein vielzahl von Terroisten die eine schmutzige Bombe besitzen dort verschantzen...................und dann schickt man ganze 2 Leute rein um diese Terroristen ausszuschalten??????????Naja
      - Woher haben die Terroristen bitte eine EMP
      - Die EMP hatte einen Zeitzünder der, als Kayla in die CTU fuhr nur noch ein paar Sekunden anzeigte. Woher zur Hölle sollte die Terroristen bitte wissen wieviel Zeit vom aktivieren der Bombe bis zum eintreffen in der CTU vergeht???
      - Wie konnte die CTU sich so sicher sein das die Gefahr beim Auto liegt?? Also ich hätte auch Kayla nicht so einfach in die CTU gelassen. Die Terroristen hätten sie auch mit einem Virus infizieren können der dann die komplette CTU befällt[MSIE_newline_end ]
    • snake500 schrieb:


      - Die EMP hatte einen Zeitzünder der, als Kayla in die CTU fuhr nur noch ein paar Sekunden anzeigte. Woher zur Hölle sollte die Terroristen bitte wissen wieviel Zeit vom aktivieren der Bombe bis zum eintreffen in der CTU vergeht???


      Ich denke das es auch völlig ausgereicht hätte wenn Kaya zumindest auf den Weg zur CTU gewesen wäre als die EMP Bombe ausgelöst wurde. In Staffel 4 waren nach der EMP Auslösung ja ganze Häuserblöcke dunkel.
    • wow das ende war ja wirklich genial. also wie jemand hier im forum schon erwähnt hat, ich hätte nicht geglaubt, dass tarin noch lebt - niemals. also nach sieben staffeln 24 ist das doch mal wirklich ne leistung 24 fans noch zu überraschen! und dann die EMP bombe, hammergeil. einziger minuspunkt ist der dana-plot, leider hat die detonation der EMP auch dana wohl vorübergehend gerettet und die ganze geschichte zieht sich weiter :sleep01: . auch ich hätte vorher gedacht dass dieser bewährungshelfer mit den terroristen zusammenarbeitet und durch den download der videodatein einen virus in die CTU einschleusen wollte. jetzt schaut es aber so aus als wäre er (zumindest) alleine... wer weiß was noch alles kommt. somit kann ich mich nur dem allgemeinen jubel schließen und ein UHJM (-) vergeben, mit abstand die beste der staffel.

      8x12: UHJM
    • Belehrt mich eines Besseren, aber:

      Die Terroristen haben kurzfristig erfahren, dass sie die Brennstäbe bekommen. Innerhalb dieser kurzen Zeit, also wenigen Stunden, ist es unrealistisch, dass:

      - die Terroristen kurzfristig eine EMP zünden
      - der Timer der EMP genau auf die Strecke von Terroristenhaus bis CTU stimmt
      - die Terroristen die Brennstäbe ohne Gefahr herumschleppen

      Also ich hab ja schon geschrieben, dass ich für die Folge ein Sehr gut vergab. Jedoch stört mich sowas an der Terrorbedrohung, und vor allem die Echtzeit sollte bei einer Echtzeit-Serie rekspektiert werden.

      Die schlechteste Season bisher, mit kurzzeitig hammermäßigen Folgen, es fehlt an Kontinuität! Ich hoffe (ungespoilert) dass es in den nächsten Folgen aufwärts geht! :)
      Greetz
    • federal-agent schrieb:

      - der Timer der EMP genau auf die Strecke von Terroristenhaus bis CTU stimmt
      die erklärung dafür ist nicht schwer:

      Grandmaster-C schrieb:

      snake500 schrieb:


      - Die EMP hatte einen Zeitzünder der, als Kayla in die CTU fuhr nur noch ein paar Sekunden anzeigte. Woher zur Hölle sollte die Terroristen bitte wissen wieviel Zeit vom aktivieren der Bombe bis zum eintreffen in der CTU vergeht???
      Ich denke das es auch völlig ausgereicht hätte wenn Kaya zumindest auf den Weg zur CTU gewesen wäre als die EMP Bombe ausgelöst wurde. In Staffel 4 waren nach der EMP Auslösung ja ganze Häuserblöcke dunkel.
    • ALSO...

      ich habe da mal eine reine Vermutung für alle die es nicht wahrhaben wollen, dass die Terroristen so schnell eine EMP herkriegen.

      In der Folge telefoniert doch Samir (der Kopf der Terroristen) mit irgendjemanden, wann er die Bomben zu ihm bringt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie vllt gar nicht vorhatten die Bomben aus Amerika rauszuschmuggeln. Versteht ihr was ich meine? Selbst wenn sie es gesagt haben, dass sie das eigentlich vorhatten, denn bei 24 kann man sich ja bekanntlich nie sicher sein.
      Dementsprechend kann das doch schon sein, dass die EMP davor schon organisiert worden ist etc... in dieser Hinsicht lasse ich es mir noch offen wie es wirklich geplant war.
      Bin mit dieser Frage beschäftigt:
      Ein Toastbrot fällt immer auf die Seite mit der Marmelade
      Eine Katze fällt immer auf ihre Beine
      Was passiert wenn man des Toastbrot an den Rücken der Katze bindet???

      :D :D :D :D :D
    • Die EMP finde ich jetzt nicht so schlimm, vielmehr frage ich mich die ganze Zeit, warum Tarin nicht schon vorher, als er noch Hassans Leibwächter war, die sagenhafte Datei "File33" kopiert hat. Schließlich kann sein "Nachfolger" einfach darauf zugreifen und den Amis zeigen (Hassan: "Show them!" , anderer Typ: "Klick, klick, klick!"). Das macht irgendwie nicht wirklich Sinn.
    • Coky schrieb:

      Die EMP finde ich jetzt nicht so schlimm, vielmehr frage ich mich die ganze Zeit, warum Tarin nicht schon vorher, als er noch Hassans Leibwächter war, die sagenhafte Datei "File33" kopiert hat. Schließlich kann sein "Nachfolger" einfach darauf zugreifen und den Amis zeigen (Hassan: "Show them!" , anderer Typ: "Klick, klick, klick!"). Das macht irgendwie nicht wirklich Sinn.

      Doch macht es, da Tarin's Nachfolger nicht komplett auf File 33 zugreifen konnte. Er rief sie zwar auf, aber um sie lesen (und wahrscheinlich kopieren) zu können musste Omar noch sein Passwort eingeben :zwinker:
      Tarin wäre also nicht an die Datei kommen.

      Was die EMP angeht, kann ich mir vorstellen, dass sie die schon zuvor hatten. Ich stell es mir nämlich relativ schwer vor mal eben so mit ein wenig "nuclear material" das Land zu verlassen. Könnte es also nicht gut sein, dass die EMP ihnen helfen sollte ihr nuclear material außer Landes zu schafen, indem sie die (Flug-) Hafen z.B. außer Gefecht setzen?
      In dem enstehenden Chaos wäre es wahrscheinlich leichter gewesen zu verschwinden.
      Jetzt wo sie es aber nicht mehr nach Hause fliegen wollen, haben sie eben einen anderen Grund zur Verwendung der EMP gesucht und gefunden :verlegen_grins:

      Ok, ich gebe zu ich versuche mir auch die komsichten Dinge logisch zu erkläre. Aber es hilft um manche Logik-Löcher etwas kleiner zu machen :grin_still:

      Gruß

      Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Ja endlich!!! Endlich mal eine wirklich starke Folge in dieser Staffel, es wurde aber auch langsam mal Zeit. Schon zu Beginn der Folge kam Spannung auf (Kayla/Tarin), dann in der Mitte auch (die brisante Datei) und am Ende natürlich ebenfalls (CTU/EMP), so durchgehend spannend sollte es doch immer sein. Auch die Wendung um Tarin fand ich sehr gut und überraschend. Überhaupt kam die Folge viel aufwendiger und besser daher als die ersten 11 Folgen dieser Season. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass diesmal "etwas Großes" passieren würde und so war es dann ja auch. Die Schauspieler, die Locations, die Inszenierung, die Musik, die Twists, einfach alles war irgendwie dieses Mal besser. Nur die Story um Dana fiel wie immer negativ auf, wenn auch diesmal nur leicht. Trotzdem bleibt ihre Geschichte weiterhin einfach doof. Und ich dachte noch, dieser Prady steckt mit Samir und Co. unter einer Decke, vor allem weil der bei dieser Gefahrenstufe und mitten in der Nacht gemütlich durch die CTU schlendern darf und keinen scheint es zu interessieren. Das war schon etwas blöd.

      Die anderen hier angesprochenen Kritikpunkte gehören für mich aber zur Kategorie "Haarspalterei". Also mal ehrlich, bei den ersten 11 Folgen kann man nun wirklich (berechtigterweise) genug kritisieren, da sollte man bei dieser wirklich guten Folge (da sind wir uns ja auch fast alle einig) nun nicht übertrieben nach Nadeln im Heuhaufen suchen, sonst wird man ja nie fertig, weder bei dieser Folge, noch bei 24 oder allen anderen Serien und Filmen. Ne, Ne, das hat schon so in etwa alles gepasst im "24-Kosmos". Das finde ich zumindest.

      Nach diesem spannenden Ende + Cliffhanger kann ich die nächste Folge (nach langer Zeit) mal wieder kaum erwarten. Hoffentlich geht es jetzt so weiter, und diese tolle Ausgangslage hält ein paar Folgen an. Vielleicht klingelt ja Jack jetzt bei der (schlafenden?) Renee durch, denn vielleicht kann die ja helfen und sie kann mit Jack (und Cole) ein gutes Team bilden. So als Partner ähnlich wie im letzten Jahr, nur mit dieser bescheuerten Crazy-Renee-Sache sollen die Autoren uns in Ruhe lassen. Hoffen wir das Beste. 8,5/10
    • Also ich fand die Folge richtig mies.
      Die Logiklücken wurden ja schon genannt.
      Aber wie schnell Jack Tarins Ablenkungsmanöver ausgehebelt hat, war schon rekordverdächtig. Sorry, aber ist den Autoren nichts anderes mehr eingefallen? Diese paar Sekunden hätten echt nicht gemusst. Diese Szene und viele anderen machen schon einen recht konstruierten Eindruck. Für mich war die Folge nach der letzten mit einer der schwächsten.

      Achja: die schauspielerische Leistung der Tochter ist unterirdisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackbox ()

    • 08x12 war super, erstes UHJM der Season! Ich kann nur den Kopf schütteln über Leute, die sogar diese Folge als ganz schlecht bezeichnen.

      Übrigens Blackbox, jemand der in jedem einzelnen seiner seltenen posts fast nur Kritik übt, der braucht nicht erwarten jemals auch nur irgendwie ernst genommen zu werden.

      Es lebt sich wesentlich leichter wenn man das Glas Wasser halb Voll als halb Leer sieht!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sf1_freeze ()

    • Naja bevor wir die Diskussion beginnen wie ein "Fan" der Serie die jeweiligen Folgen zu bewerten hat :grin_still: , möchte ich noch kurz was zu blackbox sagen.

      Ob deine "Kritik" berechtigt ist oder nicht, lässt sich schwer sagen, denn mich überzeugen deine (grob 3) Argumente überhaupt nicht UM DIE FOLGE ALS EINER DER SCHWÄCHSTEN ZU BEZEICHNEN. Verstehe mich nicht falsch. Jeder darf alles gut oder schlecht finden, ich bin nicht so einer der alles durch die rosaroteUHJM-Brille sieht aber mich überzeugt deine "Kritik" (in Anführungszeichnen, da ich den Zweizeiler von dir nicht wirklich als Kritik bezeichnen kann) überhaupt nicht.

      Du sagst Logiklücken. Welche genau? Meinst du das mit der EMP? Dafür habe ich mir z.B. eine plausible Antwort gegeben (siehe weiter unten). Und wenn es mehr waren, dann würde ich gerne wissen welche du meinst. Nicht um dir dann das Gegenteil zu beweisen sondern weil sie mir vielleicht einfach entfallen sind und ich dann sagen kann. Ohh ja das und das macht wirklich keinen Sinn etc...

      Also ich bin der Meinung, dass die Autoren schon seit der zweiten Staffel (als sie gemerkt haben, dass sich alles um Jack drehen wird und er unersetzlich werden wird) versucht haben Jack als den neuen Chuck Norris darzustellen. Dementsprechend fand ich die Szene, dass unser Jack Tarin's Manöver so schnell auf die Schliche kommt richtig gut. Ich musste schmunzeln und habe mir gedacht. Hell Yeah er hats einfach drauf. Ich finde das einfach genial. Ob Jack natürlich eine Messerattacke einfach so aushält ist jetzt eine andere Frage. ;) Aber diesen Punkt hast du meiner Meinung gut argumentiert.

      Bei der schauspielerischen Leistung der Tochter stimme ich dir zu. Ich finde, dass ihr Englisch zu gekünstelt wirkt und dass sie gleichzeitig versucht Englisch zu reden und zu Schauspielern und ihr gelingt nicht wirklich was davon.

      Also nochmal damit ich zum Ende komme. Ich habe nichts gegen negative Kritik solange sie begründet ist. Denn die beiden Punkte, Tarin's Manöver und die schauspielerische Leistung der Tochter als einziges Argument zu nutzen um die Folge als eine der Schwächsten zu bezeichnen ist einfach nur... ***.

      Vielleicht äußere ich mich auch sonst generell zu den Reviews hier.
      Es gab mal eine zeitlang ein paar Reviews da dachte ich mir, sie wollen gleich den Episodenführer für 24tv.de schreiben. Keine persönliche Meinung und keine zusätzlichen Informationen sondern einfach nur das Wiedergegeben was sie in der Folge gesehen hatten. Ähm danke, dass du nochmal die Folge für mich zusammenfasst aber eigentlich weiß ich was passiert ist. Mich würde gerne interessieren was du darüber denkst und wieso etc. Genauso ist es mit "Reviews" die sich über wenige Zeilen erstrecken. Sie sind einfach nutzlos. Da solltet ihr das nächste Mal einfach lieber eine Minute Solitär spielen und die Zeit ist besser investiert.

      Edit: Irre ich mich oder ist die Bewertung dieser Folge die beste Bewertung die es jemals für eine Folge gab. (Nur nach Gefühl, ich habe mir keine anderen Bewertungen angeschaut) Wenn dem so wäre, dann glaube ich haben die meisten einfach nur auf eine sehr gute Folge gewartet in dieser Staffel und sich gedacht, "wenn nicht jetzt, wann dann" ;)
      Bin mit dieser Frage beschäftigt:
      Ein Toastbrot fällt immer auf die Seite mit der Marmelade
      Eine Katze fällt immer auf ihre Beine
      Was passiert wenn man des Toastbrot an den Rücken der Katze bindet???

      :D :D :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eagl3-EyE ()

    • Geniale Folge! Gerade wenn man denkt, dass 24 einen nicht mehr überraschen kann, schaffen sie es doch. Mit dem Twist hätte ich nicht gerechnet. Tarin war immer so nett und sympatisch, ich WOLLTE einfach das er nett ist. Und dann befreit er Kayla sogar! :80: Und endlich mal ein Angriff auf die CTU, der sich über Folgen entwickelt, ohne das man es merkt. So gefällt mir das. Das ganze war viel weniger überstürzt als die letzten Jahre. :daumen:

      Victor Drazen schrieb:



      - Wie gesagt: Wie kommen die so schnell an ne EMP?



      Samir hatte das ganze meiner Meinung nach schon lange geplant. Farhad wollte die Brennstäbe ausser Landes schmuggeln, Samir hatte das meiner Meinung nach nie vor. Für ihn stand von Anfang an fest einen Anschlag auf New York zu verüben. So etwas bedarf langer Planung und alles was er bisher getan hat wirkt sehr durchdacht und von langer Hand geplant. Daher hatte er auch genügend Zeit eine EMP Bombe auf dem Schwarzmarkt zu kaufen oder ins Land zu schmuggeln.

      Coky schrieb:

      Die EMP finde ich jetzt nicht so schlimm, vielmehr frage ich mich die ganze Zeit, warum Tarin nicht schon vorher, als er noch Hassans Leibwächter war, die sagenhafte Datei "File33" kopiert hat. Schließlich kann sein "Nachfolger" einfach darauf zugreifen und den Amis zeigen (Hassan: "Show them!" , anderer Typ: "Klick, klick, klick!"). Das macht irgendwie nicht wirklich Sinn.


      Die Datei war ja nie von Interesse. Es ging die ganze Zeit darum, die Strahlungsdetektoren ausser Kraft zu setzen. Das ging nur, in dem die CTU ausgeschaltet wird. Um das ganze Spiel in die Gänge zu bringen, haben sie vortäuschen müssen, Kayla als Geisel zu nehmen, um etwas von Hassan zu erpressen. Was nimmt man da am besten? Informationen die Hassan nicht mal für das Leben seiner Tochter herausgeben kann. Hat auch perfekt funktioniert.

      snake500 schrieb:


      - Die EMP hatte einen Zeitzünder der, als Kayla in die CTU fuhr nur noch ein paar Sekunden anzeigte. Woher zur Hölle sollte die Terroristen bitte wissen wieviel Zeit vom aktivieren der Bombe bis zum eintreffen in der CTU vergeht???
      - Wie konnte die CTU sich so sicher sein das die Gefahr beim Auto liegt?? Also ich hätte auch Kayla nicht so einfach in die CTU gelassen. Die Terroristen hätten sie auch mit einem Virus infizieren können der dann die komplette CTU befällt[MSIE_newline_end ]


      Ich hätte ehrlich gesagt auch zuerst auf das Auto getippt, da der Anschlag schnell von statten gehen musste, um wirklich schaden anzurichten. Kein Virus wirkt so schnell und richtet so einen großen Schaden an. Man hätte die Leute unter Quarantäne gesetzt und ausgetauscht. Nur mit einer EMP oder einer richtigen Bombe wäre der Schaden fatal genug. Falls sie im Auto nichts gefunden hätten, wäre Kayla sicher genauer unter die Lupe genommen worden. Sie war ja noch in der Schleuse ausserhalb der CTU.

      Was den ersten Punkt angeht, hat mir eine Freundin erzählt, dass sie dafür bei TVWOP eine gute Erklärungsversion gefunden hat:

      MGiant on TVOP suggested that the timer was hooked up to a GPS, and the counter was set to go off as soon as Kayla's car entered the tunnel.


      Das klingt ziemlich vernünftig. Entweder sie haben ihre Fahrt per GPS überwacht und den Timer aus der ferne aktiviert (ging bei Marcos ja auch), oder sie wollten sie einfach nur nahe genug zur CTU bringen - die EMPs haben eine gute Reichweite.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!