Theorien zum Ende von 24

    • Wie wärs denn mal damit: Die finale Uhr ist zu sehen. Der Bildschirm wird einen Moment lang pechrabenschwarz. Doch statt der Credits erscheint erneut eine Digitalanzeige. Es ist 16 Uhr, und die Leuchtzifferanzeige gehört zu Jacks Wecker auf dem Schlafzimmernachtschrank, dessen lautes Alarmgeräusch (das Gleiche wie das vom CTU Lockdown) ihn in diesem Moment aus dem Schlaf hochreißt. Er schaut sich entgeistert um, als er aus dem angrenzenden Bad das leise Rauschen des Duschwassers vernimmt. Schlaftrunken begibt er sich nur in Boxershorts (kleiner Tribut an die zahlreichen Kieferetten unter uns) ins Badezimmer, wo sich hinter dem Duschvorhang die Silhouette einer unbekleideten Frau abzeichnet. Er zieht den Vorhang ein Stück beiseite, während sich ein wenig überrascht seine Frau Teri zu ihm (und damit auch zu uns) umdreht. Sie lächelt ihn an und sagt: "Guten Morgen, Schatz!". :zwinker:
      Fazit: Jack hat alle 8 Seasons komplett nur geträumt während seines wohlverdienten Schlafs nach einer langen harten Nachtschicht bei der CTU Los Angeles. Nix von all den schlimmen Dingen der 8 längsten Tage in seinem Leben ist passiert, weder in Echtzeit noch sonst irgendwie. :grin_still:
      Wahlweise könnte jetzt noch eine Großaufnahme auf Kiefers Gesicht kommen, das uns verschmitzt zuzwinkert, während er sagt:
      Spoiler anzeigen
      "Schatz?! Du solltest mich eigentlich Großvater nennen!"
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ich fänd's auch immer noch witzig, wenn die letzte Szene Tante Carol am Busbahnhof wäre, die gerade bei Kim auf die Mailbox spricht: "Hey, ich warte hier jetzt schon seit 6 Staffeln!" :D Oder eine Methusalem-Nina, die im Knast sitzt und ihrer jüngeren Zellengenossin die "Stories of her life" erzählt.
    • hmm... ich weiß nicht ob das hier schon mal jemand erwähnt hat aber ich fände es megageil wenn jack bewusstlos wird und wir eine art flashback erleben, mit all seinen erinnerungen - positiv wie auch negativ. zum schluss sieht man ein grelles licht und dann wird plötzlich alles rabenschwarz. der zuschauer wird im ungewissen gelassen ob jack jetzt tot ist oder nicht...
    • hunser schrieb:

      hmm... ich weiß nicht ob das hier schon mal jemand erwähnt hat aber ich fände es megageil wenn jack bewusstlos wird und wir eine art flashback erleben, mit all seinen erinnerungen - positiv wie auch negativ. zum schluss sieht man ein grelles licht und dann wird plötzlich alles rabenschwarz. der zuschauer wird im ungewissen gelassen ob jack jetzt tot ist oder nicht...


      Oh ja das wäre ziemlich genial!!!!! Vielleicht noch ne Silent clock dazu....
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • jb07ctu schrieb:

      Spoiler anzeigen
      nachdem Renee ja jetzt tod ist:


      Ich hoffe auf ein Happy-End mit Audrey...

      Das würde jetzt aber mal sowas von NICHT passen. Das wäre ja beinahe Geschmacklos. :ohm:

      Mit meiner 1. Theorie hatte ich schonmal recht :sleep01: . ;)
    • RavoxX schrieb:

      Das würde jetzt aber mal sowas von NICHT passen. Das wäre ja beinahe Geschmacklos. :ohm:

      Da gib ich Dir absolut recht, aber es würde dazu passen, was ich in einem Interview der Produzenten zum Ende von 24 gelesen habe, nämlich dass sie mit den restlichen Folgen und dem Ende ein großes Risiko eingehen wollen.

      (Finde grad leider den Artikel nicht mehr, deswegen kann ich nicht aus dem Original zitieren).
    • jb07ctu schrieb:

      RavoxX schrieb:

      Das würde jetzt aber mal sowas von NICHT passen. Das wäre ja beinahe Geschmacklos. :ohm:

      Da gib ich Dir absolut recht, aber es würde dazu passen, was ich in einem Interview der Produzenten zum Ende von 24 gelesen habe, nämlich dass sie mit den restlichen Folgen und dem Ende ein großes Risiko eingehen wollen.

      (Finde grad leider den Artikel nicht mehr, deswegen kann ich nicht aus dem Original zitieren).
      Stimmt, das habe ich auch gelesen.

      Aber das wäre einfach traurig und 24 nicht würdig. Damit wäre der Tot von Renee dann ja quasi bedeutunglos. Ich hoffe immernoch das es ein "Happy" End mit Jack, Kim , Kims Freund und Terry Jr gibt. Damit wäre ich zufrieden.
    • Happy-End mit Audrey wird's wohl nciht geben. Es sei denn, Kim Raver würde sich irgendwie von Grey's loseisen. Wär aber blöd, denn da kann sie wesentlich mehr von ihrem Können zeigen als bei 24, wo sie im Prinzip immer nur "Jacks Freundin" ist. Und ehrlich gesagt: Wirklich vermissen tu ich Audrey auch nicht...
    • Jimmi24 schrieb:

      Happy-End mit Audrey wird's wohl nciht geben. Es sei denn, Kim Raver würde sich irgendwie von Grey's loseisen. Wär aber blöd, denn da kann sie wesentlich mehr von ihrem Können zeigen als bei 24, wo sie im Prinzip immer nur "Jacks Freundin" ist. Und ehrlich gesagt: Wirklich vermissen tu ich Audrey auch nicht...
      Nach der letzten Folge vermisse ich sie merkwürdigerweise auch nicht mehr, hätte man mich vor nem Monat gefragt, wäre Audrey wohl mit 2 oder 3 anderen Leuten ganz oben auf meiner bitte-bringt-sie-zurück-Liste gewesen. Immerhin ist Charles wieder da. David Palmer wurde auch erwähnt :)
    • Ich hab mir nach Season 6 eigentlich immer ein Happy End zwischen Jack und Audrey gewünscht, da sie einfach mein Lieblingspaar waren und es ja damals ja auch hiess, dass Audrey Jacks grosse Liebe sei. Aber nach dem plötzlichen Tod von Renee und dies nach der ersten wirklichen Liebesszene von Jack und ihr wäre eine Zusammenführung mit Audrey total unpassend, so schade ich es auch finde...
      Ein sinnvolles Ende von 24 fällt mir zur Zeit irgendwie keines ein, ich bin gerade total verwirrt mit all diesen Schocken der letzten paar Folgen sodass ich nicht genau weiss wo die Story in den verbleibenden Folgen hinführen soll :sad:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Question: Now that Renee has been killed off in 24, is there a chance of Audrey returning for the 24 movie? —Patty
      Ausiello: Yes, there’s a chance. “Any character who is still alive has been discussed and is being considered,” says exec producer Howard Gordon. “But I’m not ready to disclose any names because it could change.”
      :no_trolls:
    • Freaky schrieb:

      Ich hab mir nach Season 6 eigentlich immer ein Happy End zwischen Jack und Audrey gewünscht, da sie einfach mein Lieblingspaar waren und es ja damals ja auch hiess, dass Audrey Jacks grosse Liebe sei. Aber nach dem plötzlichen Tod von Renee und dies nach der ersten wirklichen Liebesszene von Jack und ihr wäre eine Zusammenführung mit Audrey total unpassend, so schade ich es auch finde...
      Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.

      Aber 1. wissen wir ja noch nicht, wie sich die restlichen Folgen der achten Staffel entwickeln werden (ich hab nun auch nicht mehr den Hauch einer Vermutung ?( ) und 2. wird ja insgesamt noch etwas Zeit vergehen, bis der Film überhaupt realisiert sein wird. Wenn die Autoren es geschickt verpacken, könnte ich mir eine Rückkehr von Audrey im Kinofilm vielleicht dann doch vorstellen (ein nach Renees Tod noch gebrochenerer Jack, der, nachdem ja schon wieder etwas Zeit vergangen ist, unerwartet auf Audrey trifft... Ja, das hat was! :grin_still: ).


      Was Ausiellos Antwort anbelangt: Solche Statements kommen mir irgendwie schon sehr vertraut vor (gehören mittlerweile doch zu 24 wie ein Mole :zwinker: ). Nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" wird der Fan neugierig gemacht und zum Spekulieren angeregt, und dann kommt doch alles anders.

      Lassen wir uns doch einfach mal überraschen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annie03 ()

    • Mittlweile finde ich die 8te Staffel nach der schlechtesten ersten Staffelhälfte ever, richtig gut! Richtig RIchtig gut obwohl es natürlich viele komische Storylines gibt...Dennoch hab ich irgendwie das Gefühl, dass die 8te Staffel sehr viele Sachen aus den vorgien 7 Staffeln recyclet und quasi neu erfindet...aber auf hohem Level...ich denke jetzt sehen wir endlich wieder Action wie zur genialen 5ten Staffel... Wenn Jack rausfindet dass Crazy Logan was mit Renees Tod zu tun hat...oh man das wird herrlich... ich hab irgendwie das Gefühl dass Jack Logan hinrichten wird vor allen Leuten :grin_still: :grin_still: :grin_still: :grin_still:
    • Hast du irgendwelche genauen Infos das Logan mit Renee's Tod zu tun hat? Ich bin mir derzeit bei Logan noch sehr unsicher was da vorgeht. Ist er gut oder böse. Das lies sich meiner Meinung nach noch nicht wirklich erkennen.
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Ich hab natürlich auch keine genauen Infos...aber mein Theorie ist halt, dass Logan einfach so ist wie er in der 5ten war... was mich darauf schließen lässt... auch wenns blöd klingt.... der splitscreen vor den letzten minuten...da sieht man logan in der limousine wie er da seine finger bewegt...also da verkörpert er ja quasi das Böse...wie er da so rumzittert und seine Augen...also wenn er nicht böse ist, dann hat Gregory den beste Preis verdient den es gibt....in der 6ten Staffel hab ich es ihm abgekauft, dass er sich geändert hat...aber alleine sein Lächeln und das Gespräch mit President Taylor...wie er sich gibt... ich finde es deutet schon einiges drauf hin dass er der Assi von damals ist...
      Und alleine wie er wieder allein in die Story passt, mit den bösen Russen ( ich meine das nicht allgemein, sondern in der Story) .... ah der gute alte Charles...ich glaub schon dass er ganz ganz tief mit drin steckt....ich mein er und Jack haben ja ne crazy Beziehung zueinander....aber dont make it personel with Jack, des ist dann quasi der Vertrag mit dem Tod.... also wenns personel wird, macht Jack alles platt was in den Weg kommt... also ich muss ganz ehrlich sagen, natürlich hats auch damit zu tun dass wir mittlweile wissen dass es die letzte Staffel ist, aber der Schwung seit 8x11 wurde immer mehr mitgenommen...vom Aufbau her erinnert mich die Staffel an die 3te, erste Hälfte schwach, 2te ein Meilenstein.... und auch noch 2 silent clocks hintereinander....also ich glaub uns erwartet was ganz ganz Großes zum Abschluss.... ah bitte lass es nie Mai werden.... und lass Kiefer nach München kommen ;)
    • Ich habe auch das Gefühl, dass Logan noch eine größere Rolle spielen wird als uns vielleicht lieb ist. :grin_still:
      Er scheint gewaltig Dreck am Stecken zu haben und man kann ihm kein Stück weit trauen. Ich kann mich natürlich täuschen, aber seine Zeit als seine Sünden bereuender Bibel-Zitierer scheint vorbei zu sein. Und seine Russland-Kontakte hat er ja sicher immer noch. Der Zusammenhang "Russland + Logan" hat immer noch einen Sinn und da es jetzt offenbar wieder um die russische Storyline geht, die mit Renees Undercover-Sache angefangen hat, kann Logan meiner Meinung nach nicht weit weg sein, was irgendeine damit zusammenhängende Verschwörung betrifft. Wie hier schon gesagt wurde - das scheint sich zu einer "Staffel 5 reloaded" zu entwickeln, womit ich eigentlich kein Problem hätte.
    • Ja zu 100%. Das war perfekt dargestellt und auch der "Wandel" war glaubhaft vollzogen. In Season 6 war er definitiv einer der guten. Deshalb hoffe ich auch das er es in dieser Season einer sein wird.
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.