Season 3 im TV

• Original von nightshiftfan1
      Weil sie es unzensiert zeigen wollen!!

Ich wette, dass es einen ganz anderen Grund gibt: RTLII weiß genau, dass 24 eine harte Fangemeinde hat der es egal ist, wenn es läuft. Hauptsache ist, dass es läuft. Und nach 22 Uhr bekommt RTLII dann viel höhere Marktanteile. Die Entscheidung war definitiv die richtige!
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Season 3 bei RTL2

Wie die meisten hier wohl schon wissen, läuft im Januar bei RTL2 nur eine Folge pro Woche.
      Kann man hier nicht irgend eine Massenaktion ins Leben rufen, die RTL2 den Bedarf der Zielgruppe klar macht, also mindestens 2 Folgen pro Woche zu senden? Also sowas wie derselbe brief oder dieselbe mail von 200 leuten oder so?

Dieses Forum scheint ja auch den Sender dazu gebracht zu haben, die 3. Season überhaupt so früh zu senden und es gab soweit ich weiss schon öfter solche Initiativen hier.

Bin mal gespannt auf eure meinung dazu.

mfg
    • @moviejack: die meisten die season 3 gesehen haben (einschließlich mir) haben auch nur eine folge pro woche gesehen. Ich glaube das mir jeder zustimmt das season 3 am geilsten ist wenn man nur eine folge pro woche sieht, weil man dann richtig gut sepekulieren kann und mitfiebert.
      am anfang habe ich auch so gedacht "ah...blöder dänischer sender...nur eine folge pro woche....", später hat mir das aber richtig gut gefallen.
      nur die sende zeit auf rtl2 ist a bisserl kagge. aber was solls. meiner meinung nach rockt season 3 nur miut einer folge pro woche (zumindest beim ersten gucken).
    • RE: Season 3 bei RTL2

Original von moviejack
      Wie die meisten hier wohl schon wissen, läuft im Januar bei RTL2 nur eine Folge pro Woche.
      Kann man hier nicht irgend eine Massenaktion ins Leben rufen, die RTL2 den Bedarf der Zielgruppe klar macht, also mindestens 2 Folgen pro Woche zu senden?

Ich sehe deinen "Bedarf der Zielgruppe" gar nicht so. Zwei Folgen pro Woche finde ich einfach viel zu anstrengend. Der noch schlimmere Ausstrahlungsrhythmus der ersten Staffel hat mich hart geprüft, vor allem weil ich damals noch selbst gar kein RTL2 empfangen konnte. Eine Folge pro Woche ist genug. Wie mein Vorposter richtig angemerkt hat, kann ich so nicht nur elf, sondern ganze 23 Wochen lang spekulieren und mich mit meinen Bekannten über den Fortgang der Serie austauschen. Außerdem: Je mehr Folgen pro Woche, desto schneller ist die Show wieder vorbei, verschwindet also auch wieder aus dem allgemeinen Gespräch. So gewinnt man aber keine neuen Zuschauer... (was natürlich immer noch das vorrangige Interesse des Senders ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stingray ()

• RE: Season 3 bei RTL2

Folgendes gehört eigentlich nicht mehr in dieses Topic:

Ich finde dass der Reiz in der Serie nicht darin liegt, zu überlegen wie es weitergehen könnte.
      Ich möchte lieber sehen wie es tatsächlich weitergeht. Die meisten Wendungen sind gar nicht vorhersehbar und da nützen Spekulation eher wenig.
      Ich möchte einfach nur in dem Moment, in dem ich mir eine Folge ansehe überrascht werden, und nicht überprüfen ob der Fortgang mit meinen Erwartungen übereinstimmt.

Ich erwarte von jeder Folge das Hochspannung geboten wird und überlege vorher nicht, wie es weitergehen könnte, sondern bin gespannt darauf, was wohl als nächstes passiert.

Deswegen will ich die Folgen so früh wie möglich sehen, also wenigstens zwei oder drei pro woche.

Das ist mein Statement zum Feeling der Serie

mfg
    • In dem Fall würde ich ehrlich gesagt auf die DVDs warten und gar nicht die TV Ausstrahlung ansehen. Ich persönlich bin auch eher für eine Folge pro Woche, da eine Season für mich gar nicht lang genug sein kann. :D Die Wartezeit zur nächsten Season ist viel schlimmer, als von einer Woche auf die nächste warten zu müssen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Die SF2 Seher haben ihr doch einen entscheidenten Vorteil:

- Doppelfolge die Woche unzensiert und ohne Werbung

Eine Folge auf einem Sender wie RTL2 (mit Werbung) ist einfach zu wenig:

- Durch die Werbung kommt man gar nicht so richtig in den Fluss

Auf einem Werbefreien Sender würde 1 Folge/Woche ja noch gehen, aber bei RTL2 :haemmern:

Lang lebe SF2 :D
    • Boah die Schweizer haben es ja gut! Keine Werbung dass wird es bei uns nie geben. Besonders hasse ich diese kleinen 20 Sek. Werbungen, die in der 2.Staffelständig kamen. Die waren so lässtig!
      Naja aber ich find auch eine Folge pro Woche besser, dann können wir fast 6 Monate 24 gucken. Das ist geil! :D
    • Original von itRocks
      Boah die Schweizer haben es ja gut! Keine Werbung dass wird es bei uns nie geben. Besonders hasse ich diese kleinen 20 Sek. Werbungen, die in der 2.Staffelständig kamen. Die waren so lässtig!
      Naja aber ich find auch eine Folge pro Woche besser, dann können wir fast 6 Monate 24 gucken. Das ist geil! :D

... was für die Handlung welche sich ja "nur" über 24 h erstreckt einfach zu lang ist. Das mag bei Serien gut sein, wo jede Folge für sich abgeschlossen ist, aber so finde ich es einfach zu wenig ;)

naja, am besten jeder bildet sich hier seine eigene Meinung. Für mich und die anderen SF2 seher ist es jetzt etwas doof, mit wem sollen wir diskutieren wenn wir ja nichts posten dürfen da die anderen ja immer doppelt so weeit sind :haemmern:

uk-dvd seher haben sogar den vorteil, kiefer sutherland und den rest der crew im originalton zu hören - und das auch ohne werbung, und wenn man will und durchhält in einem stück
      lange lebe die dvd

Wenn man gut genug Englisch kann sicher eine tolle Option, ich tu mir in FIlmen aber recht schwer und sehe liebe unbekümmert ohne ohne groß nachzudenken deutsche filme an ;)
    • Für mich und die anderen SF2 seher ist es jetzt etwas doof, mit wem sollen wir diskutieren wenn wir ja nichts posten dürfen da die anderen ja immer doppelt so weeit sind

Es steht euch frei in den bereits existierenden Folgentopics die wir für die US Ausstrahlung eingerichtet haben zu diskutieren. Klar seit ihr dann weniger, aber wenn sich 3-4 Schweizer fänden würde es sicher auch lustig werden. Leider hat es letztes Mal gar nicht geklappt, da wohl zu wenig Schweizer hier im Forum sind, die die DVDs noch nicht zu Hause stehen haben.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • :( Sorry das ich mich nicht GANZ exakt ausgedrück habe. Dann eben alle SF2 Seher.

So, und jetzt wieder zurück zum Topic. Wer wie viele Folgen jeder lieber mag ist absolute Geschmacksache und wir kommen sicher nie auf einen Nenner. :)

Yvonne
    • Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, der Sendemodus:

Um Bauer nicht wieder zu einem "HAMMER"-Wortspiel zu verleiten:
      Ich finde eine Folge pro Woche nicht schlecht. Der Vorteil an diesem Sendemodus ist, dass man das Gesehene intensiver und länger verarbeiten kann. Damit sind natürlich auch noch schönere Diskussionen und vor allem Spekulationen möglich, die auf jeden Fall das Salz in der Suppe sind!

Allerdings ist eine Folge wirklich verdammt schnell um. Ich stimme heinzler da voll zu! Von daher würde ich lieber den Doppelfolgenmodus beibehalten. Drei Folgen am Stück war hingegen wirklich ein wenig anstrengend. Da prasselt so viel auf einen nieder.

Dennoch muss ich sagen: Ich habe mir die Staffel ja bereits zwei Mal auf DVD angesehen und da habe ich nach zwei Folgen nicht aufgehört...
    • wahrscheinlich bin ich jetzt die einzige gegenstimme,
      aber ich finde (wie bei sf2 und atv+) 2 folgen pro woche
      genau richtig. 24:2=12wochen (sagma 14 wenns 2x
      entfällt), dann hamma 3,5 monate. das ist schon lange
      genug. 24 wochen = 6 monate ist schon sehr sehr
      lange. ob man da alle einsteiger bei der stange halten kann.
      andererseits hat man ja bereits bei staffel 1 einsteiger
      verschreckt mit (zumindest auf rtl2) einem verrückten
      senderhythmus!!!

Trotzdem will ich, dass nicht nur Deutsche und Schweizer
      in den ungeschnittenen genuss von 24/3 kommen, sondern
      auch wir Österreicher. (obwohl ich rtl2 empfangen kann).
      die werbung auf atv+ wird sicher nicht so ausschweifen wie
      auf rtl2, da atv+ generell weniger werbung macht.

Viell. gibt es von 24/3 auch eine nachtwh. auf atv+???

Achja: scheiße ist außerdem, dass rtl2 den vps- support
      gestrichen hat. schade eigentlich...
    • ich hab tag 3 schon gesehen.

werds aber trotzdem auch auf rtl2 - soweit möglich - anschaun.
      aber ich finde es schon irgendwie blöd, dass nur eine folge pro woche kommt.
      Die beste Art zu gehen ist, indem man durch Vorwärtsbewegung vermeidet, dass man umfällt.
    • was sollen den die amis sagen?
      dort läuft generell nur eine folge pro woche.
      und dann war bei s3 noch der big march break, wo es 4 wochen (glaub ich) kein 24 gab, also 4 wochen pause.
      die amis beschweren sich doch auch nicht.
      ich spreche aus erfahrung: 1 folge pro woche reicht, das ist der reiz an s3.