Star Trek

• 1. Deep Space Nine: Fast jede Episode genial und viele Highlights
      2. The Next Generation: Vor allem die neueren Staffeln gut, ABER "Ätzfaktor" Crusher Jr.
      3. Enterprise: Wie ich finde bisher alles in allem gelungen und interessant... mal schaun was noch kommt!
      4. Voyager: Jede Zweite Episode zum einschlafen, aber einige Highlight-Serien heben die Serie doch noch zum Guten.
      TOS hab ich nicht aufgeführt, weil es meiner Meinung nach etwas ganz Anderes ist, mit den anderen Serien nicht vergleichbar.

Mittlerweile seh ich mir nur ab und zu noch ne Folge DS9/VOY/ENT am Samstag an wenn mir wirklich total langweilig ist :D

:P
      "I was following orders. I know that's a concept you may be unfamiliar with, Jack."
      G. Mason, Season One
    • wenn ich von star trek spreche, dann nur von deep space nine. auch hier wurde ich mal wieder zu meinem glück gezwungen.
      tunesien, 40 grad, 15 uhr, streit mit meinem bruder um den fernseher, da es draußen nicht auszuhalten ist, mein bruder gewinnt, die folge "ein winziges raumschiff" (zumindest glaube ich, dass die folge so hieß). die erkenntnis, gar nicht schlecht und die folge eine woche später "ehre unter dieben" hatte mich völlig überzeugt. dann habe ich angefangen alle möglichen trekkiefreunde meines bruders zu nerven und irgendwann hatte ich alle folgen dann mal gesehen. manche folgen gehören nachwievor zu dem besten, was ich je gesehen habe.

so, dass andere was zu star trek gehört habe ich ziemlich links liegen gelassen. voyager war doof, enterprise machte am anfang einen ganz guten eindruck und raumschiff enterprise und der nächsten generation hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich viel kontakt, hm, mal sehen ob ich das ändern möchte...
    • hab jetzt endlich Star Trek Nemesis gesehen und bin positiv überrascht! ich fand ihn gar nicht so schlecht! gute Action, Story war auch nicht so schlecht. nur Data :( ein bisschen bescheuert fand ich nur die "Vergewaltigung" von Troi.

es kann sein, dass ich den Film nur gut fand, weil ich das schlimmste erwartet habe, aber er war eindeutig eine Steigerung zu "Der Aufstand"

mfg
    • TNG forever

Star Trek TNG war die erste Serie, die ich komplett auf Video hatte, und noch heute gucke. Ohne den Crusher Jr. Nervfaktor und ohne diese völlig überzeichneten Charakterdarstellungen der ersten beiden Staffeln wärs einsam an der Spitze.

Voyager ist cool, viel Action aber auch viel Story. Die Serie hat aber an der Quotenmanie gelitten, zu viel Action, zu übertrieben dramatisch, und die Charaktere zu undurchsichtig, besonders Janeway ist logisch völlig unmöglich zusammengeschustert.

DS9 ist der absolute Favorit, nah genug dran an der Sternenflotte und doch eigenständig genug, es geht um die ganze Föderation insgesamt, Spannung und Action sind geschickt von Staffel zu Staffel mehr geworden, und die Schauspieler sind fast alle super.

TOS ist nur geschichtlich interessant, natürlich spricht das nicht mehr an, ist eben "nur" kultig

NX 01 : Die größte Enttäuschung der Star Trek geschichte, schlimmer als der schlimmste ST Kinofilm (Teil 5) und durchweg langweilig. So eintönig und einfach gestrickt, und alles, was "NEU" passiert, kennt man irgendwie. Die Vulkanier nerven ohne Ende, und die ganze Crew ist doof wie Toastbrot.
      Nach den ersten 15 Folgen hab ich aufgehört zu gucken
    • Wenn ich so weitermach wie zur zeit, dann bin ich bald ein richtiger trekkie...hab schon als Kind immer TNG geguckt...picard war einfach schon immer meine nr. 1! :D Mittlerweile kam dann noch die Voyager dazu, nachdem ich absoluter fan der neuen Enterprise wurde...also siehts bei mir grad so aus:
      1. TNG
      2.Enterprise
      3. VOY
      ...
      aber die Filme sind natürlich unschlagbar!!! (Treffen der Generationen!!!)
    • Mei,woss isn TOS?

Ich sehe immer noch die Next Generation am liebsten,dicht gefolgt von Voyager.
      Stimme pasec zu,die ersten Staffeln der NG waren teils oberpeinlich und ktischig...das tropfte an allen Ecken des Bildschirms heraus.
      Trotzdem hab ich damit angefangen,als die Serie vor zig Jahren im ZDF startete.Mittlerweile kenn ich die Folgen zwar schon xfach,aber nebenbei gesehen sind die immer noch gut.(Wieviel Serien haben schon ihren eigenen Q?) :))
      Voyager hab ich auch seit dem Start - war das so um '95/'96 rum? - gesehen.Ganz ordentlich.(Wieviele Serien haben schon ihre eigene 7?) :D :love:
      Kirks Truppe schau ich mir aber auch ab und an mal an.
      Mit DS9 bin ich nie warm geworden,ka warum.

Achso:*nebenbei mal Wesley aus dem Bild tret :evil:
      "Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten."
    • TOS ist die alte Serie mit Kirk & Co.

Also ich sehe mir am liebsten DS9 an, danach kommt Next Generation und
      Enterprise. Mit Voyager konnte ich mich irgendwie nie richtig anfreunden,
      ich weiß nicht warum, aber irgendwie gefällt mir die Serie nicht so gut.
    • Original von bono82
      TOS = The Original Schdardreck?

*rofl* Der war gut. :lach:

*klugscheiss* Also, TOS steht für The Original Series. :D ;)

Mein Favorit ist eindeutig DS9. :biglove: :biglove:
      Danach kommen bei mir Voyager und TNG, mag ich eigentlich beide gleichermassen. :)
      Von der Serie mit Kirk & Co. habe ich nie so richtig viel gesehen, aber was ich gesehen habe fand ich meistens auch ganz gut. "Immer die Last mit den Tribbles" ist einfach nur geil. :D

Enterprise kenne ich gar nicht, und interessiert mich auch absolut null. :50:
      [CENTER] "I'm not talking to you, Jack. Cause you're not here right now." -- Mason

[url]http://www.luinalda.de/xander-banner.jpg[/URL]
      Last update: 03.05.04 - 19:20[/CENTER]
    • "Immer die Last mit den Tribbles"
      Aber auf jeden.Herrlich die Folge.Habe mich immer gefragt,ob Shatner da seine autobiographischen Züge mit eingearbeitet hat.
      :D :evil:"
      "Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bono82 ()

• Original von Tony_Almeida
      "Immer die Last mit den Tribbles" ist einfach nur geil. :D

Das kenne ich glaube ich gar nicht.

Original von Tony_Almeida
      Enterprise kenne ich gar nicht, und interessiert mich auch absolut null. :50:

Ich persönlich finde, das du da etwas verpasst hast, ich finde die Serie
      nämlich ziemlich cool.
    • Es überrascht mich doch etwas, dass es doch so viele Gleichgesinnte hier gibt. 8o

Jo, auch ich bin ST-Fan, wobei ich DS9 gerade zum ersten Mal schaue und bei ENT auch auf Sat.1-Stand bin. Meine Liste ist aktuell so:

1. The Next Generation (allein schon wegen Patrick Stewart: best Captain ever! 8) )
      2. Deep Space Nine
      3. Original Series
      4. Enterprise
      5. Voyager

Meine absolute Lieblingsfolge ist "The Best of both Worlds", der IMO beste Zweiteiler der ST-Geschichte. Picard als Locutus ist einfach Kult.
      Von ihm kommt ja auch der eine Teil meines Nicks.
    • Na, dann oute ich mich doch auch mal als ST-Fan, oder besser gesagt Ex. :D
      Die beste Serie im ST-Universum ist ganz klar TNG. Die besten Stories & Charaktere.
      Außerdem die Serie meiner Jugend. Deshalb nimmt sie irgendwie auch eine besondere Stellung ein. Zu TOS fällt mir nur William Fucking Shatner ein. :puke:
      Voyager & Enterprise sind ziemlich lahm. Etwas mehr Einfallsreichtum der Autoren könnte nichts schaden. DS9 ist Ordnung, erreicht aber zu keinem Zeitpunkt das Level von TNG. Im Grunde wurde mir ST abgewöhnt. Irgendwie Schade zu sehen, wie's den Bach runter geht.
    • Meine lieblingserie ist ganz klar TNG.
      Aber mal eine andere Frage geht hier einer von euch auf die FEDCON???
      Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
      Das Universum und die menschliche Dummheit.
      Bei dem Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
      (Albert Einstein)
    • Enterprise *new*

Hi,
      also ich hab grad die aktuelle Folge gesehn (3x22), ist kurz vorm Finale, und ich muss sagen, die Serie ist wirklich die einzige, die an 24 heranreicht.
      Nachdem ich ALLE 3 Staffeln immer im aktuellem Original geguckt hab, uebertrifft die Serie mit der 3. Staffel bei weitem die vorherigen; die erste war ziehmlich gut, die zweite war streckenweise sehr langatmig und um ehrlich zu sein auch nicht so der hit :)

Ich bin wirklich nicht der 08/15 Startrek-Freak, ganz im Gegenteil, die alten moegen zwar kultig gewesen sein, aber nicht soooo besonders nach meinem Geschmack, doch was die Storywriter bei der 3. Staffel abliefern, ist echt zu bewundern.
      Es ist tiefsinnig, ex post futuristisch und sehr sehr spannend.

Startrek-Hasser sowie Startrek-Fans, die diese doch nicht kennen ( gibt es sowas?,.. auf Sat1 sind die eh Muell, muss man wirklich auf Englisch gucken) und alle Freunde von unterhaltsamen Serien sollten echt mal einen Blick draufwerfen.

Mal ein paar Meinungen bitte! :)
    • Ich bin auch Trekkie!

Allerdings mag ich nur TNG :)). Picard ist wirklich die intelligenteste Fernseh- und Filmfigur, die es gibt!
      Was mich an TNG immer fasziniert, ist die hervorragende Herausarbeitung der unterschiedlichen Charaktere. Und es ist soviel Weisheit in den Folgen.
      Der Spruch in meiner Signatur stammt auch von Picard. Das ist eine universelle Wahrheit, etwas, was auch gut zum Tenor von "24" passt.

@eingefleischte TNG-Fans: Ratet mal, aus welcher Folge der Satz stammt! Wenn ihr das wisst, dann seid ihr wirklich gut!
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]