24 im Kino?

• *g*

@ killer81
      Das hängt wohl von den Fans ab. Man sollte offen dafür sein, so, wie die Leute damals offen waren für die "24"-Serie. Hätten die alle so ablehnend reagiert wie gerade eben Du, hätte es diese Serie niemals gegeben.

Also, laßt dem Film doch eine chance. Esa wird ja kein Abklatsch, sondern hat ein eigenes Flair, eigene, andere Dynamik und ein anderes Tempo.

Ich traue den Drehbuchautoren und dem gesamten Team ohne weiteres zu, daß sie den Film gut umsetzen können und daß er ein Erfolg wird.

Es sei denn, einige "24""Fans" zerreißen ihn schon, bevor er überhaupt entstehen konnte..... :grin_still:
      bb,
      Traumsonne smileymania.at/Blumen/smileymania.at_12754.gif

[CENTER]
      "Kindness gives birth to kindness"
      Sophocles[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traumsonne111 ()

• Hast ja Recht! Alles was mit 24 zutun hat kann eigentlich gar nicht Scheiße sein. Werd ihn mir natürlich auch reinziehen. Ich hoffe und denke trotzdem, dass es dann nur bei einem Kinofilm bleiben wird. Man hat sich halt nun mal an 24 als Serie gewöhnt. Bei nem Film müssen die dann ja schon einiges weglassen. Wird sozusagen ne gekürzte Form von 24 und man will ja eigentlich eine Story, die so dermaßen ausgebaut wie das bei einer Staffel der Fall ist. Also wenn ich die Wahl hab zwischen ner Story, die so an die 1000 Minuten dauert und ner Story, die nur so maximal 2 Stunden dauert, dann dürfte die 2-Std.Story wohl keine Chance haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotz allem :24rocks:

und ich werd es wohl immer lieben :biggrinlove: :84: :biglove:

MFG Killer 81 :91:
    • Die Echtzeit würde ich in einem 24-Kinofilm nicht vermissen. Wenn man mal darüber nachdenkt hat die Echtzeit ja auch reichlich Nachteile, die in einem 2 Stunden langen Film sehr gut ausgemerzt werden können. Denn in jeder neuen Staffel muss ja die Zeit irgendwie gefüllt werden, was meiner Meinung nach schon einige Male unangenehm aufgefallen ist. Andererseits kann man natürlich keine ausführliche Darstellung der Charaktere erwarten, aber in der Serie wird man ja auch gerade dabei mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen.

Allerdings glaube ich nicht, dass solche die die Serie nicht kennen den Film besonders gut finden können. Denn der Film wird doch sicher auf der Entwicklung der Charaktere in den letzten Staffeln aufbauen und jemand der darüber nichts weiß kann bestimmt nicht viel mit Jack Bauer anfangen. Für Nichtkenner von 24 wird es wohl deshalb einfach ein schwacher Thriller ohne tiefgründige Charaktere werden.

Gruß
      moviejack
    • Ich könnte mir gut vorstellen das der Film einen Abschluss nach der letzten Staffel ist.In den 24 Folgen der Sendung wird das Finale vorbereitet und das Finale kann man dann in 2-3 Folgen im Kino gucken.So eine Art 24+3.

Mal ein Beispiel:

Spoiler anzeigen
      Aktuell ist Jack Bauer in Gefangenschafft.Im Film entkommt er vom Schiff und macht sich auf den Weg nach Los Angeles.Wenn er ca. 30 min zurück zurück zum Festland fliegt kann man für diese Ereignisse eine Stunde in beschlag nehmen.Dann könnte er in den letzten 2 Stunden Logan auffliegen lassen.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit zu dieser Staffel,aber so könne es aussehen und es würde voll zum Konzept passen.

EDIT jack 37 : Hier ein offener Bereich bitte an die Spoiler Regeln denken .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• Hier einige weitere Infos aus dem aktuellen AskAusiello vom TV Guide zum Kinofilm:

Also, if you missed my 24-movie scoop in the July 2 issue of TV Guide magazine, first off, shame on you. Secondly, here's the CliffsNotes version:

The two-hour flick will take place in one 24-hour period, during which Jack will travel to multiple foreign locales; the movie will exist independently from the series, allowing producers greater freedom in terms of the plot; and with the obvious exception of Kiefer Sutherland, no decisions have been made about who will accompany Jack on the big screen —

Minimaler Spoiler Season 5 im weiteren Text

Spoiler anzeigen
      although, as Mary Lynn Rajskub modestly points out, "It's not going to be a 24 movie without me." Well, she's right.

Spoiler zu Season 5 in der Quelle
      Quelle: AskAusiello vom 28.06.2006

Ciao,
      Deliamber
    • Kiefer hat bei der Summer Press Tour von FOX wieder etwas über den Film erzählt. Was neues ist es nicht, aber der Vollständigkeit halber:

Meanwhile, there’s already been talk that a 24 movie will be shot next summer on the show’s hiatus and Sutherland gave hints as to what the format might be.

"It’s something we really really want to make," he adds, noting that the movie would be a standalone event that wouldn’t tie in with existing storylines happening on the TV show. "The real key difference would be, the 24 film, would be a two hour representation of a 24 hour day. It would be the first thing we didn’t do in real time. Mainly, we’re making two episodes every three weeks. We would have three months to make a two-hour movie – just to have that kind of time to really allow our cinematographer and director and writers would be great. To actually be able to do a film that has a conclusion would be exciting not only for us to make, but I think for an audience as well. The thing I’m most excited about is we’re going to make it within the context of still running the show. I believe, the film and the show can co-exist and for quite some time and once that starts to happen, the dynamic for film and television will really change in a major way."

Der Auszug ist von der Webseite des IF Magazine. Link poste ich nicht, da der Rest des Artikels um die Season 6 geht. Den Teil habe ich ins Season 6 Forum im Bereich Plot News geposted.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • "24" bald im Kino

Die Vorbereitungen für eine Umwandlung des TV-Hit-Formats "24" für die große Leinwand laufen. Robert Cochran, Joel Surnow und Howard Gordon, die kreativen Köpfe hinter der erfolgreichen Krimiserie mit Kiefer Sutherland als Agent Jack Bauer, deren sechste Staffel gerade in Arbeit ist, sollen ab Sommer ein Drehbuch schreiben. Gefällt es Fox, könnte eine Kinoversion frühestens im nächsten Jahr realisiert werden. Die drei Autoren übernehmen auch die Produktion zusammen mit Brian Grazers Imagine Entertainment.

Die von Fox Television produzierte Serie erreicht Topquoten in den USA und in Deutschland. Hierzulande stieg "24 - Season 4" in den Kauf-DVD-Charts kürzlich auf Platz eins ein.

Quelle: Blickpunkt:Film
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      naja, "topquoten in deutschland" stimmt ja nicht, jedenfalls im fernsehen. die dvds verkaufen sich aber wirklich immer gut.
    • Ich bin auch etwas kritisch gegenüber dem Thema "24" Film. Da man sich 24 als Serie gewöhnt ist und zwei Stunden sind für einen 24 Fan sehr kurz :zwinker:. 24 Fans werden ihn sicher sehen.Denke aber das er in der breiten Gesellschaft nicht so ein grosser Erfolg werden wird. Naja mal sehen...

@ tommy24: Sicher mal Jack :zwinker:
      LG

-jack-bauer-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss ()

• Also, ich freu mich schon tierisch auf den Film.
      Kiefer scheint da ja auch sein ganzes Herzblut rein zu legen (s. seine Aussagen weiter oben).
      Für ihn als Filmschauspieler, der ja eigentlich nie zum Fernsehen wollte, liegt darin sicher die eigentliche Herausforderung. Und das hört sich ja auch so an, als ob es nicht bei EINEM Film bleiben soll, wenn es nach ihm geht.
    • Doch erst Mal kein Film? Bei der DVD Party klang es zumindest so, als würde das 24 Team nun doch vorsichtig werden. Nächstes Jahr wird wohl also doch noch kein Film gedreht. Am liebsten erst 1-2 Jahre nach Beendigung der Serie.

Ich bin ja für einen Film, aber die Vorsicht finde ich gut. Eine Übersättigung des Marktes würde definitiv nach hinten losgehen. Sieht man ja beim X-Files Film.

Quelle: USA Today

Hier der Originalauszug. Den ganzen Text poste ich nicht, da er Spoiler zur S5 und 6 enthält:

The 24 feature film, which has been mentioned as a possible 2008 release, might not come until the Fox thriller concludes as a first-run series, executive producer Joel Surnow said.

"I don't think it will happen for a while. It's a little concern that while the show is still on the air, it may be an oversaturation. I think if the show is off the air for two years, they'd love to release a movie," said Surnow, adding that no official decisions have been made.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Sehr gut, mir wär auch lieber wenn der film erst ganz zum Schluss kommen würde!

Aber erst in 3-4 Jahren! :tongue2:
      Ich find einen Kinofilm bei 24 irgendwie total unpassend, das Problem mit der Echtzeit wird ja jedem klar sein, aber sollte der Film nicht am Ende der TV-Serie kommen, dann wären nicht alle am selben Stand, hab zwar wo gelesen dass es nicht so wichtig wäre, weil nur wenige von der TV-Serie mitspielen würden, aber ich würde es schon problematisch finden!

Mein Vorschlag, 8-9 Seasons, dann aber wirklich Schluss, und zur Krönung dann einen 24-Film!
    • Ich finde das einen super Zug der Producer ... ein Film mitten in den Staffeln drin fänd ich nicht gut, nach dem Ende der Serie aber super.
      Denke das wäre ein krönender Abschluss, wenn der Film sich mehr an die Serie hält als bisher angekündigt.
      Freut mich wirklich sehr ...
      @DJ Berni: 8-9 Seasons? Ne ich denke da ist der Bogen doch überspannt, auch wenn 24 eine Serie ist die lange laufen kann und wird.
      Aber ich denke 7 sind dann ok ... gut das wird jetzt zu OT.
    • Ich finde es auch besser wenn sie den Film erst nach der Serie bringen. Allerdings wurde immer davon gesprochen, dass der Film sich um Jack dreht, also können sie ihn schlecht während der Serie sterben lassen, was einem dann zumindest in dieser Hinsicht die Spannung nimmt.
      "The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist!" - Roger "Verbal" Kint a.k.a. Keyser Söze (The Usual Suspects) :sagrin:
    • Original von Sacko
      Allerdings wurde immer davon gesprochen, dass der Film sich um Jack dreht, also können sie ihn schlecht während der Serie sterben lassen, was einem dann zumindest in dieser Hinsicht die Spannung nimmt.

Ich glaube selbst ohne Film, wären die meisten sich hier so ziemlich sicher, dass Jack nicht sterben wird.
      Immerhin ist doch Jack Bauer, der wichtigste Teil von 24.
      Oder nicht? :skeptisch:

Ich finds etwas schade, dass der Film erst am Ende kommen soll, weil das ja noch soooooooooooo lange hin ist.
      Aber an sich ist es schon besser, denn mittendrin würde das doch eher nur zu Verwirrungen führen und so kann er wenigstens einen (hoffentlich gelungenen) Abschluss bilden.
      Aber was passiert eigentlich, wenn es ca. 8 Seasons geben soll, der Film dann im Anschluss geplant ist, nun aber bereits Season 7 floppt und Fox die Prodktion der Serie einstellt?
      Dann hätten wir wohl gar nichts mehr, denn warum sollten sie dann noch einen Film rausbringen?... :(
      Ist zwar imo ziemlich unwahrscheinlich, aber dennoch nicht unmöglich.

Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Spekulier doch nicht so viel. Man könnte es auch so drehen: Was wäre, wenn der Film zwischen Season 7 und 8 spielt und dann floppt - schaut dann keiner mehr Season 8?

Ich vermute mal die Produzenten denken positiv und grübeln nicht darüber nach, ab wann die Zuschauer weglaufen. ;) Die gehen sicher davon aus rechtzeitig aufzuhören, bevor das passiert. Das ist auch die einzig richtige Einstellung meiner Meinung nach. :)

Ich glaube selbst ohne Film, wären die meisten sich hier so ziemlich sicher, dass Jack nicht sterben wird. Oder nicht?

Und was würde das für eine Rolle spielen, wenn die Serie vorbei ist und kein Film geplant wäre? ;)

Yvonne
    • Ich glaube selbst ohne Film, wären die meisten sich hier so ziemlich sicher, dass Jack nicht sterben wird. Immerhin ist doch Jack Bauer, der wichtigste Teil von 24.

Das glaube ich auch. Was ich eigentlich meinte war, dass er in der finalen Season in der letzten Folge, oder einer der letzten Folgen, sterben könnte. Da sie den Film aber jetzt nach der finalen Staffel drehen wollen, wüsste man, dass Jack nicht in der letzten Season sterben würde, da er ansonsten nicht im Film dabei sein würde... es sei denn der Film ist ein Prequel.
      "The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist!" - Roger "Verbal" Kint a.k.a. Keyser Söze (The Usual Suspects) :sagrin: