Folgen: 08:00 - 10:00 (dt.)

    • Juhuu,

      habe mir gestern noch einmal die zweite Folge angesehen (wirklich gelungen) und auszugsweise die Uncut-Version der ersten.

      Eins fiel mir ganz besonders auf: Die Zeit, in der der Kronzeuge aus dem GEwahrsam in die CTU gebracht wird, ist ja wirklich rekordverdächtig. Da hätte selbst Carl Lewis Probleme, mitzukommen...

      @Yvonne: Gibt es bei Staffel 2 (auch später) wirklich kein der Season 1 vergleichbares Intro?
    • @Coky, (bin zwar nicht Yvonne :D) nein so ein Intro gibt es dann nicht mehr. Aber wie Yvonne geschrieben hat, man gewöhnt sich dran. Ich warte eigetnlich immer viel mehr auf den Nachsatz bei der Ansage der Uhrzeit :"Die folgenden Ereignisse finden zwischen ...statt, am Tag der Vorwahlen etc. ...... "dieser Nachsatz fehlt mir total, obwohl er sich ja erledigt hat nach Season 1.

      Wobei ich das Intro von Season 1, egal ob es nun ein Zugeständnis an die Produzenten war, absolut gänsehautmäßig fand, und im Nachhinein hat es auch richtig Sinn gemacht, da ja als gesagt wird, er könnten Verräter in den eigenen Reihen sein, ausgerechnet Nina gezeigt wird.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()

    • Original von Yvonne
      ...
      Ein 2-Zeiler sagt dazu leider gar nichts aus, nur das ihr es klasse fandet. Nehmt euch doch mal die einzelnen Stories vor und bewertet jede im Einzelnen:

      Die Warner Hochzeit
      Palmer & Co
      CTU
      Kim & Megan
      Jack und die Terroristen
      ...


      Hi, na dann werd ich gleich mal anfangen, und mal kräftig mit der Zeilenanzahl anziehen...
      (Ist mein 1. Posting im neuen Forum, war vorher im alten.)

      Hab die beiden Folgen erst gerade auf Video (von Mittwoch nachts) gesehen.
      Was mich schon anfangs gefreut hat, war dass der Stil nahezu gleichgeblieben ist. Die flackernde LCD-"24" anfangs, die Optik mit den Splitscreens, die Uhr... :))

      Dann mal zum 1. Punkt, die Warner Hochzeit:
      Hm, bis jetzt ist ja noch völlig unklar, was dass alles mit den anderen Lines zu tun hat.
      Der Bräutigam kommt auf jeden Fall sehr unsympatisch rüber, Kate's Schwester scheint aber völlig geblendet, so dass sie ihr wohl nicht glauben wird. Verspricht interessant zu werden, aber es fehlt ja noch der Bezug.

      2. Palmer & Co.
      Palmer finde ich schon wie in der 1. Staffel sehr gut. Sein konsequentes Handeln und sein abgeklärter und zielgerichteter Umgang sowohl mit seinen Leuten als auch mit der Presse gefällt.
      Ich denke, er braucht wieder Mike als seinen Berater, der andere liegt nicht gerade auf seiner Wellenlänge. Die ganze Geschichte mit der Bombe verspricht auch noch spannender zu werden.

      3. CTU
      Hm, Tony wie gewohnt gut am Managen. Seit dem 2. Viertel der 1. Staffel zählt er zu den Top-Charakteren.
      Die neue Mitarbeiterin finde ich zwar realistisch dargestellt aber nervig. Wenn die mal später keine Sicherheitslücke drastellt oder irgendwas anderes verbockt...
      Nina fehlt ja jetzt traurigerweise. ;( Ich hoffe trotzdem auf ein Wiedersehen mit ihr. Gehört sie eigentlich noch zum Haupt Cast?
      Mason: Eigentlich gar nicht so unsympatisch wie sein Charakter, zu mindest sein Humor passt gut. Dass Jack ihm nicht vertraut ist veständlich. Das er einfach flieht ist glaub' ich noch nicht der einzige Grund für sein Gehen. Irgendwas kommt da noch...

      4. Kim & Megan
      Sehr spannende Line mit vielen Wendungen. Wie dumm von ihr, dass Handy zu vergessen - dafür sieht sie im Kampf mit dem irren Vater gut aus, (kein Wunder nach der 1. Staffel). Megans kindliche Dummheit, nicht auf Kim zu hören und bei den Kartons zu warten, ist ein fesselnder Cliffhanger. Leider konnte ich nicht rechtzeitg die Fernbedienung greifen und RTLII spoilerte sofort in der Vorschau...
      Hoffentlich erfährt man bald, was mit dem Irren los ist. Der hat bestimmt was mit den anderen Geschehnissen zu tun. Warum ist er im Streß, etwa weil er einen krummen deal am laufen hat?

      5. Jack & Terroristen
      Jack wie immer klasse. Seine Reaktionen Kim betreffend waren allesamt nachvollziehbar, der Clinch mit dem dummen Halbstarken genial & cool.
      Dass jetzt ausgerechnet die CTU das Ziel ist, hat eine Menge Potential.
      Gut fand ich, dass er den Trauerbart wieder verbannt hat.
      Die Erschießung des Zeugen, denke ich, wird noch (mehr oder weniger) gerechtfertigt werden. Das erinnert mich daran, wie froh ich war, als in der 1. Staffel Kevin in die Limo stieg, Puh! Jack war da auch auf sehr dünnem Eis. Doch in diesem Moment war klar, dass Koffel der Richtige war.
      Woruaf ich spekuliere ist also, dass Jack dadurch die Bombe verhindert oder sich sonst irgendeine nachträgliche "Rechtfertigung" ergibt.


      Alles in allem, ein spannender, solider und überraschend schneller Serienbeginn. Alle Storylines haben sofort mächtig angezogen, ich freu mich riesig auf die nexten Folgen.
      Hoffentlich gibt's bald was von Nina, dem kleinen Luder. :D
    • Also ich habe nun endlich die ersten Folgen der neuen Staffel im ORF gesehen! Ich bin wieder voll von der Sucht befallen & finde es super, dass
      es jetzt nur einmal in der Woche läuft!!
      Die neue Story ist spannend und wie sich Jack am Ende der ersten Stunde wieder gestylt hat ;) hat man gemerkt, jetzt gehts wieder richtig los :D :evil:
      Am Anfang ist mir auch aufgefallen, dass etwas fehlt aber das Intro ist eigentlich nicht wirklich nötig...
      Die Storyline um Kim & Megan find ich momentan noch irgendwie unnötig und reißt die ganze komplexe Spannung noch nieder. Kim kann echt nichts normales mehr machen ohne auf Probleme zu stoßen, die braucht nach der 2. Staffel ein ganzes Heer von Psychater ;)
    • Ich hab mir die ersten beiden Folgen der 2. Staffel heute im ORF angesehen, weil mir die Radiowerbung im Büro richtig lange Zähne gemacht hat, hehe.

      Stark. 8o

      Oft ist es bei Serien ja so, daß Episode um Episode vergeht und man die Höhepunkte mit der Lupe suchen muß, aber hier fliegt echt die Kuh, das muß ich schon mal ausdrücklich betonen.

      DIESE Serie hat jetzt jedenfalls einen Fan mehr. Nächste Woche gehts dann wohl weiter. 8)
    • Was mich am Auftakt der zweiten Staffel so gefällt ist nicht nur die Spannung (Atombombe), die ähnlich zur ersten Staffel direkt zum Anfang der ersten Folge aufgebaut wird.
      Auch die Geschwindigkeit, mit der hier Aktionen stattfinden ist beeindruckend. Wer hätte am Anfang der zweiten Episode gedacht, dass Jack so schnell in die Terrorgruppe reinkommt und es auch noch schafft bei deren Auftrag mitmachen "zu dürfen".
      Jetzt stellt sich die Frage, ob es Jack schafft die CTU zu retten und zu Wald zu gelangen.

      Auch wenn ich die Staffel schon kenne, packt sie einen doch wieder von Anfang an.
      May your choices have better results than mine
      Remembered not as a messenger,
      Remembered not as a reformer, not as a prophet,
      not as a hero, not even as Sebastian
      Remembered only as
      J A C K.
    • @ Bensheimer: die Info, dass das Pentagon zur Zeit jede Menge Geld ausgibt, um jungen Amerikaner glaubwürdig zu machen, dass es gut ist, in den Krieg zu ziehen etc. und dass das Pentagon sich direkt an der Entwicklung von Kriegsspielen beteiligt, habe ich erst wieder einmal vor ein paar Tagen bei den RTL-Nachrichten mitbekommen. Dort wurde über ein demnächst auf den MArkt kommendes PC_Spiel berichtet, wo man den IRAK-Krieg 2003 nachspielen kann (z.B. Erschießung von Saddams Söhnen etc. ). Da wurde gesagt, dass das Spiel unter anderem vom Pentagon entwickelt wurde, um neue Rekruten zu gewinnen. Leider habe ich bei rtl.de nichts dazu gefunden, aber dafür habe ich dir ein paar andere Seiten rausgesucht:
      spiegel.de/spiegel/0,1518,289474,00.html
      politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=52138

      Und ich hab auch mal gesehen, dass Pentagon auch kräftig im Fernsehen mitmischt (Serien, Filme). Vor allem sollte man eines nicht vergessen: "Colin Powell", US-Außenminister und BEfürworter des Irak- und Afghanistan-Krieges, sitzt im Vorstand von AOL (diese Internetfirma) und AOL hat erst vor kurzem die Film-Firma "Warner Brothers" (produzierte unter anderem Filme wie MATRIX 1-3, Lethal Weapon 1-4 etc.) aufgekauft, da wäre es auch kein Wunder, wenn in den Kinofilmen jetzt mitgemischt werden würde !!!!!!!! X( (scheiß Propaganda, scheiß Menschheitsverblendung)





      @ all: Wegen der Sache, die hier jemand angesprochen hat von wegen, dass die Terroristen doch Jack kennen müssten, weil er damals der Held war gegen die Palmer-Attentäter... Also, man weiß natürlich nicht, ob je ein Foto von Jack Bauer damals gezeigt wurde, aber es stimmt, dass am Schluss der Folge 24 der 1. Staffel Jack namentlich (!) erwähnt!


      Zur Erschießung von Michael Goron:
      Ich hab ja zuerst gemeint, dass es schon irgendwie heftig war, dass Jack ihn erschossen hat, aber auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass dieser Pedophiler (er hatte ja was mit Kindern!!! ) wieder auf freien Fuss gekommen wäre, nur weil er gegen Josef (Joe) ausgesagt hätte...Damit wäre er seiner gerechten Strafe theoretisch entgangen und hätte evtl. dann weitergemacht, von daher kann man es zwar nicht gutheißen, aber man kann es irgendwie doch verstehen...


      Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Ende der 2. Folge schon irgendwie etwas traurig war,weil jetzt eine Woche vergeht, bis es weitergeht. Da hab ich irgendwie dann doch wieder gedacht: "Irgendwie doch schade, dass RTL 2 nur eine Doppelfolge pro Woche zeigt..."
      :(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • so hab jetzt endlich auch die ersten beiden Folgen, uncut auf ORF1, gesehen.

      und ich muss sagen mir gefiel was ich gesehen habe. die erste Folge war zwar am Anfang nicht allzu spannend, aber bei welcher serie is das schon so?

      @Michael Goron: schon heftig, zuerst dachte ich der hatte einen sender oder sonst was implantiert, als jack dann aber mit der tasche herumging, hatte ich schon so eine Ahnung.

      @Kim: lauf bitte öfters! :D das war doch das beste an der ganzen folge ;)
      nein, aber ernsthaft, bis jetzt kann mich die Kim Story überhaupt nicht überzeugen, wieso hat sie sich nicht einfach bei den Typen im Lieferwagen versteckt?

      komisch, komisch.

      @Mason: eine scheiß aktion! so etwas hätt ich meinem Lieblingscharakter aus S1 nicht zugetraut! saftsack! X(


      @CTU: bin mal gespannt ob es wirklich zur detonation kommt, mal sehen, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, hm, aber bei 24 ist alles möglich! ;)


      mfg
    • du fandest doch mason nicht wirklich gut in der ersten staffel? dann wärst du echt der erste 8)
      ich kann mir vorstellen, dass das nicht irgendeine abhauvariante ist. vielleicht sollen wir (zuschauer) das nur glauben. schließlich wurde mason auch in der ersten staffel als "letztendlich" treuer mann des staates dargestellt.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Schon alleine die Gatterszene in der ersten Staffel hat glaube ich viele zu Mason-Fans gemacht.
      OK, das war jetzt OFF-Topic.
      Zu ON-Topic fällt mir nur ein: Noch zwei Tage :)
      May your choices have better results than mine
      Remembered not as a messenger,
      Remembered not as a reformer, not as a prophet,
      not as a hero, not even as Sebastian
      Remembered only as
      J A C K.
    • Wie fandet ihr eigentlich diese neue CTU-Mitarbeiterin PAULA? Die war echt nervig, ist anscheinend total der Hasenfuß und total die A****kriecherin. "Darf ich IHnen dies abnehmen", "Kann ich dies für Sie tun".... echt nervig...

      Diese Michelle Dessler war ja ganz sympathisch...


      Wegen Mason: Irgendwie kam er mir in den ersten Folgen wesentlich strenger und unsympathischer vor als in Season 1, da war er zwar auch öfters ein Ar***, aber irgendwie kann ich ihn jetzt noch weniger leiden...
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Ich mag Paula sehr gern. Klar wirkt sie etwas aufdringlich, aber man muß ihre Situation auch verstehen. Sie hat so lange darauf gewartet den Job zu kriegen und jetzt will sie es halt allen recht machen. Ich wäre vermutlich auch unsicher und übermotiviert, wenn ich so eine Gelegenheit bekommen würde.

      Dann gefällt sie mir aus dem Grund auch noch so gut, weil sie eigentlich die einzige Person bei der CTU ist, in die man sich richtig gut reinversetzen kann. Ich meine - Hallo? Es besteht gute Möglichkeit das eine Atombombe explodiert. Dafür bleiben mir die anderen (außer Mason) alle etwas zu cool. Klar, sind alles Profis, aber ich der Zuschauer bin es nicht. Von daher finde ich Paula's Reaktion auf die News sehr gut und sehr nachvollziehbar. Sie wollte den Job weil sie gut in Computern ist und ihrem Land helfen will. Aber wenn man dann wirklich in so einer Situation ist -- das ist doch was ganz anderes als wie man es sich in seinen rosa Träumen ausgemalt hat. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • korrekt, paula ist die einzigste, die nicht reagiert, als wäre gerade ein auto gegen einen mast gefahren und der schaden ist nur eine kleine beule. paula reagiert noch wie ein mensch. eine atombombe kann explodieren, ich wäre völlig ausgeflippt. ich gebe yvonne völlig recht, die reaktion macht sie menschlich. alle anderen wirken in der situation wie maschinen. sicher sind sie profis, aber keinerlei reaktion. tony scheint mir in dieser situation immer in einer anderen sphäre zu schweben. da wird kurz genickt und dann wird wieder an die arbeit gegangen...
      selbst jacks reaktion (kim bescheid zu geben und abzudampfen) war da glaubwürdiger, obwohl er ja der harte hund ist. es soll ja nicht gleich panik ausbrechen, aber ein bißchen betroffenes murmeln hätte es schon sein können und ein bißchen mehr verständnis für paulas reaktion.

      ich mag paula auch und ich mag so gar ihre art und weise und finde sie nachvollziehbar. schließlich hat sie 2 jahre auf diesen job gewartet und nun will sie eben auch solange wie möglich behalten. ist doch schön, wenn es noch menschen gibt, die mit soviel eifer bei der sache sind!
    • OK, irgendwo muss ich dir rechtgeben, dass PAULA sozusagen das Sprachrohr des normalen Zuschauers ist, aber man muss doch auch echt sagen, dass wenn jemand für eine Anti-Terroreinheit arbeitet, dann muss er doch immer mit dem schlimmsten rechnen, nicht wahr, von daher, finde ich es schon bißerl´ krass, dass jemand, der echt sehr ängstlich ist und sich sehr schnell überfordert ist, so hoch aufsteigen kann bzw. überhaupt für die CTU arbeitet...

      Naja, egal, ich hasse sie ja nicht, aber irgendwie find ich sie nicht soooo sympathisch. ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Original von AgentJackBauer
      Wie fandet ihr eigentlich diese neue CTU-Mitarbeiterin PAULA? Die war echt nervig, ist anscheinend total der Hasenfuß und total die A****kriecherin. "Darf ich IHnen dies abnehmen", "Kann ich dies für Sie tun".... echt nervig...


      Also da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung! Paula ist wie ich finde ein sehr guter Charakter sie will halt jedem helfen was auch verständlich ist weil sie denn Job erst bekommen hat und halt zeigen will was sie drauf hat. Sie ist halt sehr hilfsbereit seit wann ist das nervig? Und ausserdem ist sie die einzige (neben Mason) die die Sache mit der Atombombe nicht so cool weggesteckt hat wie die anderen CTU Mitarbeiter. Diese Reaktion ist wirklich diese die bestimmt jeder Zuschauer auch in diesem Fall gehabt hätte!
    • Naja, ihr müsst aber auch eines zugeben (@ Jordan und @Yvonne): Ihr kennt bestimmt schon die ganze Staffel und somit Paula wahrscheinlich ein wenig besser. Vielleicht fandet ihr aber beim ersten Mal, als ihr die ersten beiden Folgen gesehen habt, Paula auch nicht so cool, sondern erst im Laufe der Staffel.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Paula noch in dem Rest der Staffel zu sehen sein wird und wer weiß, vielleicht wird sie dann sogar mir sympathisch...

      Aber wie gesagt: Ihr habt schon irgendwo recht, dass sie am menschlichsten in der CTU auf die Atombombendrohung reagiert hat.
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Ich finde, das gehört ja gerade zu den Stärken von 24, dass die Protagonisten nicht als Übermenschen dargestellt werden. Und man so ihre Handlungen bzw. Empfindungen gut nachvollziehen kann.
      Sicherlich beschäftigt sich die CTU mit terroristischen Gefahren, aber es ist doch sicherlich was anderes irgendein Memo über terr. Aktivitäten zu lesen, als so unmittelbar mit der Gefahr direkt vor Augen in der eigenen Stadt konfrontiert zu werden. Und dass sich in diesem Moment nicht alle hundertprozentig professionell verhalten ist eben sehr realistisch.

      Solche Szenen habe ich im übrigen schon in der ersten Season geliebt.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(