Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 185.
-
Prison Break - Season 1
BeitragKurz zu folge 19 (Versteckter Text)
-
It's been a strange night.. Könnte am Ende ganz und gar das Motto der Season werden (man ersetze "night" durch "day"). Heller's Abgang war abrupt aber konsequent. Nicht jeder Tod muss glleichermaßen shocken und berühren. Es fügte sich gut in den Storyverlauf ein und ließ die ganze Situation noch ein Tick dramatischer werden. Langsam aber sicher wird Audrey Raines zum ähnlichen psychischem Wrack wie ihr Lover Jack: Ex-mann verloren, Jack 18 Monate "geistig" tot, jetzt ihr Vater mit dem heroischen…
-
Kritik und Abschied S5
Rabbitweed - - Season 5
Beitrag@Coky: Toller Beitrag und volle Zustimmung. "Herdentrieb" war wirklich auf den Punkt gebracht. Bei diesen Stimmungsschwankungen glaubt man es fast schon mit lauter manisch Depressiven zu tun zu haben (nicht zu ernst nehmen ). Kurz zu Vorwurf ich sei intolerant und verweigere in fanatischer Manier jeglich Kritik: Wer sich vom Gegenteil überzeugen will, kann sich meine vernichtenden Kommentare zu bspw. 5x04 oder 5x17 durchlesen. Der Grund warum ich einen eigenen Thread forderte, war wirklich nur u…
-
Kritik und Abschied S5
Rabbitweed - - Season 5
BeitragWie wär's mit einem eigenen Thread (im Spoiler Bereich, damit man sich mit Verweisen austoben kann) in dem ihr weiterdiskutiert und jammert?
-
Spekulation über das Ende von S5
Rabbitweed - - Season 5
BeitragWenn Jack Logan tatsächlich abknallt (wobei mir ich mir schwer vorstelle unter welchen Umständen eine derart drastische Maßnahme notwendig wäre) wäre das so etwas wie ein Tabubruch - selbst für "24" Verhältnisse!
-
Jupp, nach 2 eher schwächeren Folgen geht's wieder steil bergauf. Die erste Hälfte der Folge war fast eine One-Man-Show von Gregory Itzin. Ich könnte dem Mann stundenlang bei Spielen zusehen. Seine Mimik die graduell den steigenden Druck auf sein Person zeigt, lässt den Zuseher fast ebenso nervös werden! Der Vize gefällt mir mehr und mehr, evebnfalls ein starker Charakter, im doppelten Sinn. Und Heller ist ohnehin Kult, wenngleich er mich mit seiner Aktion gegen Jack enttäuschte. Henderson mause…
-
Zum Fall Logan: Erstens darf man nicht vergessen, dass die Autoren, als sie ihn als neuen President einsetzten, gewiss nicht bis zu S5 vorgedacht hatten, geschweige denn bis zur momentanen "Metamorphose". Wie die Macher selbst immer wieder betonten, gefiel ihnen schlicht die frische Idee erstmals einen dusseligen, neurotischen Präsident an der Spitze zu haben. Als Kontrastmittel zum bis dato Mr. Perfect In Office - David Palmer. Ich glaube auch, die 7 Stunden in S4 sind auch ein bisschen zu weni…
-
Prison Break - Season 1
BeitragJa Folge 6 ist bis heute meine Lieblingsfole. Absoluter Ausnahmezustand, Anarchie, Exzess! Ein wahnsinniges Action-Spektakel. Zur 17. Folge: (Versteckter Text)
-
Ich vermute auch stark, dass die Logan Verwicklung nachträglich konstruiert ist/wird und nicht von Anfang an geplant war. Noch einmal: Cummings und Nathanson, die unter der Führung von Henderson (und Logan) standen, hatten ein Ziel: Die Seperatisten mit dem Gas entkommen lassen und es ferngesteuert in Russland(!) freisetzen (und dabei die Terroristen gleich mitzuerledigen). Punkt. Ab dem Zeitpunkt wo Ivan Erwich rausfindet, dass sie reingelegt wurden ist der Plan eigentlich gescheitert und beend…
-
Ich empfand die Folge eigentlich auch als ziemlich unspektakulär. Vielleicht bin ich von der Reizüberflutung in den bisherigen 16 Folge zu sehr verwöhnt worden, aber es schien mir als würde in dieser Stunde nicht wirklich viel passieren. Logan's Verwicklung ist knapp und nicht gerade brisant erklärt worden. Im Prinzip wollte er also genau das selbe wie Cummings: Gas in Russland freisetzen um einen tauglichen Kriegsvorwand zu bekommen. Den Rest kennen wir ja. Da bei Palmer's Ermordung Henderson a…
-
Prison Break - Season 1
BeitragPrädikat: Interessant! (Versteckter Text)
-
Mami, ich kenn' mich nicht mehr aus!! Ich halte es ähnlich wie Yvonne: Eine wirklich objektive Bewertung lässt sich nur im Nachhinein vornehmen, wenn man sieht wie sich die Folge in den Gesamtkontext einfügt. Trotzdem kurz ein paar Bemerkungen zu Folge.. Highlighs: - Wayne Palmer's Tag Team Action mit Jack. Ich find's klasse wie in diese Staffel frühere Neben-Charaktere reanimiert werden und sich endlich vollends profilieren dürfen! Die Übergabe empfan ich ebenfalls als äußerst spannend. - Audre…
-
Explosiv UHJM Hab mir beim Cliffhanger in die eigene Faust gebissen :48: Warum die Höchstwertung? 1. Kim Raver alias Audrey Raines (deren Fan ich bis heute noch nie wirklich war) hat die Performance ihres Lebens hingelegt und mich in der Verhörszene schauspielerisch mehr beeindruckt, als die meisten übrigen Cast members jemals zuvor. Und das will bei der durchgehenden Qualität ihrer Kollegen was heißen. Einfach unglaublich intensive die Szene. Hervorragend geschrieben (die Anti-Terror- und Emoti…
-
Ich glaube Gut ist angemessen. Die ersten 5 Minuten sind zwar fast unverzeihlich, der Rest aber durchaus interessant und seine Funktion als "Übergang" gut erfüllend. Wie bereits geschrieben: Die Ungewissheit bzgl. Tonys Tod, als genialer Marketing-Gag angesehen, fand ein abruptes, absolut unwürdiges und auch nicht glaubwürdgies Ende. Decke dauf, weiter gehts. Dazu kommt dann binnen 2 Minuten die neue brandheiße Info über Collette während Henderson auf und davon ist. Warum springt man bei der CTU…
-
Prison Break - Season 1
BeitragOh Mann, Montag (bzw: Dienstag) wird für mich sowas wie das Fernsehhighlight des Jahres. 1. 24 - 5x14, eine Folge auf die man fast noch nie so gespannt war (those who watch know why) 2. Prison Break is finally back. Auch da gab's ja am Ende einen der fiesesten Cliffhanger ever. Diese Fernsehserien sind legale Drogen!
-
:aergern: Der obige Smiley ist als Ausdruck meiner Gefühle zu diesem Thread, nicht zu der darin besprochenen Folge zu verstehen. Die Lächerlichkeit mancher Aussagen ist langsam aber sicher jenseits von Gut und Böse. Das mag wohl daran liegen, dass die "Ausgerissenheit" und Häufigkeit von Nörgeleien direkt proportional zur Anzahl der Staffeln und deren Folgen steigt. Andererseits aber auch an einer skurillen Gruppendynamik und der Hingabe an unverständlichen Hypes (also auch im negativen Sinn). D…
-
Halbzeit - Fazit?
Rabbitweed - - Season 5
BeitragToller Beitrag Kramurx! Ich versuch mal meine Eindrücke zusammenzufassen: Ich war mir nach der 4. Staffel nicht mehr sicher, ob sich 24 nicht totgelaufen hatte bzw. ob eine 5. und sogar 6. Staffel nicht die finalen, unnötigen Sargnägel der einst so tollen Serie sein würden. Boy, was I wrong! Für mich zweifelsohne die stärkste erste Hälfte aller Staffeln. Die Entwicklung der Story war für mich der Knackpunkt. Während in S4 gemäß dem Prinzip "höher, schneller, weiter" ein Über-Anschlag den nächste…
-
Halbzeit - Fazit?
Rabbitweed - - Season 5
Beitrag12 von 24 Stunden haben wir (leider) schon hinter uns gebracht. Die Sonne geht unter in Los Angeles. Die erste Hälfte des fünften "Tages" endete so schockierend wie sie begann. Was sind eure Meinungen zum bisher Gesehenen? Eventuelles Ranking und Vergleich mit anderen Seasons? Schwächen/Stärken? Highlights? Spuckts aus