Nitpicking - Season 2

• Nitpicking - Season 2

Nitpicking ist der englische Begriff für Fehler suchen. Und Fehler gibt es in jeder Serie. Auch in 24. Im Season 1 Forum hatten wir ein ähnliches Thema mit dem Titel 'Kontinuitätsfehler in der 1. Season'. Hiermit eröffne ich wieder die Runde. Wer findet was? Logiklöcher, Bloopers, was kann absolut nicht sein? - alles was euch auffällt.

Aber nicht jeden Blödsinn posten. Oft werden Dinge die in einer Folge passieren, in einer der nächsten Folgen erklärt. Ihr solltet euch schon 100% sicher sein, dass es sich um einen Fehler handelt.

Wenn brauchbare Sachen dabei sind, werde ich mir die Freiheit heraussnehmen, die Infos für meine Webseite zu benutzen. ;)

Bitte nur Dinge über Folgen posten, die auf RTL2 schon gelaufen sind!!!

Dann fange ich mal an:

2x02 = Michelle sitzt im einen Augenblick noch im Hubschrauber, im anderen wieder am Schreibtisch in der CTU

2x04 = Nach der Schießerei mit Walds Leuten fährt Jack mit dem Auto weg. Die Scheiben sind intakt. Und das kurz nachdem sie zersplittert sind, als er auf Eddie Grant schoß.

So - was gibt es noch?

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Okay jetzt einen den ich entdeckt habe! :)) "ganzstolzbin"

2x3

Als Walds Crew Eddie Grant und Co aus dem Lieferwagen steigen um auf die Explosion zu warten, fährt auf der verlassenen Straße, unmittelbar hinter ihnen ein weißer Lieferwagen vorbei und taucht plötzlich weiter hinten noch einmal auf!
      [CENTER]mitglied.lycos.de/arkt20st/banner/index.html.jpg[/CENTER]

[CENTER]When I was going up the stairs, I met a man who wasn't there
      He wasn't there again today, I wish, I wish he'd go away[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carrie ()

• Naja, ist kein wirklicher Fehler oder so, aber: In S2x02 (um 22:37 auf der DVD sieht mans sehr schön im Bild), Jack sitzt im Auto vor Eddies Garage und telephoniert mit Mason. Da sieht man, dass der Fingernagel des kleinen Fingers an Kiefers rechten Hand blau ist, er hat ihn wohl eingeklemmt. Das wächst ja mit der Zeit raus. Jetzt sieht man während der Season, dass es mal weiter rausgewachsen ist und in einer späteren Folge ists wieder weniger weit rausgewachsen.
      Kommt dazu, so viel wächst das in 24 Stunden nicht raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• Original von musterver
      In S 02/11-12 Da hat Jack ers 2 Knarren dann kommt die schießerrei und als er dann auf den Kerl im Auto schießt hat sich eine Wumme in Luft aufgelößt!

Ich hoffe mal ich hab nix übersehen und der wirft die weg oder so!

Also ich glaube das stimmt net ganz! Die Waffe die er schon vorher hatte müsste wohl leer gewesen sein und er hat sie daher weg geworfen aber ich bin ich mir da nicht ganz sicher! Die Waffe mit der auf Grant dann geschoßen hat war dann auch die von Grant! Ist wohl normal das ding war leer und er nimmt halt dann die die noch kugeln drin hat und man hat halt den weg wurf der waffe net gesehen!
    • @Jordan23: Er schießt auf Eddie Grant ;)

Bzgl. der zersplitterten Scheibe: Ich meine (habe die Folge nicht aufgenommen, ergo kann nicht nachgucken) das die Scheibe von dem Auto in dem Eddie Grant sitzt nicht zersplittert als Jack Eddie killt... sie hat nur Einschusslöcher (so wie die beiden Autos am Ende von S01/23-24 nachdem Jack und Nina aufeinander geballert haben). Ob diese Einschusslöcher noch zu sehen sind als Jack mit dem Auto den Ort des Shootout verläßt, weiß ich allerdings nicht mehr.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)
    • Die Einschusslöcher sind, als er bei Wald eintrifft & aussteigt, deutlich sichtbar.

Edit:

Okay, die Seitenfenster sind nicht ganz, aber die Frontscheibe zeigt Einschusslöcher.
      Die Seitenscheiben hab ich nicht mal beachtet. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mankiw ()

• Vorne in der Scheibe sind Einschußlöcher. Die Scheiben an der Seite zerspringen vollständig. Später auf der Fahrt zu Wald sind die Scheiben aber hochgekurbelt und ganz. ;)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • also ich habe gerade gesehen, dass in folge 2x05, als tony reza verhört und ihm seinen laptop hindreht zwei verschiedene screens darauf zu sehen sind, erst eines, dann was anderes und dann wieder das erste. achtet mal drauf, habe hier screencaps gemacht. vergleicht sie mal :)

home.arcor.de/ctu_bauer/caps/laptop_1.jpg

home.arcor.de/ctu_bauer/caps/laptop_2.jpg

home.arcor.de/ctu_bauer/caps/laptop_3.jpg
      hier sieht man den anderen screen deutlich

home.arcor.de/ctu_bauer/caps/laptop_4.jpg
    • Ich weiß nicht recht, ob es ein Fehler ist, vielleicht habe ich mich auch nur verhört, aber als Jack in Folge 2x05 mit Mason über die Opfer spricht, sagt Mason u.a., dass auch Chapelle unter den Opfern sei. Keine 2 Minuten später sagt er dann, Jack solle mit Chapelle sprechen/würde ihn selbst anrufen oder irgendwie sowas in der Art. Habe ich mich nur verhört?
    • Original von eloHIM2k3
      Ich weiß nicht recht, ob es ein Fehler ist, vielleicht habe ich mich auch nur verhört, aber als Jack in Folge 2x05 mit Mason über die Opfer spricht, sagt Mason u.a., dass auch Chapelle unter den Opfern sei. Keine 2 Minuten später sagt er dann, Jack solle mit Chapelle sprechen/würde ihn selbst anrufen oder irgendwie sowas in der Art. Habe ich mich nur verhört?

Ich glaube der Name war nicht Chappelle, klang aber sehr ähnlich, und die Aussprache war doch etwas mißverständlich, war selber auch zuerst etwas irritiert. Aber keine Angst, unser Oberbürokrat ist immer noch da :evil:

Conventi
      Donnie Darko: Why do you wear that stupid bunny suit?
      Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
    • also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube am ende von 2x09 haben kim und miguel im splitscreen die plätze getauscht, sprich vorher sitzt kim vorne und am ende der episode im spilitscreen eben miguel, aber ich bin mir nich zu 100% sicher, ob das so war. müsste man checken, aber ich hab jetzt keine zeit mehr dafür, sorry. sicher ist nur, dass sie aufjedenfall nicht die plätze tauschen konnten, wenn es so ist.
    • Original von Bauer
      also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube am ende von 2x09 haben kim und miguel im splitscreen die plätze getauscht, sprich vorher sitzt kim vorne und am ende der episode im spilitscreen eben miguel, aber ich bin mir nich zu 100% sicher, ob das so war. müsste man checken, aber ich hab jetzt keine zeit mehr dafür, sorry. sicher ist nur, dass sie aufjedenfall nicht die plätze tauschen konnten, wenn es so ist.

Dachte ich mir zuerst auch, aber ich glaube die zwei sind bereits in der Wache 'verlegt' worden, näher zum Ausgang. Man sieht ja in der Einstellung die Türe wos rausgeht. In den anderen Einstellungen war da ein Tresen auf dem die Tante von Megan unterschrieben hat.

Neuer Beitrag

In 2x10 sieht man die Leiche des Privatdetektiven Paul Koplin, in dieser Wanne oder was es ist, liegen. In einer Nahaufnahme sieht man den Rücken, bei einer späteren, von weiter weg gedrehten Einstellung sieht man ihn aber auf dem Rücken liegend. Später sieht man aber dann wieder die Nahaufnahme des Rücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• Fehler bei Folge vom 06.04. ?

Hallo

ich habe mir am Dienstag wie immer gespannt 24 angesehen und mir ist dabei was aufgefallen :
      Als Reza mit dem CTU-Agenten im Büro sind fesselt dieser Reza mit einer Handschelle an den Stuhl.
      Als Marie Reza erschießt fällt dieser zu Boden, ohne aber den Stuhl mitzuziehen (er müüste doch noch immer am Stuhl festgekettet sein).
      Hab ich da vielleicht was übersehen ?
      Gebt mir bitte Bescheid, falls ihr genaueres wisst.
    • In 2x10 sieht man die Leiche des Privatdetektiven Paul Koplin, in dieser Wanne oder was es ist, liegen. In einer Nahaufnahme sieht man den Rücken, bei einer späteren, von weiter weg gedrehten Einstellung sieht man ihn aber auf dem Rücken liegend. Später sieht man aber dann wieder die Nahaufnahme des Rücken.

Ich habe mir das auf der DVD nochmal angesehen und ich habe ihn nur auf dem Rücken liegend entdecken können....

Yvonne