Alias

    • Jau, auf die Folgen 11 und 12 (Nadeln des Feuers) könnt ihr euch wirklich freuen, die sind extrem genial und haben die Serie bei mir weit nach vorne katapultiert!

      Eine sehr gute Anlaufquelle im Web ist übrigens sd-6.de. Dort steht aktuelle auch, dass abc plant, Alias-Folgen (und auch Lost, Desperate Houswives und Commander in chief) kostenlos im Web zu veröffentlichen, finanziert durch Werbeunterbrechungen!!! Inwieweit das auch alte Staffeln betreffen wird, bleibt abzuwarten.
    • Bevor ich grad Prison Break Folge 3 gesehen hab, hab ich mir die 11. Folge reingezogen. Echt die beste der Season - war richtig geil!
      Auch hier gabs mal wieder nen Bekannten zu sehen: Sayed Ali!
      :)

      EDIT:

      Tarantino ist doch schon in der ersten Staffel dabei, seh ich grad. Und zwar in Folge 12.

      EDIT 2:

      Spoiler anzeigen
      Mein Gott, wie oft wird Sidney denn in einer Tiefgarage bedroht!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • Also ich finde die Serie total genial. Das es da immer Aufträge gibt und dazu Briefings ist doch irgendwie logisch. Was sollen sie denn sonst machen. Außerdem sind die Briefings find ich immer sehr gut gemacht. Gibt einem einen schönen überblick. Das die Serie immer gleich gestrickt ist finde ich nicht. Da passieren immer soviele Sachen.
      Ich fand auch die ersten Folgen wirklich super. Klar kommt später die Story immer mehr in Gange, aber ist doch auch irgendwie klar. Man kann doch nicht gleich voll einsteigen.

      Und vorallem die Schauspieler sind einfach nur super :D Ich find Jack einfach genial gespielt. Aber auch alle anderen :)
    • Also ich muss sagen, ich habe jetzt bis Folge 13 gesehen. Und ich muss sahen "Nadeln des Feuers" haben wirklich gerockt. Und die 13. Folge war auch sehr gut, ich hoffe mal das bleibt jetzt auch so auf dem hohen Niveau. Und wenn man die Serie unter dem (von ff_fan genannten) Aspekt sieht, dass die Serie nicht alles so ernst sieht, macht das ganze auch viel mehr Spaß. Wenn man sich sonst nur bitterernstes Zeug wie 24 und so anschaut, ist das doch recht erfrischend.

      Edit: Wer ist eigentlich Tarantino, also wen hat er gespielt. Sry, aber ich weiß nicht wie er aussieht *in Deckunggeh*.
      Und wegen dem Ernst in Alias, der Typ, der SD-6 überfallen hat, der Typ sollte doch witzig sein, also nicht so ernst, weil wo er zu der einen immer Baby sagt, oder in die Flasche rotzt und so. Stellt euch mal vor so ein Typ käme in 24 vor ... ginge mal garnicht.

      Naja ich habe jetzt bis Episode 16 gesehen, also ich muss sagen de Serie ist auf dem Niveau geblieben und gefällt mir jetzt wahnsinnig gut. Also vorallem das mit der Prophezeiung ... hat richtig fahrt aufgenommen. Und das mit Syds Privatleben und Wills Nachforschungen find ich recht gut. Und schön finde ich es auch, dass die Story jetzt nicht mehr aus (für mich zumindest so erschinenden) zusammenhanglosen Aufträgen besteht, sondern es persönlicher wird und so. Aber vor allem die Cliffhanger, die sind echt gut bei ALIAS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

    • Du verschlingst ja die Folgen, wie ich bei Prison Break gerade.
      Ich hab grad Folge 14 (The Coup) gesehen und die hat mir wieder richtig gut gefallen, vor allem die Szenen in Las Vegas. Dixon sah einfach klasse aus und hatte auch einen prima jamaikanischen Akzent! :D
      Die nötige Würze hat der ganze Sache aber das Auftauchen von Charlie und Francie gegeben, da hab ich echt gedacht, dass Sidney auffliegen könnte.
      Auch das Pokerspiel war richtig spannend und dann noch die Sache, dass Sidney per Überwachungskamera gesehen hat, dass Francie und Charlie überstürzt heiraten wollen, Sidney aber wusste das Charlie Francie betrogen hat.
      Fand ich ne ziemlich spannende unterhaltsame Situation.
      Ich muss auch sagen, dass ich die Szenen um Sidneys Privatleben auch geniese, da man so einen besseren Eindruck der Charaktere bekommt und etwas durchatmen kann. Sowas gibt es ja bei 24 nicht.

      @SolidSnake (ich hab übrigens ein MGS 3 persönlich von Hideo Kojima signiert ;) )

      Tarantino war der Typ, der SD-6 überfallen hat, also der der Sloane gefoltert hat mit den Nadeln. Ziemlich klasse Typ mit unverwechselbarem Humor!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • @ff_fan: Ja, die Folge war wirklich gut, und dass sie von Francie und Charlie "gestört" wurde fan dich auch eine gute Idee.
      8o von Hideo kojima persönlich signiert? 8o Wo hast du das denn her? Oh man, das hätt ich auch gern.
      Ach der war das, ja über den habe ich ja oben noch editiert.
    • @Tobi: Ja, die sind genial ... und für mich auch ein positiver Wendepunkt.
      Also ich habe jetzt Folge 16+17 gesehen. Die haben auch wieder das Niveau gehalten. Das könnte gut daran liegen, das es jetzt nicht unbedingt mehr einfach nur um irgendwelche Einsätze für SD-6 geht, sondern es um ihre Mutter und so geht. Das war viel spannender. Leider hab ich keine Zeit groß was genau zu beiden Folgen zu schreiben, aber es war wirklich interessant, als sie das mit dem Flugticket herausgefunden haben, aslo Will und Francie (ich hoffe eigentlich auch, dass Charlie mal wiederkommt). Naja, und das mit ihrer Mutter wird bestimmt interessant, ich fand nur das Verhör ein bisschen langweilig, wo sie Syd wirklich ALLES nochmal erzählt hat, was wir ja schon wissen, von Anfang an. Ansonsten wirklich gut.
      Edit: Und wo sie den Chip aus dem Körper geholt haben *ekel* ... die Geräusche (Also das mit dem Chip hat mich an 24 Season 2 erinnert). Und das sie den Typen kennt fand ich auch spannend, man hat was (neues ;)) über ihre Vergangenheit erfahren, aber was macht sie denn da, sie küsst ihn 8o. Ich meine 1. ist mir der Typ unsymphatisch und 2. soll sie lieber Vaughn küssen (okay, das ist gegen die Vorschriften, aber bei den Treffen zwischen den beiden knistert es immer ien bisschen finde ich, da ging eigentlich was. Aber vllt wird ja später was draus. Und man merkt Vaughn mag sie, hat sogar ein Geschank gemacht und als er gefragt hat, ob sie schon mit jemandem zum Essen geht und sie nachher mit Will ging ... der Gesichtsausdruck. Hoffe Syd vergisst bald den unsyphatischen Typen und geht zu Vaughn ... Okay ich weiß ich räume rum, naja)

      Edit: AAAAH, ich habe die erste Staffel zuende gesehen. Jetzt muss ich mir die zweite Staffel auch kaufen :aergern:, das ist gemein :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

    • Tja, das dürfte denke ich auch am Cliffhanger liegen, den du noch erleben wirst. Tja, aber mal an die eingefleischten ALIAS Fans: In wie weit ist denn die 2. Staffel besser. Einfach besser oder VIEL besser? Das Problem ist ich leide im Moment ein bisschen an Geldmangel und bin so im Serientripp (wie blöd, beides zur gleichen Zeit). Außerdem will ich mir vllt noch die Lost DVD holen, die Serie soll ja auch super sein. Hab zwar ein paar Epis auf Pro7 gesehen, die mir nicht ganz so ... egal, wir sind ja hier in einem ALIAS Thread. Also die Lost ist ja noch recht teuer, also ich muss überlgenen. Ob und wenn was ich mir hole. Aber sollte die 2. Staffel VIEL besser sein, dann führt natürlich kein Weg vorbei. Ach ich weiß nicht, ich bin total hin-und hergerissen.
    • Also so schnell wie du dir die reinziehst... da könntest du sie vielleicht auch einfach leihen. Die ganze 2te Staffel für 9€ auf verleihshop.de. Da gibts auch keine Grundgebühr oder sonst ne Abzocke, der Shop ist ziemlich genial. Werd mir da selber mal noch die dritte Season holen, aber muss noch den richtigen Zeitpunkt abwarten, sozusagen...
      Es sei denn, du willst die Box auch besitzen, dann ist das nichts für dich, aber da du ja Geldmangel hast... ;)

      edit: aso 9€ für eine Woche, wenn du sie jetzt noch bestellst, hast du sogar die Feiertage drinne!
      Jeder Tag mehr kostet glaub 50Cent....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

    • Also aus meiner Sicht ist die beste Phase von Alias zwischen Folge 21 Season 1 und Folge 13 Season 2. Speziell die erste Hälfte der Season 2 ist insgesamt gesehen allererste Sahne mit dem Highlight "Phase One" (Folge 13). Danach ist Alias aber nicht wesentlich schlechter. Am Ende von Season 2 ist wieder ein WTF! angesagt.

      Kurz gesagt, wenn man Alias mag, ist Season 2 pflicht.

      PS: Ich bin regelrecht neidisch, wenn man Berichte von Menschen liest, die von Alias gepackt werden und man sich erinnert, wie es damals bei einem selbst war. Alias kann man mit Sicherheit sich irgendwann nochmal ansehen, aber es ist dann natürlich nicht mehr vergleichbar mit der Erfahrung des Neuen.

      Dafür gibt es ja andere neue Serien wie z.B. Prison Break.
    • @G o A: Du hast Recht. Da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Das werde ich noch ... Obwohl ich muss sagen besitzen wäre mir lieber, aber man kann ja nicht alles haben. Aber danke für den Tipp.
      @ADerninger: Danke, jetzt hast du mich noch heißer auf Season 2 gemacht :D. Ich weiß was du meinst, wenn ich lese wie ff_fan im Mom bei Prison Break abgeht, erinner ich mich auch immer, ein tolles Gefühl etwas gut zu finden und weiter gucken zu können, was man noch nicht kennt. Aber so lang ist das noch nicht her.
    • Okay, also die 2. Staffel ist viel besser als die 1. Staffel, dann muss sie ja mega sein. Also die 1. Staffel war (zumindest in der 2. Hälfte) echt sehr top, hat mich aber nicht ganz soo umgehauen. Aber wenn die 2. Staffel VIEL besser ist ... ich möchste nicht dran denken. Naja, aber die Sache mit Lost hat sich geklärt, denn ich werde lieber bis zum 3. Juni warten. Dann kann ich Samstag immer einen schönen Serie-Nachmittag machen: Veronica Mars und danach Doppelfolge Lost. Und wenn dann im Herbst Season 2 kommt muss ich nicht mehr warten. Aber da die Chance besteht, dass die s2 von ALIAS wiederholt wird, hole ich mir die auf DVD (oder leihe sie mir im schlimmsten Fall). Naja, was erzähle ich hier von persönlichen Kaufplanungen.
    • So, hab vorhin Folge 15 geguckt (Page 47). Das war eine sehr starke Folge, vielleicht die beste bisher.
      Die ganzen Szenen in Sloanes Haus waren einfach nervenzerreisend, gerade die Stelle, wo Sloane den Wein holen will und Sydney die Seiten vertauscht. 8o
      Auch das Ende war genial, ich würde sagen, dass es der beste Cliffhanger bisher ist, auch wenns mir noch besser gefallen hätte, wenn man nur Sydneys erstarrtes Gesicht gezeigt hätte, aber noch nicht was auf der Seite drauf ist. Das wäre ein noch besserer Cliffhanger gewesen. Aber auch so will man unbedingt wissen wie es weitergeht. Klasse Serei!
    • Also ich habe mir Season 2 noch nicht geholt, aber mich mal im Saturn umgesehen und jetzt eine Frage:
      Was zur Hölle macht Vaughn bei S2 hinten drauf und bei S3 sogar vorne drauf.
      Hab ich was verpasst oder so, aber am Ende der 1. Staffel sah es für mich so aus, als wäre er gestorben.