Alias

• Original von andone
      und ich mein - wenn kabel schon zur sendergruppe gehört, wo ist dann das problem, dass pro 7 den auch rausbringt? kommt doch für den konzern aufs selbe raus ... oder liegt das problem in der sendezeit, d.h. haben die keinen platz mehr für alias oder was?!

1. Unterschiedliche Quotenansprüche
      2. Unterschiedliches "Senderprofil"
        [/list=1]
        Das sind die Hauptgründe, warum Shows bisweilen innerhalb des Hauses den Sender wechseln - letztes Beispiel Without a Trace, das bei Pro 7 wie Alias nicht so richtig lief, aber jetzt im Doppelpack mit Cold Case als "Jerry-Bruckheimer-Abend" auf Kabel 1 eine neue Heimat gefunden hat.

Dieses Beispiel verdeutlicht aber gleich schon ein wesentliches Problem, das sich bei einer ähnlichen Maßnahme für Alias auftäte: Mit welcher Serie willst Du das "paaren"? Pro 7 hat ja jetzt die gemeinsame Vermarktung mit Charmed als "Ladies' Night" probiert - in jedem Fall eine kreative Idee, wenngleich mich die mangelnde Wirkung nicht sehr überrascht hat; wie ich schon häufiger erwähnt habe, halte ich die Schnittmenge von Charmed- und Alias-Publikum für nahezu leer.

Deswegen erschiene mir hier eine Senderverlagerung als alleinige Maßnahme aus Sicht des Konzerns - den Standpunkt muss man schließlich bei dieser Betrachtung einnehmen - nicht sonderlich erfolgversprechend. Vielleicht könnte man zusätzlich die Rechte für The Grid erwerben, falls die Show tatsächlich was Längerfristiges wird - das gäbe noch eine halbwegs adäquate Paarung, denke ich (wobei ich bisher über die neue Serie nur gelesen habe). Aber als "Stand-Alone" lässt sich Alias offenbar hier in Deutschland nicht ausreichend verkaufen. :(
    • Naja, ich weiß selbst es ist relativ unrealistisch, dass Vox Alias von Pro 7 aufkauft. Aber nur so ein Beispiel, ich weiß nicht wie das kam, aber die erste Staffel von Poltergeist liegt bei RTL 2, die 3 weiteren bei Vox... Aber Kabel 1 wär sicher eine Alternative.

@Shadow: Nikita und Alias zusammen wär natürlich absolut klasse, aber Rtl 2 hat doch schon lange kein Interesse an Nikita gehegt, leider. Die ersten 3 Staffeln wurden ausgestrahlt, und dann wars das.

@Bauer: Ich weiß, die DVDs gibts auch noch, mmh aber ich hab doch immer gerne eine deutsche Tonspur mit drauf... (auch wenn ich mal im englisch leistungskurs war) :P Aber irgendein Sender wird sich wohl hoffentlich mal noch erbarmen, und notfalls werd ich das auch mit neuen Synchronstimmen hinnehmen...
    • ich meinte ja auch nicht, nikita+alias auf rtl2 laufen zu lassen sondern auf kabel1 oder vox ;)
      denn diese beiden sind zu den einzigen vernünftigen anlaufstellen für serien im deutschen free-tv geworden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

• ok ok, ich bin auch hin und wieder ein bissl blöd am frühen abend :D
      Aber dein Vorschlag gefällt mir auch. nur machen die sender da sicher nicht mit... *grummel*.

Ich frag mich allerdings, sollte jetzt echt jeder Fan von Alias versuchen, eine Anfrage bei Kabel 1 zu stellen? (und bei Vox, probieren geht ja über studieren)
      nicht das die sich am ende belästigt fühlen... obwohl, wir als Fans müssen den schlamassel ja dann ausbaden wenn wir die Serie im TV nicht mehr zu gesicht bekommen...
    • Nikita wäre zwar noch 'ne Idee, aber dafür müssten Serienrechte effektiv den Eigentümer wechseln - Vox gehört schließlich auch zur RTL-Familie. Und das ist nicht ganz so einfach, wie man sich das gemeinhin vorstellt. Außerdem: Warum sollte jemand anderes die Serie kaufen, wenn sie schon beim ersten Konzern nicht vernünftig gelaufen ist? Das wäre schließlich totatl widersinnig.

Zur Stützung meiner These möchte ich einfach mal von Euch Beispiele für Serien hören, die nicht nur den Sender, sondern auch das Haus (also von Sat1/Pro7/Kabel 1 (/N24 ;) ) zu RTL/RTL2/Super RTL/Vox (/Tele 5?) oder umgekehrt) gewechselt haben. Viele dürften Euch da sicher nicht einfallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stingray ()

• Hier mal die Quoten von Gestern:

Um 22.10 Uhr ließen sich noch 0,97 Millionen Zuschauer «ALIAS – Die Agentin» begeistern, das sind nur magere 5,1 Prozent Marktanteil (14-49: 8,5%).

Quelle: quotenmeter.de/index.php?newsid=6655

Sieht nicht grad toll aus. Mal sehen wie Pro Sieben es mit der 3 Season macht, wen überhaupt.
    • Die Quoten sehen echt nicht sehr gut aus, wenn das so weiter geht, dann wird P7 Alias auf jeden Fall absetzten. Da ich mittlerweile wieder arbeiten muss, kann ich mir die Doppelfolge auch nicht mehr anschauen und muss sie aufnehmen.
      Aber jetzt, da Charmed ja vorläufig nicht mehr kommt, schiebt Pro7 wieder irgendwelche Filme davor anstatt Alias früher zu senden. Es ist wirklich zu schade....
    • Original von andone
      du sagtest gerade 'doppelfolge' - aber kommt jetzt nicht immer the shield um 23:05, sodass nur noch eine folge alias am mittwoch gesendet wird? (was ich nebenbei bemerkt eine frechheit finde)

Also ich finde es ist ganz und garnicht eine Frechheit.

Die zweite Alias Folge die im Doppelpack war hatte immer die schlechtesten Quoten da es einfach zu spät ist. Jetzt kann das nicht mehr passieren. Und eine Folge um die Uhrzeit reicht aus. Und es sind ja eh nur noch zwei Folgen.
    • endlich gibts die box auch bei amazon für 31,99€. super preis allerdings peinliches bild. und schon platz 2 bei den verkaufercharts!!!.

die heutige bzw. gestrige folge war ja mal voll cool. wird jetzt nochmal richtig spannung und dramatik aufgebuat fürs finale. ich freu mich schon.
    • Also das ist doch kein preis mehr, das ist ja klasse :D
      Für ne neuerscheinung, wo alle folgen drauf sind?? (sind doch, oder hab ich da was verpeilt??)
      Aber das mit dem Bild ist ja echt der hammer.... schwache leistung...

also die serie ist echt total mitreißend, aber man kann halt echt nicht einfach irgendwann einsteigen. Das ist wie ein ewig währender Film, der immer neue wendungen nimmt... aber das macht Alias einfach so spannend...
      ich freu mich aufs Finale :)
    • Ui, da habe ich doch direkt mal zugeschlagen!
      Glaube nicht, dass die Staffel so schnell wieder in Deutschland zu sehen sein wird...

Die gestrige Einzelfolge war gut, wenn auch nicht überragend. Will mal wieder in Schwierigkeiten. Das hat mich an die erste Staffel erinnert. Dass Sid aber nicht Francie verdächtigt...

Klasse war das Aufeinandertreffen von Sloane und Jack. Allerdings muss sich eine solche Szene stets an The Heat oder Face Off messen. Und dagegen kann sie nicht im geringsten anstinken.

So, noch eine Woche bis zum großen Finale. Bin ja mal sehr gespannt, was noch kommt und was offen bleibt.
    • Yeah, ne wirklich gute Folge gestern. Mal wieder in Dtl. :D. Das gefällt mir.
      Dann das Gesicht von Vaughn, als der Vorschlag kam, dass sie gleich zuschlagen, wo dieser Jürgens, oder wie sein Name war, gerade im Sexclub war. Die Begrüßung von Syd und Vaughn dann - einfach herrlich!
      Mann, war das fies! Ich hab so gehofft, dass durch die Überwachung von Francie endlich rauskommen würde, dass sie n Double ist. Aber das wird wahrscheinlich nicht so passieren, weil Syd ihr ja erzählt hat, dass sie überwacht wird. Na toll, von den Servern in Marseille wusste sie dann auch noch X(.
      Bin ja froh, dass Irina n Herz hat und Will net umbringen lassen hat. Glaube immer noch, dass sie vielleicht doch auf der Seite der Guten ist. Bin mir ja nicht sicher, wie Truth takes time eigentlich zu deuten ist. So wie, Syd braucht Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihre Mom doch nicht auf ihrer Seite ist? Oder doch eher, dass die Wahrheit, welche ist, dass Irina doch noch für die Guten arbeitet, noch etwas Zeit braucht? Wir werden sehn...
    • Original von Fuesch
      Bin mir ja nicht sicher, wie Truth takes time eigentlich zu deuten ist. So wie, Syd braucht Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihre Mom doch nicht auf ihrer Seite ist? Oder doch eher, dass die Wahrheit, welche ist, dass Irina doch noch für die Guten arbeitet, noch etwas Zeit braucht? Wir werden sehn...

Ich bin besonders wegen dem Satz verwirrt, weil Irina den auch schon in der ersten Folge der S2 gesagt hat !
      Als Syd dachte, dass sie sie gleich auch noch hin richtet, dann nur ein "Truth takes Time" flüsterte & weg war ...
    • Original von Sascha
      Kommt die 1. Staffel von Alias erst am 9.September in Deutschland raus?

ja, da es erst probleme mit dem release gab und jetzt kommt sie raus. hättest du dich auf diversen alias-fanseiten oder bei amazon umgekuckt, hättest du das auch lesen können ;)