Alias

    • Original von Zebra
      ... das Lena nicht mehr dabei sein wird, trifft mich besonderd hart.

      8o Ist das etwa ein Spoiler?? Pfui!

      Naja, so Akte X-ig ist das doch nicht mit den 2 Jahren! Gibt sicher ne logische Erklärung dafür. Ist bloß ziemlich ungewohnt, wenn man auswacht und dann stellt man fest, dass 2 Jahre vergangen sind.
    • Etwas OT, aber da Alias ja nun in Deutschland zu Ende ist mit Season 2 kommt demnaechst ihr Kinofilm "30 ueber Nacht" raus und dann dreht sie ja gerade die Elektra Kinoverfilmung und dazu gibt es nun einen ersten Trailer. WAU !! 8o

      Auch wenn Alias jetzt erstmal vorbei ist, gibt es weiterhin viel von ihr zu sehen.

      Ciao,
      Deliamber
    • Ja, ich freu mich schon auf 30 über Nacht. Ich hab den Trailer gesehn und dachte mir, den muss ich angucken!

      :aergern: Mein Gott, diese Schauspieler und ihre Gage! Wenn die nich andauernd mehr Geld verlangen, sind sie nicht glücklich, was?? Ich meine, die verdienen doch wirklich gut genug! Da muss man nich eine Serie kaputtmachen, indem man sich wegen zu hohen Ansprüchen feuern lässt!
    • So, ich denke, dass ich mich anstecken habe lassen und eigentlich nur aus Jux die erste Staffel bei Amazon bestellt habe, nachdem mir der Pilot (den ich mir gezogen hatte) recht gut gefallen hatte. Und überzeugt, das die Serie richtig gut ist, bin ich jetzt schon und das nach nur 3 Folgen. Wie kann man eigentlich nicht auf Anhieb überzeugt sein? Außerdem habe ich erstaunlich schnell Freundschaft mit den Charakteren geschlossen, allen voran natürlich Sydney Bristow. Auch Daddy Bristow macht einen wirklich guten Eindruck und ist im Moment das Mysterium der Serie. Bei ihm weiß ich noch nicht genau woran ich bin, aber wie soll ich das auch nach 3 Folgen. Jennifer Garner macht eine erstaunlich gute Figur und beweist mir, dass sie eine richtig gute Schauspielerin ist. Ebenfalls klasse finde ich den krassen Gegensatz zwischen Sydneys Privat- und Arbeitsleben. Auf der einen Seite Studentin und auf der anderen Doppelagentin. Der Charakter Will gefällt mir auch sehr gut. Die Cliffhanger mit denen man gequält wird, sind wirklich nicht von schlechten Eltern. Wenn ich bedenke, dass ich eine Woche warten müsste, bis sich das aufklärt, was du die Woche davor gesehen hast, musst du ja durchdrehen :rolleyes: :)! Fuesch hat mal gesagt, wenn man bei 24 wird einem noch gezeigt wer auf einem x-beliebigen Photo ist, bei Alias wirst du im Dunkeln stehengelassen und kannst dir eine Woche den Kopf darüber zerbrechen, wer denn nun die Person ist. Das Photo mit Nina darauf aus der 4. Folge der 2. Staffel von 24 ist im Vergleich zur Koffersituation mit Anna und Sydney ein sehr gutes Beispiel für die Folter, die mit den Cliffhanger erzielt wird. Ein weiterer Pluspunkt dieser Serie ist der wahnsinnig gute Soundtrack. Die Musikuntermalung ist perfekt, aber das hatte ich nach dem Pilot von Lost eigentlich auch nicht anders erwartet. Jeder Song passt wirklich wie die Faust aufs Auge.

      Hm, das Lobeslied ist erst einmal zu Ende :), mehr wird aber nach meinem Beenden der ersten Staffel kommen und dann wird wieder Geld gesucht, um Staffel 2 und 3 anzuschaffen... und jetzt gehe ich erst einmal weitergucken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

    • Hah, die Koffersituation, das war genau die Folge, wo ich mich von der Ausstrahlung auf P7 abgekoppelt habe, da ich unbedingt wissen wollte wie der Cliffhanger aufgelöst wird ;) Und eine Woche war dafür einfach zu lang.

      Ansonsten kann man nur sagen, willkommen im Club der Aliassüchtigen :D


      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • da vielleicht nicht jeder im season 3 spoiler forum von 24 nachschaut, poste ich hier nochmal die alias relevanten videos. auch hier gilt, dass sie nur bis zum wochenende online sind, also ladet sie am besten gleich. und dann viel spass damit ;)

      Emmys 2004 - Interview mit Victor Garber auf dem Red Carpet
      [1:12 min | 4,50 MB | WMV-Video - gezippt]

      Emmys 2004 - Supporting Actor - Drama Series (Victor Garber nominiert)
      [2:11 min | 8,09 MB | WMV-Video - gezippt]

      Emmys 2004 - Leading Actress - Drama Series (Jennifer Garner nominiert)
      [2:36 min | 9,61 MB | WMV-Video - gezippt]

      EDIT: links und dateien vom server entfernt.
    • @murphy, danke dafür, ich denke, dass ist ein Klub, den ich hätte lieber meiden sollen, denn jetzt bin ich infiziert und kann mich auch nicht mehr selber heilen :)... Wo ist nur die 2. Staffel?

      So, gestern abend bin ich mit Staffel 1 fertig geworden und ärgere mich immer noch darüber, dass ich am Ende so einen Betrieb gemacht habe um fertig zu werden. Einen Tick langsamer hätte es auch getan und der Cliffhanger am Ende hat mich zu der Handlung schreiten lassen Cdwow.net aufzusuchen, um zu schauen, wieviel Staffel 2 kostet. Da gab es dann nur die RC1, die auf meinem DVD-Player nicht funktionieren, also hat amazon.co.uk jetzt einen Auftrag auszuführen... Auslieferungszeitraum zwischen Donnerstag und Samstag... schaffe ich es wirklich solange spoilerfrei zu bleiben. Hm, eine neue Herausforderung...

      Fazit zur ersten Staffel:
      Die Serie ist es wirklich wert, allein schon Jennifer Garner ist es wert, obwohl ich von ihr als Schauspielerin nie viel gehalten habe. Alles kann sich ändern. Der Aufbau der Spannung und der Aufbau der Folgen in zum Höhepunkt, dass "The Man" Mami Bristow ist, ist phantastisch. Schade hier, dass ich schon wußte, dass Mami Bristow KGB war und damit schon vorher auf der Liste der Bösen stand. Die Folgen sind allesamt sehr gut, vorbei es einige herausragende Episoden gab. Ganz oben auf meiner Liste 01.22 - Almost Thirty Years, 01.19 - Snowman, 01.12/13 - The Box und 01.07 Colorblind. Welche meine Lieblingsfolge ist kann ich nicht sagen, hm, vielleicht noch nicht, da ich die Staffel in näherer Zukunft sicher noch mal schauen muss, um wirklich jeden kleinsten Hinweis mitzubekommen. Besonders gut gefällt mir der Zwiespalt, den Sydney Tag für Tag mit sich austragen muss. Auf der einen Seite das Leben bei SD-6, dann das Wissen, dass SD-6 so böse ist, Doppelagentin für die CIA und auf der anderen Seite Will und Francie, die von all dem nichts wissen. Okay, Will ist jetzt auf dem besten Weg alles zu durchschauen, aber Francie weiß trotzdem nichts (hm, vielleicht noch nicht?). Das ist ein sehr faszinierender Punkt, genau wie das Verhältnis zwischen Syd und Daddy Bristow und wenn Mami jetzt noch dazukommt, kann es eigentlich nur noch interessanter werden. Ebenfalls sehr gut hat mir die Entwicklung von Jack gefallen, so distanziert und unnahbar am Anfang und am Ende lässt er sich sogar von Will drücken. Meine Güte hätte nicht Sydney die erste sein sollen. Auch Vaughn, Dixon und Marshall machen einen wirklich guten Eindruck und Dixon schnüffelt inzwischen so sehr herum, dass ich eigentlich dachte, er geht noch am Ende von Staffel 1 zu Sloane (ebenfalls unglaublich interessant), um zu berichten, dass Sydney ein doppeltes Spiel treibt. Ahhh, wann ist denn die dumme Box da... Ich will wissen, wie es weitergeht...

      Unglaublich gut, die Untermalung mit der Musik. Ich kann mich an keine Serie erinnern, die durch die gewählte Musik geschafft hätte, die jeweilige Situation so zu intensivieren. Ebenfalls klasse Kameraführung und Schnitte. Bestes Beispiel, die Situation mit dem Maulwurf bei SD-6. Das Lied, die Anäherung zwischen Syd und Jack und Sloane, der sich unterrichten lässt, welche Vermutungen die Allianz hat. Klasse :daumen:!

      Ah, ich denke, ich habe wieder eine Serie, die ziemlich weit oben in meiner Gunst steht :)!

      edit: Irgendwo am Rande des Herzkaspers...

      Hm, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vermutlich fange ich damit an, dass es sich hier um eine Serie handelt, die ich völlig unterschätzt habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es neben 24 noch so hochklassige Unterhaltung gibt. Ich bin jetzt Mitte der 2. Staffel und bin unheimlich beeindruckt, dass es keinen Qualitätsverlust gibt. Im Gegenteil, die Folgen werden mit dem Fortschreiten der Staffel immer besser.

      Ich bin ein Fan von Familie Bristow und zwar von der ganzen Familie und hoffe, dass ich noch viel von Lena Olin zu sehen bekomme, da mich ihre Präsenz schier umhaut, wenn ich diese Serie gucke. Außerdem kommen Sloane und Sark jetzt so richtig in Fahrt und ich merke, dass ich doch noch nicht so sehr gespoilert war, wie ich immer dachte. Einzig der Tod an Francie war nicht fair, auch wenn Francie nach wie vor mitspielt... na ja, Phase 2 muss beginnen, dass sehe ich ein. Und dann frage ich mich ständig, ob Vaughn und Syd überhaupt eine Zukunft haben. Das kann doch nur daneben gehen. Und dann noch mein Favorit, Daddy Bristow, ich mag diesen gleichgültigen Blick allen gegenüber, mal abgesehen von Syd und inzwischen auch Irina. Victor Garber leistet phanastische Arbeit. Ach ja noch eines, kommen jetzt alle SD-6 Mitarbeiter, die willig sind zur CIA? Und was ist mit Dixon und Marshall? Ja ja, ich weiß, weitergucken...

      edit: Ahhhh, wo ist die 3. Staffel...

      SO, seit gestern Mittag bin ich fertig mit dieser Staffel und ich gebe Coky absolut recht, dass das die beste Season aller Zeiten war. Da gab es ja keinen Qualitätsabfall, nicht einmal annähernd. Nur der Cliffhanger hat mich gestört und das Francie/Allison jetzt tot ist und Merrin höchstwahrscheinlich aus der Serie raus ist, stört mich wirklich. Der Cliffhanger war irgendwie unverständlich, aber das klärt sich ja hoffentlich noch irgendwann auf...

      WANN? Vaughn heiratet schon nach 2 Jahren. Hm, die Trauerphase muss ja reichlich kurz gewesen sein. Vermutlich ein Punkt der mich stört, allerdings für die Weiterentwicklung der Geschichte ein sehr interessanter Punkt. Geht die Serie eigentlich in diesem Tempo weiter oder kommt jetzt mit Staffel 3 der Fall? Schließlich geht Staffel 4 erst im Januar weiter... Ist das die Jahre davor auch schon so gewesen?

      Irgendwann werde ich noch zum "Shipper" (bah, ich verabscheue diesen Begriff), denn Jack und Irina sind ja wohl ein anbetungswürdiges Pärchen. Ich hoffe doch stark, dass man Lena Olin nicht so aus der Serie nimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starjey ()

    • Also für mich war Staffel 2 auch eine der besten Staffeln, die je im TV gelaufen ist. Am besten hat mir - wie starjey auch - die Beziehung der Spyfamily untereinander gefallen. Aber auch die Tatsache, dass es Irina, die Mutter von Vaughns Freundin ab Phase Eins war, die seinen Vater getötet hat, ist nicht zu verachten.
      Das Finale war genial! Mann war ich geschockt als Vaughn diesen Ring getragen hat und Sydney und uns eröffnet hat, dass sie seit fas zwei Jahren für vermisst bzw. tot gehalten wurde. 8o

      Und Jack/Irina sind ein süßes Paar, kommen für mich aber nicht wirklich an Sydney/Vaughn heran (siehe Avatar! :biglove:)
    • Fuer alle, die nicht im Lost Thread mitlesen ein kurzes Update ueber den Start im Januar. Da die Serie Desperate Housewives mit grossem Erfolg auf dem Platz von Alias am Sonntag laueft ist man bei ABC nun am Ueberlegen, wo man sie startet.



      The "Desperate Housewives" pickup also creates a dilemma -- albeit one ABC executives are probably happy to have: what to do with "Alias" when it returns in January.

      The network said at its May upfront presentation that "Alias" would return to its old 9 p.m. Sunday spot at midseason. But while the show has an intensely loyal fan base, its ratings have never approached those that "Housewives" is now drawing in the time period. The network may have to do some schedule juggling to find it a home.



      Quelle: [URL=http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|91328|1|,00.html]Artikel bei zap2it.com[/URL]


      Update
      Bei thefutoncritic.com habe ich noch eine Menge Zahlen gefunden zum Start der neuen Serien in diesem Jahr in den USA. Die meisten Statistiken sind recht unsinnig (erinnert mich sehr an Football), aber zu Alias sind interessante Daten dabei.


      LARGEST GAINS FOR NEW SERIES VS. ITS TIME SLOT AVERAGE FROM THE PREVIOUS SEASON

      +151.70% - CSI: NY (CBS, vs. The Brotherhood of Poland, N.H.)
      +123.40% - Desperate Housewives (ABC, vs. Alias)
      +80.06% - Extreme Makeover: Home Edition (ABC, vs. 10-8 )*
      +53.20% - Lost (ABC, vs. My Wife and Kids/It's All Relative)


      Quelle: Artikel bei thefutoncritic.com


      Update zu Alias und Lost
      Es kommt also so, wie erwartet: Alias wird nicht am Sonntag laufen, sondern ab dem 05.01.2004 am Mittwoch zusammen mit Lost, um fuer Desperate Housewives den Tag frei zu ahlten.



      ABC Teams 'Alias' with 'Lost' for Midseason
      (Tuesday, November 16 02:02 PM)


      LOS ANGELES (Zap2it.com) "Desperate Housewives" has become a runaway hit for ABC this season in the Sunday timeslot formerly occupied by "Alias." That's created a bit of a dilemma -- albeit one any network would like to have -- when it came to finding a new home for the spy series.

      ABC will solve that problem by pairing "Alias" with its other freshman smash, "Lost," on Wednesday nights beginning Jan. 5. Both shows are executive produced by J.J. Abrams, and ABC Entertainment president Stephen McPherson is hoping that link will help "Alias" break beyond its cult-show status in the ratings.
      ....



      Quelle: [URL=http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|91856|1|,00.html]Kompletter Artikel bei zap2it.com[/URL]



      Ciao,
      Deliamber
    • Mal ganz was anderes.

      Ich persönlich brauche sowas jetzt nicht, aber ich finde die Idee wirklich witzig. Aus dem TWoP-Store:

      Trikots von fiktiven Baseball "Betriebsmannschaften" der TV-Show-Agency's

      The Rambaldi's ... hehehe! :D

      Natürlich auch gut sind die Black Oiler's aus X-Files,
      die Counter Intelligence Cougars von 24
      oder die Wingnuts aus West Wing

      U.S. Gov. Inter Agency Baseball League ... schon spassig :)
    • ]Dritte «Alias»-Staffel ab April bei ProSieben
      Fans der US-Agentenserie «Alias - Die Agentin» müssen künftig länger aufbleiben. ProSieben strahlt die dritte Staffel ab 13. April immer mittwochs erst um 23:15 Uhr aus. Die Zuschauer dürfen sich jedoch auf insgesamt 22 neue Folgen freuen.

      Grund für die späte Sendezeit sind die schlechten Quoten der zweiten Staffel: Die Werte von der einst viel erhofften Serie lagen extrem tief unter dem Schnitt. Nur 8,7 Prozent der Werberelevanten und 5,7 bei den Zuschauern ab drei fanden Gefallen an dem Actionhit von «Mission: Impossible 3»-Regisseur und «Lost»-Produzent J.J. Abrams. Um keinen weiteren Flop in der Primetime zu erleiden, verschiebt ProSieben «Alias» daher nun ins späte Abendprogramm.


      Quelle: Quotenmeter.de

      Der Sendeplatz ist zwar nicht sonderlich gut, aber jedenfalls wird Alias überhaupt ausgestrahlt.
    • Original von Sascha
      Der Sendeplatz ist zwar nicht sonderlich gut, aber jedenfalls wird Alias überhaupt ausgestrahlt.

      Was will man bei den Vorquoten auch sonst erwarten? Ich bin eigentlich ganz froh - hatte nämlich schon die Befürchtung, es überschneidet sich noch mit 24.
    • Der Sendeplatz ist wirklich schlimm. Man merkts ja schon bei Buffy.
      Buffy ist eine klasse Serie und ich versuche (meistens zumindest) sie anzusehen, da ich aber meistens vor dem Fernseher einschladfe habe ich nicht viel davon.

      Ich denke die Quoten der 3.Staffeln werden noch schlechter ausfallen.
      Kein Wunder, wenn ihr mich fragt. Bei dieser Sendezeit. :dagegen:
      WHAT KIND OF MAN ARE YOU?

      - A HERO
    • Naja... bei Buffy ist es aber noch was anderes.
      Das sind ja Wiederholungen.

      Bleibt halt abzuwarten, wie gut die 3. Staffel auf dem Sendeplatz läuft.
      So verteufeln würd ichs nicht mal, ich denke mal zu hohe Erwartungen hat Pro7 da jetzt auch nicht mehr.
    • Das ist mal wieder typisch Pro7. Der Sender geht mir mit seiner Sendepoltik auf den Keks. :motz:

      Die wollen anscheinend nur eine Ausrede habe. So können sich die Fans nicht beschweren, dass Alias nicht gezeigt wurde. Wer um diese Uhrzeit noch guckt, weiß ich nicht. Ich jedenfalls nicht. Das ist mir einfach zu spät. :(
    • Die Hiobsbotschaften zur Deutschlandausstrahlung reißen nicht ab. Der 13.04. ist ebenfalls nicht mehr aktuell:

      sd-6.de/index.php?page=showcomments&id=1483

      Dann soll Pro7 doch einfach gleich sagen, dass sie die Serie nicht mehr ausstrahlen wollen... - ich kann's ja bei den bisherigen Quoten nachvollziehen, aber mit diesem ewigen Vertrösten bringt man die Fans doch nur noch mehr gegen sich auf.

      Damit droht Alias IMHO jetzt zumindest in Deutschland das gleiche Schicksal wie David E. Kelleys Hits NYPD Blue und The Practice: Ein kleiner Revivalversuch auf Kabel 1 und dann der Gang ins Nirwana. Warum nur wollte keiner die Show sehen ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stingray ()

    • Manche Shows/Sendungen laufen halt in den Staaten super, und in Deutschland und anderen Ländern Europas lassen sich dafür einfach keine Fans finden. Das hängt wohl mit der Mentalität zusammen, anders kann man es sich ja nicht erklären, dass z.B. Serien wie NYPD Blue in den Staaten mittlerweile in der 12. Staffel (korrigiert mich bitte, falls es schon die 13. ist) erfolgreich laufen, und bei uns keiner auch nur einen Gedanken an dessen Austrahlung im Deutsch TV denkt.
    • Original von Harry Manback
      z.B. Serien wie NYPD Blue in den Staaten mittlerweile in der 12. Staffel (korrigiert mich bitte, falls es schon die 13. ist) erfolgreich laufen, und bei uns keiner auch nur einen Gedanken an dessen Austrahlung im Deutsch TV denkt.


      *korrigier*
      NYPD Blue lief im deutschen Fernsehen ... vor Jahren...
      & wohl auch ziemlich spät.
      Genaueres kann ich da aber auch nicht sagen...

      Auch wenn's bei Alias vielleicht noch dauert, ich glaube schon, dass die Folgen noch irgendwann bei uns laufen werden.
      Die Frage ist halt nur wann...