The Dead Zone

• Original von Ness

Und dann hab ich auch noch festgestellt, dass Nicole De Boer in „Cube“ Leaven gespielt hat. Hatte wohl gerade meine Erkenntnis-Phase *g*.

Naja, vor allem war sie Ezri Dax auf Deep Space 9 :D

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Original von murphy
      Original von Ness

Und dann hab ich auch noch festgestellt, dass Nicole De Boer in „Cube“ Leaven gespielt hat. Hatte wohl gerade meine Erkenntnis-Phase *g*.

Naja, vor allem war sie Ezri Dax auf Deep Space 9 :D

bye
      murphy

[kurz offtopic an]
      Ach daher kam sie mir noch bekannt vor. Nicht, dass ich "Deep Space 9" je gesehen hätte *g*, aber wir haben doch jemanden mit dem Nick "Ezri" hier (war aber wohl schon lange nicht mehr im Forum) und sie hat ein Ava mit eben dieser Ezri.
      [offtopic aus]
    • Ich mußte mir gestern die Nachtwiederholung anschauen und bin ganz am Ende irgendwie weggeknackt. :schaem:
      Das der "Puma" (ich mußte auch sofort an Kim denken :D ) am Schluß hinüber war und das Mädel heim zu Mammi kam, weiß ich noch.
      Aber was war mit Johnny? Mußte er noch ins Krankenhaus? Wie haben seine Freunde reagiert, als sie ihn wiederhatten? (Seit wann sind Johnny & Bannerman eigentlich so dicke?)
      Oder war das gar nicht mehr Thema?
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Das der "Puma" (ich mußte auch sofort an Kim denken ) am Schluß hinüber war und das Mädel heim zu Mammi kam, weiß ich noch.

Das war ja schon ganz kurz vor Schluß. Danach kam nur noch die Szene im Krankenhaus, wo Jill ihn besucht hat.

(Seit wann sind Johnny & Bannerman eigentlich so dicke?)

Das ist halt das Problem mit der deutschen Sprache. Irgendwann müssen sie halt vom Sie aufs Du wechseln. Im Original gibt es das Problem einfach nicht. Ich hätte vermutlich noch ein wenig gewartet, aber man darf nicht vergessen, dass die Folge nicht in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt werden. Auf RTL2 war es die Folge 7, aber in der richtigen Reihenfolge wäre es Folge 9 gewesen.

Das sie sich prinzipiell duzen ist aber völlig in Ordnung. Das ist ja das Problem an der Johnny/Sarah/Walt Beziehung. Eigentlich verstehen sich alle irgendwie sehr gut, (obwohl Johnny und Walt es wohl nicht so recht zugeben können) da keiner charakterlich aus dem Rahmen fällt. Nur zusammen geht's auch nicht. Ich bin ja immer noch dafür das Sarah eine Sondergenehmigung bekommen sollte, damit sie 2x heiraten darf. :D :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Es ist noch nicht mal der Wechsel vom Sie aufs Du (obwohl der ja auch ruckzuck vollzogen war, die hätten sich doch eigentlich auch gleich duzen können).
      Bannerman ist gar nicht mehr so angepiekt von Johnny, kommt gleich mit um ihn zu suchen und wirkt überhaupt so Kumpelmäßig... :48:

Also war am Ende nur noch mal das Mädel im Krankenhaus?
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
    • die hätten sich doch eigentlich auch gleich duzen können

Naja, das hätte doch dann wiederum sehr strange gewirkt, denn Johnny lernt einen wildfremden Mann kennen, der der Ehemann seiner ehemaligen Verlobten ist, Sheriffs der Stadt etc., da ist nach unseren Maßstäben ein SIE doch erst einmal angebracht.
      Das mit dem DU finde ich aber gut. Wie viele US-Serien gibt es, in denen zwei Protagonisten jahrelang durch dick und dünn gehen, miteinander befreundet sind, sich aber nach 7 Staffeln immer noch albernerweise siezen? (Vor allem bei STAR TREK:VOYAGER zwischen Harry Kim und Tom Paris fiel das negativ auf, weil es wirklich die komplette Serie bis zum Schluss so ging.) Da bin ich dann schon froh drüber, dass man sich in der Synchro entschlossen hat, die beiden durchs DU nicht so förmlich wirken zu lassen. Immerhin zieht er auch Johnnys Sohn groß ...
    • Original von Beast
      Bannerman ist gar nicht mehr so angepiekt von Johnny, kommt gleich mit um ihn zu suchen und wirkt überhaupt so Kumpelmäßig... :48:

Ich denke das die Tatsache, dass die Folge 'Kaleidoskop des Todes' eigentlich hätte davor kommen müssen, viel zu Walts Verhalten beiträgt. Für das Warum wirst du allerdings noch zwei Wochen warten müssen, Spoiler poste ich nicht. :)

Die Alternative wäre aber ausserdem gewesen, dass Sarah alleine nach Portland fährt. Ich glaube nicht, dass er sie hätte alleine fahren lassen.

Aber was soll Walt auch sonst schon gross machen? Johnny ist nicht so unausstehlich, dass er ihn richtig hassen könnte. Walt hatte ihn ja auch ursprünglich mit nach Portland genommen um Jill zu suchen und so auch indirekt daran Schuld, dass der 'Unfall' mit den Drogen passiert ist.

Dann hat er noch folgendes Problem: Sarah hängt total an Johnny und will diesen unbedingt in ihr Leben (auch wegen JJ) mit einbinden. Macht Walt eine Szene und begibt sich mit Johnny auf Kriegsfuss, dann wird er nicht damit rechnen können, dass Sarah das gut findet und sich seiner Meinung anschliesst. Resultat: Die Ehe kriselt. Und was könnte im schlimmsten Fall passieren? Für den Fall das Sarah irgendwann das Gefühl hätte, sie wölle doch mit Johnny zusammen sein, dann gibt es nur einen grossen Verlierer. Nämlich Walt. Von daher ist es von der Theorie her für alle grundsätzlich besser, wenn Eitel Sonnenschein herrscht. Zumindest oberflächlich. Walt ist eh nicht einer, der seine Gefühle auf den Tisch legt. Von daher habe ich manchmal den Eindruck, er versucht sich Sarah zu Liebe mit Johnny anzufreunden. Soweit wie nötig, versteht sich. :)

Also war am Ende nur noch mal das Mädel im Krankenhaus

Ja, nach der Szene war Schluss. Du hattest es also fast geschafft. :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Puh, mußte die letzte Folge schon wieder in der Nachtwiederholung ansehn, hab aber diesmal nicht gepooft... :D

Was für eine abgefahrene Folge! Was war das? Eine Paralellwelt? Eine Megavision die Johnny davon abhalten sollte, weiterhin mit seinem Schicksal zu hadern?
      Mir tat der arme Johnny jedenfalls ganz schön leid. Wäre trotz der vielen Menschen, denen er so nicht hätte helfen können (was er dann ja aber auch nicht gewußt hätte), ein richtig schönes Leben gewesen!
    • Hab die Folge auch gerade beendet und sie hinterlässt wirklich eine niedergeschlagene Stimmung! Aber, ich fand die Folge super! Diese anderen Welten und Johnny plötzlich nicht mehr weiss wo er nun "wirklich" hingehört, sehr beängstigend und unangenehm. Traurig ist ja, dass er sah, wie glücklich er mit Sarah geworden wäre und dann ist er wieder in der "richtigen" Welt und, tja, wieder alleine, ohne Sarah und Familie.
      Da kann man sich wirklich fragen, hätte er besser den Unfall nicht gehabt und dafür das glückliche Leben mit Sarah, aber dann hätte er die vielen Leute nicht retten können. Doch wie Beast schreibt, hätte er das ja dann nicht gewusst. Dafür wäre er glücklich! Ach Mensch, das ist so fies, dass er jetzt noch erleben musste, wie glücklich er gewesen wäre! Ist noch um einiges schlimmer als es sich nur vorzustellen!

Der Anfang der Folge war ja aber ziemlich witzig *g*. Wie Johnny runtergeht und feststellt, dass er, neben Frau und Sohn, auch noch eine Tochter hat. Dieser Blick, als er sich umgedreht hat, einfach göttlich *g*. Die ganzen Szenen am Anfang in der Küche waren recht witzig.
    • Ich fand die Folge heute wirklich gut. Konstanter Spannungsaufbau, gute schauspielerische Leistungen.
      Optisch interessant umgesetzt, war die Vision, in der Johnny den Scharfschützen sieht.

Generell kann man sagen, dass Serien wie DEAD ZONE, ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT, SUPERMAN und Co. eigentlich alle irgendwann mal eine Folge mit einer Geiselnahme in einer Bank hatten, in denen der Held durch seine besondere Gabe, die Geiselnahme abzuwenden versucht.
    • Oh mann das schauen auf RTLII ist ja so anstrengend, Klingeltonhinweis oben, Programmhinweis unten und dazwischen läuft irgendwie noch eine zusammenhängende Handlung ab :aergern:

@Gary Hobson, ja stimmt und sogar XFiles hatten so eine Folge, allerdings mehr im Stil "Täglich grüßt das Murmeltier", aber immerhin, ist ja schon fast ein Running Gag so eine Banküberfall-Folge :)

Etwas merkwürdig ist nur, wenn sie versuchen einem weiß zu machen, dass Johnny sterben könnte, sowas nimmt dann noch die Spannung raus. Ansonsten wars ganz nett, mir haben etwas die zynischen Kommentare von Johnnys Freund gefehlt *G*

Hoffe die nächste Folge ist wieder etwas komplexer, so wie die der letzten Woche :)

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Diese Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen, die Spannung war wirklich immer da! Was mich noch interessieren würde, wie alle Geiseln umgekommen wären, wenn die Spezialeinheit Conrad am Telephon erschiessen wollte. Hätten sie ihn wohl nicht erwischt und dann wäre er durchgedreht?
      Eine Vision hab ich aber nicht ganz "verstanden": Johnny hat Conrad ins Auge gesehen und dadurch gesehen was passieren wird. Er hat ihn aber nicht berührt, also wieso hatte er die Vision? Oder hab ich da etwas verpasst?

Und, Johnny Junior wurde kurzerhand ausgetauscht, oder? Den "alten" fand ich eh unsympathisch, der hatte so einen besserwisserischen Ausdruck.

@TF
      Ist schon klar dass Johnny nicht sterben wird, aber ich finds trotzdem spannend zu sehen, wie er es schafft dass er eben nicht sterben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• Original von Tempus Fugit
      Oh mann das schauen auf RTLII ist ja so anstrengend, Klingeltonhinweis oben, Programmhinweis unten und dazwischen läuft irgendwie noch eine zusammenhängende Handlung ab :aergern:

Du kannst gerne auch mal ein paar Folgen bei mir auf DVD anschauen, mir macht das ÜBERHAUPT nichts aus die Folgen dann schon zum fünften mal anzusehen. :angel: ;)

Etwas merkwürdig ist nur, wenn sie versuchen einem weiß zu machen, dass Johnny sterben könnte, sowas nimmt dann noch die Spannung raus.

Ich hatte eigentlich nie den Eindruck dass sie uns versuchen das weiss zu machen. Es geht wohl doch eher darum das Johnny damit konfrontiert wird und das er trotz der Aussichten seinen Mut zusammen nehmen muss, um wieder in die Bank reinzugehen...

@Ness: Yep, J.J. haben sie einfach ausgetauscht. Warum weiss ich bis heute nicht, aber der neue ist mir auf alle Fälle viel lieber. Hat wesentlich mehr Ausstrahlung als sein Vorgänger.

Das mit der fraglichen Vision muss ich mir glatt nochmal ansehen. War mir nicht aufgefallen, dass da was nicht ganz aufgeht.

Die Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen in der Season. Liegt wohl auch daran, dass es viel Interaktion zwischen Johnny und Sarah gab. :)

Yvonne
    • Ich hatte mir die Folge aufgenommen und gerade nochmal die Stelle mit dieser Vision, die ich nicht ganz "verstanden"habe, gesucht. Es ist so, dass Conrad mit dem Gewehr auf Johnny zielt und ihn leicht damit auf der Brust berührt. Dann wandert das Bild dem Lauf entlang in Conrads Auge. Es gibt also doch eine Berührung.
      Das geht aber alles so schnell, die Berührung des Gewehrs hab ich echt nicht mitgekriegt. Jetzt aber, mit stopp und retour und langsam, klappts *g*.
    • Du kannst gerne auch mal ein paar Folgen bei mir auf DVD anschauen, mir macht das ÜBERHAUPT nichts aus die Folgen dann schon zum fünften mal anzusehen.

Ok, notiert, komme bestimmt drauf zurück *freu*

Mir gefallen die komplexen Folgen mehr, also wo man nicht genau weiß worauf es hinausläuft und immer am spekulieren ist, so wie bei diesem Brand in der Mall, da wurde selbst ich ziemlich paranoid, was jetzt wohl Realität ist.

Ich hatte eigentlich nie den Eindruck dass sie uns versuchen das weiss zu machen. Es geht wohl doch eher darum das Johnny damit konfrontiert wird und das er trotz der Aussichten seinen Mut zusammen nehmen muss, um wieder in die Bank reinzugehen...

Stimmt wenn man es so sieht, Johnny weiß ja nicht, dass er in einer Serie ist und dann ist es wieder interessant, hab das halt nur aus Zuschauersicht gesehen.

Vll hat mich auch etwas gestört, dass ich beim letzten Part, wo Johnny mit dem Typen allein in der Bank ist und übers Gefängnis spricht, den Text mitsprechen konnte, das war so stereotyp. Na egal, war ja nur ein Teil der Folge.

Immerhin bleibt es weiter spannend, wie lange es Johnny noch in diesem Dreiecksverhältnis aushält. Dann ist ja da noch diese Reporterin, mal sehen wie hartnäckig die an Johnny dranbleibt.

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Dass Serienprotagonisten, vor allem wenn sie in irgendeinerweise eine Gabe haben, die sie mit der Zukunft in Verbindung bringt, mit ihrem eigenen Tod konfrontiert werden, gibt es halt auch immer wieder.
      Natürlich könnte man dann sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Protagonist plötzlich stirbt, aber dennoch ist das WIE halt spannend. Denk doch mal an 24: Jack war schon in soooo vielen lebensbedrohlichen Lagen und natürlich ist klar, dass er sich auch wieder irgendwie daraus befreien wird, weil er halt die Hauptrolle hat. Dennoch ist es spannend, WIE er es macht.
    • Heute hab ich mich ja so ab Bruce genervt. Kennt er Johnny denn wirklich noch nicht gut genug, dass er schnallt, dass wenn Johnny mit einem nicht gerade glücklichen Gesichtsauszug meint sie sollten verschwinden, er das auch mitmacht? Und vielleicht nicht noch etwas plauschen sollte mit jemandem, auch wenn diese Person von der Polizei ist?!? Ist ja dann klar, dass er ihr dann auch noch erzählen muss was Johnny so kann.
      Oder wenn Johnny sagt, Bruce soll die Stadt so schnell wie möglich verlassen. Also ich würde da aber schauen dass ich wegkomme! Schon klar, es sind Freunde, aber trotzdem!

Die Folge sonst fand ich allgemein irgendwie eigenartig, kanns nicht genau definieren. Es kam keine richtige Spannung auf und es war teilweise zu konstruiert (wie das mit "Unsesibel-Bruce"), ach, ich weiss auch nicht *g*.
    • So, nun ist es passiert, der erste Schritt in Richtung Absetzung:
      Ab dem 30.11. verschiebt RTL2 DEAD ZONE auf 23:15.
      Um 22:15 werden dann Wdhs von ANDROMEDA gezeigt.
      Das kann sich nur noch schlechter auf die Quoten auswirken, denn von SG1-EA -> SG1-Wdh -> ANDROMEDA-Wdh -> DEAD ZONE wird der Audienceflow bzw. hier kontinuierliche Quotenabfall nicht mehr viel für DEAD ZONE übrig lassen.
    • Wie waren denn die Quoten bisher? Waren sie schon eher schlecht, so dass DZ jetzt noch weiter nach Hinten verschoben wird?

Jetzt sind es noch 3 Folgen und dann ist S1 ja fertig. Immerhin werden die ja hoffentlich noch gezeigt!! Und war die Idee, dass S2 auch gleich gezeigt werden sollte?

Hab gerade auf Yvonnes DZ-Site gesehen, dass wir eine e-Mail an RTL senden sollen. Das mach ich doch dann gleich mal ...
    • eMail an RTL2 wegen was? 'Nem besseren Sendeplatz? Ja, das wäre gut...
      Aber wird nicht passieren, nützt ja auch bei 24 nichts. Wenn sie eine Serie verbraten wollen, dann tun sie's einfach.

Ja, es ist geplant, dass Staffel 2 und 3 direkt im Anschluss an S1 gezeigt werden, also halt alle bisher synchronisierten Folgen.
      Aber das halt nur bei entsprechendem Erfolg, was ja zur Zeit nicht danach aussieht.