Prison Break - Season 1

• Original von Kramurx2000
      Das hälst du doch sowieso nicht durch :tongue:

SolidSnake
      @ff_fan: Wie die anderen schon sagen, das schaffst du nicht.

Bäh, von wegen! Ich habs durchgehalten (bis jetzt). Hatte heut aber auch keine Zeit Prison Break zu gucken, aber jetzt ist trotzdem die versprochene 15. Folge dran!

Original von michi1234
      Prison Break und 24 4 eVa!!!!

Mir wärs lieber, wenn Prison Break an nem anderen Tag kommen würde. Dienstag wäre nicht schlecht, denn Mittwoch hab ich den abend serienmäßig noch frei!
      Aber vielleicht lege ich mir Prison Break dann halt selbst auf den Mittwoch, denn 24 und Prison Break ist einfach zu viel des guten um es einfach an einem abend zu sehen. So habe ich dann wenigstens 2 Tage was davon.

EDIT:

Zu Folge 15:

Spoiler anzeigen

Nicht ganz so gut wie die beiden vorangegangenen Folgen, aber trotzdem wieder sehr spannend. Gerade der Anfang hatte es in sich. Ich war mir irgendwie nicht ganz so sicher, ob Lincoln nun getötet wird oder nicht. Prison Break weiß ich noch nicht richtig einzuschätzen inwieweit sie bereit sind Maincast zu töten.
      Jedoch wurde die Hinrichtung glücklicherweise herausgezögert, auf grund neuer Beweise.
      Auch gibt es jetzt einen neuen, jedoch sehr gefährlichen, Fluchtplan, welcher jetzt eventuell zum scheitern verurteilt ist, da der Plan auf Michaels Haut verbrannt ist. Außerdem hat Sara Reste der Uniform in der Wunde gefunden. Alles sehr spannend. Ich bin gespannt wie sie aus dieser Misere mal wieder rauskommen und inwieweit Sara bereit ist Sachen auszuplaudern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Original von ff_fan
      Prison Break weiß ich noch nicht richtig einzuschätzen inwieweit sie bereit sind Maincast zu töten.

hab spoiler mal weggelassen, weil sie in dem Fall nicht wichtig sind.

Naja, ich finde so darf man das nicht sehen. Man darf sagen "sie haben ne Spitzen serie produziert" aber nicht nach dem Motto vorgehen: "sie sollen keine maincast abmetzeln" also ich finde, man darf überhaupt, nur von SIE reden (also den Produzenten) wenn es um sachen wie Atmosphäre geht. Oder um Fehler. Oder um logikmacken.
      wenn aber ein charakter stirbt, dann darf man das nicht so von aussen betrachten und sagen "SIE HABEN IHN STERBEN LASSEN; ICH HASSE SIE" schliesslich haben SIE uns den Character ja erst gegeben. Man muss sagen "ICH HASSE DEN UND DEN WEIL ER MEINEN LIEBLINGSCHARACTER GEKILLT HAT"
      das fällt mir auch sonst auf: alle sagen *flame sie haben meinen fav char. gekillt* es sollte aber heissen *ich hasse .... weil er meinen fav Char. gekillt hat*

aber ich hoffe in der Tat, dass es nicht allzuviele Charactere in Prison Break erwischt, ich mag die nämlich irgendwie alle. und das ist alles so stimmig. zB diese Musik wenn TBay auftritt, das klingt sowas von geil, so richtig evil :evil: geil!

edti: ich hoffe, das bald mal die soundtracks erscheinen, die sind einfach nur sowas von geil ey :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Ich hab mir jetzt die ersten 12 Folgen nochmal angeguckt und eins hab ich immer noch nicht verstanden.
      Spoiler anzeigen
      Wozu haben die während des Lockdowns das eine Loch in der Wand gemacht, wenn sie doch sowieso durch den Pausenraum für die Wächter flüchten, in dem sie "P.I." (wofür steht das eigentlich?) machen?
      Sucre: What if your math is wrong?
      Scofield: You'll drill into one of a dozen gas lines behind the wall. There'll be an explosion, and we'll be burned alive.
      Sucre: But you're good at math, right?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Original von vietn4p
      Spoiler anzeigen

Ich hab mir jetzt die ersten 12 Folgen nochmal angeguckt und eins hab ich immer noch nicht verstanden. Wozu haben die während des Lockdowns das eine Loch in der Wand gemacht, wenn sie doch sowieso durch den Pausenraum für die Wächter flüchten, in dem sie "P.I." (wofür steht das eigentlich?) machen?

:D genau das hab ich mich auch gefragt.
      Spoiler anzeigen
      wofür das loch da?
      wofür steht PI?
      und warum gabs keine folgen von dem lockdown???

• Original von Petty
      Spoiler anzeigen

meint ihr jetze das loch in der gefängnisszelle?
      mfg

Spoiler anzeigen
      Nein, das Loch, bei dem sie das Bild auf die Wand projeziert haben und Löcher reingebohrt haben um per Hook'sche Gesetz ein Loch in die Wand zu kriegen.
      Scofield: You'll drill into one of a dozen gas lines behind the wall. There'll be an explosion, and we'll be burned alive.

• Spoiler anzeigen
      Ich denk mal durch das Loch sind sie in die Gänge gekommen, durch die sie dann zur Krankenstation kommen sollten.

Also so stell ich mir das vor:

Spoiler anzeigen
      Von der Zelle zum Raum wo sie den Teufel an die Wand projeziert haben - dann durch die Wand, die sie zerschlagen haben, zu weiteren Gängen - dort zu dem Raum der mit Wasser geflutet wurde - dann zu dem Lagerraum - und dann zur Krankenstation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Original von ff_fan
      Spoiler anzeigen
      Ich denk mal durch das Loch sind sie in die Gänge gekommen, durch die sie dann zur Krankenstation kommen sollten.

Also so stell ich mir das vor:

Von der Zelle zum Raum wo sie den Teufel an die Wand projeziert haben - dann durch die Wand, die sie zerschlagen haben, zu weiteren Gängen - dort zu dem Raum der mit Wasser geflutet wurde - dann zu dem Lagerraum - und dann zur Krankenstation.

Spoiler anzeigen
      Sie graben ja nachher das Loch in dem Pausenraum der Wächter, weil sie nicht alle durch das Loch in Scofields Zelle können.
      Soweit ich das verstanden hab, liegt das Loch im Pausenraum zwischen der Zelle und der Krankenstation. Der unterirdische Gang, der alle verbindet, ermöglicht auch Zutritt zum mit Wasser gefluteten Raum und somit ja auch zur Krankenstation. Er kam doch auch ohne das "Teufel"-Loch überall hin!? ?(

• Spoiler anzeigen
      jaja, aber wozu ist der raum mit wasser nochmal? und; wenn er doch durch das teufelsloch überall hinkam, warum war dann das loch im wächterraum für lincoln so wichtig? um michael zu holen? er muss ja irgendwie nicht BEIDE löcher nutzen oder?
      ich finde der genaue plan könnte mal erläutert werden.

• Spoiler anzeigen
      Also, ff_fan hat es schon richtig gesagt, genau das ist der weg von der Zelle bis zur Krankenstation. Aber da sie nicht alle durch den Zelleneingang können, haben sie das Loch gemacht, das auf halben Weg ist. Aber Micheal muss ja außer der Flucht ja noch ein paar andere Unternehmungen machen, also Tüte mit Wertsachen klauen, Raum mit Wasser füllen, Ratte fangen ... Also ziemlich viel. Und da kann er nicht dauerd in das Loch Pausenraum hüpfen. Auf das Dach gehen und so kann er alles gemütlich nachts machen.

Aber ich habe mal ein paar Fragen (eigentlich habe ich pro Folge immer so 2-3 kleine und unwichtige Fragen, vergesse sie aber dann wieder immer). Z.b. Abruzzi brauchten
      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      eigentlich brauchen
      sie ja, da er ein Flugzeug besorgen kann, mit denen sie fliehen können. Aber erstens mal wieso kann er denn so besonders eins besorgen und zweitens warum haben beim ersten Versuch die Freunde dem Typen vor dem Gefängniss gewartet und warum sagen sie immer "ich komme nach Hause, Baby", wenn sie nach hause gehen, warum brauchen sie dann das Flugzeug?

michi1234: Also, der Wasserraum war dazu da, damit sie in den Lagerraum unter der Krankenstation kommen und dann in die Krankenstation selbst, ihr Aussgang. Das große Loch ist da, weil sie ja nicht alle eines nachts in Micheals Zelle gehen können und durch das Loch, vorallem Lincoln, mit dem haben sie ja nur während PI Kontakt.

Oh ja, noch eine Frage. Warum können sie Route 66 denn nicht nochmal benutzen? Als Sucre das fragt, sagt Micheal irgendwas, was ich nicht verstehe. Folge 15, 10:28. Und das Gespräch von 11:05 und 12:50 ist auch sehr interessant, da wird der ganze Plan erklärt. Ich hab das nur so halb verstanden, kann mir das jemand nochmal erklären?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Original von SolidSnake
      Spoiler anzeigen
      Aber Micheal muss ja außer der Flucht ja noch ein paar andere Unternehmungen machen, also Tüte mit Wertsachen klauen, Raum mit Wasser füllen, Ratte fangen ... Also ziemlich viel. Und da kann er nicht dauerd in das Loch Pausenraum hüpfen.

hm, stimmt, jetzt wo dus sagst. :D

Original von SolidSnake
      Spoiler anzeigen
      Z.b. Abruzzi brauchten
      Spoiler anzeigen
      eigentlich brauchen
      sie ja, da er ein Flugzeug besorgen kann, mit denen sie fliehen können. Aber erstens mal wieso kann er denn so besonders eins besorgen und zweitens warum haben beim ersten Versuch die Freunde dem Typen vor dem Gefängniss gewartet und warum sagen sie immer "ich komme nach Hause, Baby", wenn sie nach hause gehen, warum brauchen sie dann das Flugzeug?

Spoiler anzeigen
      Weil er nunmal bei der Mafia ist, da haben die sicherlich genug Kontakte, um ein Flugzeug zu besorgen. ;)
      Die Typen standen da, damit sie mit dem Auto direkt zum Flugzeug fliegen können.
      Warum sie sagen "ich komme nach Hause" obwohl ihnen klar ist, dass sie da, zumindest vorerst, nicht hinkönnen, weil sie da garantiert erwischt werden, weiß ich auch nicht.
      Original von SolidSnake
      Spoiler anzeigen
      Oh ja, noch eine Frage. Warum können sie Route 66 denn nicht nochmal benutzen? Als Sucre das fragt, sagt Micheal irgendwas, was ich nicht verstehe. Folge 15, 10:28. Und das Gespräch von 11:05 und 12:50 ist auch sehr interessant, da wird der ganze Plan erklärt. Ich hab das nur so halb verstanden, kann mir das jemand nochmal erklären?

Spoiler anzeigen
      00:10:11,737 --> 00:10:13,906
      Hold it steady, please.

127
      00:10:13,999 --> 00:10:16,439
      What exactly are you
      looking for in all that ink?

128
      00:10:16,491 --> 00:10:18,702
      A new way out of here.

129
      00:10:18,785 --> 00:10:20,662
      You know all those
      plans by now?

130
      00:10:20,787 --> 00:10:22,122
      No.

131
      00:10:22,456 --> 00:10:25,375
      Memorizing it would be like
      memorizing the phone book.

132
      00:10:25,542 --> 00:10:28,337
      Yeah, but why not
      just tat up Route 66?

133
      00:10:28,629 --> 00:10:29,963
      Contingencies.

134
      00:10:31,381 --> 00:10:33,258
      Contingencies?!

135
      00:10:34,009 --> 00:10:36,428
      You saying you
      found another way?

136
      00:10:37,179 --> 00:10:39,848
      - Maybe.
      - What do you mean, "maybe"?

137
      00:10:39,973 --> 00:10:44,019
      There's always been another way,
      but it's suicide.

Spoiler anzeigen
      Er sagt "Contingencies", musste ich nachschlagen, bin auch erst 11. Klasse.^^
      Heisst laut Google Translate (:D) "Möglichkeiten". Er meint einfach einen anderen Weg nach draußen, aber da kann man ja auch aus dem Rest der Unterhaltung erschließen. ;)
      Die andere Unterhaltung zitier ich jetzt nicht ganz, ist zu lang, ich häng die Untertitel-Datei mal als txt-Datei an, kannst dann selber nachlesen.

• @vietn4p: Hey, vielen Dank für die Mühe. Jetzt versteh ich auch, warum sie
      Spoiler anzeigen
      den alten Weg nicht mehr nehmen können. Sie haben ja das Rohr ersetzt, und zwar mit einem härteren Material. Und selbst wenn, ich denke Micheal hat alles von seinem ätzenden Zeug aufgebraucht. Okay, das wäre schon mal geklärt. Ich sollte mir das echt mit Untertiteln anschauen, versteht man viel besser.
      Und das mit der Mafia, okay das ist eigentlich schon logisch.
      Und ich meine, als sich Westmoreland und der andere (wie heißt der verdammt nochmal) sich in Folge 15 während PI unterhalten (Minute 22) will er ja auch erst nach Hause und dann sagt ihm Charles, dass es nicht geht, weil er dort garantiert erwischt wird. Da hatte er auch nicht dran gedacht.

P.S. Darf ich fragen Wo du die UTs her hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Original von SolidSnakeP.S. Darf ich fragen Wo du die UTs her hast?

gehste auf forom.com.
      Login: bugmenot
      Password: bugnot

bugmenot.com/ ist übrigens ne praktische Sache, wenn man auf ner Seite kein Bock hat sich zu registrieren. :D

Dann rechts unter Documents logischerweise M-S und dann sind unter Prison Break die Dateien zu finden. Achte beim Abspielen darauf, dass die AVI-Datei und die SRT-Datei die gleichen Namen haben (bis auf die Endung natürlich).
      Laufen auf meinem billigen ALDI-DVD-Player und aufm PC mit VLC einwandfrei. :)
      Die Folgen sind ja immer Dienstag morgens im Netz, die Untertitel sind dann meist Mittwochs schon da, bei 24 genauso. :)
    • btw zu den subtitles:
      board.tvfreaks.to/thread.php?threadid=5382
      hier gibt es schon den ersten übersezten sub für prison break, die kommen so langsam nach, ich selbst übersetze zur zeit den Sub für 1x04
      is recht viel arbeit, aber mit dict.leo.org findet man schnell die par wörter die ich net kenn und mein englisch wird besser dadurch, und man versteh mal ne folge ganz genau ^^

edit:
      so folge 18 grade gesehen.
      der wahnsinn, eine der besten folgen überhaupt!
      Spoiler anzeigen
      Superspannend, total geniale Storylines, hammer. Das Pokerspiel zB fand ich sehr spannend, und als sie dann für die Zelle bezahlen wollten, hat mich der Wärter da total aufgeregt, und Cooper hat mir total leid getan als der die Uhr hergeben musste. Spitze von ihm gespielt!
      Die ganze Szenerie in der Psychatrie hat mir ausgesprochen gut gefallen, sehr spannend, gerade wegen dem Psycho dadrinn, Haywire ist ein fetziger Character, bestimmt überintelligent, wenn man bedenkt wie gut er sich das merken konnte. und dann auch noch wie geil er scofield ausgetrickst hat, er starrt erst nur dumm rumm, und nagelt ihn dann an die wand ^^. Wie er am Ende ausbrechen wollte war lustig ^^. Aber schlimm, wenn das in Psychatrien echt so abgeht, alle mit drogen vollpumpen, damit sie keinen widerstand leisten, und wenns sies doch tun sie weiter vollpumpen? krass...
      Scofield beschuldigt also endlich mal einen Wärter, richtige entscheidung, gut getimet. Ich versteh aber nicht warum er zufällig genau den gewählt hat, der genau die anderen abgezockt hat. Wusste er davon? sonst hätte er ja eigentlich den anderen Wächter da, (hab den namen vergessen, den der der Chef zu seinem nachfolger machen will) , nennen sollen. edit 2: achso ne, er musste den ja den nehmen, da nur der die Jacke mit dem Brandloch hatte.
      Da hats mich dann doch gefreut, dass es ihn getroffen hat, wegen der Szene davor.
      Hat jetzt der Typ der der Anwätlin da hilft, sie verraten? warum arbeitet er für die Bösen? und wer ist der Typ der im Handyshopt ihn angesprochen hat? Und wer waren die (wierklich professionell wirkenen) leute da, die den "bodyguard" abgemeldet haben??? Hab das net ganz verstanden.

Der Cliffhanger am Ende war einfach nur der Hammer, da Michael nur Feinde hat, wird er wohl nicht gerade befreit... Spannend, wie soll das nur weitergehen, wer soll ihn schützen???

Sehr Spannend, die Folge kriegt von mir die höchstwertung mit satten 10,5/10 punkten. Zur 11/10 (meiner höchstnote) hats noch net gereiecht.

cu
      ein sehr gespannter michi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• 1x18 war echt mal ne coole folge!
      Spoiler anzeigen
      vor allem dass dieser lustige psychopath haywire mal wieder vorkommt (der übrigens in 24 staffel 1 ja einen von den bösewichten gespielt hat und teri vergewaltigt hat :) aber bösewichte spielt er gut) und diese nette wendung! ^^ und michael dieses genie .. oder besser gesagt die story-writer! weiter so, echt geile wendungen ..
      wenn man bedenkt dass aus so ner simplen story soviel rausgeholt wird ^^

• Ich hab grad Folge 16 gesehen und die hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es klasse, das sie so anders war, als die anderen Folgen und man so
      Spoiler anzeigen
      die Hintergründe der einzelnen Charaktere sehen konnte. Sehr gut gemacht das ganze! Aber Sara ein Junkie? Nee.
      ;)

• Bin über die guten Review von Folge 18 ziemlich überrascht, denn ich halte sie nach dem ersten ansehen für sehr schwach. Spannend war eigentlich nur das Pokerspiel und der Cliffhaenger, der Rest hatte viele Ungereimtheiten und flachen Smalltalk ohne Charakterentwicklung zu bieten.
      Was ich als erstes nicht verstehe:
      Spoiler anzeigen
      wieso führen Veronica und Nick nicht die Cops zur Leiche im Wald? Einen besseren Beweis kann man doch gar nicht haben! Und was soll denn dieses Pseudo-Böse mit Nick jetzt überhaupt? Ist das nötig? Finde das etwas armseelig...
      Das Hin- und Her mit dem Geld war ganz nett, mehr auch nicht. Da haben mir die Szenen mit Haywire schon viel besser gefallen.

4/10
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]