Hogmans 24 Desktop mit ECHTZEITUHR und wechselndem Splitscreen

• Hab das Problem sowohl im Firefox als auch mit'm IE. Und wenn ich das als Desktophintergrund wähle, hat das doch mit'm Browser gar nix mehr zu tun, weil der dabei doch gar nicht zum Einsatz kommt. Trotzdem passiert das. Keine Ahnung, was ich da großartig rumprobieren soll.
    • hallo,

aufgrund einiger anfragen, wollte ich euch jetzt noch ein kleines info-update geben.

ich muss noch die anpassung für die verschiedenen auflösungen machen. und bevor ich dann wieder 4 verschied. versionen habe, mache ich gleich eine, die alle auflösungen unterstützt.

bis jetzt hab ich nichts mehr weitermachen können, da für mich di schule zur zeit leider mehr priorität hat. ich rechne damit, dass ich gegen ende der woche alles online stellen kann.

und wenn wir schon bei diesem thema sind. kennt jemand einen gratis web-space, wo ich auch bis zu 1mb oder größere dateien speichern kann? bei den meisten free webspace anbietern gibts ja so eine dateigrößenbeschränkung von z.b. 250kb. die bilder und sounds hier im forum zu posten ist nämlich fast nicht möglich, da auch hier die dateigröße sehr beschränkt ist.

lg, hogi
    • Original von hogman
      und wenn wir schon bei diesem thema sind. kennt jemand einen gratis web-space, wo ich auch bis zu 1mb oder größere dateien speichern kann? bei den meisten free webspace anbietern gibts ja so eine dateigrößenbeschränkung von z.b. 250kb. die bilder und sounds hier im forum zu posten ist nämlich fast nicht möglich, da auch hier die dateigröße sehr beschränkt ist.

Sowohl yousendit.com als auch rapidshare.de sollten dafür absolut ausreichend sein.

Bin mit meinem Problem von gestern (siehe einige Posts weiter oben) übrigens leider immer noch nicht weiter. Hat irgendwer noch hilfreiche Tipps?
    • @hogman:
      hast du das "The following takes place..." jetzt eigentlich auch integriert? Wenn ja, kommt dann zu jeder vollen Stunde die richtige Zeitangabe? Also z.B. um 8 Uhr "The following takes place between 8:00 A.M. and 9:00 A.M."? Das wäre ja echt cool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von molli96 ()

• @molli96: hab ich noch nicht drinnen. hab nämlich die sounds noch nicht erhalten. werde mich zuerst auf das restliche konzentrieren, und wenn bis dahin niemand die sounds online hat, versuch ich selbst die zeitangaben rauszuschneiden.

@hewson: zu deinem problem fällt mir nur ein, dass die bilder vermutlich nicht im richtigen ordner liegen. mal sehen ob es bei der kommenden version dann wenigstens hinhaut.

werd mich heute noch intensiv mit dem programmieren beschäftigen! :D

lg, hogman
    • Dankeschön für diesen wirklich genialen Desktophintergrund... :D
      Freu mich schon auf die neue Version...

Original von Hewson
      Bin mit meinem Problem von gestern (siehe einige Posts weiter oben) übrigens leider immer noch nicht weiter. Hat irgendwer noch hilfreiche Tipps?

Hast Du auch die Ordner vom allerersten Posting hier heruntergeladen?! Ich schätze mal die werden Dir fehlen...
    • Coole Sache das!

Kannst Du auch von dem neuen wieder eine Version ohne jegliche Bilder online stellen? (die alte ohne Bilder funktioniert ja leider auch nicht)
      Einach nur die Uhr und zur vollen Stunde der Counter (abschltbar) wäre wirklich klasse... :)
    • Original von Hewson
      Coole Sache das!

Kannst Du auch von dem neuen wieder eine Version ohne jegliche Bilder online stellen? (die alte ohne Bilder funktioniert ja leider auch nicht)
      Einach nur die Uhr und zur vollen Stunde der Counter (abschltbar) wäre wirklich klasse... :)

Ja, das wollte ich auch gerade fragen. Ich würde gerne nur den Counter auf dem Desktop haben, ohne Bilder. Ich habe jetzt vorläufig alle Bilder schwarz gemacht, da geht es auch aber ich würde es doch lieber auch ohne schwarze Bilder haben. ^^
    • Hab ein Problem mit der neuen Version:
      Obwohl ich die S4 Bilder in den Ordner kopiert habe, wird immer "Please provide more Pics" angezeigt, wenn ich den Hintergrund einstelle. Hab unter "Desktop_Settings" als Zielordner für die Bilder "images/s4" eingegeben. Warum geht das nicht??
    • Original von molli96
      Hab ein Problem mit der neuen Version:
      Obwohl ich die S4 Bilder in den Ordner kopiert habe, wird immer "Please provide more Pics" angezeigt, wenn ich den Hintergrund einstelle. Hab unter "Desktop_Settings" als Zielordner für die Bilder "images/s4" eingegeben. Warum geht das nicht??

ich habe das problem auch gehabt: 8o

du musst in der Datei "24_Desktop_Settings.txt" beim Pfad hinten ein "/" hinzufügen, also

Quellcode

1. DIR = "images/s1/"
      so sollte es funktionieren ;)

edit: Es liegt wohl doch nicht am Schrägstrich, aber es funktionierte nach dieser Änderung trotzdem. :haemmern: :rolleyes:

sverige

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sverige ()

• Dass es nicht wegen dem Schrägstrich ist, weiß ich mittlerweile auch schon. Von einem Augenblick auf den nächsten hat es bei mir funktioniert. Da das mit dem Schrägstrich die letzte Änderung war, habe ich dies gleich vermutet.

In der letzten halben Stunde habe ich keine Fehler mehr gefunden. Das Einzige, was ich seit dem getan habe, ist, meine neuen Bilder umzubenennen ( (1).jpg, (2).jpg, ...)

sverige
    • @alle, bei denen die bilder nicht angezeigt werden:
      hab ich das richtig verstanden? erst die season 4 bilder funktionieren nicht, oder auch schon die standardmäßig eingestellten bilder von season 1?
      also ob am schluss ein "/" steht oder nicht müsste egal sein, hab es mit beiden ausprobiert.

werde dann bald eine neue version hochladen, wo man die bilder per Settings-Datei ausschalten kann.

kleiner Tipp am Rande: :P
      ich habe dieses komische Dateinamenformat ( "(1).jpg" ) nicht ohne grund ausgewählt. wenn man im arbeitsplatz mehrere dateien markiert, dann auf F2 oder "umbenennen" klickt und dann der ersten datei eine bestimmte nummer im format (xx).jpg gibt, werden alle anderen automatisch mit den nachfolgenden nummer benannt.

wer findet, dass er auch eigene gute bilder-sets zusammengestellt hat, der möge diese doch auch bitte posten!

lg, hogi