(Ohne Spoiler) Season 5 | Wie ist sie bisher?

• Original von Edgar
      Original von Vincent_Hanna
      Allerdings war die 2. die beste.

Schön, dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine da stehe =)

Ich zähle mich auch zu denen, die finden, dass die 2. Staffel noch immer die beste ist ;)

Außerdem muss ich noch sagen, dass mir die 5. Staffel im Moment noch immer besser gefällt als die 4. Staffel.

Gruß
    • Wie schön, dass nicht alle Menschen gleich empfinden. Ich finde die unterschiedlichen Eindrücke die die S5 hinterlässt wirklich interessant. 8o

Ich persönlich finde die S5, habe zwar bisher nur 6 Folgen gesehen, super. Mal sehen was die nächsten Folgen bringen, denn bisher hat mich eigentlich nur S3 etwas enttäuscht.

Gruß
      Blacklady
    • Original von Edgar
      Original von DJ Berni
      Ist ja schon wieder einige Zeit vergangen, wie läuft Season 5 so?

Geht so.

Schön, dass wir in einem Land leben, in der jeder eine eigene Meinung haben darf. :)
      Ich bin von S5 zur Zeit nämlich sehr begeistert, vor allem die Präsidentenstoryline kann auf allen Ebenen überzeugen. An Season 2 kommt die Staffel derzeit (also nach 10 Folgen) zwar nicht ran, aber besser als die dritte ist sie schon jetzt und besser als die vermurkste Season Four allemal. Ich bin mehr als zufrieden.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Kann mich Kramurx nur anschließen, Season 5 knüpft an alte Stärken an, es wird wieder versucht, eine interessante und spannende Geschichte zu erzählen, die bisjetzt auch ziemlich schlüssig ist, und nicht alle 4 /5 Folgen einfach nur ein Actionfeuerwerk gestartet.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()

• Obwohl ja bis jetzt in sehr vielen Folgen ein Actionfeuerwerk war!
      Trotzdem ist es aber anders als in Season 4.
      Die Szenarien wechseln nicht nach ein paar Stunden. Aber das wurde ja schon gesagt. Also wenn die Staffel auch nur annähernd so weiter geht wie bisher und nich abfällt die Season 2, dann wird es meine Lieblingsstaffel.
      Der Ausgangspunkt war einfach perfekt für die neue Staffel. Und ich habe in der Season 4 nur selten einer Folge so herbeigesehnt wie jeder einzelnen Folge der Season 5. Voll im "24"-Fieber. :24rocks:
    • Werden 24-typische Aspekte, wie Echtzeit und Splitsceen, wieder besser eingesetzt?? In der Season 4 haben sie dies nicht mehr so perfekt umgesetzt als früher. So ging ein wenig der 24-Atmosphäre verloren. Jetzt, nach einigen Wochen, müsste ja schon ein Trend erkennbar sein.

sverige
    • Also der Spittscreen wird meiner Meinung nach wieder mehr eingesetzt. Zwar immer noch nicht so wirklich oft wie "damals" doch mehr als in Season 4.
      Zur Echtzeit weiß ich nicht so Recht.....
      Also es sind bis jetzt noch nicht solche Sachen wie mit Prados Verarztung gekommen aber eins, zwei Sachen fallen mir da schon ein, bei denen es sich aber um wenige Sekunden handelt.
      Ich bin mir nicht sicher, was die Entfernungen betrifft.... Es passiert wieder ziemlich viel in Jacks Plot und deshalb weiß ich nicht genau, ob nicht wieder das Problem von "Klein-LA" besteht.
      Da sollten wir weitere Meinungen einholen. ;)
    • Also "Geht so" geht gar nicht!

Ich find's bis jetzt klasse. Nur 1 Folge wirklich murks, ansonsten durchgängig hohes Niveau mit interessanten Ansätzen und vor allem stärkerer Echtzeitbindung (viele Countdowns). Zudem gefällt mir die bislang nachvollziehbare und fortlaufende Handlung.

Hoffentlich geht es in der "heutigen" Doppelfolge so weiter wie zuletzt!
    • Ich bin bisher begeistert von der S5 - Stand Folge 10. Es gab meiner Meinung nach eine kleine Durststrecke nach den ersten paar grandiosen Folgen, die aber mittlerweile wieder vorbei ist.

Insgesamt fehlen mir nur die großen Storytwists (ich liebte S3) - aber unterhaltsam ist S5 allemal (mindestens so unterhaltsam wie S4).
    • Also, da es ja vielleicht jemanden interessiert, hier mein Eindruck nach 5x10:

Season 4 fand ich nach 10 Folgen doch besser (die zehnte war die Folge, wo man rausfand, dass Paul Raines evtl. was mit den Anschlägen zu tun hat). Die erste Folge war devinitiv sehr gut, dann fand ich es doch etwas komisch, nicht schlecht, bloß seltsam im vgl. zu den Seasons 1-4, das übliche 24-Kribbeln wollte nicht immer aufkommen, sagen wir's mal so. (Könnte auch daran gelegen haben, dass ich die Folgen meistens morgen frühs angeschaut habe, nachdem ich sie mir abends geholt hatte...)
      Jack Bauer gefällt mir persönlich sehr gut...nun weiß ich nicht, wieviel ich hier zu den Charactern schrieben darf, da es ja Character-Spoiler wären, nur so viel...
      Ab 5x09 ging's dann jeodch wieder deutlich bergauf, sodass ich 5x10 als erster Folge der Season die Note "UHJM" gab. ;)

Aber nun ja, that's my opinion...

Edit Pit Bull: Besser gar keine Bemerkungen zur Handlungsweise von Charakteren hier im spoilerfreien Bereich.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Mich ärgert es dermassen dass ich jetzt gerade schon wieder so gespoilert wurde hier im Forum, bezüglich Episode 12 X(

Danke nochmal an Killtomanto für die Threaderöffnung! X( X( X(

Auch über Episode 1, schon seit 1 Monat, kleiner Trost, spätestens knapp vor der Ausstrahlung wird man bei einigen Szenen sicher gespoilert oder auch Zeitschriften, trotzdem sehr sehr ärgerlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Original von DJ Berni
      Mich ärgert es dermassen dass ich jetzt gerade schon wieder so gespoilert wurde hier im Forum, bezüglich Episode 12 X(

Also das ist eigentlich ein spoilersicheres Forum! Wo wurdest du den gespoilert?
      Wenn ein Thread dort eröffnet wird, wo er nicht hingehört, handelt es sich eigentlich nur um Minuten bis er editiert wird. in den Minuten muss du draufgeklickt haben....
    • Ein Freund von mir war der Meinung, mir den wesentlichen Inhalt der 1. Folge zu verraten, nur um mich zu ärgern. :aergern: Episode 05x01 ist ohne Zweifel eine der besten überhaupt und für mich der beste Staffelauftakt bisher. In Season 2 - 4 war es ja mehr oder weniger immer nach dem Motto, 'Jack rechnet mit nichts Bösem, es passiert ein Anschlag oder dieser wird zumindest geplant, Jack steigt wieder voll ein und versucht, die Terroristen zu schnappen. Cliffhanger; Jack lässt seine brutale Seite spielen.' Okay, das Grundprinzip ist natürlich gleich geblieben, aber was Season 5 da aufbaut, ist ein unbeschreiblich hammergeiles Szenario. Ich hatte schon nach der einen Folge, die ich mir dann angeschaut hab, um wieder spoilerfrei zu sein, brereits das Gefühl, dass die Staffel meine Lieblingsstaffel werden wird. Es ist ein völlig anderes Szenario als in Staffel 2 - 4 und ähnelt dem der 1. Staffel. Nur ist es wesentlich kompromissloser und scheint auch nach 40 Minuten schon wesentlich extremer zu werden. Wie alle anderen schon sagten, kann ich jedem nur den Tipp geben:

SCHAUT EUCH AUF GAR KEINEN FALL TRAILER ODER EPI-GUIDES AN!
      Versucht möglichst ohne jeden Funken Vorwissen die 5. Staffel zu erleben. Und noch ein Tipp; wenn ihr irgendeine Möglichkeit habt, an die 1. Folge zu kommen, nutzt sie und seht sie euch an! Glaubt mir, je eher ihr deren Inhalt wisst, desto besser.

Noch eine Frage an alle, die auf dem aktuellen Stand sind; ist es überhaupt möglich, dass die Staffel auf dem Niveau der ersten Folge bleibt oder ist sie seitdem wieder abgefallen?

Edit: Rechtschreibkorrektur. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadh ()

• Original von Deadh
      Noch eine Frage an alle, die auf dem aktuellen Stand sind; ist es überhaupt möglich, dass die Staffel auf dem Niveau der ersten Folge bleibt oder ist sie seitdem wieder abgefallen?

Also zwischen durch gab es eine "gute" Folge. Aber sonst durchweg alles "sehr gut" und "UHJM". Das Beste durchgehende Niveau. Für mich schon die Lieblingsstaffel, nachdem nun die Hälfte um ist.
      Gerade die Fole 5x12 bringt 24 wieder in ungeahnte Höhen und ist in der Top 3 meiner Lieblingsfolgen! Ich ahbe noch nie so auf die nächsten Folgen gewartet wie bei Season 5!