(Ohne Spoiler) Season 5 | Wie ist sie bisher?

• Was S5 momentan vollbringt ist sensationell, bei S3 und S4 waren die Meinungen sehr weit auseinander. Doch bis jetzt finden die große Mehrheit S5 unglaublich. Das freut mich, denn mir geht es so. Die Autoren können schockieren wie noch nie, vergesst ales was ihr bisher gesehen habt. Nach Folge 12 ist so eine unglaubliche Todengräberstimmung, dass man sich kaum trauen kann weiterzugucken. Aber weil es so spannend ist, muss man:)

Leute schaut euch keine Spoiler an oder Trailer. Schaut die Folge so. Vielleicht auch jetzt. Selbst wenn man des Englischen nicht so mächtig ist, es gibt (übrigens sehr gute) Untertitel von der Redaktion des 24 Magazins. Die liestne eine super Arbeit!

Ich war nach S4 sowas enttäuscht, doch die Autoren sind wieder innovativ wie lange nicht mehr! Bis auf die Folge 7 oder 8, zittere jede Woche voller voller Spannug und Emotionen!

Das klingt alles sehr subjektiv und wie ein Packungstext aber was die Autoren die Crew und der Komponist Sean Callery ist unbeschreiblich, meiner Meinung nach.

Lang lebe 24!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony4ever ()

• Also, wenn man euch so liest -
      ihr versteht es wirklich, einem das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen. Auch in Amerika steht ja in den Zeitungen, dass die 5. die beste Staffel aller Zeiten sein soll. Ich glaub, ich zähl jetzt nicht die Monate bis zur UK-DVD, sondern schon die Tage. ;)
    • Wie haben sich jetzt die weiteren Folgen so entwickelt? Sind sie weiter auf gleichhohem Niveau wie die bisherige Staffel?

Zu hoffen das alle Folgen auf einem Niveau sind, ist wohl etwas zu hoch gegriffen. Es gibt wie in jeder Season Highlights und Übergangsfolgen. Aber im Vergleich zu vorigen Seasons gab es meiner Meinung nach bisher noch keine wirklichen Durchhänger. Es gibt einfach zu viele offene Storylines, als das ihnen die Puste ausgehen könnte.

Aber eine Meinung zu einer Season habe ich eigentlich immer erst am Ende einer Season, wenn man den richtigen Überblick hat.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Vorab muß ich sagen das mir die fünfte Staffel jetzt, nach gerade mal 13 Folgen schon, besser gefällt als die Seasons 1, 3 und 4.

Es ist der Wahnsinn was die Autoren dem Zuschauer bieten, es geht mit Folge 1 los und selbst diese Folge wird noch ein paar Mal getoppt. 8o

Diese Spannung, Panik, Dramatik ist nicht mehr in Worte zu fassen, nachdem ich die ersten 13 Folgen zu Ende hatte, war ich völlig mit den Nerven runter :( :eek:

24 at it's best :haemmern:

Wenn diese Staffel so weitergeht ist S2 als meine Lieblingsstaffel abgelöst.

S5 ist der totale Wahnsinn, man ist die ganze Zeit am mitzittern...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• Ich wollte auch ungespoilt reingehen...
      Und was mache ich für einen fehler? Ich wollte nachsehen, on Mike Novick(er ist nun mal mein Lieblingscharakter...) auch in S5 mitspielt. iuch hatte dummerweise dazu wikipedia benutzt und das nach der legendären Folge 12....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Hey an alle Season5-Watcher,
      wie sieht es denn zurzeit mit Season 5 aus?
      Immernoch spannend wie am Anfang?
      Gibt es auch schon Logikfehler oder irgendetwas anderes, dass schwer zu kritisieren wäre?
      Schreibt doch bitte wieder ein paar Meinungen (aber wie immer ohne Spoiler).

Danke!
      Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Da hast du uns aber an einem Punkt gefragt..... :rolleyes:
      Es hängt gerade von den nächsten Folgen ab, ob die Staffel weiterhin gut ist.
      Denn nach der letzten Aktion brauchen wir eine gute Erklärung, damit es nicht ein großes Logikloch hinterlässt. Wenn die Erklärung gut ist, ist der Schachzug genial, sonst leider ein großer Minuspunkt.
      Ansonsten wird gerade mal wieder ziemlich viel geballert und in der vorletzen Folge gab es einen etwas größeren Zeitfehler. In der letzten Folge habe ich aber keine Zeitfehler gesehen. Wenn doch dann bitte berichtigen. ;)
      Morgen werden wir sehen, wie gute Arbeit die Autoren wirklich geleistet haben.....
    • Danke thegigaboss für deine Antwort.
      Dann hoffe ich doch, dass du morgen wieder ein Review abgibst.
      Man, das klingt alles wirklich spannend... 8o
      Wann ist denn endlich Januar?!?

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ich denke nicht, das die Regie sohne dicken Logickfehler einbauen lassen haben "tun" ... Aber guggn wa mal wie es heute abend weiter geht! :rolleyes:

Jedenfalls toppt die Staffel alles davorgewesene! Finde ich ! :48:

Wann ist denn endlich Januar?!?

Wieso wartest solange?! Könnt ich garnicht! :angel:
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrauHolle ()

• Season 5 ist wahnsinnig komplex und mit vielen verschiedenen Strängen versehen, viele davon sind nicht gelöst wir näher nuns aber langsam. Falls einige gute Erläuterungen und Erklärungen gegeben werden wird die Season genial. Ma nweiss nämlich momentan die Motive der ganzen Bösewichte nicht wirklich.

Außerdem gibt es in vielen Beziehungen Anspannungen die noch gelöst werden.

Ich bin sher gespannt, wenn es logische Erklärungne gibt dann wird die Season meine Favorite, da sie wieder immens schockiert, spannend ist und gleichzeitig etwas mehr auf Drama abzielt als in Season 4 auf Action.

Zu meiner Freude gibt es wieder Folgen, dei wir noch alle am Ende in eRinnerung haben werden wie zB in S3 Folge 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony4ever ()

• Also bisher lässt die Staffel, meiner Meinung nach, immer noch alle anderen hinter sich - nach einzwei schwachen Folgen gegen Ende des ersten Drittels gab es seit dem eigentlich keinen Durchhänger, der länger als eine Folge anhielt - im Gegenteil.

Nach der letzten Folge (16) gab es wieder einmal eine Menge zu diskutieren - und ich kann nur noch einmal sagen: Bleibt vor dem Sehen von Spoilern fern! Ich tue dies bei 24 immer, und habe es so nach den meisten Folgen ab 12 nicht bereut. In jeder dieser Folgen passiert etwas, und ich bin mir absolut sicher, dass es mir gespoilert nicht annähernd so viel Spaß gemacht hätte, die Folgen anzusehen.

Allgemein ist zu sagen, dass die Autoren in den letzten Folgen (eben ab 12 bis jetzt) zum Ende immer für Diskussionsstoff gesorgt haben - diese Cliffhanger habe ich lange vermisst. Erinnert mittlerweile schon sehr an Alias zu seinen Glanzzeiten (die schon etwas her sind...).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Synite ()

• Ja, ich muss auch sagen, dass die Cliffhanger in dieser Staffel immens stark sind. Aber auch ich bin sehr gespannt, ob die Autoren die Kurve gekratzt kriegen. Wenn ja, dann wäre das der Oberhammer, wenn nein, dann geht der Schuss gewaltig nach hinten los. Insgesamt hoffe ich mal auf eine durchdachte Storyline, denn in S4 wurden die Ereignisse zu Beginn der Staffel gegen Ende ja auch recht gut wieder aufgegriffen (z.B. Heller und Sohn).
    • Ich habe eine Frage zur 1. Folge der 5. Staffel (5x01): Ist diese Folge eine längere Folge (ca. 50 min) oder eine normale (ca. 40 min)??

In den Staffeln 2 und 3 dauerte die Eröffungsfolge auch 10 min länger. Beim 4. Tag haben mir diese Minuten sehr gefehlt. :(

Ansonsten freue ich mich auf Season 5. Muss aber noch ein paar Monate bis zum Release der britischen Box warten. Ihr macht mich auf jeden Fall heiß auf den neuen Tag ... =)

Sverige
    • Ich setze die Minutenzahl mal in Spoilertags. Wer weiß wie empflindlich Leute sind. :48:
      Also bevor sich jemand aufregt: Einfach markieren und kommentarlos hinnehmen ;) :

Spoiler anzeigen

Die erste Folge geht 41:35 Minuten. Also normale Länge.
    • Also ich kann nur sagen das Staffel 5 alles vorhergewesene in den Schatten stellt.

Es ist so durchwachsen mit ungeahnten Wendungen wo ein paar Besonders herausstechen. Kann ja leider nicht sagen was genau^^

Aber ich kann jedem 24 Fan das Lied nur extrem ans Herz drücken (nicht ans Herz legen, ans Herz drücken ;D).

Also schnell gucken :D

Edit Jack 37: Denn letzten Satz gelöscht , du weißt warum ,wenn nicht Pn an mich . ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• Ich hab nach 5x17 immer noch ziemlich gemischte Gefühle, was Season 5 angeht. Zum einen gute Handlung, toller Jack und tolle andere Characters, zum anderen leider auch
      Spoiler anzeigen
      Verwirrungen, Main Character Deaths usw.
      .

Im Großen und Ganzen denke ich persönlich nicht, dass Season 5 meine Favorite Season 4 wird toppen können.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)