(Ohne Spoiler) Season 5 | Wie ist sie bisher?

• Also ich kann mir der Meinung der Mehrheit nur anschließen, dass Season 5 eine Spitzen-Season ist.

Folge 1 ist der absolute Hammer und sprengt, wie auch schon gesagt wurde, das Standardstartkonzept von 24. Trailer und Prequels können hier echt die Spannung rauben.

Ich bin derzeit bei Folge 5x14 und kann sagen, dass Folge 12 einfach genial ist. Ohne zu spoilern glaub ich kann ich sagen, dass etwas passiert, was ich bisher in 24 für eher unwahrscheinlich gehalten habe, da es ja Jack Bauer gibt ;)

Bis Folge 12 ist die Handlung irrsinnig spannend und man lernt einige neue Charaktere kennen. Meiner Meinung nach ein wenig (aber nicht viel *g*) in den Hintergrund gerät die Technik in Season 5 (also Satelitenüberwachungen, Sicherheitsysteme etc.). Trotzdem bleibt dieser typisch amerikanische Technikflair erhalten und liefert wieder einige Standardkonzepte, die bereits aus anderen Seasons bekannt sind.

Spoiler anzeigen

Gegen Mitte der Season kommen dann auch wieder einige Gefühlsszenen, da eine andere Person (Name wegen Spoiler nicht genannt) auftaucht...

Am Ende der Folge 14 fällt dann ein weiterer Name, der über den weiteren Handlungsablauf bestimmen wird. Ich bin selbst schon gespannt was ab Folge 15 da auf mich wartet...
      MfG
      Thoreon
      thoreon@gmx.net

[CENTER]hainzel.com/images/my24banner.jpg[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• hmm, will ja nichts sagen, aber irgendwie nervt mich dass, dass immer zuviel gesagt wird....(folge 14 kommt ne neue person)...kann mir schon genau denken, wer das is.
      Kann man hier nich einfach sagen, wie man die Staffel findet, ohne auch das geringste vom Inhalt bzw in welcher Folge was besonderes passiert zu erwähnen?
      Weil wenn man selber dann die Staffel guckt, weiss man im vorraus, Ohh, in dieser Folge passiert wieder was besonderes bzw "es kommt eine neue person"

ohje, hoffentlich stell ich mich nu nich zu sehr an.... :-/
    • @DJ85: Sorry, ich hab versucht möglichst schmackhaft, aber auch ohne Spoiler zu schreiben. Ich habs jetzt unter Spoiler-Tags gesetzt, damit es niemanden stört...

Das ist aber der Sinn des Topics. Wer es nicht schafft völlig spoilerfrei zu schreiben, der sollte es ganz einfach lassen. Es geht ja darum, wie man die Season findet, auf einzelne Folgen eingehen ist hier im Topic glaube ich wirklich nicht nötig.

Den einen Punkt habe ich von dir jetzt noch hinter den Spoiler-Tag gepackt, da es wirklich viel zu offensichtlich ist, um wen es geht. Aber bitte benutzt hier in Zukunft keine Spoiler-Tags mehr benutzen. Da dieses Topic ja Spoiler-Frei sein soll, gibt es eigentlich keinen Grund überhaupt welche zu benutzen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• mich persönlich stört es nicht, daß erwähnt wird, in folge so und so passiert was ganz besonderes.
      Allerdings stören mich die Spoiler Tags, denn dadurch ist die versuchung ziemlich groß doch mal reinzuschauen. Deshalb bin ich dafür in diesem Teil des Forums auch darauf zu verzichten, und nur ganz oberflächlich zu bleiben, ohne weiter in die Tiefe zu gehen...
    • Ich bin zur Zeit wieder ein wenig skeptischer - obwohl die Haupthandlung ganz passabel ist fehlte mir während der letzten Folgen leider immer das "gewisse Etwas".

Trotz dessen bleibt die Staffel auf einem hohen Niveau - allemal anschaubar und keineswegs langweilig ;).
    • Das gewisse "Etwas" fehlt wohl deshalb, weil seit einigen Folgen DIE ganz große/konkrete Bedrohung nicht mehr wirklich da ist, sondern die Spannung auf verschiedenste Weise erzeugt wird. Ist aber generell eine Eigenheit dieser Staffel, dass man sich von großen "Anschlägen" löst und sehr vielschichtig diverse Handlungsstränge einführt, die von einer Grundspannung und v.a. tollen schauspielerischen EInlagen leben. Ich bin aber ziemlich sicher, dass spätestens nächste Folge wieder eine große "richtige" Bedrohung fürs Finale eingeführt wird.
    • Original von Bossmafia
      Für mich die Beste Season!!!

Kurz und schmerzlos! :D

Also ich kann während der Season eigentlich noch kein Urteil abgeben. Die Season ist irgendwie so anders, obwohl sie vom Aufbau her Season 2 sehr ähnelt. Die Staffel lässt sich so schwer einschätzen, dass man hier wirklich bis zum Schluss warten muss.
    • Da ich leider SCHON wieder einen Beitrag hier löschen musste nochmal zum Mitschreiben:

Das Topic hat den Zusatz 'Ohne Spoiler' nicht zum Spaß! Hier geht es allein darum den Leuten die die Season noch nicht schauen zu sagen, wie man die Season findet.

Es geht NICHT darum den Leuten Dinge zu verraten, die in der Season vorkommen.

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein sich an den Titel des Topics zu halten. Und missverständlich ist er auch nicht.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Mein Gott dieses Forum ist sowas von Empfindlich das geht ja gar nicht, das nervt total.
      Nur weil man ein bissl spoilert ahhhhhhhhhhhh

Season 5 is genau wie Season 2 vom Aufbau, weil der politische Hintergrund mehr im Vordergrund steht. So das wars reicht die das Yvonne!!! Heul ma nich rum ey.
    • Wenn du das ein 'bisschen' Spoilern nennst... ich fasse es nicht.

Wenn dir die Regeln hier nicht passen, dann such dir gefälligst ein anderes Forum. Ich bin eben mit Beschwerden überschüttet worden, das gibt es gar nicht.

Halte dich hier an die Regeln, wie alle anderen auch.

Yvonne
    • *Zurück zum Topic*

Grundsätzlich finde ich die fünfte Staffel bis jetzt die beste.

Bei den letzten Folgen hätte bei mir immer nur noch ein kleiner Kick zu UHJM gefehlt, und bin wirklich sparsam mit UHJM.

Ich würde zwar auch sagen, dass sich gewisse Ähnlichkeiten mit S2 finden lassen, trotzdem ist es eine völlig andere und eigenständige Season.

Ich schätze, dass sich meine Meinung über diese Staffel auch nicht mehr ändern wird, aber, wie ff-fan richtig anmerkte kann man entgültig erst entscheiden wenn die Staffel zu Ende ist, was ja nicht mehr lang dauert.(3 Wochen) ;(
    • Am Anfang war ich echt begeistert. Da gab es teilweise Folgen, bei denen ich danach ne halbe Stunde nicht mehr ansprechbar war.

Aber jetzt so gegen Ende merkt man irgendwie, dass die Autoren kaum mehr Stoff haben. Irgendwie passiert jetzt immer wieder das Selbe.
      Kann man nicht leicht erklären. Es kommen einige gute und auch noch nie vorgekommene Stellen, aber auf der anderen Seite kommt auch alles wieder vor.

Im Großen und Ganzen würd ich die Season so zwischen der 1./2. und der 3. einschätzen. Also nicht so gut, wie die 1./2., aber besser als die 3..

Meiner Meinung nach muss man die Season aber auch teilen. Die erste Hälfte so bis Folge 14 ist die Season mit Abstand die Beste. Mit allem Möglichen noch nie Dagewesenem. Aber in der zweiten Hälfte hat die Season meiner Meinung nach stark nachgelassen und jetz zum aktuellen Standpunkt ( Folge 21 ) bin ich teilweise am überlegen, ob ich noch weiter schauen soll...

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petty ()

• Original von Petty
      Aber in der zweiten Hälfte hat die Season meiner Meinung nach stark nachgelassen und jetz zum aktuellen Standpunkt ( Folge 21 ) bin ich teilweise am überlegen, ob ich noch weiter schauen soll...

8o Du musstest schon überlegen, ob du weiterguckst?
      Wow echt schade, hat sie denn wirklich so nachgelassen? :(
      Hoffentlich gibt es dann wenigstens ein spannendes Finale...
      Aber naja Meinungen fallen ja immer ziemlich unterschiedlich aus...
      Könnten denn nicht ein paar mehr Leute posten ;), wie sie es bisher fanden.
      Denn umso mehr Meinungen man zur Verfügung hat, desto besser kann man die Season einschätzen (mir wurde nämlich von jemand anderen gesagt, dass sie immernoch total spannend ist).

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Jeder hat halt ein anderes empfinden, was gut ist und was nicht.

Wenn man zum Beispiel die Folgen anschaut und ewartet, dass jede Folge besser als die letzte sein muß, der wird sicher enttäuscht werden, da sowas glaube ich einfach nicht möglich ist.

Jede Season hat ein paar absolute Highlights, einige sehr gute Folgen, ein paar mittelmäßige Folgen und vielleicht sogar mal eine schlechte.

Ich bin der Meinung das man eine Season in seiner Gesamtheit sehen muß und da die Season noch nicht vorbei ist, gebe ich nicht gerne eine Meinung ab.

Aber wenn ich auf die bisherigen Folgen zurückschaue muß ich sagen das ich sehr begeistert bin. Auch jetzt noch - die Season ist klasse und meiner Meinung nach lässt sie auch nicht nach. Ich nehme aber auch die Highlight-Folgen nicht als Maß aller Dinge. Mir gefällt die ganze Season bisher sehr gut.

Yvonne