@FrauHolle:
Stimmt, wenn's illegal ist :daumen:. Aber dieses Angebot sieht mir sehr offiziell und völlig legal aus, und selbst Yvonne ist der Meinung. Außerdem ist die Datei DRM-geschützt. Das macht es also noch seriöser. Und immerhin handelt es sich dabei um BurgerKing, die machen sogar noch vor Beginn der Folge Eigenwerbung.
Nachdem ich bisher fast jedes mal vor jeder Staffel die ich auf DVD bekam, nachgelesen habe was da so passiert, habe ich mich nun auch beschlossen, keine Spoiler mehr voreingenommen zu lesen.
Und vor allem S5 soll die erste Staffel werden, bei der ich noch nix weiß (bis auf Folge 1)... Also was ich hier bisher lese, klingt gut aber auch ich habe das Gefühl das man seit S4 schon zuviel vorhersieht und es an großen Wendungen mangelt...
Hoffentlich geht das mit S6 wieder etwas Berg auf...
Ich habe inzwischen bis zur 5x08. Folge geschaut und mein Fazit bisher ist, deutlich fesselnder und spannender als die 4. Staffel in den ersten 8 Folgen. Meine Rangordnung insgesamt ist:
Ich habe mir bereits die erste Folge angesehen, und heute konnte ich mir nicht verkneifen, die ersten fünf Minuten der zweiten laufen zu lassen. Ich muss zugeben, dass ich nicht glauben konnte, dass die fünfte Staffel noch genauso furios beginnen könnte wie Season 4. 5x01 ist irgendwie anders, und damit meine ich von vorne herein düsterer. Die Stärke der ersten Folge ist aber nicht die Action wie in 4x01 sondern vielmehr die Story die einem diesmal wirklich zu denken gibt.
Ich bin tatsächlich überrascht worden und muss unbedingt wissen wie es jetzt weitergeht.
edit / Neuer Beitrag:
Ich habe es jetzt bis Folge 12 geschafft und deshalb ist es für mich an der Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen.
Die Storylines sind in der neuen Season kompakter und werden wunderbar miteinander verknüpft wie ich finde. Auch gab es bis jetzt noch keine einzige überflüssige Storyline, obwohl ich einige Male dachte, es würde darauf hinaus laufen. Davon bin ich positiv überrascht.
Es gibt auch wieder gelungene Actionszenen, die auch Jack wieder in gewohnter Routine zeigen.
Natürlich wird auch wieder der ein oder andere Charakter fallen gelassen. Aber diese Personen vermisse ich nicht. Deshalb würde ich es mal so bezeichnen, dass den uninteressanten Personen weniger Aufmerksamkeit gegeben wird, also im Grunde nicht negativ. Allerdings weiß ich ja auch nicht wer tatsächlich noch Erwähnung findet, solange ich die Season nicht ganz gesehen habe.
Was mich stört und in der Season irgendwie besonders unangenehm auffällt ist die Art und Weise wie die Handlungsstränge in Gang gehalten werden. Es werden Logikfehler in Kauf genommen die vor allem einige Nebenakteure schonmal ziemlich lächerlich dastehen lassen. Aber das dazu noch einige davon offensichtlich vorübergehend ihr komplette Ausbildung vergessen, halte ich für überflüssig und unprofessionell.
Jack gefällt mir übrigens am besten. In dieser Season fällt nämlich auf, dass er der einzige voll ausgearbeitete Charakter ist, der bis jetzt in jeder Folge von jeder Staffel präsent war. Und das ist der Vorteil für Jack, aber letztendlich ein großer Nachteil für den Rest des Casts. Jack ist der einzige den man wirklich kennt, da macht es Spaß seinen Handlungen zu folgen. Aber die anderen, vor allem neue Charaktere, hinken Jack in dieser Hinsicht meilenweit hinterher. Und das macht diese Personen für den Zuschauer viel weniger zugänglich und interessant.
Der Anfang, vor allem die ersten 4 Folgen, war meiner Meinung nach der stärkste Teil der Season, weil er eine neue rätselhafte Grundstimmung des Unwohlseins erzeugt hat, wie ich es bis dahin von 24 noch nicht kannte. Aber danach zwingt das Konzept der Serie die Autoren einfach wieder in alte Fehler und Unstimmigkeiten zurück.
Also, meine Zwischenbilanz für die erste Hälfte der Season ist wohl ein "gut".
Es gibt zuviel altbekanntes das in anderer Verpackung neu aufbereitet wird. Aber den Machern ist da kaum ein Vorwurf zu machen, weil der Ideenreichtum wohl schon spätestens seit Season 4 ausgeschöpft sein dürfte. Wenn die fünfte Staffel aber nur aus 12 Folgen bestehen würde, dann hätte es sicherlich bis hierhin für mich schon die zweitbeste der Reihe werden können.
Ich werde mir die zweite Hälfte natürlich noch anschauen, und bin gespannt was diese Staffel noch zu bieten hat.
Original von thegigaboss
Es gibt Leute wie Kramurx, die sogar schon aufgehört haben 24 zu gucken tgb
Wenn jemand bei der Serie aufhört war er aber auch nie ein Fan von 24, kann mich jetzt nimmer genau erinnern, aber ich glaub er war es auch der ständig in den S4 Threads gemeckert hat wie schlecht doch Staffel 4 ist
Original von thegigaboss
Wenn jemand bei der Serie aufhört war er aber auch nie ein Fan von 24, kann mich jetzt nimmer genau erinnern, aber ich glaub er war es auch der ständig in den S4 Threads gemeckert hat wie schlecht doch Staffel 4 ist
Man ist doch nicht nur Fan, wenn man etwas in höchsten Tönen lobt. Gerade wenn man etwas mag, stößt es einem besonders auf, wenn sich etwas nach eigenem Empfinden verschlechtert. Wenn man das auch äußert, halte ich es für sehr vermessen zu meinen, derjenige sei ja kein richtiger Fan.
Ich würds jedenfalls stinklangweilig finden, wenn alle hier nur noch Lobeshymnen auf alles rund um 24 abgeben würden...
Original von thegigaboss
@DJ Berni:
Es gibt wohl bei jeder Serie - und anscheinend auch bei 24 - diese Fans, die eine Serie einfach mögen und dabei trotzdem realistisch die Fehler beurteilen und für sich abwägen. Einer wie Kramurx kommt dann eben irgendwann zu dem nachvollziehbaren Schluss, dass er 24 nicht mehr mag. Das heißt aber doch nicht, dass er kein Fan der Serie war. Er ist aber eben kein Fan mehr von der Serie zu der sich 24 entwickelt hat.
Klingt vielleicht jetzt etwas hart, aber andere Fans sehen die Serie wohl irgendwie durch die sprichwörtliche rosarote Brille. Eine gewisse Objektivität gegenüber der Serie ist wohl bei solchen Leuten mit der Zeit verloren gegangen. Und dann heißt es oft auch bei der gröbsten Nachlässigkeit: "Naja, muss ich jetzt gut finden. Ist ja 24."
Ein richtiger Fan steht also auch dann voll hinter 24, wenn Jack Bauer gegen Aliens kämpft, die eine Invasion in L.A. planen, oder wie ist das zu verstehen ?(?
Für mich ist 24 auch schon nicht mehr das was es mal war. Ist immernoch eine gute Serie mit hohem Niveau. Aber mit jeder Season wird das Konzept eben zur Gewohnheit und somit zum Standard.
Ich stimme moviejack mal wieder voll zu.
Mich regen mittlerweile auch die Leute hier richtig auf, die dauernd sagen,
"oh du mein grosses '24' ich bleib dir treu bis zum Ende, auch wenn du mal (storymässig) in einen tiefen Abgrund stürzt, und dort nie wieder rauskommst, spring ich dir einfach blind hinterher, denn du bist ja '24'!"
Und dieser Absturz wird bald kommen, das ist einfach unvermeidlich, punkt!
Und auch wenn's mir selber wahrscheinlich sehr schwer fallen würde: Kramurx Entscheidung mal wirklich gut, weil so richtig konsequent! )
Nelson
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()
Original von Nelson "oh du mein grosses '24' ich bleib dir treu bis zum Ende, auch wenn du mal (storymässig) in einen tiefen Abgrund stürzt, und dort nie wieder rauskommst, spring ich dir einfach blind hinterher, denn du bist ja '24'!"
Wer sagt das?
Ich bleib dabei wenn ich mitten in einer 24 Staffel aufhöre kann ich kein Fan sein!
Original von Nelson "oh du mein grosses '24' ich bleib dir treu bis zum Ende, auch wenn du mal (storymässig) in einen tiefen Abgrund stürzt, und dort nie wieder rauskommst, spring ich dir einfach blind hinterher, denn du bist ja '24'!"
Wer sagt das?
Ich bleib dabei wenn ich mitten in einer 24 Staffel aufhöre kann ich kein Fan sein!
Dem stimme ich zu. Man kann kein Fan sein und dann plötzlich die Serie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Ich finde Kramurx Entscheidung absolut daneben und 24 unwürdig. Sorry, aber das ist keine Definition für Fan.
"24 unwürdig". Da kommen jetzt aber Emotionen hoch Jetzt wird doch tatsächlich die Entscheidung eines Einzelnen, das gottgleiche 24 zu verlassen als die größte Sünde dargestellt. Unglaublich, wie naiv man sein kann.
Diejenigen glauben wahrscheinlich auch, dass die Macher die Serie aus Nächstenliebe zu den vielen Zuschauern machen, egal was es kostet
Als wenn man keine anderen Sorgen hätte. Abgesehen davon hat das hier gar nichts mehr mit dem Thema zu tun. Weitere Antworten fände ich aber amüsant. Wer möchte, kann dazu also von mir aus gerne ein neues Topic aufmachen...
Mal wieder diese "Grundsatzdebatte"...Meckerer gegen Positivdenker. Bitte sagt mir: Was soll der Satz "Es ist nicht mehr so wie früher."? Wie war 24 denn früher anders als jetzt? Ich habe die Seasons mehrmals gesehen und sehe weder eine Abwärtsbewegung storytechnisch noch sonst irgendwie...und überhaupt gehört das alles nicht in diesen Thread. Dabeibleiben "nur" weil einem 24 "heilig" ist, ist Quatsch, aber mitten in einer Season aufhören genauso. Und nun back to topic:
Season 5 war klasse genauso wie alles anderen 24 Seasons im Vergleich zu jeder anderen Serie dieses Planeten.
"I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()