5x10: 4 p.m. - 5 p.m.

    • Es wurde eigentlich schon alles gesagt ;)

      ich habe die Folge erst gestern gesehen, Score und Geschichte sehr sehr gut ... und Aaran lebt :evil: das hätte mir einen sehr schweren Schlag versetzt!

      Gruß,
      ww

      P.S. muss hier erst mal alles aufarbeiten und lesen, eine Woche weg und schon kommt man nicht mehr hinterher ;)
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von Coky
      Also das mit der Keycard habe ich so verstanden, dass Buchanans benötigt wurde, um die von Lynn gesetzte Zugriffssperre wieder aufzuheben. Mit der eigentlichen Meldung an den Secret Service hatte das m.E. eigentlich nichts zu tun.


      Na ja, wir werden ja sehen, was noch rauskommt. Ich hatte in der Folge den Eindruck, dass das Problem war, dass sie jemanden brauchen, der den hohen Rang hat, um einen Anruf beim Secret Service zuzulassen (wofür man die Keycard desjenigen braucht) und während Bill in Haft war, blieb da nur Lynn ürbrig. Als Bill dann wieder da war, hatte sich das Problem erledigt, da sie seine Keycard benutzen konnten. Aber ich kann mich auch täuschen. Ich hätte halt gerne eine gute Erklärung, warum Lynn das ganze so VÖLLIG ignorierte. Und die Sache das er den Überblick verlor, fände ich eben eine weniger gute (originelle) Erklärung.

      Und ja, Jack hat diese schäche vielleicht mal gehabt.


      Dadurch das Henderson Nina erwähnte, warf bei Jack wohl emotional alles durcheinander. Nina hatte ihn nach Strich und Faden belogen - warum nicht auch hier? Ich halte es übrigens immer noch für möglich, dass Nina Henderson damals wirklich aus dem Weg räumte, indem sie falsche Beweise plazierte. Dadurch rutschte sie einen Rang höher, da Jack das Commando der CTU bekam und dadurch bekam sie vermutlich auch automatisch einen höhren Sicherheitslevel (oder wie man das nennen mag). Das Henderson JETZT mit Nathanson und Cummings auf eine patriotisch verklärte Weise für Recht und Ordnung sorgen will, heisst nicht, dass er damals mit Recht rausgeflogen ist. Zumindest theoretisch. Bin schon sehr gespannt, ob dazu noch mehr kommt. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Original von Yvonne
      Dadurch das Henderson Nina erwähnte, warf bei Jack wohl emotional alles durcheinander. Nina hatte ihn nach Strich und Faden belogen - warum nicht auch hier? Ich halte es übrigens immer noch für möglich, dass Nina Henderson damals wirklich aus dem Weg räumte, indem sie falsche Beweise plazierte. Dadurch rutschte sie einen Rang höher, da Jack das Commando der CTU bekam und dadurch bekam sie vermutlich auch automatisch einen höhren Sicherheitslevel (oder wie man das nennen mag). Das Henderson JETZT mit Nathanson und Cummings auf eine patriotisch verklärte Weise für Recht und Ordnung sorgen will, heisst nicht, dass er damals mit Recht rausgeflogen ist. Zumindest theoretisch. Bin schon sehr gespannt, ob dazu noch mehr kommt. :)

      Yvonne

      Das klingt sicherlich plausibel. Ich hoffe schon, dass da noch der eine oder andere Satz dazu kommt - wäre einfach interessant noch das eine oder andere Sätzchen zu den "guten alten Zeiten" zu hören ;)
    • Ich hab das so verstanden dass Lynn die Meldung Chloes völlig ingnorierte weil er ja seine Keycard "verlor" und um sich nicht völlig bloß zu stellen hat er es halt ignoriert. So denk ich mir das...
    • nope, der ignorierte die weil er angst hatte, dass es sich als falschmeldung erweisen würde!
      grund warum chloe nicht anrufen konnte:

      lynn hat ne firewall eingerichtet die sie daran hinderte dort anzurufen.
      um diese zu deaktivieren benötigte sie level1-acces.
      und diesen wurde ihr anscheinend weg genommen, da sie ja hinter seinem rücken arbeitete.
      jack hat glaube ich auch level1-acces und der boss (bill) level4 ?! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shorty0115 ()

    • so, mit ein wenig verspätung (verdammtes 350mb-fake..)

      hab jetzt auch nicht die posts durchgelesen.. zu viele auf einmal.. später dann vielleicht..

      henderson: hab mich extrem gefreut, als ich gleich am anfang beim cast gesehen habe, dass peter weller henderson spielen würde. bin zugegebenermaßen auch geleimt worden. dachte zwar zuerst, dass er deshalb so gut vorbereitet war, weil er um die vorkommnisse dieses tages bescheid wusste und daher extra-vorkehrungen getroffen hat.. dann hat er mich aber überzeugt.. ich denke, dass er damals wirklich unschuldigerweise zum handkuss gekommen und wahrscheinclieh von nina verarscht worden ist; jetzt dürstet ihm wohl nach rache (à la saunders in staffel 3).. nur wundert mich dieser unprofessionelle mordversuch, er hätte sich denken müssen, dass jack genug zeit haben würde, um sich auf die bombe einzustellen zu können.. er hätte ihn wohl doch besser von hinten liquidieren sollen, ihn dann im zugesperrten raum zurücklassen und das wars.. ein wenig dumm, aber was solls..
      hochinteressant, der meister und sein schüler.. und das mit DEM schauspieler!

      logan: ich wundere mich immer mehr darüber, wie fox - der propaganda-sender der republikaner schlechthin - diesen sowas von eindeutig an bush angelehnten charakter toleriert.. wieder spitzenmäßig gespielt, das gebet hat perfekt reingepasst. zu mike möchte ich sagen, dass mich dieser charakter schon in den letzten staffeln ziemlich genervt hat, jetzt ist es wirklich nur unerträglich.. immer dieser melancholisch-traurige maulwurfblick, und die tatsache, dass er es in dieser staffel nicht und nicht schafft, in kritischen momenten eine stringente meinung hervorzubringen..

      ctu: abolut uhjm, was sich da abgespielt hat! dass curtis die reissleine spätestens bei erfolgtem angriff ziehen würde, war klar. ein wenig extrem die reaktion von lynn, als er die mitarbeiterin feuerte, aber auch das hab ich mir irgendwie gedacht (und dann erwischts - wie bei star trek - einen der nebencharaktere, und carrie war die einzige "unbekannte"). curtis ist ein sehr beruhigender charakter, selbst in nerven zerfetzenden situationen ist er so was von cool, mit puls 45.. was mich stutzig macht: als audrey nach bills freilassung diesem ein update über die lage gibt und dabei über jack spricht ist seine reaktion genau NULL. diese anteilnahmslosigkeit nachdem er von jack neutrlisiert worden ist wirkt ein wenig unrealistisch..
      denke, dass lynn, nachdem er vom angriff erfahren wird, einsichtig wird und in aller eintracht wieder mit den anderen zusammen arbeiten wird.

      suvarov: habe irgendwie den eindruck, dass er was geahnt hat, als martha nach der route und einer etwaigen änderung selbiger fragte..
    • Schliesse mich an: Mike Novick ist für mich eine Enttäuschung in dieser Season. Er bleibt total farb- und kraftlos. Ich habe ihn wesentlich dynamischer und energischer in Erinnerung. Möglicherweise kommt da noch was. Eine unkontrollierte Handlung, ein Zusammenbruch etc.
    • 2 Nachträge:

      1. Carrie ist bildhübsch und erinnert ein bisschen an Eva Longoria.

      2. Was genau erwartet sich Jack eigentlich von der Henderson Spur? Anscheinend hat also dieser Waffenfabrikant mit Nathanson, Cummings und Co kooperiert, aus vermeintlich patriotischen, "realpolitischen" Motiven heraus. Es wurde dann aber schnell klar, dass all diese Verschwörer in den eigenen Reihen zurückruderten, sobald sie merkten, dass ihr ursprünglicher Plan scheiterte. Nichts anderes ist also auch von Henderson und seinen Kumpanen zu erwarten oder habe ich was verpasst? Die Herstellung/Einschleusung des Nervengases um dieses dann gegen die Terroristen selbst zu verwenden war doch nur deren einzige Aufgabe, während Nathanson dirigierte und mit Vladimir Kontakt hielt.

      Aber mal sehen...
    • Hoffe auch, dass zu Henderson und zu seiner Vergangenheit noch näher eingegangen wird.
      Das wär doch sicher sehr interessant, wenn man mal wieder ein paar Infos über frühere Staffeln bekommt. Ich mag das einfach, wenn sich so manche Sachen verbinden...
      ( Vielleicht fällt ja auch nochmal ein Satz zu Nina :evil: )

    • Original von Tempus Fugit
      Hmm, das finde ich aber dennoch merkwürdig, denn die Sekretärin ist aufgestanden und weggegangen, ohne dass Henderson bescheid wusste, also wieso stellt er sich mit nem Elektroschocker hinter die Tür?

      Die Sekretärin hat Henderson bescheid gesagt das in der Accountabteilung ein Problem herrscht und sie kurz weggeht. Ich denke spätestens da hat Henderson den Braten gerochen.

      Super Folge, nur, getrau ich mir nicht UHJM zu bewerten, da ich sehr auf die 2Folgen nächste Woche gespannt bin, und ich UHJM wirklich nur geben will, wenn es eine aussergewöhnlich gute Folge war, das war sie zwar, aber ich hab so absolut das Gefühl das es nächste Woche noch besser wird, ich glaub ich warte bis ich 11/12 gesehen habe, bis ich bewerte.

      Und das Curtis sagt er werde seine Waffe ziehen fand ich schon nachvollziehbar, weil wenn er einfach so gesagt hätte er entzieht Lynn sein Amt aufgrund der 112, ich glaub der hät nur noch weiter geschrieen, und die Security Leute hätten Curtis abgeführt. Durch die ganze Aktion wurd denen aber klar, dass da was mächtig falsch läuft, haben das ja dann auch mit "What do you want us to do, Mr Mannings?" klar gemacht. Fand die Szene sehr sehr sehr sehr genial, allgemein war in dieser Stunde der CTU Plot der wohl stärkste in der ganzen Serie bisher!

      Ich HASSE Lynn! Argh! Alleine das er Chloe, Edgar und Audrey so anschreit wegen dem Lead für den Anschlag auf den Konvoi, argh! Ich hab mir deswegen fast gehofft das der Anschlag glückt, dann wär Lynn wohl endgültig zerbrochen, ok wird er wohl jetzt auch, schliesslich sind wegen ihm, und NUR wegen ihm mindestens 4 Menschen tot. (2 Motorradpolizisten und 2 vom Scret Service.) Tja, das wars wohl kleiner Hobbit (Die Szene wo Curtis direkt vor Lynn steht und der wirklich VIEL grösser ist wie Lynn, hihi, da musste ich total an HDR denken :D)
    • Für mich eine der geilsten Folgen die ich je gesehne habe. In Punkto Action, Spannung und Story: Einfach genial!

      Ich freu mich ungemein auf die Doppelfolge am Montag. Wenns so weitergeht ist S5 wohl noch besser als S4. Gefällt mir sehr gut bis jetzt wie alles verläuft.
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Uiuiuiui: Auf Fox.com/Videos gibt es eine interessante, toll gemachte fünfeinhalb-minütige Reportage zum Making-of-S5x10:

      fox.com/video/index.htm?cat_id…d=rev_24_episode_510_clip

      Ich hoffe mal, der Direktlink klappt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • Ja Quicktime ist installiert. Allerdings versuche ich das ja als Livestream zu sehen und das geht halt nicht. Kann man das denn auch runterladen?

      edit: jetzt gehts, hab den link einfach nochmal angeklickt, hatte sich wohl aufgehängt, dabei hatte ich es schon ein paar mal mit reload der seite versucht, naja egal :)

      edit2: hey cool, die halbe Limo und am Schluß das CloseUp auf den brennenden Dummy waren ja lustig. Ich finde BtS immer klasse, könnte mir sowas ewig anschauen. Jean Smart und Glenn Morshower waren richtig gut drauf, scheint denen Spaß gemacht zu haben, die ganzen Action-Szenen. War auch wirklich gut gemacht. Hoffe die zeigen noch mehr solches Material.

      Danke fürs Linkposten, Coky :)

      TF

      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

    • Nachdem ich mir die Folge nochmal angesehen habe, glaube ich nicht, dass die fehlende Key Card Lynn daran gehindert hätte, mit Secret Service Kontakt aufzunehmen. Der ruft doch auch den Präsidenten an, wenn er das will. Dann braucht er keine Key Card um mit irgendwelchen Agenten zu sprechen. Chloe spricht ja davon, dass Lynn eine Firewall aufgebaut hat, um Kontakt aufzunehmen. Er hat also den Mitarbeitern den Weg nach draussen verbaut.

      Meine Frage aber ist: wie setzt Chloe jetzt diese Key Card von Bill ein?
      Steckt sie die irgendwo rein? Gibts da ein Kartenlesegerät oder steht da was drauf?

      Wenn man die Karte irgendwo einlesen müsste, um eine Aktion durchzuführen, dann hätte Lynn sie also doch gebraucht. Aber hätte er sie nicht auf benötigt, um die Firewall einzurichten? Hmmmm... ?( ?(



      Und dann ist mir noch was aufgefallen: die Frau mit der Henderson am Ende telefoniert, wusste den Namen Bauer. Offensichtlich hat man Jack also erwartet. Die Bombe hielt ich noch für eine grundsätzliche "Sicherheitseinrichtung", aber Henderson hat wohl mehr gewusst und vorher auch mit seiner Komplizin darüber gesprochen.


      Letzte Frage in die Runde: was glaubt ihr, was Henderson im Schilde geführt hat? Klar wollte er Jack mit der Bombe in diesen Raum führen, aber warum hat er gezeigt, dass verschiedene Mitarbeiter an diesem Projekt auf eigenartige Weise ums Leben gekommen sind? War das nur eine Finte, um Jack abzulenken und den Raum zu verlassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stephan555 ()

    • Gute Frage, hat mich auch gewundert.

      Wie gesagt, Hendersons Sicherheitsvorkehrungen (Bombe, Fernzünder etc.) könnte noch eine generelle Vorsichtsmaßnahme gewesen sein.

      Aber: ist der so mistrauisch, dass der per Kamera den Vorraum seines Büros überwacht? Das bedeutet aber noch nicht, dass er Bauer erwartet hat bzw. dass er sogar wusste, dass Jack noch lebt.

      Und: wenn die Frau am Telefon gezielt nach Bauer fragt, müssen die vorher über ihn gesprochen haben. Dann müsste Henderson ihn erwartet haben und somit auch gewusst haben, dass er noch lebt.

      Fazit: irgendwo ein Maulwurf unterwegs oder was?
    • diese leute haben von anfang von bauer gewusst, schließlich haben sie ihn ja mit diesen paar morden am anfang rausgelockt (warum verstehe ich noch immer nicht..), dann wollten sie ihm den mord an palmer in die schuhe schieben.

      an jenem speziellen tag werden sie wohl vorsichtsmaßnahmen getorrfen haben, schließlich kann man ja nie wissen, ob nicht doch eine spur zu ihnen führen könnte. und die aussage von wegen "ich hab eh nicht geglaubt dass du tot bist" war ja nur blabla..

      auf jeden fall interessant, dass sich da jetzt ein neuer handlungsstrang eröffnet hat, da wirds sicher noch eine von henderson ausgehende gefahrenquelle geben, die nichts mit den russen zu tun hat.