Warum hat 24 bei RTL II so wenige Zuschauer?

• Original von Yvonne

Das sind doch im Moment nur Wiederholungen. Zeigt SF2 die Wiederholungen von 24 denn auf einem besseren Sendeplatz? Ich kann mich daran erinnern, dass sie vor einiger Zeit die Wiederholungen auch in der Nacht gezeigt haben.

Das stimmt, vor ca. 2 1/2 Jahren hat SF2 die Wiederholungen von Season 1 und 2 in der Nacht gesendet. Dies war ein Schnelllauf, denn es liefen 6 Folgen in der Nacht, also noch extremer als RTL 2.
    • Original von Su86
      Original von Yvonne

Das sind doch im Moment nur Wiederholungen. Zeigt SF2 die Wiederholungen von 24 denn auf einem besseren Sendeplatz? Ich kann mich daran erinnern, dass sie vor einiger Zeit die Wiederholungen auch in der Nacht gezeigt haben.

Das stimmt, vor ca. 2 1/2 Jahren hat SF2 die Wiederholungen von Season 1 und 2 in der Nacht gesendet. Dies war ein Schnelllauf, denn es liefen 6 Folgen in der Nacht, also noch extremer als RTL 2.

Echt? Die Wiederholungen hab ich also nicht mitbekommen.

Klar sind das nur Wiederholungen, aber für Leute, die neu auf 24 stossen, Fans werden und Season 1-4 noch nicht gesehen haben, ist es auch nicht witzig, die Sendung so tief in der Nacht zu schauen, und für die gibt's auch keine Alternative (ausser es aufzunehmen oder die DVD-Box zu kaufen).

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Ich persönlich finde die DVD Alternative eh am besten, denn hierzulande gibt es Season 1 schon für unter 20€ !

Bei uns im expert gibt es z.B. auch ein Angebot, man kann sich die 1. Folge von Season1 für 3€ auf DVD kaufen und wer gefallen daran gefunden hat, erhält beim Kauf der kompletten Season durch einen Gutschein der Folge 1 DVD einen Nachlass von 5€ !
      [CENTER]i80.photobucket.com/albums/j18…onk85/reikofacebanner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]I would freely pay the price, for the touch of your hand ![/CENTER]
    • Kein Wunder, dass die Einschaltquoten nicht überragend sind, da es sich ja, wie erwähnt um Wiederholungen handelt und sie mitten in der Nacht gesendet werden.
      Als ich noch keine DVDs hatte sah ich die einzelnen Stunden der Season 2 noch im Nachtprogramm von ca. 01.30 - 04.00 Uhr
    • Original von -jack-bauer-
      Kein Wunder, dass die Einschaltquoten nicht überragend sind, da es sich ja, wie erwähnt um Wiederholungen handelt und sie mitten in der Nacht gesendet werden.
      Als ich noch keine DVDs hatte sah ich die einzelnen Stunden der Season 2 noch im Nachtprogramm von ca. 01.30 - 04.00 Uhr

Naja... :):
      Du hast zwar recht mit dem Nachtprogramm, aber auch so (also als die Folgen noch früher kamen) waren die Quoten auf RTL2 ziemlich mies...
      Also muss es noch andere Gründe geben...
      Doch welche, können wir wohl nur vermuten.

>>> Bye, mfg Jule :zwinker: <<<
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Also muss es noch andere Gründe geben...
      Doch welche, können wir wohl nur vermuten.

Na ja, ich finde einige der Gründe hier im Topic werden auf alle Fälle zutreffen.

Ich finde es übrigens bemerkenswert wie konsequent RTL2 die Wiederholungen durchzieht, obwohl die Quoten sicher sehr niedrig sind. FOX hatte ja jetzt im Sommer sich entschlossen die fünfte Staffel Freitag Abends im Doppelpack zu wiederholen. Leider kam das beim Publikum so schlecht an, dass sie es nach etwas mehr als der Hälfte aufgegeben haben und die Wiederholungen aus dem Programm genommen haben.

Nicht nur RTL2 hat die Probleme, FOX geht es da nicht anders. Und sogar zur besten Sendezeit. Wiederholungen von 24 bringen einfach keine Zuschauer.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Mittlerweile ein großer Grund ist sicher die illegale Beschaffung der 24-Folgen aus den USA!

Wenn der Trend so weiter geht und keiner was unternimmt gegen die Filmpiraterie läuft 24 bald gar nicht mehr in Deutschland, einfach nur mehr traurig! :evil2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Sollen sie's halt so einrichten dass es überall auf der Welt am gleichen Tag läuft, in der englischen Original-Fassung. Natürlich wird das nie geschehen, aber sonst wird es diese "illegalen" Beschaffungsmethoden immer geben. Wer wartet bitte freiwillig ein extra Jahr auf die beste Serie EVER? :skeptisch:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Mittlerweile ein großer Grund ist sicher die illegale Beschaffung der 24-Folgen aus den USA!

Die DVDs in England kommen auch auf den Markt, bevor die Folgen auf RTL2 laufen. Schon aus dem Grund würde ich nie auf die deutsche Synchro warten, wenn ich die DVD Boxen im Original doch Monate vorher kaufen kann.

Wollte ich nur mal so in den Raum geworfen haben, dass scheinen nämlich viele bei dieser Diskussion zu vergessen.

Das alles betrifft aber nur Leute, die gut genug Englisch verstehen, um aufs Deutsche zu verzichten. Mich würde echt mal interessieren, wie viele Leute das am Ende sind.

Wenn ich auf die deutsche Fassung angewiesen wäre, würde ich vermutlich SF2 schauen (ohne Werbung), oder auf die DVDs warten. Auf RTL2 wäre mir das mit der ganzen Werbung (mir ist durchaus bewusst, dass sie notwendig ist) zu stressig. Einer der Gründe warum ich auf den Privaten grundsätzlich nichts mehr anschaue. Meine Geduld reicht gar nicht aus, um eine komplette Werbepause zu überstehen, ohne wegzuzappen. :D

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Naja, ich frag mich manchmal wieso die Übersetzung überhaupt so lange dauert...
      Ich mein... die Folge kommt in den USA, wieso wird das nicht gleich innerhalb einer Woche übersetzt?
      Oder denk ich da jetzt total unrealistisch? Aber im Prinzip muss man ja nicht übermässig viel machen...

Ok, ne Woche ist vielleicht extrem.. aber 10 Monate sind auch wieder sehr extrem!!

• Aber im Prinzip muss man ja nicht übermässig viel machen...

Na ja, die Drehbücher zu übersetzen, wird schon einen Augenblick dauern. Die Synchro selber geht sicher schneller.

Ich habe mal gehört das so eine Synchro 4 Wochen dauert, oder so. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Ausserdem zeigt die Schweiz ja zumindest schon ab 27.11.2006.

Von daher hat der späte Sendetermin nur was mit RTL2's Sendepolitik zu tun, nichts mit der Zeit wie lange übersetzt wird.

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Ja und ATV zeigt es noch früher als SF 2, mit viel weniger Werbung!

@ Yvonne

Die Leute die sich die DVDs holen und auf Premiere schauen sind da natürlich ausgenommen!

Nur mich würd jetzt echt mal interessieren, vielleicht könnte man mal eine Umfrage erstellen ob man sich 24 in Deutsch und Englisch an sieht
    • Hi, ich will jetzt erst neu mit dem gucken von "24" anfangen.
      Ich kann's auf diesen Sendern sehen: ORF1, SF2 und RTL II.

Zu RTL II habe ich mal ein Frage. Wie viel und welche Art von Werbung wird da in einer Folge eingeblendet? Normale Werbepausen gibt es doch bestimmt ein oder zwei pro Folge?
      Aber wie sieht es mit solchen blöden Einblendungen mitten in laufende Folgen aus? Damit meine ich Texte oder Bilder, die darauf hinweisen, dass man auch DVDs kaufen kann, dass es vielleicht ein Gewinnspiel gibt oder es wird z.B. Werbung für die nachfolgende Sendung eingeblendet.

Blendet RTL II so was ein und wenn ja, wie oft in etwa??

LG, Skippy
    • 24 auf RTL II zu gucken ist schon ziemlich nervig. Diese Einblendungen kommen ziemlich oft, eine genaue Zahl kann ich nicht nennen, da ich nicht mitzähle.:tongue2: Da es auf RTL II ja auch immer vier Folgen am Stück gibt, kommt es einen sowieso so vor als wären es viel mehr. Auch insgesammt gibt es mehr Webung, obwohl die Werbepausen bei 24 ja mit eingeplant sind (vier Stück), gibt es in einer Folge schon mal an die sechs. Da macht das Sehen dann schon nach kurzer Zeit kein Spaß mehr. An deiner Stelle würde ich mir die DVD´s holen, da du da ganz ohne Webung gucken kannst. Denn nur so macht 24 richtig Spaß.

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • Hi! Also die Werbung bei den US-Sendern ist wirklich nochmal viel extremer als bei uns! Während bei uns üblicherweise in einer 60-minütigen Sendung nur zwei Werbepausen stattfinden, so dass man auf gute 45 Minuten netto Spielzeit kommt, machen die Amis bei jeder Schwarzblende in einer Serie oder einem Film eine Werbepause. Oder eben im Falle von 24 jedes Mal, wenn die tickende Uhr kommt. Die Werbepausen sind dafür kürzer (sie müssen ja brutto auch auf 60 Minuten kommen), allerdings sind diese kleinen Häppchen-Werbeblocks alle 10 Minuten deutlich nerviger als bei uns alle ca. 22 Minuten die längeren Werbeblocks. :):