Warum hat 24 bei RTL II so wenige Zuschauer?

• @Federal-AgentCBU und die Werbepausen bei RTL II. Also es ist zwar durchaus richtig, dass 24 gucken auf RTL II aufgrund einiger weiterer/anderer Faktoren nervig ist, aber das mit 6 Werbepausen kann ich so nicht unterschreiben.
      Es seidenn, du meintest pro Ausstrahlungstag, sprich pro 4 Folgen insg. 6 Werbepausen. Wenn nicht, dann so viel : Es sind in 24 nichtmal standardmäßig 6 Pausen möglich, in der Regel sind es 5 oder so, und davon werden normalerweise, selbst bei RTL II :-D, 2 Stück übrsprungen, womit wir auf 2-3 Werbepausen pro Folge kämen, mit je 6-7 Minuten.

V.D.
    • Na ja, sind auch so dann noch genug. :zwinker:
      Wobei mich die richtigen Pausen ja deutlich weniger stören, als die Text- und Bild-Einblendungen in laufende Sendungen.

Wie ist es denn bei RTL II nachts so mit der Startzeit? Kommen die Folgen so ziemlich genau immer zur angegeben Zeit, die im Programmheft oder im Videotext steht? Oder geht's manchmal ein paar Minuten früher los oder fängt öfter mal deutlich später an?

LG, Skippy
    • Bei RTL II kann man sich nachts nicht drauf verlassen, dass die Folgen pünktlich losgehen. Ich hab immer eine Viertelstunde vor und eine halbe Stunde nach der Programmankündigung einprogrammiert und war oft froh darüber, sonst wären mir einige Minuten entgangen.
    • Also ich kann auch nur dem zustimmen was die unsinnig übertriebene Werbung angeht. Hatte mich deswegen damals von 24 etwas gelöst als es noch keine DVDs gab. Heute gibts DVDs, Packs, Editions oder Fox5 lol. Nee aber man kann diese Serie nur in Ruhe genießen denke ich. RTL2 wie andere Sender sollten mal darüber nachdenken Dopplefolgen mit wenig Webung zu senden, dann hauts schon etwas mehr hinne.
    • Lief 24 anfangs nicht auch auf Premiere?
      Im Pay-TV können es zwar nur wenige sehen, aber das ist ansonsten der perfekte Sender.
      Inkusive Abspann kommt alles ohne Pausen, Werbeeinblendungen und Senderlogos (werden diese Logos nicht auch immer größer und auffälliger?...).

Ich hatte vorgestern übrigens mal eine Mail an Premiere geschickt und gefragt, ob die 24 bald noch mal bringen und auch noch nach 3 anderen Serien gefragt.
      Und gestern rief mich deswegen eine Frau von Premiere an. Ich war total überrascht.
      Die hat dann zwar gesagt, dass in der nächsten Zeit nichts kommen wird, weil sie jetzt keine Lizenz dafür hätten, aber sie hätte meine Vorschläge mal an die Programmgestalter weiter gereicht. Na ja, das ist halt auch nur eine Standardantwort, die man sonst normalerweise per eMail zurück bekommt. Wahrscheinlich wurde meine Mail danach einfach gleich gelöscht...

Nun aber wieder zurück zu RTL II.
      Ich habe gestern die Nachtfolgen mal aufgezeichnet. Habe aber erst mal nur grob drübergeschaut, um markieren zu können, wo immer eine neue Folge anfängt.
      Einblendungen habe ich dabei keine gesehen, aber bestimmt sind welche drin. Pausen habe ich in der ersten Folge nur eine gesehen, in den beiden anderen Folgen waren je zwei.

Ansehen werde ich mir die Folgen jetzt aber noch nicht, da ich ja ganz von vorne anfangen muss. Ich zeichne jetzt erst einfach nur alles auf.
      Glücklicherweise kann ich auch ORF 1 und SF 2 empfangen und da läuft 24 ja nun auch. Von SF 2 zeichne ich seit letzter Woche auf und ORF 1 startet Donnerstagnacht ganz von vorne. Leider kommt da aber wohl immer nur eine Folge in der Woche. Bis ich so dann den Anschluss an die Folgen habe, die ich jetzt von RTL II und SF2 aufzeichne, wird ewig dauern... :rolleyes:

Auf SF 2 kommen die Folgen übrigens nach Mitternacht und werden mit komplettem Abspann gezeigt.

LG, Skippy
    • Original von Skippy
      Lief 24 anfangs nicht auch auf Premiere?
      Im Pay-TV können es zwar nur wenige sehen, aber das ist ansonsten der perfekte Sender. [...]
      Inkusive Abspann kommt alles ohne Pausen, Werbeeinblendungen und Senderlogos (werden diese Logos nicht auch immer größer und auffälliger?...).
      LG, Skippy

24 lief bisher noch nicht auf Premiere. Es macht auch wenig Sinn dort anzufragen, weil Premiere niemals Serien mitten in der Season "übernimmt". Da würde es mehr Sinn machen, direkt beim Partnersender 13th Street anzufragen. CSI Las Vegas und CSI Miami laufen da auch schon eine zeitlang in einer Dauerschleife ebenso wie Criminal Intent. 13th Street gehört zwar zur Universal-Gruppe, aber inwieweit dies mit den dort gezeigt Serien zusammenhängt, weiß ich leider nicht. Wer möchte, kann dort ja mal anfragen.

13th Street

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Hm, 13th Street wäre eine Möglichkeit, aber da könnte ich es dann nicht gucken.
      Habe von Premiere nur die Film-Kanäle plus die Einzelkanäle "Serie" und "Hit24" abonniert.
      Auf "Serie" liefen jetzt kürzlich Lost und Desperate Housewives. Und das dort zu gucken, wo jede Folge mindestens auch noch 2 x wiederholt wurde, war echt ein Genuss.
      Nur leider ist Premiere ja nicht gerade billig...

LG, Skippy