Ab wann wusstet ihr das Nina ein Maulwurf ist?

• Ab wann wusstet ihr das Nina ein Maulwurf ist?

Hi

mich würde mal interessieren ab wann ihr Nina für die 2. Verräterin hieltet. Wenn man sich Folge für Folge die Gesichtsausdrücke von Nina anschaut, könnte man schon denken das sie eine sein müsste. Jedenfalls dann ab der Folge in der Jamie von ihr umgebracht wurde, aber wo der Zuschauer es noch nicht wusste...

Naja, als Jamie zum Beispiel den Namen Gaines erwähnte, als sie Verhört wurde, schaute Nina sie recht komisch an und da gab es dann in noch einer Folge so eine Andeutung darauf, die ich jetzt aber nicht mehr weiß... Aber dennoch habe ich es beim ersten schauen der ersten Staffel doch erst in der vorletzten Folge (logisch) gemerkt das Nina die Verräterin ist... Das war schon eine der überraschensten Wendungen dieser Staffel.

Wusstet ihr es schon früher? Würde gerne eure Meinung hören und ich hoffe diesen Thread gab es noch nicht, die Suchfunktion hat jedenfalls nix ausgespuckt.

Mfg
      Coni
    • Hi,
      also die Frage kann ich dir ganz einfach beatworten: Aber der vorletzten Folge. Also ich habe damit überhaupt nicht gerechnet, eher dass Tony einer ist. Natürlich achtet man beim 2. mal euf sowas viel mehr, was logisch ist und nicht, aber wenn man nicht weiß wer der Verräter ist, dann muss man echt sehr gut sein um das zu erkennen, wenn es nicht sogar unmöglich ist, denn meiner Meinung nach wurden vorher nicht großartig Anzeichen oder so eingebaut.
    • Fakt ist ja, dass die Produzenten zu Beginn der Staffel, die ja erst für nur 13 Folgen in Auftrag gegeben wurde (um das Konzept zu "testen" und die Kommerzfähigkeit des Konzepts sicher zu stellen (aber 24 Folgen war das Ziel)), selbst noch nicht wussten, dass Nina später der Maulwurf ist. Deshalb wurde Jamie als Maulwurf eingeführt und das auch in den ersten 13 Folgen abgearbeitet, das ist auch der Grund, warum es damals noch hieß, in dem Raum gebe es keine Überwachung oder diese sei abgeschaltet.
      Erst als sich dann ein Fortbestehen der Staffel abzeichnete, wurde Nina zum Maulwurf. Trotzdem finde ich es etwas verwerflich, dass man bis zu Folge 23 (wo Nina kurz vor dem Anruf bei Viktor von Teri wissen will, wie viele Leute von ihrem Gespräch mit Jack wissen) nicht den kleinsten Hinweis eingebaut hat. Stattdessen wurde nach der "klassischen" Methode jemand anders (Mason) verdächtigt und sogar Indizienbeweise gegen ihn gezeigt...
      Aber das soll ja in dem Buch zur ersten Staffel besser erklärt werden, in der TV-Serie gab es für mich auch beim zweiten Anschauen keinen Hinweis auf ihre Täterschaft vor Folge 23.

24-freak
    • :D :D :D
      Ich wusste es ab Folge eins...
      Aber nicht weil ich ein so unglaublich gutes Gespür für Maulwürfe habe, nein mein Bruder hat es mir gesteckt...^^
      Im nachhinein betrachtet, ist das natürlich mies, denn dank ihn durfte ich einer der größten Wendungen verpassen...

@24-freak:
      Ja, im Buch ist ja Jack Bauer zum größten Teil der Erzähler und obwohl für die Autoren noch nicht bekannt war, dass Nina der maulwurf wird, gab es viele Handlungen von ihr, die unbeabsichtlich diese Vermutung unterstrichen und im Buch hervor gehoben wurden...

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Hehe, ja, das ist dann natürlich auch immer blöd wenn man schon alles weiß. Genauso schade fande ich es, das man (oder Terri) erfuhr, das die Leiche die Nina für Jack untersuchen sollte, Ellen York ist. Denn hätte der Zuschauer es erfahren, ohne zuvor zu wissen das es nicht York ist, da er ja Jannet tötete, wäre das auch die überraschendste Szene in der ersten Staffel gewesen aber leider war es ja dann keine ganz so große Überraschung mehr, als wenn sie nicht gezeigt hätten das dieser falsche York diese Jannet umbrachte... ^^

Nunja, also das die erste Staffel vorerst nur auf 13 Folgen eingeplant war, wusste ich noch garnicht. Auch nicht schlecht, das mal zu erfahren. Das Erklärt dann ja auch einiges...
    • Naja, ich würdem vielleicht nicht unbedingt von "eingeplant" sprechen, Ziel der Produzenten war schon eine komplette Staffel mit 24 Folgen. Es ist nur so, dass das Konzept so revolutionär und neu war (bis dahin nur in wenigen Filmen verwendet, z.B. "Gegen die Zeit" mit Johnny Depp), dass die Umsetzbarkeit ziemlich fraglich war. Folglich orderte FOX erst nur 13 Folgen. Um 13.00 hätte man also notfalls aufhören können (Jamey und Gaines waren tot, Jack mit seiner Familie vereint). Das ganze erklärt dann den Showdown in den Folgen 12 und 13.
      Aber natürlich wurden auch schon vorher weitere Handlungsstränge eingefädelt: Neue Attentäter tauchten auf, André Drazen wurde als Hintermann eingeführt (mit einem Plan B) und Palmers Streit mit Sherry ist auch noch lange nicht erledigt.
      Trotzdem erklärt dies Zweiteilung der Staffel in "Team A" und "Team B" der Bösen^^
    • Mich hat die Tatsache, dass Nina der Maulwurf ist, total umgehauen.
      Ich hab das, als ich die Staffel zum erstem Mal gesehen hab, gar nicht erwartet. Eigentlich war ich der Meinung, mit Jamies Tod gäbe es keinen Maulwurf mehr.

Mich würde aber mal der Grund interessieren, warum Nina überhaupt übergelaufen ist (falls das nicht schon irgendwo/irgendwann mal geklärt wurde). Immerhin hab ich über diese Sache im Jahr 2003 zwei ganze Seiten im meinem Tagebuch vollphilosophiert und es verlangt endlich Klärung.
    • @Constrictor:

Aber die Szene mit Alan York war dafür umso spannender, WEIL eben die Zuschauer wussten, dass er ein Böser ist! GERADE dass wir sehen konnten, wozu er fähig ist, hat dann für die Szene im Auto so RICHTIG Spannung gebracht.

Teri wurde angerufen und erfuhr sozusagen nebenbei, dass neben ihr ein Mörder sitzt und sie selbst in höchster Gefahr ist! Dann musste sie möglichst unauffällig auf diese schockierende Nachricht reagieren und irgendwie entkommen, während der Zuschauer gleich darauf erfahren durfte, dass nun der York-Mörder weiß, dass Teri weiß ... ;)
      Ich fand das eine der spannendsten Wendungen in Staffel 1!

Dass Nina der Maulwurf ist, habe ich übrigens auch erst in der vorletzten Folge erfahren und konnte es kaum fassen. Genau für solche schockierenden Wendungen liebe ich "24"! :D

Schade, wenn man da vorher schon gespoilert wird. Und beim wiederholten Ansehen weiß man natürlich schon, was passiert. Man passt besser auf und entdeckt dann auch so manche logischen Brüche, weil die Macher zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, wie sie die Geschichte weiter entwickeln würden. =)
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Ich denke mal, dass wenn man ganz ehrlich ist, keiner wusste, dass Nina ein Maulwurf ist, bis es am Ende der vorletzten Folge gezeigt wurde.
      Am Anfang der Season wurde Nina ja von Jack verdächtigt, da hielt ich sie für eine Verräterin, als sie es jedoch schaffte, sich herauszuwinden, war ich von ihrer Loyalität überzeugt..bis zur vorletzten Folge. Nachdem ich die 1. Staffel jetzt schon ungefähr 4 mal gesehen hab, fallen solche Sachen, wie komische Gesichtsausdrücke etc, schon auf, aber halt nicht beim ersten mal...
    • Also ich dachte, der Maulwurf (Nina) wird gefasst, als Jack sah, wer die Karte, die er von Walsh erhalten hatte, bearbeitet hatte...
      Und Walsh hatte ja gesagt, dass diese Person der Spitzel ist aber ja...Nina konnte sich rausreden...

Und dann habe ich eigentlich nicht mehr mit Nina gerechnet. Dann kam aber das Video auf dem sie sahen wie Jamie umkam. Von da an wusste ich es!
    • Original von Taschendieb
      Also ich dachte, der Maulwurf (Nina) wird gefasst, als Jack sah, wer die Karte, die er von Walsh erhalten hatte, bearbeitet hatte...
      Und Walsh hatte ja gesagt, dass diese Person der Spitzel ist aber ja...Nina konnte sich rausreden...

Und dann habe ich eigentlich nicht mehr mit Nina gerechnet. Dann kam aber das Video auf dem sie sahen wie Jamie umkam. Von da an wusste ich es!

Ging mir genauso! Aber das Nina der Maulwurf ist, wusste man doch schon am Ende von 1x23.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lomax ()

• als ich die season 1 zum ersten mal gesehen hab, hab ich das auch erst so in der vorletzten folge mitbekommen. aber als ich die mir das 2. mal angeguckt hab, da sind mir ihre komischen blicke schon eher aufgefallen. aber wie schon gesagt wurde, dass ist dann klar, dass man drauf achtet.
    • also bei mir ist es noch gar nicht so lange her( genau gesagt 1Woche) dass ich das gesehen hab und ich war furchtbar geschockt! Sie hat Jack so dolle geholfen und dann ist die der Maulwurf ich fass das immernoch nicht!! Dachte auch net, dass es überhaupt nen zweiten gibt. Aber ab 1x23 war es dann auch mir klar!!! ;( ;(

LG
    • Ja leider wusste ich von anfang an das nina es ist ,weil ein freund es mir gesagt hat... hmm halb so wild denn als ich es dann gesehn hab war es so als hätte man mir garnicht die spannung genommen (was man nun net hat.. so irgendwie) :P ich hoffe ihr habt das nun verstanden :hehe:
    • ich hab das erst relativ spät germerkt beim ersten anschauen von season 1.

am ende hin wurde es mir erst klar. 100% sicher war ich erst als sie teri erledigt hat. da war ich echt geschockt - ok mehr über teris tod aber dennoch.
      Michelle Dessler CTU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Woah, ich hab auch erst gemerkt das Nina ein Maulwurf ist, als sie mit diesem Typen telefoniert hat bzw. es offensichtlich wurde.
      War schon ein Schock...irgendwie. Ich hätte gedacht, Tony wäre es. Naja, flasch gelegen! ;)
    • Original von Klaus-Gustav
      Woah, ich hab auch erst gemerkt das Nina ein Maulwurf ist, als sie mit diesem Typen telefoniert hat bzw. es offensichtlich wurde.
      War schon ein Schock...irgendwie. Ich hätte gedacht, Tony wäre es. Naja, flasch gelegen! ;)

ja die kameraführung lies ja auch tony vermuten fand ich ;)
      Michelle Dessler CTU
    • Ich glaub das mit Tony haben echt ganz viele gedacht. Ist ja auch kein Wundem, die haben das ja auch echt so aussehen lassen, oder?
      Ich meine es hat ja wahnsinnig viel dafür gesprochen!
      Ich schließ mich da nicht aus..habs ja auch gedacht :schaem:

LG
    • Original von Little Agent
      Ich glaub das mit Tony haben echt ganz viele gedacht. Ist ja auch kein Wundem, die haben das ja auch echt so aussehen lassen, oder?
      Ich meine es hat ja wahnsinnig viel dafür gesprochen!
      Ich schließ mich da nicht aus..habs ja auch gedacht :schaem:

LG

dann haben die macher ja erreicht was sie wollten :D
      Michelle Dessler CTU