Ab wann wusstet ihr das Nina ein Maulwurf ist?

• Original von deis_jo
      es gibt ja auch immer wieder verschiedene regisseure und zum teil galube ich auch autoren. also ich glaube, dass nur die grundstory immer festgelegt wird, und die jeweiligen macher der serie selbst entscheiden können, was passiert, sie müssen eben nur auf alten serien aufbauen.

Drehbücher werden immer in der Gruppe geschrieben und einer/zwei bekommen dann die Credits, weil sie für die Folgen sozusagen die Hauptverantwortung haben. Die Regisseure müssen sich immer an die Anweisungen des Regisseurs halten, der die Gesamtverantwortung hat (S1 = Stephen Hopkins/ ab S2 = Jon Cassar), aber auch an die Autoren und Produzenten. Sonst wäre es gar nicht möglich auch nur den Hauch von Kontinuität zu haben.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • oh, sorry, dann habe ich das genze falsch verstanden, mit den verschiedenen leuten hinter den kulissen. ich dachte, da kann sich jeder selbst ein bisschen einbringen.
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Original von deis_jo
      oh, sorry, dann habe ich das genze falsch verstanden, mit den verschiedenen leuten hinter den kulissen. ich dachte, da kann sich jeder selbst ein bisschen einbringen.

Na ja, das schon. Nur darf es natürlich nicht der Kontinuität, der Story und dem Stil der Serie schaden. Bei 24 ist es noch wichtiger als bei anderen Serien, dass alle an einem Strang ziehen, da die Story übergreifend über alle Folgen erzählt wird.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Wann ich das gemerkt habe ? In dem moment als sie mit Andre Drazen Telefoniert hat. Ich hätte alles verwettet das Nina nicht der Maulwurf ist. Die hat mich ganz schön an der nase rumgeführt ! War sehr schokiert
      [CENTER]
      All i have in this world is my balls and my word and i break them for no one

[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony Montana ()

• Warum so überrascht?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele so davon überrascht waren, dass Nina ein Maulwurf ist. Es sprach doch soviel dafür: Sie war die einzige Person, der Jack absolut vertraute und die ihm scheinbar immer so gut half, wie sie konnte. Da Verräter in Serien und Filmen normalerweise immer Charaktere sind, denen man es auf den ersten Blick nicht zutraut, war Nina der warscheinlichste Maulwurf.

Ausserdem kam eigentlich niemand sonst in Frage. Einen Ex-Antagonisten wie Tony zum Verräter zu machen, würde seine bisherige Charakterentwicklung zunichte machen. Mason hatte sehr deutlich "Red Hering" auf der Stirn stehen, er war einfach zu verdächtig, um wirklich ein Maulwurf zu sein. Milo, Alberta Green und Chappelle hatten nur kurze Auftritte, für einen Riesenschocker in den letzten Folgen waren sie einfach nicht "wichtig" genug (Green und Chappelle waren sowieso zu offen gegen Jack).

Ich habe mir zwar bis zum Schluss (Telefonat mit Andre Drazen) einreden wollen, dass die Autoren niemals so dumm sein könnten, die beiden einzigen Frauen, die in der CTU eine Rolle spielten, zu Verrätern zu machen, aber eigentlich war es klar, dass Nina der zweite Maulwurf sein musste. Wer sonst hätte die gleiche "Schockwirkung" gehabt? Es musste die Person sein, der Jack mehr vertraut als allen anderen. Und das war natürlich Nina.
    • ich hatte Nina auch einige male in verdacht gehabt hab mir aber dann immer eingeredet nein sie kann es nicht sein, aber ich hatte wohl unrecht
      [CENTER]
      All i have in this world is my balls and my word and i break them for no one

[/CENTER]
    • naja als sie das erste mal unter verdacht stand(keycard), welcher dann nicht bestätigt wurde, hatte ich mir gedacht sie hätte irgendwas damit zu tun, aber als dann jamie entlarvt wurde und gegen schluss hin mason als maulwurf zugespielt wurde war bei mir nina ganz in vergessenheit geraten(in bezug auf maulwurf halt). als ich sie dann in der vorletzten folge telefonieren sah war ich trotz meiner anfänglichen bedenken, dann doch sichtlich überrascht.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • ich hatte eigentlich schon komisches Gefühl als sie das Schutzhaus verlassen hat.

Aber irgendwie hab ich es doch ausgeschlossen nach dem was da so passiert ist.

außerdem war sie mir sehr sympatisch und dann sowas :skeptisch:
    • Habe die 2.Staffel vor der 1.Staffel gesehen und wusste daher narürlich das sie im Gefängnis gesessen hatte und war dann doch einigermaßen überrascht wieso und weshalb aber die Überraschung bei Logan war bei mir jetzt auch nicht geringer.
    • Da es die erste Staffel war und ich noch nicht jedem über Misstrauisch war, habe ich es erst gemerkt, als sie mit Drazen telefonierte.

Habe die Erste Staffel letzte Woche erst wieder auf DvD geguckt und kann nicht verstehen wie ich es so erst so spät germekt habe.

Naja, Heute habe ich immer gleich jeden im Verdacht. :D
    • Original von Lee Castle
      Da es die erste Staffel war und ich noch nicht jedem über Misstrauisch war, habe ich es erst gemerkt, als sie mit Drazen telefonierte.
      Habe die Erste Staffel letzte Woche erst wieder auf DvD geguckt und kann nicht verstehen wie ich es so erst so spät germekt habe.
      Naja, Heute habe ich immer gleich jeden im Verdacht.

Agent Castle, diesem Statement kann ich mich voll und ganz anschließen.
      Bei Staffel 1 war man noch jung und unerfahren, jetzt wächst unsere Erfahrung und bei Staffel 24 werden wir alt und weise sein :D
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Also ich hab Tony überhaupt nicht so eingeschätzt ...

Ich finde bei 24 kommts einem vor als ob die von Folge zu Folge das Drehbuch der gesamten Staffel KOMPLETT umschmeißen ... also b etwas vorher total anders vorhergesehn war und plötzlich bumm isses so ... die sind total wählerisch beim roten Faden ...
    • RE: Warum so überrascht?

Original von Mace Windu
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele so davon überrascht waren, dass Nina ein Maulwurf ist. Es sprach doch soviel dafür: Sie war die einzige Person, der Jack absolut vertraute und die ihm scheinbar immer so gut half, wie sie konnte. Da Verräter in Serien und Filmen normalerweise immer Charaktere sind, denen man es auf den ersten Blick nicht zutraut, war Nina der warscheinlichste Maulwurf.

Ausserdem kam eigentlich niemand sonst in Frage. Einen Ex-Antagonisten wie Tony zum Verräter zu machen, würde seine bisherige Charakterentwicklung zunichte machen. Mason hatte sehr deutlich "Red Hering" auf der Stirn stehen, er war einfach zu verdächtig, um wirklich ein Maulwurf zu sein. Milo, Alberta Green und Chappelle hatten nur kurze Auftritte, für einen Riesenschocker in den letzten Folgen waren sie einfach nicht "wichtig" genug (Green und Chappelle waren sowieso zu offen gegen Jack).

Ich habe mir zwar bis zum Schluss (Telefonat mit Andre Drazen) einreden wollen, dass die Autoren niemals so dumm sein könnten, die beiden einzigen Frauen, die in der CTU eine Rolle spielten, zu Verrätern zu machen, aber eigentlich war es klar, dass Nina der zweite Maulwurf sein musste. Wer sonst hätte die gleiche "Schockwirkung" gehabt? Es musste die Person sein, der Jack mehr vertraut als allen anderen. Und das war natürlich Nina.

@Mace Windu: Deine Begründungen, warum die und die Personen nicht die Maulwürfe sein konnten, sind zwar gut und schön, aber leider verwechselst du da was: In diesem Thread geht es nicht darum, wer es im Nachhinein nicht sein konnte, sondern ausschliesslich darum, was man gedacht hat, bevor Nina als Verräterin enttarnt wurde! Ausserdem glaube ich, dass einige hier vor diesem Zeitpunkt anders gedacht haben, als sie heute meinen. Denn ich glaube, dass man sich vor Ninas "Enttarnung" nie 100ig sicher sein konnte, dass sie es auch wirklich ist....

Nelson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

Original von Nelson
      In diesem Thread geht es nicht darum, wer es im Nachhinein nicht sein konnte, sondern ausschliesslich darum, was man gedacht hat, bevor Nina als Verräterin enttarnt wurde!

Wieso im Nachhinein? Es ging mir doch darum, dass diese Personen schon vor der Enthüllung in Folge 23 nicht wirklich als Maulwürfe in Frage kamen.

Original von Nelson
      Ausserdem glaube ich, dass einige hier vor diesem Zeitpunkt anders gedacht haben, als sie heute meinen.

Also, ich weiß jedenfalls noch, was ich gedacht habe. Zum einen "Bitte nicht Nina!" und zum anderen "Wer soll es denn sonst sein?".

Original von Nelson
      Denn ich glaube, dass man sich vor Ninas "Enttarnung" nie 100ig sicher sein konnte, dass sie es auch wirklich ist....

Nelson

Absolut sicher wissen kann man eigentlich gar nichts im Vorraus. Aber sehr warscheinlich war die Sache mit Nina schon.

Original von Mace Windu
      Also, ich weiß jedenfalls noch, was ich gedacht habe. Zum einen "Bitte nicht Nina!" und zum anderen "Wer soll es denn sonst sein?".

Wieso im Nachhinein? Es ging mir doch darum, dass diese Personen schon vorder Enthüllung in Folge 23 nicht wirklich als Maulwürfe in Frage kamen.

Absolut sicher wissen kann man eigentlich gar nichts im Vorraus. Aber sehr warscheinlich war die Sache mit Nina schon.

Ich bleibe dabei: Die o.g. Überlegungen konnte man erst nach Folge 23 anstellen. Und in diesem Thread wird man aufgefordert, sich nochmal genau in die Situation vor dieser Folge (nicht wie man danach gedacht hat) reinzuversetzen. Und ich glaube nicht daran, dass es irgendeinem hier vor Folge 23 möglich war, wirklich zu sagen, die und die Person ist es nicht. Das war erst möglich, nachdem Nina tatsächlich als Maulwurf enttarnt wurde. Selbst wie hoch die Wahrscheinlichkeit mit Nina als Maulwurf war, konnte man sich erst danach überlegen.

Nelson

Original von Nelson
      Ich bleibe dabei: Die o.g. Überlegungen konnte man erst nach Folge 23 anstellen. Und in diesem Thread wird man aufgefordert, sich nochmal genau in die Situation vor dieser Folge (nicht wie man danach gedacht hat) reinzuversetzen. Und ich glaube nicht daran, dass es irgendeinem hier vor Folge 23 möglich war, wirklich zu sagen, die und die Person ist es nicht. Das war erst möglich, nachdem Nina tatsächlich als Maulwurf enttarnt wurde. Selbst wie hoch die Wahrscheinlichkeit mit Nina als Maulwurf war, konnte man sich erst danach überlegen.

Nelson

Wieso soll es erst nach Ninas Enttarnung (wenn es einem sowieso nichts mehr nützt) möglich gewesen sein, die anderen auszuschließen? Dass zum Beispiel Mason viel zu verdächtig war um wirklich ein Maulwurf zu sein, war doch schon vorher klar. Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, dass man die anderen "Verdächtigen" schon vorher ausschließen konnte, heisst das doch nicht, dass es für alle unmöglich war. Man kann nicht immer von sich auf andere schließen.

@ Mace Windu
      @ Nelson
      Hey Leute, eh ihr hier die Boxhandschuhe auspackt, ihr seid einfach verschiedener Meinung. Akzeptiert das doch! Schön, wenn einer schon vor Folge 23 alle anderen ausschließen konnte und auch gut, wenn es den anderen so richtig kalt erwischt hat. Ich ahnte es ein wenig in 1x23, kurz bevor es rauskam. Aber sicher war ich mir keinesfalls. Auch hätte ich George nicht 100%ig ausgeschlossen damals. Laßt es doch dabei bewenden. Macht bitte keine Blutfehde daraus! :]
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Ich finde das bis jetzt (Ich habe alle folgen bis zum ende der 5.Staffel gesehen) Das mit nina die größte Überraschung in sachen maulwurf in 24 überhaupt war

Ich währe dafür das fox nocheinmal einen solchen maulwurf einführt (könnten auch ältere caraktere wie cloe o brian oder bill buchanan sein) aber besser währe es natürlich wenn 1-2 Folgen befor man erfährt wer der Maulwurf ist erfährt das es einen maulwurf gibt .
    • Hey :wavey:

Also ich wußte es von Anfang an, dass Nina ein Maulwurf ist, weil ne Freundin von mir 24 geguckt hat und mir alles so erzählt hat. (damals habe ich noch kein 24 gekannt). Naja und irgendwann habe ich dann auch angefangen 24 zu gucken und ich konnte es echt nicht glauben, dass sie ein Maulwurf sein sollte!!! Ey sie war so wie ein Freund und auch noch so geschickt...unglaublich...ich habe es auch am ende, als sie sich entarnt hat, nicht fassen können...das war echt gut von den 24-Machern^^

byebye
      mfg Knuffy ;)