Jericho

• Nach über einem Jahr hab ich endlich mal Season 2 weitergeschaut. Ich brauchte zwar bestimmt die erste Hälfte der Folge 2x02 (2x01 liegt wie gesagt über ein Jahr zurück) bis ich wieder halbwegs drin war, aber dann hat es mich gleich wieder gepackt. Was Spannung und Überraschungen angeht kann man sich wirklich nicht beschweren. :thumbup:
    • Ich habe mir gerade die erste Folge der zweiten Staffeln angesehen und das Jericho Gefühl ist sofort wieder da. Eine sehr gute Serie mit einem genialen Setting. Das diese Serie abgesetzt worden ist damals, war und ist eine absolute Schande. :/
      Ich werd also noch die paar Folgen genießen die ich vor mir habe und dann naja... sehr sehr schade. Was für substanzloser Schrott es immer schafft auf zig Seasons zu kommen - bedauerlich, dass die Masse der Zuschauer so anspruchslos und einseitig ist.
    • :) Hab zu Weihnachten die DVD-Box "Jericho - Die komplete Serie" bekommen!

Und bin nun mit der Staffel 1 und Staffel 2 fertig! Was soll ich sagen...Staffel 1 genial und die kurze Staffel 2 schafft das trotz weniger Hauptdarsteller und und nur 7 Folgen genauso! :daumen: :daumen: :daumen:

Bleibt als FAZIT: die spinnen die Amis, diese absolut geniale Serie mit klasse Schauspielerleistungen, Super Story so frühzeitig abzusetzen! Diese Serie hätte Potential für mindesten 2 weitere Seasons gehabt!

R.I.P. Jericho!!! NUTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Allgemein war die Idee dahinter und die Inszenierung eigentlich sehr gut gemacht; auch die Story hätte man über 10 Staffeln ziehen können wenn man nach Staffel 2 bei dem Ende jetzt ist. Allerdings kam es mir so vor, dass es immer Stand-Alone-Folgen waren, die zwar miteinander verknüpft aber nicht richtig zusammenpassten.

Spoiler anzeigen
      Mal musste Wasser besorgt werden, mal fiel der Strom aus.

Auch der Held des Ganzen, Jake,

Spoiler anzeigen
      ... war leider zu heldenhaft - das Grenzte ja schon fast an Jack Bauer.;) Der kann einem Kind das Leben retten, wird zum "Anführer" und ist immer mit vorne dabei.

Die Serie war durchaus nicht schlecht, aber vielleicht bin ich mit zu großen Erwatungen rangegangen.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]