Offizielles Synchronisations Diskussions-Topic (Stand RTL2)

• @Capt. Archer: Wie du es ansprichst, das war ja die letzten Jahre einige Male der Fall, weshalb ich auch dieses Jahr es ziemlich gut schaffe, der deutschen Ausstrahlung und somit auch der Synchronisation fernzubleiben. Besonders die von dir angesprochene Gael-Bierko Problematik finde ich ein wenig ungut gelöst. Wenn man sagen wir mal, für irgendeinen Handlanger in der ersten Staffel und dann vier Jahre später eine Hauptrolle den gleichen Sprecher einsetzt, ist das nicht schlimm. Aber Gael und Bierko sind beides Charaktere, die eine große Rolle gespielt haben/spielen.

Jim
    • Original von Capt. Archer
      Mit der Qualität der Synchro kann ich gut leben.

Was mich nur manchmal stört, wenn der gleiche Sprecher mehrere Charaktere bei 24 synchronisiert.
      Beispiel: Der Sprecher von Bierko (oder wie der heißt) ist derselbe, wie der von Gael. Ist aber wohl aufgrund der vielen Rollen nicht vermeidbar, zumal einige Schauspieler ja ihre Standardsprecher haben. Extremer war es da noch mit Keeler und Prescott, die beide den gleichen Sprecher hatten.
      Störend war auch der Wechsel einiger Sprecher zwischen S1 und S2 (Palmer, Novick, Chapelle, Pierce).

Aber unter dem Strich ists okay.

C.A.

Finde ich auch, es sind in den bisherigen 108 Folgen schon einige Darsteller mit den gleichen Synchro-Stimmen. Hier ist mal eine kleine Liste:

1. Officer Brown S2 (der, der Kim verhaftet) - Der Typ, der das Nervengas in die CTU bringt. Den Namen weiss ich nicht mehr
      2. Gael Ortega S3 - Vladimir Bierko S5
      3. Brad Hammond S2/S3 - Vice President Hal Gardner S5
      4. Vice President Jim Prescott S2 - President John Keeler S3/S4
      5. Eddy Grant S2 - Luis Annicon S3 - Sicherheitschef vom Krankenhaus S5
      6. Crazy Lonny der Waldbewohner S2 - Wayne Palmer S3/S5
      7. Yusuf Auda S2 - Curtis Manning S4/S5
      8. Osterland S3 (Saunders Gehilfe) - Secretary James Heller S4

Hat jemand noch mehr?

Der "Stimmenwechsel" bei war mit Ausnahme von Ryan Chapelle ok.

Ansonsten ist die deutsche Synchro top. Ich denke mal, sie gehört sowieso zu den besten der Welt. Sie ist auf jeden Fall viel besser, als die türkische Synchro von Ami-Filmen oder Serien.
    • Synchron-Gesprochen

Also, ich glaube beide Problempunkte sind unvermeidlich. Zum einen der Wechsel. Man kann nicht erwarten, daß eine kleine Nebenrolle aus Staffel X, die in Staffel Y eine Hauptrolle wird, von dem gleichen Schauspieler synchronisiert wird. So wie bei den US-Schauspielern geht es da um Verträge, andere Projekte und ums Wollen. Und leider Gottes sterben Schauspieler und Synchronschauspieler nicht immer synchron :zwinker:(war z.B. bei COLOMBO mehrfach ein Problem!!!).
      Und im puncto gleicher Sprecher für mehrere Rollen gilt: Es gibt viele gute und mittelmäßige Synchronschauspieler, aber nur eine begrenzte Zahl Spitzenkräfte. Und um die Qualität hochzuhalten, sollte man schon die Creme de la Creme engagieren, oder?!
      Übrigens ist mir die Übereinstimmung bei den meisten angesprochenen Synchron-Doppelgängern noch gar nicht aufgefallen! Was wirklich schlimm wäre, wenn Jacks Stimme wechselt! Das ist nur schwer zu verkraften, weil man sich an die Stimme beim Hauptdarsteller gewöhnt hat!
      Also wünsche ich TOBIAS MEISTER noch ein langes Leben!!! :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Da hab ich doch grad Staffel 1 und 5 synchron geschaut, und wißt ihr was mir noch aufgefallen ist:

Jack Bauer hat in Season 1 die gleiche Stimme wie dieser Frank Flynn in Season 5 ... ich glaub sogar, die Schauspieler sehn sich ein bißchen ähnlich! :D

Ne! Scherz beiseite! Es ist schon toll, daß das Euch alles auffällt! Wie schon gesagt, ich habs nicht bemerkt! Macht weiter so! :daumen:
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • ACHTUNG SPOILER bis 5x17

Spoiler anzeigen
      Wieso zum Teufel hat Secretary Heller eine andere Synchronstimme???

Oh man die klingt echt schrecklich :haemmern:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Stimm-Bruch?!

Naja, Änderungen bei den Synchrostimmen der Schauspieler, die nur zeitweise auftauchen, sind unvermeidbar. Synchronschauspieler sind aus den verschiedensten Gründen auch mal verhindert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• @DJ Berni

Spoiler anzeigen
      Heller hat einen anderen Synchronsprecher, weil der Sprecher aus der vierten Staffel (Name ist mir gerade entfallen) letztes Jahr sehr lange krankheitsbedingt ausgefallen ist, eben auch während der 24 Synchro, in dem Fall kann also keiner was dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

• @ Seraph

Spoiler anzeigen
      Sowas ähnliches hab ich schon vermutet, da man nicht einfach so den Synchronsprecher wechselt! Sollte der Charakter Heller in S6 auftauchen wärs interessant ob man dann wieder den alten Synchronsprecher hernimmt, sofern er kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Mir sind noch 2 "gleiche" Stimmen aufgefallen:

Der Grabscher von Homeland Security hat dieselbe Stimme wie Eddy Grants Gehilfe in S2 der von Jack "bearbeitet" wird. Zitat Jack: Was legt er sich auch mit Erwachsenen an.

Mark De Salvo, der Typ vom Verteidigungsministerium im unterirdischen Gefängnis (langlang ists her: in Season 1) und der Ober-Bösewicht, der bei der Geiselnahme am Flughafen das sagen hatte (Emil sonstewer).

Da ist für mich auch immer etwas Nostalgie dabei wenn ich an diese Rollen in vergangenen Seasons denke.

Störend sind die gleichen Stimmen nicht, wenn es sich nur um Nebenrollen handelt.

@Mashkur:
      Mir sind bisher nur männliche Stimmen aufgefallen. Auf die weiblichen Stimmen achte ich wohl nicht. Heisst das etwa, das ich mehr "auf die Frauen hören soll?" :grin_still:
    • Ich finde die deutsche Stimme von Charles Logan viel besser als die Originalstimme. Er kommt irgendwie verrückter rüber :D. Ich weiss nicht genau, wie ich das erklären soll, aber irgendwie 'schwankt' seine Stimme im deutschen ein wenig mehr, was zu Logans Charakter super passt.
    • ja is mir auch aufgefallen ... die stimme passt überhaupt nich .. will die alte stimme wieder X( -.-

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Original von angelheaven
      Ich finde die deutsche Stimme von Charles Logan viel besser als die Originalstimme. Er kommt irgendwie verrückter rüber :D. Ich weiss nicht genau, wie ich das erklären soll, aber irgendwie 'schwankt' seine Stimme im deutschen ein wenig mehr, was zu Logans Charakter super passt.

Ja, das stimmt. mMn die beste (selbstverständlich nach Tobias Meister alias Jack alias Frank... :rolleyes:) Synchronstimme, und, wie schon gesagt - die passenste :)

-jack-bauer-
    • Original von Mashkur
      oh gott heller hat die stimme von alan milliken
      in staffel 4 hatte heller eine starke und männliche stimme
      nun hat er die stimme von dem fettsack

Ja dachte ich am Anfang auch, aber ich hör da schon einen Unterschied raus, scheint nicht die gleiche zu sein
    • aufjedenfall is Hellers Stimme voll lahm. In Season 4 war ich n richtiger Fan von ihm. Jetzt scheint sich sein Charakter komplett gewandelt zu haben, was auch seiner unpassenden Deutschen Synchronstimme zu verdanken ist.

Außerdem hat er sich so verhalten als würde er Jack nur flüchtig kennen.. sehr komisch..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentAlmeida ()