Season 6 - Die Quoten auf FOX

• Nein. Die Quoten im Forum sind glaube ich auch nur von Fans und die haben sie glaube ich auch von pifeedback.com, weil das eigentlich DIE beste Quelle im Netz ist. Der der pifeedback.com macht ist derjenige der bei mediaweek.com die täglichen Ratings Berichte schreibt.

Gibt einem halt zu denken das sie die Quoten nicht von Quotenmeter.de holen, obwohl das doch am nächstliegendsten wäre.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • 24 leidet unter dem sehr schwachen Lead-In Drive...nur 10,31 Mio. sahen 6x19. :( Ein neuer Tiefpunkt...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Original von sailscape
      Und sonst wäre es eh nicht so tragisch, da wir sonst eh bald etwas anderes vorher hätten, da Drive eh bald abgesetzt wird. *fg* :D :D

Man hätte es anders machen müssen. Man hätte House von Dienstag nach AI auf Montag vor 24 verschieben sollen, House's Quoten wären nicht wirklich gefallen und es wäre ein echt gutes Lead-In für 24. Und Drive hätte man nach AI laufen lassen sollen.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • na ja gerade im 24 Time Slot gibt es gerade einen richtigen Quotenkampf.

Die letzten Folgen von King Of Queens und die letzten Folgen der Season für 2 and a Half Men , dann Dancing With the Stars auf ABC und gestern ist auch Heroes zurück gekommen ( musste aber wegen der starken Konkurenz von ABC und CBS auch einige Zuschauer her geben "nur" 11,98 Mio. Zuschauer dafür aber klare Nr. 1 bei der Zielgruppe ).

Da hat sich 24 eigentlich recht gut geschlagen.
    • Original von DJ Berni
      Kein Wunder bei so schlechten Quoten von Drive, wieso läuft American Idol nicht vor 24 :zwinker:

Während Season 1 und 2 lief 24 nach American Idol und es hatte den Quoten nicht wirklich was gebracht, da sie immer sehr gleichmäßig waren. Nicht wie bei House wo mal locker 10 Mio. mehr Leute zugesehen haben.

Das Frühjahr ist eh wie verhext. Alle Dramaserien verlieren Zuschauer. Desperate Houswives vermisst ca. 5 Mio. Zushauer, Lost ca. 4 Mio. Zuschauer, Heroes hat jetzt auch mächtig Federn gelassen und so geht es gerade weiter. Schauen allgemein weniger Leute fern, oder wie kommt das?

Bei 24 kommt natürlich die starke Konkurrenz mit Heroes, Dancing With The Stars und jetzt auch noch 30 Minuten King Of Queens dazu, trotzdem gibt es allgemein einen Trend der nach unten geht. :(

House sollte unbedingt vom Dienstag weg, die brauchen den AI Lead In überhaupt nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass FOX House auf Donnerstag legt um Grey's Anatomy und CSI zu bekämpfen.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Original von Yvonne
      ...
      Das Frühjahr ist eh wie verhext. Alle Dramaserien verlieren Zuschauer. Desperate Houswives vermisst ca. 5 Mio. Zushauer, Lost ca. 4 Mio. Zuschauer, Heroes hat jetzt auch mächtig Federn gelassen und so geht es gerade weiter. Schauen allgemein weniger Leute fern, oder wie kommt das?
      ...
      Yvonne

Der Trend geht einfach stark zu nicht-Fiction Inhalten. Schau Dir mal die Gameshow "Are you smarter than a 5th Grader?" an,
      die hat, trotz nicht mehr vorhandenem Lead-In von "American Idol" immer noch gute Quoten.
      Bald läuft "Pirate Master" (wieder von Marc Burnett) auf CBS an, da werden die Quoten nur so explodieren.
      Genau so bei "On The Lot" (u.a. von und mit S. Spielberg), das Ende Mai auf FOX anläuft. Alle grossen Reality/Gameshow-Formate sahnen ab:
      - Dancing Withe The Stars
      - Extreme Makeover - Home Edition
      - American Idol
      - Deal or no Deal
      - ...

Die Fiction-Formate, die sich halten sind u.a.
      - CSI (alle drei)
      - House
      - Without A Trace
      - Grey´s Anatomy (Planung eines Spin Offs fast abgeschlossen)
      - ...

"Prison Break", "Lost" und "24" gehen in der Flut unter bzw. können gerade ihre Quoten halten.

Just my 2 Cent. :zwinker:
    • Gestrige Quoten im Vergleich mit Heroes:

Heroes (NBC)
      Viewers: 11.94 million (#3), A18-49: 5.4/13 (#1)

24 (Fox)
      Viewers: 10.77 million (#4), A18-49: 4.0/10 (#4)

Es bleibt sich momentan in etwa wenigstens gleich....

edit: hab grad gesehen, dass das wenigstens eine Steigerung zu letzter Woche war ;) Vielleicht wars die Wiederholung House davor? :D

bffffff :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bffffff ()

• Es ist ja auch ein totaler Killer-Timeslot, wahrscheinlich der tödlichste der Woche.

Gegen 24 laufen Heroes (!), DWTS (!!!), Two and a Half Men (!!) und KoQ (!!), also von daher...wobei 4. Platz in der Zielgruppe auch nicht wirklich das Wahre ist. :(
    • Wenigstens sind es wieder mehr als beim letzten mal.
      Vielleicht kann es sich jetzt zum Schluss hin noch etwas steigern, auch wenn ich das nicht für sehr wahrscheinlich halte.

Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • wenn man sich die Quotenübersicht im QM forum anschaut dann sieht es so genommen auch nicht wirklich schlecht aus.

ich denke aber auch das die etwas schlechteren Quote zum Teil auch an der recht durchwachsenen Staffel 6 liegen. Denn am Anfang der Staffel war das Interesse ja durchaus da.

24 ( FOX ) - Monday 9.00 p.m.

6x01 - 14.01.2007 - 15,79 Millionen Zuschauer ( Special Time slot Sunday 8.00 p.m.)
      6x02 - 14.01.2007 - 16,25 Millionen Zuschauer ( Special Time slot Sunday 9.00 p.m.)
      6x03 - 15.01.2007 - 15,73 Millionen Zuschauer ( Special Time Slot Monday 8.00 p.m. )
      6x04 - 15.01.2007 - 16,01 Millionen Zuschauer
      6x05 - 22.01.2007 - 14,47 Millionen Zuschauer
      6x06 - 29.01.2007 - 14,04 Millionen Zuschauer
      6x07 - 05.02.2007 - 13,60 Millionen Zuschauer
      6x08 - 12.02.2007 - 13,12 Millionen Zuschauer
      6x09 - 12.02.2007 - 13,73 Millionen Zuschauer
      6x10 - 19.02.2007 - 13,05 Millionen Zuschauer
      6x11 - 26.02.2007 - 12,80 Millionen Zuschauer
      6x12 - 05.03.2007 - 13,05 Millionen Zuschauer
      6x13 - 12.03.2007 - 12,39 Millionen Zuschauer
      6x14 - 19.03.2007 - 11,80 Millionen Zuschauer
      6x15 - 26.03.2007 - 11,78 Millionen Zuschauer
      6x16 - 02.04.2007 - 10,95 Millionen Zuschauer
      6x17 - 09.04.2007 - 11,45 Millionen Zuschauer
      6x18 - 16.04.2007 - 11,32 Millionen Zuschauer
      6x19 - 23.04.2007 - 10,41 Millionen Zuschauer
      6x20 - 30.04.2007 -
      6x21 - 07.05.2007 -
      6x22 - 14.05.2007 -
      6x23 - 21.05.2007 - ( Special Time Slot 8.00 pm )
      6x24 - 21.05.2007 - SEASON FINALE
    • Manchmal zweifle ich daran ob Quoten überhaupt noch irgendeine Bedeutung haben. Ich meine, man kann einfach nicht feststellen wieviele Bewohner eines großen Landes wie eben Amerika eine Serie ansehen. Davon abgesehen werden Quoten für mich immer unglaubwürdiger - ich meine: keine mir bekannte Serie jubelt mal wegen gewaltiger Quoten - egal welche Serie - überall sind sie niedriger geworden (mit Ausnahmen). Da frage ich mich manchmal doch ob das so stimmt... ;)
    • Original von SecretSnake
      Manchmal zweifle ich daran ob Quoten überhaupt noch irgendeine Bedeutung haben. Ich meine, man kann einfach nicht feststellen wieviele Bewohner eines großen Landes wie eben Amerika eine Serie ansehen. Davon abgesehen werden Quoten für mich immer unglaubwürdiger - ich meine: keine mir bekannte Serie jubelt mal wegen gewaltiger Quoten - egal welche Serie - überall sind sie niedriger geworden (mit Ausnahmen). Da frage ich mich manchmal doch ob das so stimmt... ;)

Die Quoten haben insofern eine Bedeutung, dass sich dadurch die Preise für die Werbeplätze definieren. Es spielt also leider keine Rolle wie viele Leute sich die Folge mit dem DVR aufnehmen und später anschauen. Die werden nicht gezählt, weil sie die Werbung vorspulen. Meiner Meinung nach ist das schon ein großer Grund, warum eigentlich alle Serien zur Zeit Federn lassen müssen.

Heroes läuft ja von Woche zu Woche schlechter, diese Woche hatten sie noch 11.08 Mio. Zuschauer. Mal sehen, ob 24 Heroes beim Finale überholen kann. :)

Yvonne
    • Original von Yvonne
      Die Quoten haben insofern eine Bedeutung, dass sich dadurch die Preise für die Werbeplätze definieren. Es spielt also leider keine Rolle wie viele Leute sich die Folge mit dem DVR aufnehmen und später anschauen. Die werden nicht gezählt, weil sie die Werbung vorspulen. Meiner Meinung nach ist das schon ein großer Grund, warum eigentlich alle Serien zur Zeit Federn lassen müssen. ...

Es gibt aber zur Zeit Verhandlungen zwischen Nielsen, den Kabelbetreibern und den Sender, dass eben solche Quoten mit einberechnet werden.
      Allerdings stecken die Entwicklungen noch in den Kinderschuhen.
      Nielsen arbeitet parallel daran, eine exakte Einschaltquote für die Werbeblöcke zu erstellen, jedoch steckt das ebenfalls noch in den Anfängen.
      Ea gab bei Variety & Hollywood Reporter in letzter Zeit häufig Nachrichten darüber; ebenso bei Broadcasting & Cable.

Die Grundsteine sind gelegt, mal sehen was draus wird. :):