(S8 Spoiler) Yvonne's Arts

• @ Yvonne

zu Ava 4: Stimmt, dass Rot am besten als Kontrast zu dem S/W passt. :kratz:
      Das Ava gefällt mir ja auch sehr sehr gut. Da die Schriftfarbe sehr hell ist, würde es sonst wahrscheinlich nicht wirken, oder du machst die Schrift sehr dunkel. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. *g*
      Also lass es so! :daumen:
      Ava 6: Es sieht genau so aus, wie du es wohl beabsichtigt hast. Klasse! :haemmern:

Wallpaper: Richtig, durch die Sonne wirkt Kiefers eine Seite sehr hell. Wie wäre es, wenn du diese etwas „nachdunkelst“ *g*, denn ich muss ehrlich gestehen, mit dem dunklen Schatten gefällt es mir besser. Der helle Schein ist mir eine bisschen zu grell. :D
      Mal sehen, ob mir dazu noch etwas einfällt. ;)

Gruß
      Schusy
    • @-jack bauer-: Danke! Nein, dass ist kein Stein. Der ganze Hintergrund ist ein vergilbtes/braunes/ altes Papier, dass an einigen Stellen gerissen ist. Die Stelle die du als Stein interpretiert hast, ist ein Loch, wo man den dunklen Hintergrund druchsieht. :)

@Jimmi24: *lol* Die Dali Schrift gefällt mir unheimlich gut, nur passt sie nie irgendwo! Sie gehört immer zu den ersten die ich teste, aber in der Regel ist sie für nichts zu gebrauchen. :D Zu körnig? Das hatte ich befürchtet. Die Bilder sind nicht hochauflösend genug, um den Kopf in der Größe zu benutzen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt evtl einen größeren Ausschnitt von Kiefer zu verwenden, nur wirkte das mit all den kleinen Bildern im Hintergrund irgendwie nicht so recht. :(

@Schusy: Es ist ja nicht nur das Nachdunkeln, dass den dunklen Schatten gut aussehen lassen würde. Ich müsste es auch schaffen Kiefers Kopf besser auszuschneiden. Im Moment wirkt alles ziemlich kantig. Ich krieg's leider nicht so gut hin, dass ich zufrieden wäre, von daher finde ich den hellen Schatten einfach die elegantere Lösung das Problem zu verstecken. ;)

Edit: Avas! :)

1. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/over_ja.jpg 2. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/power_play.jpg 3. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/ks_red_black.jpg
      4. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/chloe_bw.jpg 5. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/chloe_white.jpg 6. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/cob.jpg
      7. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/bad_habit.jpg 8. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/bad_day.jpg 9. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/into_the_sun.jpg

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Ooooohhhhh.... :biglove: Danke für all die schönen Chloe Avas!!! :anbet:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • @ Yvonne
      Klasse wie immer, was soll man dazu noch groß sagen. :daumen: Meine Favoriten sind 1, 4, 6 und 9. Aber auch 5 und 7 finde absolut spitze. :haemmern:

Ava 1: Ein sehr schönes Motiv von Jack und Audrey :biglove:, perfekt bearbeitet mit einem äußerst passendem Text.

Ava 2: Passt auch alles sehr gut zusammen. Tolle Farben!

Ava 3: Tja, eigentlich ist es ja Kiefer, aber irgendwie mag ich dieses Bild von ihm nicht so gern. :( Keine Ahnung warum. Du hattest schon einmal ein Ava mit diesem Bild gemacht und ich konnte mich auch nicht gleich damit anfreunden. Kiefer wirkt hier zu blass vor dem recht farbintensiven Hintergrund. :kratz: Aber ob er mit mehr Farbe besser wirken würde – keine Ahnung.

Ava 4: Wow – toll. Wirkt ganz einfach und doch so überwältigend. Kein überflüssiger Schnickschnack – einfach genial. :daumen:

Ava 5: Ebenfalls klasse. Hier wirken die blassen Farben hervorragend. Mich würde der Hintergrund interessieren. :D Ist das ein Texture oder hast du dir das selbst entworfen? :gruebel: Absolut toll das mit dieser Zeitung.

Ava 6: Gefällt mir sehr gut. Schöne Farben und tolle Effekte. Gegen ein Tutorial hätte ich auch nichts einzuwenden, doch mir ist klar, dass du dafür jetzt keine Zeit hast. ;)

Ava 7: Passt farblich alles hervorragend zusammen. Ist der Text auch ein Texture oder ein Brush? :kratz: So etwas suche ich nämlich noch für Avas. :D

Ava 8: Huch … da schaut sie aber komisch :D, keine Wunder – ist ja auch kein guter Tag für sie. *g* Interessante Farbgestaltung - finde ich toll.

Ava 9: Wieder ein Ava der Spitzenklasse und ganz in deinem Stil. :daumen: Wunderschön! Ein tolles Bild mit klasse Effekten. Ich frage mich, wie du das immer hinbekommst. :gruebel: Da weiß man nie so genau, ist es nun ein Texture, oder mehrere, oder doch ein Brush? Aber du sagtest mal, du verwendest kaum Brushes – tja, wie bekommst du dann diese tollen Effekte hin? Auch die Farben finde ich spitze. Einfach perfekt.

Danke für diese schönen Avas. :knuddel:

Gruß
      Schusy
    • Danke für euer Feedback!

@G o A: Mmh. Tutorial. Die sind normalerweise immer so zeitaufwändig, daher mache ich das nicht so gerne. Mal sehen, vielleicht geht es ja in Kurzform. ;)

Beschreibung für Paint Shop Pro 5:

1. Auf die erste Ebene packte ich folgendes Texture:
      24fans.de/tutorial/Bild1.jpg
      Ebenen Eigenschaften - Anpassungsmodus: Normal 100%

2. Auf die zweite Ebene kam dann das Bild von Chloe, dass ich ausgeschnitten hatte, damit der Hintergrund hinter ihr nicht mehr zu sehen ist:
      24fans.de/tutorial/Bild2.jpg
      Ebenen Eigenschaften - Anpassungsmodus: Normal 100%

3. Auf die dritte Ebene kommt ein zweites Texture, dass ich blau eingefärbt habe:
      24fans.de/tutorial/Bild3.jpg
      Ebenen Eigenschaften - Anpassungsmodus: Unterbelichten 30%

4. Auf die vierte Ebene kommt dann wieder das erste Texture, dass ich mit dem 'Gauß-Nebel' verschwommen gemacht habe:
      24fans.de/tutorial/Bild4.jpg
      Ebenen Eigenschaften - Anpassungsmodus: Farbe 100%

5. Schritt 4 wird auf der fünften Ebene wiederholt.
      Ebenen Eigenschaften - Anpassungsmodus: Weiches Licht 100%

6. Auf der sechsten Ebene verfahre ich dann mit dem zweiten Texture wie zuvor mit dem Ersten. Ich vermute, dass normale Farbverläufe das gleiche Ergebnis erziehlt hätten:
      24fans.de/tutorial/Bild5.jpg
      Ebenen Eigenschaften - Anpassungsmodus: Weiches Licht 50%

7. Hier ziehe ich einen recht dünnen weißen Rahmen um das Icon. Dann benutze ich wieder den 'Gauß-Nebel' Effekt (Stufe 3 oder 5 - weiß es leider nicht mehr) und dadurch verschwimmt der weiße Rand zu einem weissen Nebel.
      24fans.de/tutorial/Bild6.jpg
      Ebenen Eigenschaften - Anpassungsmodus: Überblenden 100%

8. Die Schrift neben dem Bild von Chloe plazieren - Font: Rock it
      Ebenen Eigenschaften - Anpassungsmodus: Überblenden 100%

Das ist aber wirklich nur eine ganz grobe Beschreibung. Gerade das Bild bearbeite ich in der Regel noch mit Helligkeit/Kontrast um eben den Kontrast zu erhöhen u.ä.

@Schusy: Das beim Ava 3 ist sicher wirklich Geschmacksache. Mehr Farbe gefällt mir nicht besonders, da es dann nicht mehr so gut zur Hintergrundfarbe passt. Das Ava war eigentlich auch noch von den alten Kiefer Avas übrig, nur noch nicht fertig, da mir damals keine gute Idee kam wie ich den Text plazieren könnte. Und ganz wegwerfen wollte ich es nicht. :)

Die Schrift bei Ava 5 ist ein Zeitungs-Texture. Beim Ava 7, dass ist ebenfalls ein Texture. Der ganze Hintergrund ist ein Texture, nur die Kreuzchen, habe ich noch ergänzt, sowie den Bad Habit Text. Und Chloe natürlich. Soweit ich mich erinnere ist das Muster beim Ava 9 nur ein Texture, dass ich hinter und vor Audrey gelegt habe, damit alles ineinander übergeht. Wie ich es genau gemacht habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen und die PSP-Datei habe ich auch nicht mehr. :(

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • @ Yvonne

Danke für deine Mühe, nur hilft es mir im Moment nicht wirklich :(, da es einige Funktionen in meinem Programm so gar nicht gibt ;( , oder zumindest habe ich sie noch nicht gefunden. :D
      Da werde ich wohl noch vieles lernen müssen. :):

zu Ava 3: Da gebe ich dir völlig recht – es ist reine Geschmacksache und es liegt bestimmt auch weniger an den Farben als viel mehr an mir. :sagrin: Das Ava an sich ist klasse :daumen: und mit jedem anderen Bild hätte ich bestimmt nichts auszusetzen. Es ist einfach dieses Bild von Kiefer :79: , das ich nicht so besonders mag, keine Ahnung warum. :kratz:

Die Hinweise zu den anderen Avas helfen mir sehr, danke. :knuddel: Ich war mal stöbern :D und habe jetzt jede Menge neue icon-textures auf meinem PC. :daumen:

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• Das hatte ich befürchtet, dass die Anleitung nicht wirklich hilft. :D Vor allem nicht, wenn man mit einem anderen Programm arbeitet. :(

Ich habe wieder eine Reihe von Avas gemacht. Diesmal nicht nur 24, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust Kommentare abzugeben. :)

1.-5. 24 (Jack + Tony)
      6.+7. The Nine (Kathryn Hale)
      8. Stargate SG-1 (Cameron Mitchell)
      9.-11. The Dead Zone (Johnny Smith)

01. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/dying_heart.jpg 02. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/jb_style.jpg03. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/tony_yellow_square.jpg 04. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/tony_blue.jpg 05. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/bauer_proto.jpg

06. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/kathryn_hale1_neu.jpg 07. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/kathryn_hale.jpg 08. 24fans.de/banner_avatare/yvonne/sg1-never_forget.jpg
      09. the-dead-zone.de/dead_zone_avas/johnny_white.jpg 10. the-dead-zone.de/dead_zone_avas/js_brown.jpg 11. the-dead-zone.de/dead_zone_avas/sins_of_the_father.jpg

Yvonne
    • - 1 ist cool... Hat irgendwas retro-mäßiges.
      - Die zwei ebenso gut, nur die "24" oben scheint einfach raufgeklatscht.
      - Die drei gefällt mir gut... :)
      - Bei 4 sieht Tonys kopf irgendwie komisch aus... nicht so mein Stil.
      - bei fünf hab ich k.A.

- 6 geällr mir irgendwie gar nicht
      - 7 ebenso... komische Schrift und auf dem Bild hat sie nen merkwürdigen Blick drauf... Das Doppelbild ist aber guter Effekt.
      - 8: gut gut

9/10/11: Gute Effekte, mehr kann ich auch nicht zu sagen...

Magst du die 3 auch mal mit Bill machen? :d87470fe: Und vielleicht das gelbe Kästchen eher in nem Blau-Ton oder Rot-Ton oder so. :)

Gruß,
      sailscape

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

• JUHUUUUUUUUU TONY :D

#01: Wow! Sieht cool aus. Mal was anderes, aber auch schön!

#02: Sieht auch super aus. Schön frisch mit dem orange, aber das 24 oben mag ich (wie saily) nicht so.

#03: Mein Tony!!! :rolleyes: Sieht toll aus...

#04: Mein Lieblingsavatar von heute... Die Farben sehen super aus. Durch den Rahmen (oder was ist das?) sieht Tonys Stirn zwar ein bisschen verwackelt aus, aber mich stört es nicht...

#05: Auch sehr schööön. Der Streifen unter dem BAUER hat was!

#06: Das ist Kim Raver, oder? Sieht auch recht gut aus, aber das "e" bzw. die "9" bei "The Nine" sieht irgendwie komisch aus...

#07: Mir gefällt das sehr gut. Klasse mit dem "Verwischen" unten.

#08: Gut. Irgendwie geheimnisvoll!

#09 + 10: Beides schön. Obwohl Johnny beim 10. irgendwie komisch guckt.

#11: Die Effekte sind zwar toll, aber irgendwie nicht so mein Ding...

Alles in Allem wieder tolle Arbeit! Und endlich mal wieder was von Tony!! :d87470fe:

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Danke ihr beiden! :)

@Sailscape: Wenn du mir ein passendes Screencap von Bill findest, das dazupasst (es sollte wenn möglich nicht zu dunkel sein), dann könnte ich es mal probieren. Ich habe leidern noch nichts gescheites gefunden. :(

@TonysGirl: Ich habe beim Smile Icon jetzt mal die 24 weggemacht. Eigentlich war sie auch nur ein Lückenfüller, weil ich das Gefühl hatte die Ecke wirkt sonst etwas leer.

Und bei dem The Nine Schriftzug stimmt wirklich was nicht. :schaem: Ich wollte, ohne den richtigen Font zu haben, das Logo ein wenig Nachahmen und habe dabei glatt die 9 verdreht. :evil2:

Bei dem blauen von Tony habe ich den Balken oben jetzt mal weggelassen. Auch hier hatte ich das Gefühl es wirkt zu leer und ich begann mit dem Balken zu experimentieren.

Und was viel mir gerade auf? Ich hatte das Ava von Mary Lynn vorher vergessen. :tongue2: Bei dem bin ich mir wie bei der Nr. 05 nicht so sicher, ob ich schon mit dem Ergebnis zufrieden bin, oder ob ich nochmal was ändere. :)

Yvonne
    • Na ja, die sind von den Proportionen her alle ganz anders. Von daher würde es am Ende vermutlich ganz anders aussehen. Das dritte könnte aber gehen, da ist nicht nur der Kopf drauf. :) Ich werd's mal ausprobieren. :)

Yvonne
    • @ Hi Yvonne
      Das ich 01 und 03 absolut toll finde, weißt du ja bereits. :haemmern:

02: gefällt mir ehrlich gesagt mit der 24 besser.

04: finde ich nach der Änderung schöner, aber nach wie vor kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden. ;)
      05: klasse, ich finde es ist perfekt. :daumen: Da musst du nichts mehr ändern. So schön dunkel und blau – einfach spitze :haemmern:

06: ganz einfach und schlicht, aber doch sehr wirkungsvoll.

07: klasse Gestaltung und tolle Effekte. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
      08: Wow … Stargate, wo ich die Serie so sehr mag. :haemmern: Gefällt mir sehr gut.

09: Ein sehr schönes Bild von Jonny, nur der Hintergrund gefällt mir nicht so. :( Das Texture erinnert mich irgendwie an Tapete. :skeptisch: Ich würde mit Sicherheit einen anderen Hintergrund verwenden. Wie wäre es mit einem dieser Zeitungstextures, die Nummer 02 z.B. :kratz: Würde das nicht dazu passen?

10: sehr schön. Hier gefällt mir auch der Hintergrund ausgezeichnet.

11: gefällt mir auch sehr gut, nur stört mich der Kopf unten rechts etwas. Er wirkt zu dominant/zu groß und lenkt zu sehr von dem tollen linken Bild ab. Oder vielleicht etwas heller? :gruebel:

12: Mary Lynn finde ich toll, sehr schöne Farben und einfach klasse gestaltet. Auch der doppelte Schriftzug ist sehr schön gewählt. :daumen:

So, dass war es wieder einmal. Wann kommen die Nächsten? :D

Gruß
      Schusy
    • @Schusy: Die nächsten? Hier wäre noch eins. ;)

@sailscape: Ich habe mal ein ähnliches von Bill gemacht. Ganz exakt genauso wie Tony sieht es nicht aus. Auch nicht so gut. :( Am besten wäre es sicherlich, wenn es ein Screencap wäre, wo Bill in einer ähnlichen Pose wie Tony dastehen würde, oder wo man zumindest mehr vom Körper sieht.

@Schusy: Bei 09 hat mir gerade der Hintergrund so gut gefallen. Den habe ich sogar extra aus mehreren Brushes gebastelt. Tapete? Was habt ihr denn für Tapeten!!! :tongue2: Ich habe den Brush jetzt mal mit dem Newspaper Texture ersetzt und angehängt. :)

Die 11 war sozusagen eine Auftragsarbeit mit Vorgabe von Text und Bildern. Wenn ich Johnnys Vater heller mache, wirkt er mir ehrlich gesagt zu dominant. Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte ich ihn wohl weggelassen und nur das rechte Bild und das vor dem Fenster genommen. :)

Yvonne
    • Ich kann's probieren. Das ist leider auch so dunkel. Bei dem Tony Bild war es so praktisch, dass er vor dem Hotelfenster stand. Dadurch konnte man den Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund hervorheben. Den hier werde ich wieder austauschen müssen.

Ich poste es, wenn ich ein Ergebnis habe. :)

Yvonne
    • @ Yvonne
      Ein Neues? Cool! :yay:

09: Hihi … nicht das du denkst, wir habe solch „eigenartige“ Tapeten :D, ganz bestimmt nicht, aber irgendwie viel mir das sofort ein, als ich das Ava sah – keine Ahnung warum. :kratz: Du hast dir damit also viel Mühe gegeben … Mmmmm, mir gefällt die alte Variante trotzdem nicht. :(
      Ums so mehr die Geänderte. :haemmern: Wow, sieht richtig toll aus mit diesem Zeitungstexture. Ist zwar nicht 02 :D, aber es ist klasse geworden. Jetzt finde ich es perfekt und habe daran nichts mehr zu kritisieren. :daumen:
      Wie gefällt es dir denn jetzt? :gruebel:
      Allein dass es jetzt nur in S/W gehalten ist, finde ich viel besser. Die Farben beim ursprünglichen haben mich wohl auch gestört. Aber das fällt mir erst jetzt auf, wo du sie ersetzt hast. :D

11: Oh, wenn es eine Auftragsarbeit war, dann lässt das natürlich nicht viel Spielraum. :79: Mir würde es ohne trotzdem besser gefallen. Mach doch einfach eine zweite Variante, ohne seinen Vater. :D Nur mit dem rechten Bild und dem vorm Fenster. Wird bestimmt ein tolles Ava. :daumen:
      Bill: Also mir gefällt es sehr gut. :haemmern: Den Stil mag ich, der hat mir, wie du weißt, schon bei Tony so gut gefallen. Auch das rote Viereck wirkt sehr schön. An diesem hier brauchst auch nichts mehr ändern. Es ist klasse geworden. ;)

Gruß
      Schusy