6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• 24 vielleicht nicht im deutschen TV

Hallo an alle 24-user.Ich bin ein großer Fan von der Serie 24 und habe gespannt eure meinungen zur möglichen nicht ausstrahlung der 6.Staffel in Deutschland gelesen.Ich bin auch wie viele von euch der meinung das RTL2 eine mitschuld daran trägt das die Serie bei uns so schlechte Quoten hat.Ich habe seit 3 Jahren Premiere Serie abonniert und würde es begrüßen wenn dort,auch wenn es wunschdenken bleiben wird,24 gesendet wird.Nicht nur das Premiere alle Staffeln von anderen Serien wiederholt,sie machen auch gerne mal Serien Wochenende wo man eine ganze Staffel an zwei Tagen sieht.So bin ich z.B. auch auf Lost aufmerksam geworden.Ich hatte zwar mal bei Pro7 reingeschaut aber haben die ja die Staffeln wie beim DVD verkauf gezweiteilt und um Monate versetzt ausgestrahlt.Und da ich viele kenne die Premiere haben und 24 nicht gucken weil die ausstrahlung zum Teil ohne Konzept bei RTL2 ablief,wäre Premiere eine gute Wahl.Ein weiteres Problem könnte auftreten das wenn sich kein deutscher Sender für die ausstrahlung der sechsten Staffel findet es vielleicht auch keine deutsche synchronisation bei der DVD-Box gibt.
  • RE: 24 vielleicht nicht im deutschen TV

Original von ludtor
    Ich habe seit 3 Jahren Premiere Serie abonniert und würde es begrüßen wenn dort,auch wenn es wunschdenken bleiben wird,24 gesendet wird

Naja ich glaub Premiere Serie haben nicht viele 24-Fans, also Free-TV wär da schon besser!

Original von ludtor
    Ein weiteres Problem könnte auftreten das wenn sich kein deutscher Sender für die ausstrahlung der sechsten Staffel findet es vielleicht auch keine deutsche synchronisation bei der DVD-Box gibt.

Falsch, FOX (Deutschland) würde sich den DVD-Verkauf nicht entgehen lassen, denn die DVD Box sind hier zu Lande sehr erfolgreich, die Synchronisation wär nur teurer für FOX weil kein deutscher Sender mitzahlen würde! Und außerdem gibt es noch den Sender ATV (Österreich) und SF 2 (Schweiz) die auch noch einen Beitrag zur Synchronisation zahlen würden
  • Also könnte man sagen das die Ausstrahlung bei RTL 2 eigentlich total wurst ist!

Denn so oder so wird die Serie Synchronisiert u damit auch als DVD erhältlich sein! Ich bin sowieso der Meinung das man sich einfach die Dvd kaufen sollte u auf RTL 2 pfeifen! :)

Oder seh ich das falsch? ^^
    Ryan Chapelle: "Also haben wir keinen Trumpf mehr in der Hand, Jack?"
    Jack Bauer: "Ich fürchte nicht.............möge Gott mir vergeben!"
  • RE: DVD Box

Original von Schakal
    Also könnte man sagen das die Ausstrahlung bei RTL 2 eigentlich total wurst ist!

Denn so oder so wird die Serie Synchronisiert u damit auch als DVD erhältlich sein! Ich bin sowieso der Meinung das man sich einfach die Dvd kaufen sollte u auf RTL 2 pfeifen! :)

Woher weißt du, dass die Serie für den DVD Markt synchronisiert wird? Es gibt genügend Serienbeispiele, da wurde es nicht gemacht. Und so lange du das nicht 100% weißt, kann es dir auch nicht egal sein, wenn du auf die Synchro angewiesen bist.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Also ich machs so, dass ich mir jede Staffel erst von Amazon als UK-Import hole, dann auf RTL2 schaue und mir dann die deutschen DVDs hole. Wenn die Season Six jetzt echt nicht auf RTL2 kommen würde, wäre es für mich persönlich jetzt nicht so schlimm.

Allerdings ist es natürlich für die dumm, die kein englisch sprechen, außerdem sind die UK-Importe ziemlich teuer. Aber das muss jeder selber wissen. Die deutschen DVDs hol ich mir eigentlich auch nur, weil auf den UKs manche Extras fehlen, wie z.B. das Prequel zur season 6. Beí season 4 wars ganz heftig, weil da ne menge Audiokommentare fehlten.

Naja, ich hoffe, dass RTL2 sich nen Ruck gibt, denn 24 hat jetzt auch nicht so viel schlechtere Quoten wie der andere (größtenteils) M*st der dort kommt.

Naja bye, Cee
    "Watch your step, the dog next door likes our yard..." Tony Almeida

Original von Yvonne

Woher weißt du, dass die Serie für den DVD Markt synchronisiert wird? Es gibt genügend Serienbeispiele, da wurde es nicht gemacht. Und so lange du das nicht 100% weißt, kann es dir auch nicht egal sein, wenn du auf die Synchro angewiesen bist.

Yvonne

Isses aber net so , dass auch ATV und SF2 die Sync zahlen werden ? Oder isses jetzt so dass die Beiden jetzt auch gesagt haben das sie net an der Sync sich beteiligen . Ich glaube aber dass sich doch noch RTL 2 an der Sync beteiligen wird und dann noch wir 24 im Winter sehen werden (es ist ja noch nichts offiziell bestätigt) .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Original von Schakal
    Also könnte man sagen das die Ausstrahlung bei RTL 2 eigentlich total wurst ist!

Jo so kann man es sagen, mir wärs ohnehin lieber wenn gleich die DVD veröffentlicht wird

Wenn RTL 2 nicht will, dann zahlt ATV, SF 2 und FOX (Deutschland) die Synchro und RTL 2 geht eben leer aus!

Aber bin mir ziemlich sicher dass auch RTL 2 die 6. Staffel zeigen wird

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

Original von Theran
    Isses aber net so , dass auch ATV und SF2 die Sync zahlen werden ? Oder isses jetzt so dass die Beiden jetzt auch gesagt haben das sie net an der Sync sich beteiligen . Ich glaube aber dass sich doch noch RTL 2 an der Sync beteiligen wird und dann noch wir 24 im Winter sehen werden (es ist ja noch nichts offiziell bestätigt) .

Woher wissen wir das? Haben ATV und SF2 schon mal die Kosten übernommen, weil RTL2 eine Serie (wie schon oft passiert) nicht mehr gezeigt hat?

Bisher hat RTL2 synchronisiert und ATV und SF2 haben sich die Rechte von RTL2 gekauft. ATV und SF2 möchten das wieder machen, aber würden sie die Kosten übernehmen? Das würde für beide Sender VIEL teurer werden, als bisher.

Ich will bloß kein Geschrei hören, wenn sich jetzt jeder gemütlich zurücklehnt und meint 'das wird schon' und es am Ende keine deutsche Fassung mehr geben wird.

Yvonne
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
  • Also es ist sicher das sich ATV daran beteiligen wird, denn das wäre nicht das erste mal siehe "Joey"
    Und Fox (Deutschland) wäre sehr sehr dumm das nicht machen zu lassen, die DVD Box von 24 verkauft sich doch prima!!
    Ryan Chapelle: "Also haben wir keinen Trumpf mehr in der Hand, Jack?"
    Jack Bauer: "Ich fürchte nicht.............möge Gott mir vergeben!"

Original von Yvonne
    Woher wissen wir das? Haben ATV und SF2 schon mal die Kosten übernommen, weil RTL2 eine Serie (wie schon oft passiert) nicht mehr gezeigt hat?

Bisher hat RTL2 synchronisiert und ATV und SF2 haben sich die Rechte von RTL2 gekauft. ATV und SF2 möchten das wieder machen, aber würden sie die Kosten übernehmen? Das würde für beide Sender VIEL teurer werden, als bisher.
    Jap... Genau so ist es - weshalb ich denke: Entweder auf allen drei Sendern, oder gar nicht.

Ich denke aber, dass sich RTL2 dazu durchringen wird... Vielleicht macht ja auch FOX-D ein bisschen druck, um die DVDs dann publishen zu können. :)

Gruß,
    sailscape
  • RTL 2 will einfach nur den Preis runterdrücken!

Passt jetzt nicht ganz zum Thema aber die Serie "Rome" auf RTL 2 läuft auch nicht viel besser als 24, nochdazu läuft das sogar zur Prime Time!

Kann mich noch an die Worte des RTL 2 Programmchefs erinnern, wo er meinte diese Serie wird einschlagen, soll lieber mal 24 verlängern
  • Hallo erstmal. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, aber ich musste unbedingt meinen Senf hierzu abgeben...:zwinker:

Also ganz ehrlich kümmert es mich nicht, ob die sechste Staffel im Fernsehen übertragen wird oder nicht. Für mich ist es sowieso immer viel zu spät, da ich morgens um 2.30 aufstehen muss.

Zudem wird die Staffel eh bald in Deutschland aud DVD erscheinen, wo ich dieselbe ohne Werbeunterbrechung genießen kann.

Im Moment schaue ich mir die sechste Staffel auf Englisch an. Es ist einfach unglaublich, wie sehr die "Authentität" steigt, wenn man die Originalstimmen und die Originaldialoge hört! Denn um ehrlich zu sein, ist die deutsche Synchronisation sehr lieblos gemacht!
    Natürlich versteht man vielleicht nicht alles, was gesprochen wird, aber das macht überhaupt nichts, weil die Darsteller im Großen und Ganzen sehr deutlich sprechen, daß man letztendlich den Zusammenhang doch versteht!
  • Hi, Chief Thunder.

Es gibt Leute, die - aus welchem Grund auch immer - einfach auf die RTL2 bzw. Fernsehausstrahlung angewiesen sind. Weil man nichts downloaden will, weil man schlicht und einfach kein Englisch spricht, oder kein Geld für die DVD's hat. Da ist die Fernsehausstrahlung, auch wenn zu ungelegenen Zeiten sehr willkommen.

Also ganz ehrlich kümmert es mich nicht, ob die sechste Staffel im Fernsehen übertragen wird oder nicht. Für mich ist es sowieso immer viel zu spät, da ich morgens um 2.30 aufstehen muss.

Dich nicht, aber doch einige aus dem Forum, was du diesen 14 Seiten ansiehst.

Zudem wird die Staffel eh bald in Deutschland aud DVD erscheinen, wo ich dieselbe ohne Werbeunterbrechung genießen kann.

Falls du die Diskussion mitbekommen hast (ich vermute nicht) ob 24 verlängert wird, hat man doch bei einigen ein wenig Verzweiflung heraus lesen können, da 24 während maximal 6 (!) Jahren mitunter zum Alltag dazugehörte. So ähnlich kann es auch bei diesen Leuten, die auf die deutsche Ausstrahlung angewiesen sind (siehe oben) sein. ;) Auch hier hat man die Sicherheit (noch) nicht, ob man weiterhin "sein" 24 kriegt.

Im Moment schaue ich mir die sechste Staffel auf Englisch an. Es ist einfach unglaublich, wie sehr die "Authentzität" steigt, wenn man die Originalstimmen und die Originaldialoge hört!

Das steht ausser Frage.

Natürlich versteht man vielleicht nicht alles, was gesprochen wird, aber das macht überhaupt nichts, weil die Darsteller im Großen und Ganzen sehr deutlich sprechen, daß man letztendlich den Zusammenhang doch versteht!

Auch das sehe ich anders. Natürlich hören wir alle schon heute viel Englisch. In Werbungen, Firmen Slogans, Im Internet, aber trotzdem kann man, sofern man nicht unterrichtet ist, auch einfachste Dialoge nicht verstehen. Und die sind trotzdem wichtig. "Wenn schon - denn schon"
  • Natürlich habe ich nicht jeden einzelnen Beitrag in diesem Thread gelesen, dazu ist er etwas zu groß.

Aber niemand kann mir erzählen, daß er auf die Fernsehausstrahlung einer TV-Serie angewiesen ist, wenn dieselbe ebenso auf DVD erscheint.
    Und jeder wird doch wohl die paar Euro erübrigen können, sich die einzelnen DVDs in einer Videothek auszuleihen, wenn schon keine 45€ für den Kauf der Staffel da sind! Und die vier Episoden pro DVD schafft man in drei Stunden.
    Hab mich gerade mal bei meiner Empire-Videothek schlaugemacht. Eine DVD der 5. Staffel von heute bis übermorgen kostet gerademal 4,50€! Und die wird jawohl jeder übrig haben...
  • Och jetzt fangt doch bitte nicht wieder damit an,... Dieses Thema hatten wir schon zu oft. Streiten per PN könnt ihr dann natürlich weiter, doch ich denke, hier sollt es nicht darum gehen, ob einige darauf angewiesen sind oder nicht...

Original von Chief Thunder
    Eine DVD der 5. Staffel von heute bis übermorgen kostet gerademal 4,50€! Und die wird jawohl jeder übrig haben...
    Glaube ich nicht unbedingt,...

So - und damit wieder zurück. ;)

Gruß,
    sailscape
  • Original von Chief Thunder
    Natürlich habe ich nicht jeden einzelnen Beitrag in diesem Thread gelesen, dazu ist er etwas zu groß.

Aber niemand kann mir erzählen, daß er auf die Fernsehausstrahlung einer TV-Serie angewiesen ist, wenn dieselbe ebenso auf DVD erscheint.
    Und jeder wird doch wohl die paar Euro erübrigen können, sich die einzelnen DVDs in einer Videothek auszuleihen, wenn schon keine 45€ für den Kauf der Staffel da sind! Und die vier Episoden pro DVD schafft man in drei Stunden.
    Hab mich gerade mal bei meiner Empire-Videothek schlaugemacht. Eine DVD der 5. Staffel von heute bis übermorgen kostet gerademal 4,50€! Und die wird jawohl jeder übrig haben...

Tja, dann schreib ich auch was dazu:

1. nein es kann nicht jeder zahlen
    2. es kann nicht jeder Englisch
    3. die meisten hoffen, dass es 24 auch im TV gibt, weil es dann wohl auf deutsch läuft und man kein Geld dafür zahlen muss

Ich hab bisher jeden Artikel gelesen und bin einfach nur traurig darüber, dass manche Leute etwas egoistisch denken und sagen: Ich kann Englisch, mir ist es egal, ich kanns ja auch aus der UK importieren lassen.

Also bitte Leute, falls es irgendwo mal ne Abstimmung geben sollte, ob es nun 24 auf deutsch geben soll oder nicht, dann bitte denkt auch an die jenigen Menschen, die kein Englisch können und stimmt für "ja, bitte auch auf deutsch".

LG,
    Spaetzchen, die immernoch arbeitslos und somit mittellos ist
  • Original von Spaetzchen
    Ich hab bisher jeden Artikel gelesen und bin einfach nur traurig darüber, dass manche Leute etwas egoistisch denken und sagen: Ich kann Englisch, mir ist es egal, ich kanns ja auch aus der UK importieren lassen.

Genau das denk ich mir auch oft bei einigen (nicht alle!), so quasi: Ich hols mir aus dem Netz, die anderen sind mir wurscht, hauptsach ich bekomm sie irgendwie auf Englisch!

Wär mal was wenn man die Episoden nicht mehr aus dem Internet bekommen könnte, dann gäbs hier einen Aufstand, und dann würdet ihr euch auch aufregen, wenn wir Synchro-Seher sagen, wartet auf die deutsche-Ausstrahlung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Ich selber schaue die Serie ja auch nur auf Englisch und nicht auf Deutsch, ich finde es aber auch nicht in Ordnung, dass es einigen schlichtweg egal ist, ob Leute die kein Englisch können am Ende leer ausgehen. 'Lernt's doch einfach!' ist so leicht dahin gesagt. Nicht jeder ist gleich begabt, was Fremdsprachen angeht.

Wär mal was wenn man die Episoden nicht mehr aus dem Internet bekommen könnte, dann gäbs hier einen Aufstand, und dann würdet ihr euch auch aufregen, wenn wir Synchro-Seher sagen, wartet auf die deutsche-Ausstrahlung

In dem Fall würden die meisten aber glaube ich schon auf die englischen DVDs zurückgreifen (die meisten Leute die die Folgen im Original schauen, kaufen sich eh die US oder die UK Boxen). Wenn man die englische Sprache gut genug beherrscht, um nicht auf die Synchro angewiesen zu sein, dann schaut man in der Regel auch das Original und wartet nicht auf RTL2. ;) Die englischen Boxen kommen ja auch immer früher raus, als das die Seasons im deutschen TV zu sehen sind.

Ich hoffe mal das Topic rutscht jetzt in keinen Kleinkrieg zwischen Original und Synchro Zuschauern ab. Nicht vergessen - hier geht es um die Season 6 und RTL2.

Yvonne