6x21: 2 a.m. - 3 a.m.

    • 6x21: 2 a.m. - 3 a.m.

      Wie hat euch die Folge 6x21 gefallen? 4
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG! (3) 75%
      2.  
        Sehr gut (0) 0%
      3.  
        Gut (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (1) 25%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Ihr könnt hier über Folge 6x21 diskutieren.

      Alles was nach 6x21 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Trailer für 6x22 sind Spoiler!

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Wie ihr seht gibt es auch ein neues Bewertungssystem. Dadurch erhoffen wir uns aussagekräftigere Ergebnisse. Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten. :D

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Okay, alles klar, also letzte Folge konnte ich mich noch zurückhalten, aber das war jetzt echt zuviel.... :79:

      Nehmen wir erstmal das Positive:
      1. Die Action war gut, Jack hat wieder ein bißchen cool rumgeballert, sehr schön anzuschauen, und auch spannend :daumen: :yay:

      2. öhhhmmmm... naja vielleicht fällt mir später nochwas ein


      So jetzt der spassige Teil:
      1. Doyle und sein Team werden zu einem leerstehenden Lagerhaus geschickt.. sorry, für wie doof halten die den Cheng eigentlich :crazy: ... und wie oft haben sie schon in früheren Folgen mal nebenbei so nen Thermoscan oder sowas gemacht wegen weitaus unwichtigeren Sachen... unverständlich.. :skeptisch:

      2. *sing* Aaaaaaaaaalle Jaaaaaaahre wiiiiiiiiieder, wird die CTU überfaaaaaaaallen *sing_ende*... sorry was isn das für ein lustiger Verein geworden.. inzwischen müßten die es doch gelernt haben... aber nein, da kann einfach jeder Ninja-Turtle der ein Schweißgerät hat, und das Gitterchen entfernt, über die Kanalisation, mal so reinspazieren, da diesen Eingang auch nur ein Wachmann bewacht :rolleyes:

      3. Achso da war ja nochwas.. es ist ja gar nicht so einfach, es war für die Chinesen nur deshalb so einfach weil die den "geheimen Code" vom großen bösen Jack-Papa gehabt haben, der sämtliche Sicherungseinrichtungen der CTU lahmlegt. Die hat er sich halt mal irgendwo besorgt

      4. Hmm... warum hat der Papa das schnell wieder gemacht... aaahhhhh.. genau.. weil er den Jungen haben wollte. Und es ist auch viel einfacher die CTU zu stürmen, als einfach zu warten bis der Bursche da rausmarschiert, und ihn dann zu entführen, oder was weiß ich... :wandkopf:

      5. Und was total überflüssig war, war der Tod von Milo.. okay, ist Ansichtssache, aber meiner Meinung nach sind schon genug sympathische Charktere in dieser Season gestorben, ausserdem gehen die Autoren schon ziemlich sorglos mit Menschenleben um, deshalb war das schon fast nichts Besonderse mehr. Wirklich traurig, einen mMn sympathischen Charakter so elend sterben zu lassen.. aber so langsam ist man es ja gewöhnt.. :no: :negativ:

      Ich muss ja sagen, ich muss diese Season zu Ende schauen, und wenn die nächste rauskommt, bin ich wieder voll dabei... aaaaaaaaber wenn früher jemand gemeint hat: 24 ist scheiße, dann konnte ich immer dagegenhalten, aber jetzt ?!? die Story ist zu vorhersehbar, und mMn ist alles zu offensichtlich. Und wenn dann mal ne Überraschung kommt, dann ist das immer so weit hergeholt, dass es schon wieder fast lustig ist... teilweise total unbegründet, oder schlecht begründet.

      So genug gemeckert.. mal schaun ob mich irgendjemand mit guten Argumenten überzeugen kann :zwinker:

      Greetz Z

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack_theMan ()

    • UHJM-Folge.
      Mein Gott...der arme Milo bekommt nen Kopfschuss. Ey ich hab den echt so gemocht und dann sowas. Ich dachte erst, als er aufstand und sich als CTU-Direktor ausgab, das die ihn wegen irgendwas brauchen würde aber dann der Schuss. Man war ich baff und traurig. Er war echt einer der besten Charaktere der Season!
      Lisa macht ihrem Freund weiß, das sie das Subcircuitboard (ich hoffe das schreibt man so :D ) wieder haben und alles im Lot ist. Ob er das glaubt?
      Jack ballert cool wie immer die bösen Jungs um und wird trotzdem gefangen, shit happens!
      Mir ist auch unklar wie die wissen konnten, dass Josh noch oder überhaupt in der CTU ist. Hat die CTU etwa wieder einen Maulwurf? Hmm wäre echt langweilig.
      Wie die Chinesen so einfach durch die Kanalisation in die CTU eindringen konnten ist unvorstellbar. Ich meine, spätestens seit dem Game müssten die mehr Sicherheit da rein gesteckt haben, was anscheinend ja nicht der Fall ist, leider!
      Doyle landete einen totalen Fehltritt mit Bloomfield. Ob Audrey Mist erzählt hat oder sie es einfach mal in Gesprächen der Chinesen aufgeschnappt hat?! Wenigstens haben sie ne Menge Waffen sichergestellt also was es doch kein totaler Reinfall für ihn :D
      Ob der Lockdown rechtzeitig war und was gebracht hat für die Datensicherheit? Ich denke zwar nicht, dass die Chinesen noch irgendwelche Daten wollen aber Lockdown hin oder her...Milo ist tot ;( :evil2:

      Gruß
      Chase
    • Sehr gute Folge.

      Das in der CTU gerne mal der Tag der offenen Tür gefeiert wird ist ja nichts neues. Aber diesmal kamen die Bösen wenigstens nicht durch den Vordereingang rein.

      Der Tod von Milo war sehr geschickt gemacht. Als er sich als CTU Chef ausgab dachte man ja das die Chinesen ihn irgendwie benutzen wollten um ihr Ziel zu erreichen. Aber falsch gedacht, es wurde einfach ein Exempel statuiert um die anderen zu schockieren. Gerade Naddel muss sich jetzt extrem schlecht fühlen.

      Opa Bauer will also seinen Enkel haben und reperariert dafür den Chip. Das er kein Patriot sondern ein Idiot ist wussten wir ja schon, das er aber sein eigenes Land in den Krieg mit den Russen führt macht ihn noch mehr evil. Jack scheint in dieser Familie der Einzige zu sein der wenigstens halbwegs normal tickt.

      Womit wir auch schon bei der Hauptperson wären. Normalerweise wäre es ihm nicht mehr gelungen in nächster Zeit out of holding zu kommen, da aber jetzt der Maoismus in der CTU regiert gibt ihm das mehr Möglichkeiten als aus seiner Zelle heraus.

      Schöne Action, Bösewichte die vor nichts zurückschrecken, ein plötzlich hingerichteter Hauptcharakter und Lisa war im BH zu sehen --> Tolle Folge
    • :daumen: Folge war sehr gut - spätestens nachdem die Action losging - sprich der Überfall begann!

      Trotzdem war das natürlich wieder ein großes Deja-Vu Erlebnis - schon wieder wird die CTU eingenommen / überfallen!

      :evil2: Irgendwie müssten sie es doch mal drauf haben, das ganze sicherer zu bewachen!!!

      :crazy: Auch die neue Storyline gefällt mir diesmal nicht - war die erste Story mit Jack's Family noch ganz plausibel - so ist das jetzt der Witz :grin_still: so so Granpapi möchte seinen Enkel wiederhaben und schafft das mit Unterstützung von Cheng dem er seinen Chip wieder repariert - UM GOTTES WILLEN - WER DENKT SICH SOWAS AUS???

      BITTE BITTE neue Drehbuchautoren für die 7. Staffel verpflichten!!! :haemmern: :haemmern: :haemmern:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frankie ()

    • Fand die Folge auch sehr gut, ok Lisa und ihr privatporno, dank der versteckten Kamera (die hängen warscheinlich alle am Bildschirm :zwinker:) war eher langweig. Aber dafür gabs am schluss Die Hard im 24 style. Endlich mal wieder richtige Action mit Jack. Also nur noch 2 Wochen bis zum Finale.
      Gimme an M
      Gimme an E
      Gimme a T
      Gimme an A
      Gimme an L
      Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desireeeee....Ouuuhhh, YEAH!!!!!!
    • Die Folge 6x21 wird meiner Ansicht nach völlig entgegengesetzte Meinungen und Kritiken hervorrufen - es kommt darauf an, von welchem Standpunkt man die Folge betrachtet.
      Einige werden sie für unlogisch halten und andere einfach für gute Unterhaltung. Ich selbst habe mich entschlossen, der Folge ein "sehr gut" zu geben, denn die Sache (boah!) in der CTU war dermaßen spannend inszeniert, dass es mir richtig im Magen wehtat.
      Wenn man an die Sache richtig penibel rangeht, hätte die Folge allerdings eine nicht so gute Bewertung bekommen, denn es gab einfach zu viele Logiklücken, die der Spannung allerdings wenig Abbruch getan haben.
      Hat mich ein wenig an Stirb Langsam 1 erinnert, das Spektakel in der CTU :D :zwinker: (obwohl es natürlich nicht lustig war).

      Kommen wir zuerst zu den negativen Punkten:
      Dass die CTU Cheng an dem Ort sucht, wo er vorher Audrey festgehalten hat, ist wirklich nicht nachvollziehbar - war doch klar, dass er nicht mehr da sein wird, er ist doch nicht blöd. Sie hätten doch ein oder zwei Typen zum Nachgucken schicken können. Gut ist aber, dass Doyle weg ist. Er wird früher oder später was merken - vielleicht kann er was tun. Ich denke mal, dass da noch einige Köpfe rollen werden in der CTU. Bin ganz gespannt - die werden doch nicht einfach so mir nichts, dir nichts verschwinden!!! :(
      Dass die CTU das Ziel war, war durchaus vorhersehbar, aber ich denke mal, darum ging es nicht - das konnten sich sowieso schon so einige denken. Wie die Kampfchinesen (:D :D) reinkamen, ist auch irgendwie unlogisch, aber das ändert nichts daran, dass ihr "Auftritt" dermaßen spannend und krass inszeniert wurde, dass ich wirklich gefesselt und entsetzt war - von der Brutalität, wie sie auf einmal vorgingen. Ich dachte mir eigentlich, sie würden einfach nur Morris schnell schnappen und dann abhauen. Obwohl das noch unlogischer wäre :D :D.
      Was auch nicht ganz nachvollziehbar ist, ist die Tatsache, dass die CTU überhaupt nicht gemerkt hat, dass jemand in ihrem Computersystem ist. Sonst merkt das doch immer jemand. Die Szene mit Milo & Nadia (wo sie noch kurz über ihre Beziehung redeten) kam mir arg konstruiert vor, wie noch später hineingeschoben, so dass die nötige Zeit zu dem Wahnsinnseinbruch vergehen kann. Aber das fällt nicht weiter ins Gewicht.
      Die Attacke der Chinesen an sich (wie sie reinkommen und so) ist halt unlogisch, aber wen kümmert das schon bei der geladenen Action der "Geiselnahme" selbst :zwinker:?

      Am Anfang der Folge (den man schon fast wieder vergessen hat nach diesem Ende :):) werden zwei Probleme, die sich die Fans als riesengroße Barrieren ausgemalt haben, schnell gelöst - Audrey und ihr Vater sind schon längst weg und Chloe ist auch wieder da (wenn auch noch ziemlich verstört) - man hatte sich ja gewundert, wo sie in der letzten Zeit geblieben war. Jack sitzt die Hälfte der Folge über in dem blöden Verhörraum und grübelt vor sich hin. Die Sache mit Chloe und Marilyn im Verhörraum fand ich ein wenig komisch - irgendwie war das doch überflüssig, obwohl ich es schön fand, dass sich Chloe weiterhin um Jack sorgt. Die gute Chloe - hoffen wir alle, sie übersteht diesen Tag zusammen mit Jack. :79:
      Mhm ... wenn der Sicherheitsagent Jack nicht rausgelassen hätte, hätte es böse ausgehen können mit good old Jack. Gott sei Dank! Aber wir sind noch nicht aus dem Schneider - um es noch mal zu betonen!
      Ich dachte mir natürlich, die Kampfchinesen und ihr Boss Cheng wollten Morris zur Reparatur des Chips - aber dem war natürlich nicht so. Sie wollten den kleinen Bauer jr. - Josh, und man fragte sich wirklich - warum? Jack hat doch bestimmt schon so eine Ahnung ... kam mir jedenfalls so vor.
      Vielleicht denkt er sich, dass sein Vater dahintersteckt - der nach so vielen Folgen mal wieder das 24-Licht erblickt - unser gruseliger "Bad Dad". :D :D
      Also repariert er den Chip und kriegt dafür Josh. Nur - wofür? Was soll ihm das bringen? Da bin ich mal wirklich gespannt! Toller Schachzug der Autoren, das Ganze noch im Ungewissen zu lassen!
      Jack kämpft sich durch (man dachte ja, er hätte keine Lust mehr auf so was :rolleyes:) und wird am Ende doch zusammen mit Marilyn geschnappt ... die wir auch mal wieder nach längerer Zeit sehen. Da kommen sie alle auf einmal, die alten Nasen :D :D!!! Aber nein, Spaß beiseite - Joshilein kann entkommen, wird aber ähnlich wie Jack am Anfang der Staffel 5 dazu aufgefordert, zurückzukommen, denn sonst stirbt seine Mom. Ist ja klar, dass er da zurückkommt - welcher Sohn, der seine Ma liebt, hätte das nicht getan? Jetzt wird er also zu seinem Opi gebracht (den er doch gar nicht so sehr mag :D :D) und die anderen sitzen noch da. Kommen wir zu Milos vorzeitigem und wirklich schockierendem Ende - ich dachte auch, er müsste jetzt schnell einen Anruf machen oder so und dann knallen die den einfach so ab - natürlich war das unnötig!!! Ist doch klar, aber die mussten ja wirklich ein Exempel statuieren. Aber ich war richtig schockiert, das muss ich gestehen! Erst dachte man - "oh nein, nicht schon wieder ein Held!" - aber dass er gleich abgeknallt wird ... Hammer. 8o
      Ich mochte Milo nicht so (er war nun mal langweilig, um es mal grob zu sagen), aber das hat er dann doch nicht verdient. ;(
      Morris sitzt übrigens da wie die Erzieherin bei der Märchenstunde im Kindergarten :D :D :D ... nein, wirklich ... ich schreibe hier so fröhlich, aber mir zittern immer noch die Hände. 24 regt mich sehr leicht auf.

      Der Fortschritt im Weißen Haus war jetzt nicht so aufregend und ich mag diese Lisa Miller immer weniger - die nervt jetzt, nachdem sie zu blöd war zu erkennen, dass sie ausspioniert wird - mit ihrem jämmerlichen Heulen nach dem Motto "Wuhäää, ich hab solche Angst!" - was für eine erbärmliche Memme. Soll sie doch wieder ausbaden, was sie (ob passiv oder nicht) angerichtet hat. Und Ausstrahlung hat sie auch keine - wie ich schon sagte. Gott, sie ist mir fast noch unsympathischer als dieser Cheng, so hart es auch klingt.
      Recht amüsant war, wie Tom bei dem Liebesakt der beiden so diskret (nach dem Motto: "lalalala" :D :D) zur Seite geschaut hat. Tom wirkt irgendwie erfrischend mit seiner ständigen, erschrockenen Miene :zwinker:.
      Was soll an diesem Michael Shanks übrigens so "attraktiv" sein? Ich finde ihn ziemlich langweilig, um ehrlich zu sein (da kann er noch so mit seinen blöden Muckis spielen). Da passt er ja zu Miss Lisa - beide null Charisma. Sorry, aber die sind mir wirklich zuwider, die beiden Luschen.

      Morris erklärt Chloe, warum er mit ihr Schluss gemacht hat ... was ich gut fand, da das Ganze jetzt irgendwie nachvollziehbarer ist. So wirkt Morris nicht mehr wie eine grundlos beleidigte Heulboje - dass er die Beziehung mit Chloe wegen der ganzen Sache, die an diesem Tag abgelaufen ist, beendet, kann ich gut verstehen.

      Übrigens ... Satellitenausrichtung auf Bill ... piiiiiiep - Bill nicht gefunden.
      Schade eigentlich - es wäre mal interessant gewesen, wie er sich verhalten hätte. Armer Bill. So langsam glaube ich auch, dass wir ihn nicht mehr wiedersehen. Ich hoffe aber noch.
      Ich dachte übrigens, dass Nadia, als sie Doyle zurückruft und dann diesen Kampfchinesen No. 1 so komisch anguckt, irgendwas Dummes machen wird und am Ende auch noch draufgeht. Aber dem war Gott sei Dank nicht so.
      Sorgen mache ich mir deswegen trotzdem noch - dass irgendwer was Unvorhergesehenes macht und auch ins Jenseits befördert wird. Chloe, Marilyn, Morris, Nadia oder gar Jack? Mhm ... hoffentlich bietet keiner von denen irgendwie seine Hilfe an oder lässt sich ausliefern oder dergleichen ... und letztendlich hoffe ich auch, dass es doch noch ein "Jack & Audrey" gibt (obwohl alles dagegen spricht) ...

      Trotz dieser Logikfehler fände ich es unfair, die Folge als "lächerlich" abzustempeln - dazu war sie meiner Meinung nach einfach zu spannend und es gab auch viele gelungene Wendungen, die nun wirklich niemand vorhersehen konnte (Milo, Josh).
      Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt auf nächste Woche! :daumen:

      PS: Ich glaube, irgendwann kriegt die CTU mal keine neuen Mitarbeiter mehr, so oft wie da Terroristen reintänzeln, Sicherheitsbeamte draufgehen und Mitarbeiter ins Jenseits befödert werden ... wer will da schon arbeiten? :zwinker: :zwinker:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • Also als Wachmann ist die Chance zu sterben doch sehr hoch. Ob da ein Bestattungsinstitut einen Exklusiv-Vertrag mit der CTU hat?

      Was haltet ihr eigentlich von chinesischen Rambo (Zhou?) Ich hoffe doch, dass Josh ihn persönlich killt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abgeschoben ()

    • Von mir ein Sehr gut +++

      Anfangs habe ich nicht verstanden was Cheng mit Bauer Junior will, doch nun wissen wirs: Phillip Bauer steckt dahinter.Das Milo sich im wahsten sinne des Wortes geopfert hat find ich echt krass,all das nur für Nadia die er so sehr liebt. Wie die Chinesen die CTU gestrümt haben war echt der Wahnsinn, Jack der in dem Verhörraum saß und nicht mehr weiter wusste, muss nun wieder ran. Nun haben die Chinesen die CTU unter Kontrolle.
      Lisa muss noch einmal mit ihrem Freund schalfen,damit er die Falschen Inofs von ihrem PDA ziehen kann.Einfach nur geiles Endspiltscreen. CTU obeben,Präsident recht und unten Lisa und ihr Freund beim Poppen^^
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Heute UHJM für mich - ich habe vor Spannung gezittert bis zum Schluss.
      Die ganze CTU als Geisel - eine klasse Idee.
      Milo opfert sich für Nadia - und sie bleibt gleich neben seiner Leiche sitzen, das war richtig anrührend. Ich werde Milo vermissen - R.I.P.
      In der Szene hatte ich wirklich Angst, dass Morris sich freiwillig meldet.
      Chloe kann tatsächlich nicht nur komisch, sondern auch sehr unglücklich gucken. :taetschel:
      Hoffentlich hat Doyle bei dem Telefonat mit Nadja gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt.
      Offensichtlich ist es bei Mark Bishop nicht so einfach, ihn zu überlisten.
      Ich habe auch meine leisen Zweifel, ob Lisa das wirklich will.
      Ein netter Anblick: PeterMacNichol im Trenchcoat als Columbo für Arme! :grin_still: Dieser Mann ist eine Bereicherung für "24". Wie Daniels dann richtig bemerkte, diese Aufgabe stand eigentlich nicht in seiner Stellenbeschreibung. :rolleyes:
      Gott sei Dank haben die Autoren wenigstens die storyline mit Familie Bauer wieder aufgenommen. Ich befürchtete schon, die fällt genauso unter den Tisch wie offensichtlich Familie Logan.
      Armer, armer, gebeutelter Jack! :wandkopf:
      Heller nimmt ihm Audrey weg. Nadia will ihn nicht seinen Job zuende machen lassen, sondern wartet darauf, dass der Vertreter der Division die Entscheidung trifft. Was das für Typen sind, ist ja aus anderen Staffeln hinlänglich bekannt. :91:
      Als Krönung des ganzen muss er auch noch seine unsensible Schwägerin ertragen, die ihn im völlig unpassenden Moment mit ihren eigenen Emotionen überschüttet. Diese Frau kann (oder will?) nicht merken, dass ihr Objekt der Begierde im Moment ganz andere Sorgen hat.
      Was für eine Erleichterung, dass Jack durch den Alarm wieder in Aktion treten darf.
      Man kann gespannt sein, wofür Opa Bauer seinen Enkel diesmal braucht. Josh hatte schon den Durchblick, als er zu seiner Mutter sagte: "I am sick of this family."

      Mein Lieblingsspruch der Woche diesmal:

      Morris: And ... am I ever wrong? :grin_still:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoppel ()

    • Original von Hoppel
      Armer, armer, gebeutelter Jack! :wandkopf:
      Heller nimmt ihm Audrey weg. Nadia will ihn nicht seinen Job zuende machen lassen, sondern wartet darauf, dass der Vertreter der Division die Entscheidung trifft. Was das für Typen sind, ist ja aus anderen Staffeln hinlänglich bekannt. :91:
      Als Krönung des ganzen muss er auch noch seine unsensible Schwägerin ertragen, die ihn im völlig unpassenden Moment mit ihren eigenen Emotionen überschüttet. Diese Frau kann (oder will?) nicht merken, dass ihr Objekt der Begierde im Moment ganz andere Sorgen hat.


      Wohl wahr, Jack wird von Marilyn genervt, die wirklich unsensibel ist und eigentlich nicht viel mehr zu können scheint als hysterisch "Josh!" oder "Jack!" zu kreischen ... ich hoffe nicht, dass Jack Audrey trotz allem abgeschrieben hat und sich jetzt gar Marilyn zuwendet ... *grusel*!!
      Aber man muss sagen, er hat immer irgendeine, die die Nächste sein will :D :D :D :biglove:!!

      Sicherheitsleute in weißen Hemden sind wirklich extrem gefährdet ... ich glaube, 90% davon gehen irgendwie drauf ... vielleicht sollte man die CTU irgendwie von innen nach allen Seiten versiegeln, wenn man wieder einer dieser Tage ist??? :zwinker:

      Ich sollte außerdem aufhören, so übergenau auf die verdammten Credits am Anfang zu achten ... da vergeht schon ein Teil der Spannung, wenn man die meisten Namen gut kennt und mal wieder "James Cromwell" liest ... das nächste Mal gucke ich wirklich nicht hin :D :D!

      Dass die CTU diese Staffel irgendwie noch angegriffen wird, war doch klar - das ist für mich schon immer einer der interessantesten Plots gewesen (besonders in Staffel 5 und die Explosion in Staffel 2, wo die Bösen irgendwie logischer reingekommen sind :zwinker:) - und es wird immer spannend bleiben, da es niemals völlig das Gleiche ist.
      Was ist auch so schlimm an Wiederholungen? Warum soll man Storylines, die sich bewährt haben, nicht mal "recyclen" dürfen? Und die Autoren "recyclen" wirklich gut!

      Dass die Bösen wussten, wo Josh war, finde ich nachvollziehbar - entweder hat Bad Dad Phil schon zu Hause bei den Bauers nachgeguckt (wenn er da nicht ist, kann der Kleine ja nur in der CTU sein) oder er konnte es sich sowieso denken ( müssen bleiben wegen Befragung) - aber er hatte doch Zugriff auf diese Security-Daten (so auch auf die Daten, wer alles eingecheckt hat und wieder raus oder eben noch da ist) - vielleicht wusste er es dadurch - wie auch immer er an diese Sicherheitsinfos rangekommen ist. Die scheinen in der CTU schon in allen Staffeln lose umherzuwirbeln :D :D.

      Überlegt mal, was passiert wäre, wenn Audrey noch in der CTU gewesen wäre! Dann hätte Jack noch eine zusätzliche Sorge mehr gehabt (wenn sie nicht gleich getötet worden wäre)!

      Und mal was zu Doyle, was mir gerade einfällt ... er entwickelt sich zu einem guten Charakter, erinnert mich aber trotzdem immer noch sehr an Jack. Sogar irgendwie vom Aussehen her, auch wenn das doof klingt ... es wirkt so, als hätten die Macher irgendwen gesucht, der auch nicht ganz 0815 aussieht, aber doch cool ist. Trotzdem gefällt mit Doyle, vor allem neuerdings, am Anfang mochte ich ihn nicht wirklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • Moin allerseits... :D "Sehr gut"e Folge! ;)

      Milo-da-hilo ist jetzt weg,... Hätte das Nadia getroffen, wäre es am Telefon mit Doyle schwierig geworden... Ich glaube aber, der hat was geahnt... *gg* :) Naja, er kommt mit seinem Trupp bestimmt rechtzeitig in der finalen Folge oder so in die CTU spaziert. ^^

      Ja, voll verstrickt jetzt alles. Jack's Vater wieder mit im Spiel... "Confused!" sag ich da... Die Lisa soll ma schnell zum Höhepunkt kommen, damit ihr Lover endlich ihren PDA abruft. Aber das ist ja jetzt auch zu spät.... Bestimmt ruft Chengi-Boy gleich bei dem an und textet ihm was zu und er killt die Lisa... Oder so ähnlich zumindest. :grin_still:

      See ya next week! :angel:

      Gruß,
      sailscape
    • Sehr Gut! :grin_still:

      Woah manche Sachen waren schon derbe krass, vor allem natürlich das gnadenlose Abschlachten von Milo, weil Nadia zu feige war, sich als Special Agent in Charge zu geben. 8o Dass die Chinesen jetzt hinter Josh her sind, darauf wäre ich nun wirklich im Leben nicht gekommen. Vorhersehbar? WADDE...NÄÄÄÄÄH! Cheng ist eben irgendwie auf Phillip gekommen (wow, was für ein Patriot, will sein Land in den Krieg stürzen...hoffen wir mal, dass er nicht wirklich vor hat das Circuit Board zu übergeben) und der will eben als Gegenleistung Josh (warum auch immer) haben.
      Ein positiver Aspekt ist in dieser Folge eindeutig die Performance von Jack, der zum ersten Mal wirklich nichts mehr ausrichten konnte gegen die Überzahl an China-Rambos...
      Der White House-Plot war Lückenfüller, die Sache mit Lisa und Mark Bishop erinnert mich stark an Elizabeth Nash und Alexis Drazen aus Season 1...mal sehen wie das ausgeht...
      Morris und Chloe/Nadia und Milo - Liebesgedings durfte natürlich nicht fehlen, wobei es bei letzterem wohl ein trauriges Ende genommen hat... :(

      Fazit: Sehr Gut, hauptsächlich wegen dem CTU-Plot und der Milo-Shock-Aktion...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • -papa bauer
      -atombombe kommt wieder vor

      UHJM - Auch, wenns nicht an Folgen wie 17 rankommt, reicht ein Sehr gut einfach nicht, um diese Folge zu beschreiben. Denn es war eben einfach jack in Reinform!

      Sein Alleingang war absolut herrlich, Jack at it's best, ich hab fast ne Gänsehaut gehabt :D
      Und nicht nur Jack ist back, er hat auch noch nen Nachfolger für ein eventuelles Spin-Off. Josh hat mich in dieser Folge sehr an seinen Onkel erinnert (absurd, ich weiß ^^) und die Aktion im Luftschacht erinnerte mich sehr stark an Season 5 mit der Flughafenaktion, war im Grunde exakt das selbe.
      Bin aber erleichtert, dass Josh "nur" zu seinem Granpa soll, dachte schon, er ist plötzlich irgendein Wunderkind und soll Cheng mit dem Chip helfen - hätte mich etwas an Heroes erinnert ^^

      Der Raid auf die CTU war sehr nett, auch wenn das Gebäude shcon oft genug Ziel war, ists wenigstens immer anders gemacht und diesmal sehr schön. Allerdings wars voraussehbar, als ich sie packen gesehen hab - vlt auch, weil ich mini-gespoilert war und Jack mit Waffe auf nem Bild gesehen habe (das war ne G36, oder? :84: )
      Geniale Musik auch dabei, hatte kurz vorm Einbruch selbst einen leichten Splinter Cell 3-Unterton, falls es mal jemand gespielt hat. Wunderbar auch beim Wortgefecht zwischen Chloe und Morris, war super untermalt. Dieses Gespräch war zugleich auch eindeutig das beste der Episode, Morris schafft es sogar in einem derartigen ernsten Gespräch ohne Sarkasmsu lustig zu sein :o ("you know me best - am I ever wrong...!?")
      Von Chloe selbst war ich aber etwas enttäuscht, die hat die Folge ziemlich schlecht ausgesehen. Und aus meinem Verschwörungsplot wurde ja auch nix, zuerst ist sie ewig verschwunden, jetzt is sie auf einmal wieder da - mist :(

      interessant auch, dass wie bereits von einigen vermutet tatsächlich ein Kampf um Nadia ansteht, der dann natürlich durch Milos tot gleich wieder beendet wird - die gute fällt sicher noch in dieser Season Doyle in die Arme, so wies derzeit aussieht würde ich mal annehmen, dass er die CTU zurückerobert und sich die Aushilfschefin an seiner Schulter ausweint.
      Dieses Mal dauerts bei Lisa und ihrem Verräterfreund länger im Bett, nachdem das beim letzten mal ja wohl kaum was war. Wäre echt interessant, in den Van zu schaun, was die grad machen - müssen ja schon fast ne halbe Stunde warten dass endlich passiert, weshalb sie gekommen sind.
      Und auch ein paar gewünschte Elemente sind wieder da: Papa (und Familie) Bauer nach geschätzten 12 Stunden ohne Erwähnung, würde man sich nicht so über das auftauchen freuen, wäre man ja versucht zu sagen, dass das billig ist. Gleichzeitig wirkt es auf mich aber auch irgendwie geplant - der Abgang war zu seltsam, als dass man da nicht noch was geplant gehabt hätte. Ich hab irgendwie schon vor der Episode gespürt, dass man Daddy heute wieder sieht :D
      Und sogar die Atombombe wurde nochmal erwähnt, afaik hat das auch jemand nach der letzten Episode kritisiert.



      Aus all diesen Gründen von mir ein UHJM, auch wenns eigentlich nur knapp zwischen Sehr Gut und Bestnote hängt.
      Wie gesagt - Jack pur diese Folge, das wiederauftauchen alter, bereits beweinter und wegen zu frühen Todes betrauerter Handlungsstränge und auch endlich wieder mal ein richtig spürbares Spannungsgefühl beim Schauen - das ist zumindest schon länger her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honeyboy ()

    • hm also nach drei, von mir nicht kommentierten folgen, muss ich mich jetzt auch mal wieder zu wort melden.
      von mir bekommt die folge ein UHJM.
      diesmal hat mich nicht nur der inhaltliche teil begeister, sondern ich ham, im vergleich zu den bisherigen folgen, diesmal auch eine viel bessere regie gesehen....damit meine ich kameraführung (zoomen usw) und musikeinspielung usw...
      fand ich schon klasse.
      und dass der angriff auf die CTU nicht neues ist, stimmt natürlich. aber in dieser form, gabs den noch nie. ne geiselnahme in der CTU ist was komplett neues.
      Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
      img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg


    • Original von mYdooM
      und dass der angriff auf die CTU nicht neues ist, stimmt natürlich. aber in dieser form, gabs den noch nie. ne geiselnahme in der CTU ist was komplett neues.


      Zumindest beim Wort "C4" durfte man ja immerhin schon stöhnen wenn man sich sicher war, dass es zur CTU geht ;)
      Bisher allerdings wirklich der einfallsreichste Angriff, S2 war ja ein Witz (mehr oder weniger), S5 irgendwie langweilig und vor allem viel zu schnell vorbei.

      Ich bete zu Gott, dass wir ein derartiges Finale erleben (natürlich noch mit dem Finale-Häubchen oben drauf, sprich mehr bang, mehr bumm und evtl ne Prise Übertreibung ;) ) - seit Folge 17 wars ja eigentlich konstant oben, auch wenns eher schlechtere Folgen gab, und nach Stunde 21 bin ich sehr gespannt.
      Verflucht sei die Sportwoche, auf der ich mich zum Seasonfinale befinde und aufgrund derer ich damit bis zum Freitag oder Samstag warten muss :D
    • Wohl wahr, Jack wird von Marilyn genervt, die wirklich unsensibel ist und eigentlich nicht viel mehr zu können scheint als hysterisch "Josh!" oder "Jack!" zu kreischen ...


      Was will man von einer erwarten, die mit einem bluetoothtragenden Technikfanatiker verheiratet war, der im Grunde genommen nichts anderes war als ein glatzköpfiger Dr. Romano? Und bei der Profession ihres Mannes war es glaube ich recht nützlich, kreischen zu können wie Ferkel vor dem Schlachten, denn ihm sind dabei mit Sicherheit die Brillengläser zersprungen. Soviel zur Evolutionstheorie der Bauers.

      Frage: Hab ich mir aus Versehen die Comeback-Show angeschaut statt 24?

      Jack war heute wieder super dabei und durfte richtig Spaß haben. Zunächst versichert ihm Marilyn noch, dass sie "für ihn da ist" (wer von den Kieferettes würde es nicht so ausdrücken?), wenn alles vorbei ist. Oh, da kannst du lange warten! Nachdem dann die CTU 24 The Game-like angegriffen wird, spielt Jack Verschanzen hinter toten Whiteshirst (die letztes Jahr noch Redshirts waren, aber auf den weißen sieht man das Blut wohl besser und weiß, welche schon tot sind) und Terroristen töten, bevor er dann zu "wir stecken Minibauer in die Vents" übergeht (im Übrigen durch Sentox-verschmutzte Ventilatoren von letzem Jahr), PS2-Besitzern auch aus dem Spiel bekannt. Allerdings waren da die Lüftungsschächte viereckig ;( Klein-Josh dürfte sich wohl gefühlt haben wie im Film, als sein Onkel Winnetou mit der automatischen vorneweg rennt und haufenweise Chinesen niederschießt, als wäre er in schlechten Runde Counter Strike gelandet.

      CT-Buuuh: Was für ein abgelaufenes Sicherheitssystem haben sie denn da wieder verwendet, wenn man durch den Abwasserkanal und mit ein bisschen C4 frei reinspazieren kann? Früh gemerkt, echt Nadia. Beweist definitiv die Erklärung ihres Namens aus dem Offiziellen Forum: Needs A Dessler In Assistance. Ganz bestimmt tut sie das. Zumindest nen Buchanan. Aber dann würde sie ja Nabia heißen. Auch schon schnurz, dann schaut sie mit an, wie Milo in den Kopf geschossen wird und ich sehe es schon kommen, Doyle wird sie retten und trösten und es gibt ein schönes Noyle-Ende für die Season :skeptisch: Begeistert bin ich davon weniger, aber Milo sehen wir so schnell wohl nicht wieder. Chlorris üben sich im großen Sumpf des Entschuldigens und sinken beide kräftig ein. Chloe aber wenigstens mit einem witzigen Gesicht (s.a.u.*). Um zu Doyle zurückzukommen: Besonders erfolgreich war der Einsatz ja nicht, und das blöde Perimeter aufbauen funzt doch nie, oder? Auch hier eine Idee aus dem Fox-Forum, was es bedeuten könnte: Perhaps Everyone Runs In Mazes, Enemies Then Escape Rapidly (Vielleicht rennt jeder in Labyrinthen herum, Feinde hauen dann schnell ab). Das erklärt doch so einiges.

      Dirty House, vielleicht könnte ja Christina Aguilera mal nen Song rausbringen, aber natürlich mit den obligatorischen drei "r" in der Mitte :rolleyes: Jedenfalls spielt Klein-Lennox Field Agent und der Veep muss zuschauen, wie Lisa mit Mark dem Bischof herummacht. Spannende Sache, er sah unglaublich erbaut darüber aus. Ansonsten war's das heute schon. Und ich frage mich: Soviel Sex ohne Mandy in der Nähe?

      A propos, Böse Jungs, gab's reichlich, sogar soviele, dass eine Mandy zwischendrin nicht verkehrt wäre. Der Anführer des Ganzen sah aus wie ein untoter Hector Salazar nach einer Schönheits-OP. Dann zaubern die Autoren ihr Karnickel Philip aus dem Hut und schon haben die Cheng-Untertanen ne schöne Verbindung zu vermissten Ex-wiederkehrenden-Gastrollen-Darstellern. Fein gemacht!

      Fazit: Deutlich stimmigere Folge als letztes Mal, die extrem viel von 24 - The Game hatte. Der Einbruch der Terroristen in die CTU, Joshs Durch-den-Lüftungsschacht-Kriechen, Milo wird erschossen (Gut, im Game war es Sean)... Fand ich aber ziemlich gut gemacht und die, die das Spiel noch nicht gespielt haben, fanden die Folge bestimmt noch besser.

      Besonderes Lob: Seltsamerweise Marisol Nichols, die sich als Bitchelle 3.0 langsam richtig gut macht, auch wenn sie noch ziemlich Anti-Jack ist und wahrscheinlich nächste Woche die Geister von George Mason, Ryan Chappelle und Lynn McGill eintrudeln und sie ihres Amtes entbinden werden, aber wer weiß das bei 24 schon so genau?

      Wertung: Wieder mal ein "Sehr gut" von der Stiftung Folgentest, obwohl die Folge ein klein wenig besser war als letzte Woche. Aber so wenig, dass es nix ausmacht.

      Der "Face of the week"-Award (geht diesmal wieder einher mit dem Screenshot der Woche, denn diesmal hab ich Chloe echt von ihrer Schokoladenseite getroffen):

      [url]http://img408.imageshack.us/img408/1880/vlcsnap131093jo7.th.png[/URL]

      And this is her sorry face.

      Zitat der Woche: Vermutlich Nadia zu Doyle: Be careful.

      Ohweh, das hatten wir doch auch schonmal :D

      Nun werde ich gehen und weiter um Buchanan trauern, den ich unbedingt wiederhaben will. Und beim Stichwort: Wo zum Teufel waren Karen heute? Nickerchen machen? Blitzflug nach L.A.? Lotto spielen? Rock-Konzert?

      Jim
      *siehe auch unten *g*
    • Von mir gibt es "nur" ein sehr gut!!!

      Bis zum Eindringen der Chinesen gefiel mir einfach die Folge nicht, und war bis dahin nur befriedigend. Doch mit der CTU- Geiselnahme, wurde wirklich alles besser.
      Papa Bauer is back, aber Ich habe ehrlich immer noch keine Ahnung, was er mit Josh will. Aber Josh muss man eines lassen: Er ist längst nicht so nervig wie Kim!!!

      Audrey wirklich weg, aber das war mit heute egal, hab mich durch den Trailer eh nur auf die Spannung gefreut. :yay:
      Hm der White- House Plot kam heute nicht vorwärts, auch deswegen ein bisschen Langeweile, aber man hat ja noch 3 Episoden Zeit. :evillaugh:

      Lennox ist aber der beste Charakter, den das weisse Haus je zu bieten hatte.
      Lisa hat ihre Sache erstmal gut getan, und hat sich noch nicht verraten.

      Wieso Doyle weg war??? Damit er jetzt von aussen vielleicht die CTU befreien kann, denn Jack ist im Moment handlungsunfähig.

      Warten bis nächste Woche, hoffe auf Antworten, und Quoten über 10 Mio. ?(
      Wenn es Werbung bei 24 gibt, dann löst Jack bauer schnell die Fälle des CSI!!!