FOX verlängert 24 um 2 Jahre!

• Tach Leute.

Bin neu hier im Form und das ist mein erster Beitrag. Habe aber schon länger in den einzelnen Seasons mitgelesen.

Ich muß zugeben dass ich erst seit knapp 3 Monaten "24" schaue. Als wir jemanden die erste Staffel von 24 schenkten dachten wir "ach komm, lass uns dass mal anschauen, vielleicht ist das ja gar nicht schlecht" und was soll ich sagen... ihr könnt es euch ja bestimmt denken... Diese Serie hatte mich völlig wegeblasen. Wir waren mit meiener Freundin zusammen beide hin und weg.
      Haben dann nacheinander Staffel 2 - 4 verschlungen und sind aktuell grad bei S5x16. Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei und sehe alles mit einer rosaroten Brille...aber für mich gab es noch überhaupt keine Ausfälle. Klar sind Staffel 2 und 5 vielleicht einen Tick besser - aber keinesfalls würde ich sagen dass die anderen Staffeln nur durchschnittlich wären. Verglichen mit allen anderen Serien und vielen vielen Blockbuster-Filmen sind auch diese Staffeln für mich spannend und auf ganzer Linie sehenswert gewesen.

Warum sollten also Staffel 7 & 8 da aus dem Rahmen fallen. Warum reden hier viele die Serie tot. Ich vergleiche "24" ein bißchen mit James Bond. Sicherlich wiederholt sich die ein oder andere Story. Aber die wird immer anders angepackt. Mit neuen Darstellern, neueren "Hilfsmitteln" und eine Hochspannung pur. Nun, James Bond ist mittlerweile bei der 21 Folge (=Story) angekommen trotzdem freue ich mich immer wieder auf jeden neuen Film.

Warum soll es also "24" nicht gelingen eine konsequent gute Linie weiterzuführen. Vielleicht nicht ganz 21 Staffeln aber gegen 3 - 4 weitere hätte ich überhaupt nichts einzuwenden.

Wenn jedoch jemand nach der enttäuschenden (?!) 6. Staffel nicht mehr weitersehen will weil er/sie Angst hat vor einem ruhmlosen Untergang dann sollen diese Leute einfach nicht weitersehen. Keiner zwingt sie dazu.

So.. ich werde mich jetzt erstmal dem Fußball zuwenden und hoffentlich mit Stuttgart den Meistertitel bejubeln bevor ich heute und morgen die letzten 8 Episoden der Staffel 5 in mich aufsaugen kann. :yay:
    • Ich sehe dieser Ankündigung auch mit gemischten Gefühlen entgegen, bin aber frohen Mutes.
      Jaaa, die 6. Staffel hat teilweise ziemliche Hänger und ist in meinen Augen nicht soooo gut wie die 5. Staffel, allerdings schafft sie es immer wieder die treuen Zuschauer zu belohnen und konnte bisher mehrmals mit richtig guten Szenen aufwarten.
      Natürlich besteht die Gefahr, dass die Seasons in der Qualität weiter absacken, aber selbst Season 6 ist immer noch viel besser wie der ganze Müll zusammen, den ich hier im deutschen Fernsehen zu sehen bekomme.

Auf die grundlegenden Richtungsänderungen bin ich jetzt schon tierisch gespannt. Ich habe vollstes Vertrauen, dass die Köpfe hinter 24 das sehr gut hinbekommen werden. Einigen wird die Neuausrichtung vermutlich nicht gefallen, dafür werden vermutlich wieder neue Zuschauer dazukommen, wenn die Promotion stimmt. Zumindest ist es schonmal schön, dass sie versuchen aus ihren begangenen Fehlern zu lernen :zwinker:

Die Hauptsache ist, dass Jack weiterhin dabei ist. Bis auf einige wenige kann ich auf den restlichen Teil des Casts verzichten. Aus Spoilergründen nenne ich jetzt keine Namen.
    • Kein Grund hier so geftig zu Diskutieren. Niemand weiß jetzt ob die Staffeln gut oder schlecht werden also sehe ich keinen Grund für rumgemotze weil die Staffeln "ja eh schlecht werden" oder "nur schlecht werden können" oder rumgejubel weil die Staffeln "auf jeden Fall hammer geil werden" oder "jede zweite Staffel hammer gut ist wegen Kritiken und ausruhen bla bla".

Freut euch lieber auf 2 weitere Staffeln eurer lieblings-TV-Serie. Ich persönlich fand Staffel 4 am "schlechtesten" aber immernoch besser als alles andere was ich jemals im TV gesehen habe. Wozu also jetzt die Diskussionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Wobei ich auch anmerken muss, das die 6. Staffel bisher mindestens 3 oder 4 echt gewaltige Szenen beinhaltete. 2x war ich auf jeden Fall schon sprachlos. In der 5. Staffel war ich es nur 1x, nämlich am Ende von 5x12 ;)

Diese "Durchhänger" der aktuellen Staffel wurden oft durch den einen oder anderen Moment wieder gerettet. Jetzt heißt es, auf das Finale abwarten und zu sehen was das noch rausholen wird... =)
    • Also, ich weiß fast gar nichts über Season 6, ausser wer mitspielt und welche Terroristen mitspielen(zumindest am Anfang) Da dachte ich mir schon, dass das nicht unbedingt neu ist sondern alles schon mal da war. Deswegen hoffe ich, dass Season 7 und 8 wirklich anders werden, weil es anscheinend in keine gute Richtung in Season 6 gegangen ist. Neuer Ort, neue Leute(die aber auch was können müssen) und vielleicht wieder realistischere Szenarien(vielleicht back to the roots - eine kleinere aber feinere Bedrohung wie in Season 1?) das wäre gut, mal sehen.
    • Mich wundert es, dass ich hier nix dazu finde:

mirror.co.uk/celebs/news/2009/…e-series-115875-21045107/

Wie es aussieht, ist die 8te Staffel die letzte???

Was meint ihr dazu???
      Bin mit dieser Frage beschäftigt:
      Ein Toastbrot fällt immer auf die Seite mit der Marmelade
      Eine Katze fällt immer auf ihre Beine
      Was passiert wenn man des Toastbrot an den Rücken der Katze bindet???

:D :D :D :D :D
    • Mal ruhig Blut - der Mirror ist nicht gerade für überlegte Berichterstattung bekannt. Ist ungefähr so, wie wenn die deutsche Tageszeitung mit den vier Buchstaben schreibt, dass Elvis noch lebt/Hitler ein UFO gebaut hat.

Solange das nicht von seriöseren Quellen gemeldet wird - wie Futon Critic, Ausiello,Serienjunkies in Deutschland oder wohl noch eher das Network selbst - würde ich eher denken, dass es die Hoffnung eines frustrierten Ex-24-Fans ist. ;)
    • Da FOX die Serie bisher nur bis Staffel 8 verlängert hat, ist das schon eine ganze Weile der aktuelle Stand der Dinge. Howard Gordon hat auch schon 2006 gesagt, dass sie gerne nach der 8. Staffel aufhören würden.

Das heißt aber noch lange nicht, dass dem so ist. Die Seasons müssen nur gute Quoten einfahren und dann ist es FOX ziemlich egal was Howard Gordon will, dann setzen sie die Serie auf keinen Fall ab. Am Ende hängt es meiner Meinung nach wirklich nur an den Quoten und die sehen bisher gut aus. :)

Yvonne
    • Scheint was dran zu sein, myfanbase berichtet jetzt auch davon:

In einem Interview hat Howard Gordon, ausführender Produzent der Serie "24 - Twenty Four, erklärt, dass er eigentlich hoffe, dass nach der 8. Staffel mit der Serie Schluss ist und er auch schon mit Kiefer Sutherland über dieses Ziel gesprochen habe. Es könnte sogar sein, dass Jack Bauer am Ende sterben wird. Jon Cassar sagt dazu: ....kompletter Artikel auf myfanbase.de

Finde es ehrlich gesagt gut, das so langsam über ein Ende geredet wird. Bei Lost oder Nip/Tuck wissen ja auch alle bescheid, wann Schluss ist. So können sich die Autoren gut drauf vorbereiten und das Ende viel besser planen, als wenn man ständig im Unklaren ist, ob es eine weitere Season geben wird, oder nicht.
    • Oh. Das faede ich gar nicht gut :crying2: Aber alles muss irgend wann mal ein Ende finden ... so ist der Lauf der Dinge. Und ich glaube auch nicht das 13 oder 14 Seasons wie bei ER so gut waeren ;)

Aber zu dem Artikel von JackIsBack:

Sie planen zwar damit das nach Season 8 Schluss sein koennte, aber sicher ist das noch nicht.

Fans müssen jetzt aber nicht in Panik verfallen, dass sie ihrer Lieblingsserie sicher bald Lebewohl sagen müssen, denn offiziell ist in dieser Hinsicht noch nichts und auch Gordon sagt auf Nachfrage zu einem Ende nach Staffel 8: "Ich weiß es nicht, ich werde eins nach dem anderen angehen."

Es ist also noch nichts endgueltig entschieden ;) Ich denke es kommt auf die Einschaltquoten an. Wenn es sich lohnt nach Season 8 noch eine Season zu drehen wird das gemacht. Wenn nicht, bereitet man sich bei 24 halt langsam auf's Ende vor.

Also ruhig Blut: Noch ist nicht aller Tage Abend :zwinker:

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Ich seh es wie Yvonne, so lange die Quoten gut sind, und die aktuellen sind auch sehr gut, kann Howard Gordon sagen was er will. FOX wird drauf brennen 24 weiter zu produzieren

Ich würd mir insgesamt 10 Staffeln wünschen, wär doch eine schöne Zahl. Wobei 24 Staffeln wär noch schöner *hehe*, aber das wirds dann doch ned spielen.

Edit: Und mir ist es eine komplette Staffel lieber als einer Kinofilm, muss ich ganz ehrlich sagen, das würde bei 24 nicht so gut funktionieren
    • Ich finde es irgendwie schade, wenn immer von "Ende" oder "Schluss" die Rede ist. Können doch einfach mal ein paar Jährchen Pause machen.
      Zudem glaube ich schon, dass es ein Fehler wäre, solch einen populären Charakter wie Jack Bauer einfach sterben zu lassen. Sollten lieber eine Filmserie draus machen, wie James Bond oder Jason Bourne.
    • auf keinen fall, filmserie ala james bond wäre das schlimmste, was passieren kann. ich will in ein paar jahren nicht verschiedene darsteller von jack bauer gehabt haben :dagegen:

dann lieber mit der dann letzten staffel aufhören. ich wünschte mir auch noch unendlich viele staffeln, aber ehrlich gesgat: am liebsten wäre es mir, wenn sie am höhepunkt irgendwann aufhören...nicht eine staffel nach der nächsten machen, irgendwann ist das thema echt ma ausgelutscht und dann wird 24 mit ner (vielleicht) echt beschissenen staffel beendet. nein, es sollte mit nem highlight beendet werden. klar, wenn 24 weiterhin guten quoten UND gute stories etc hat, können sie sehr gerne weitermachen
    • Ich bin im Prinzip dafür, dass nach Season 8 oder spätestens nach der 9. Season Schluss ist. Serials wie 24 können einfach nicht endlos weitergehen, so schön es auch wäre. Natürlich will ich auch 24 noch so lange erleben, wie möglich, aber ich will keine Endlosserie à la ER. Und ich bin strengstens gegen Kinoverfilmungen. Serien wie 24 haben im Kino nichts zu suchen. 24 hat eine Riesen-Fanbase und hat es nötig auf die große Leinwand zu gehen, damit Menschen, die davon keine Ahnung haben, es schlecht reden können. Das gleiche gilt für Lost usw. .

Zu Bond und Bourne sage ich mal nichts. :grin_still: :P
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich denke, man kann das alles nicht wirklich miteinander vergleichen.....

Bond is ne eigene Klasse,-auch wenn ich ihn net bräuchte...;-)

ER war wirklich ein Phänomen...aber auch ich war froh, das es sooolange ging... ^^

10 is ne gute Zahl, ja wirklich....könnte ich mit leben!

Kinofilm????? Lieber nicht. Punkt.....
    • Hi

Bin eig. auch dafür das 24 nicht ewig weitergeht...es sei denn natürlich sie würden es tatsächlich schaffen die story darsteller usw. so gut beizubehalten wie bisher...aber das geht ja allein schon wegen Kiefers Alter irgendwann nicht mehr...wenn die also bis Season 12-13 weiter machen würden..fänd ich klasse..aber ich glaube mehr geht dann wirklich nicht..glaube ich...

Anderer Darsteller für Jack ist natürlich ausgeschlossen, und ich glaube auch nicht dass das jemand in erwägung zieht...

Kinofilm ist schwirig...vll. könnte das ein guter Abschluss sein..vll. aber auch nicht...also wenn sie einen machen sollen, dann definitiv nur EINEN!

Und natürlich müssen sie 24 auf einem tollen Höhepunkt abschließen, der auch keine Möglichkeit für weitere Staffeln zu lässt...ich frage mich nur ob das möglich ist, ohne das Jack stirbt :crying2: ...das hätte ich nämlich eig. nich so gerne..

Auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn 24 noch ein paar jährchen weiterlaufen würde...denn noch bin ich nicht wirklich bereit für das Ende meiner Lieblingsserie

Gruss _Jack_The_God_ :thumbup:
    • Ich hätte nichts dagegen wenn uns diese Serie noch viele Jahre begleiten wird, zumal man bei 24 auch keinen Abwärtstrend erkennen kann wie bei anderen TV-Serien - auch wenn jetzt wieder Viele wegen Season 6 aufschreien werden. Ich vertrete ja auch die Meinung, dass die Serie einer Art Dreiteilung der Staffeln unterliegt - Season 1-3 und Season 4-6 waren eine Einheit und wenn es nach gleichem Schema weitergeht müsste die Serie noch bis Season 9 laufen. Damit könnte ich leben, auch wenn 10 natürlich auch eine schöne Zahl ist. Und wenn es vorbei ist kann man sich die Seasons immer wieder auf DVD ansehen, was ich auf jeden Fall tun werde. Gegen einen Kinofilm hätte ich aber trotzdem nichts, schließlich wurde er uns ja schon mehrfach versprochen - zu einer Film-Serie muss es aber nicht unbedingt verkommen.