FOX verlängert 24 um 2 Jahre!

• Im reiner Verstand her sage ich, dass die 8. Staffel die letzte sein müßte, weil man sonst in die Gefahr läuft, das Konzept "auszulutschen" (siehe CSI, ER, etc.) - Vom Herz allerdings: macht noch 20 Staffeln mehr.... :03: :03: :03: :03:

Wogegen ich allerdings total bin :dagegen: :dagegen: :dagegen: , Jack am Ende einfach sterben zu lassen. Das ist zu einfach und das erwartet irgendwie jeder. Die lieben Schreiberlinge sollten sich lieben Gedanken für ein glaubwürdiges Ende machen, was er überlebt. Ich glaube, die Aufgabe ist viiiiieeeeeelllllll sportlicher. Also findet bitte ein versöhnliches Ende, mit dem wir leben können, was nicht so super negativ ist und was so offen bleibt, wo man vielleicht in ein paar Jahren nochmal mit einer jungen Generation ansetzen kann.

Grüsse vom Spoilerfreak

PS: Wir sollten ggf eine Unterschriftenaktion starten "Laßt JB leben..." :grin_still: :grin_still: :grin_still: :grin_still:
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Ich hätte auch absolut nichts gegen noch ein paar Staffeln - 10 insgesamt wären doch super, mit der Option auf mehr, falls es sich ergibt. :D Aber logischerweise muss sie irgendwann mal enden, weil die Ideen ausgehen und es dann doch nur wieder Aufgewärmtes sein könnte.

Gruß
      Schusy
    • Im Forum der amerikanischen Seite tv.com ist ein Beitrag erschienen, wonach David Fury eine 9. und 10. Staffel von 24 in Aussicht gestellt haben soll:

Well fans i think i have some great news but
      nothing is deffo at the moment but Writer/excutive producer David Fury
      of 24 is trying to renew his contract for 2 more seasons of 24 and that
      will take 24 up to seasons 10.
      Here is the link but its right down the bottom of the page: buffyfest.blogspot.com/2009/01…ew-david-fury-is-not.html
      If 24 does get renewd then this is brilliant news as i don't want it to end after season 8.
      Wird natürlich fleißig diskutiert, aber ob etwas Wahres dran ist? Bei der exzellenten Entwicklung der 7. Staffel würde ich eine vorzeitige Verlängerung durchaus begrüßen (wenn dieses Niveau gehalten werden kann).
    • Coky schrieb:

nothing is deffo at the moment but Writer/excutive producer David Fury
      of 24 is trying to renew his contract for 2 more seasons of 24 and that
      will take 24 up to seasons 10.

:80: Was? :wacko: DER David Fury der den Vertrag für eine 8. Staffel ausgeschlagen hatte (laut einem Interview von ihm zu Season 6 Zeiten), weil er lieber wieder was Genre-mässiges a la Buffy machen wollte? Sachen gibt's. ;) Ich hoffe es stimmt, ich fänd's nämlich schade wenn er gehen würde.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • ein interessanter artikel!

es bringt mich auch wieder zum nachdenken...denn entweder die ganzen produzenten und entscheidungsträger der serie wissen echt nicht, was sie sagen und jeder sagt, was er so denkt, also bezüglich des weitermachens nach der 8. staffel. oder aber sie führen uns tatsächlich auf eine falsche fährte bzw. wollen uns einfach mit absicht verwirren und reden deshalb einmal davon, dass es auf jeden fall einen kinofilm geben wird, dann wieder davon, dass jack vllt doch schon in der letzten staffel (welche das dann auch immer werden wird) stirbt. mal wirds ein happy end, mal kann man sich 24 auch ohne jack bauer vorstellen, und dann liest man wieder von verlängerungen der verträge bis zur 10. season :thumbsup: ich würds gut finden!

wie schon oft gesagt wurde, sind einschaltquoten wohl das wichtigste...werden sie vllt. schon im laufe der 7. staffel stark fallen, kann es passieren dass fox einfach kein interesse mehr haben wird, weitere zu produzieren, egal wie stark sich kiefer, jon cassar usw. dafür einsetzen und dann wäre die 8 echt die letzte. andererseits, sollten die quoten super sein, und die macher vorschlagen, zB nach der 8. aufzuhören weil das ende am besten von der handlung passen würde vielleicht, wird fox denen natürlich sagen "bestimmt nicht! macht ma schön weiter ... " :zwinker:

von daher muss man auch einfach die entwicklung im laufe der ausstrahlung der 7. staffel abwarten...ich schätze mal, wenn alle recht behalten, dass diese season einfach so gut, und durchdacht, und optimal ausgearbeitet ist, wie alle sagen, dann wird sie genausogut ankommen und dann haben sie natürlich beste druckmittel für weitere staffeln.
    • Spoilerfreak schrieb:

Wogegen ich allerdings total bin :dagegen: :dagegen: :dagegen: , Jack am Ende einfach sterben zu lassen. Das ist zu einfach und das erwartet irgendwie jeder. Die lieben Schreiberlinge sollten sich lieben Gedanken für ein glaubwürdiges Ende machen, was er überlebt.

Sehe ich ganz genauso. Wenn Jack sterben würde wäre es das langweiligste, vorhersehenbarste Ende überhaupt, stinklangweilig weil ohnehin jeder damit rechnet.
      Gebt Jack ein richtiges Happy End, das wäre ein Schocker! :D

Außerdem brauchtman ihn ohnehin lebendig für eventuelle Kino-Teile.

Was mögliche neue Seasons angeht würde ich sagen: Macht noch Staffel 8 und Staffel 9, dann hätten wir 3x3 "Triologien"

Wenn die Serie aber nach einer möglichen achten Staffel endet, hätte ich auch kein Problem damit.

Gegenwärtig finde ich BSG ohnehin viel interessanter. (sorry :D )
    • Ist zwar natürlich für uns Freaks bitter dass irgendwann Schluss ist, aber alles hat nun mal ein Ende, jeder Film, jede Serie usw.
      Ich hätte auch kein Problem damit wenn Jack sterben würde. Wenn ihr mal überlegt dann werdet ihr vermutlich auch merken dass oftmals die besten Filme genau die sind in denen der Hauptdarsteller am Ende stirbt. Gegen ein Happy Ende hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden. Wie schon jemand sagte, das wäre echt ein Schocker weil jeder denkt er wird nicht lebend dabei rauskommen und ich würds dem Charakter Jack Bauer auch mal gönnen dass bessere Zeiten für ihn anbrechen.
    • 24 kein Ende in Sicht für mich

Hallo! Also für mich sieht das so aus, solange die Serie ein qualitativ hohes Niveau halten kann sollten die jedes Jahr eine Staffel drehen, aber nicht mehr wie zuletzt 4 Jahre später in die Handlung einsteigen, Jack würde zu schnell altern und das wollen wir doch nicht. Die Autoren sollten natürlich genügend kreative aber auch realistische Konzepte in der Serie verarbeiten. Nur so bleibt die Serie glaubwürdig und interessant. Und die berühmten Einschaltquoten würden dann auch nicht zu sinken beginnen. In den USA hängt halt alles daran. Klar für Kiefer Sutherland kann es keinen anderen geben! Man vermisst heute schon sympatische Darsteller wie Edgar oder Michelle. Darum laßt nicht so viele gute sterben, ich mag eine gewisse Beständigkeit, und wechselt nicht immer so schnell die Präsidenten, es sei denn es gäbe mal wieder einen Charles Logan.
      Also auf die nächsten 10 oder 20 Staffeln, ich will mit "24" in die Rente kommen, es gibt nix spannenderes im TV als diese Serie! :)
    • Auch wenn es schwerfällt, aber noch 10 Jahre 24? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. wenn quasi alle 3 Jahre eine schlecht rauskommt, können sogar 2 gute Staffeln leider darüber nicht hinweg täuschen und ich kenne eigentlich niemanden der bisher mit allen 6 gesehenen Staffeln zufrieden war, denn leiber ab und zu so ne Art Redemption...
    • Zufriedenheit ist relativ. Im Vergleich zu den meisten anderen Serien (außer Lost & Nip/Tuck) waren alle Seasons von 24 überragend. Innerhalb der Serie 24 war die Season 6 enttäuschend. Aber das war bei jeder anderen Serie genauso, und nicht erst nach 6 Seasons.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • *sich mal der Meldeaktion hier anschließ* :D
      Die ersten sechs Staffeln fand ich alle gut, sicher manche besser als andere, aber trotzdem alle gut. Ich hab bis jetzt die größten Probleme mit der 7., teilweise ein wenig sehr vorhersehbar :rolleyes01: