Quoten auf Pro 7

• Wollte das nur mal richtig stellen. Ich kann es nämlich nicht ab, wenn sie hier immer einige Leute wie Albert Einstein aufspielen und alles wissen. Dabei schreiben sie nur das, was sie irgendwo höhren, aber leider meistens zu 99% falsch ist. Also informiert euch mal bevor ihr hier immer so auf Experten tut.

Und jetzt kommt nicht wieder mit der: "Aber der Bruder vom besten Freund meines Neffen 4. Grades arbeitet beim Fernsehn" Nummer. Ich arbeite seit 6 Jahren bei einem Gaming/Lifestyle Sender in Köln, ich sollte es eig wissen.

Liebe Grüße
      Marel

Hey Marel, erstens spiel ich mich hier nicht auf, klar ich kenn mich nicht aus, bin auch kein Experte, aber man wird doch mal seine Meinung sagen dürfen. Außerdem find ich es nicht in Ordnung wenn man hier, gleich so angefahren wird, nur wenn man sagt, dass man persönlich den Sendeplatz um 20:15 Uhr besser findet, nicht wegen der Einschaltquoten oder sonstiges, sondern einfach nur aus dem Grund, weil man am nächsten Tag wieder in die Schule bzw. Arbeit muss...

Trotzdem danke für die Erklärung.

Yvonne schrieb:

Ich glaube nicht, dass Sandy zu den Leuten gehört, die sich irgendwie aufspielen wollen. Viele kennen sich nun mal nicht so gut damit aus, wie das genau mit den Einschaltquoten funktioniert. Von daher ist ab und zu so eine kleine Erklärung sehr hilfreich. :daumen: Aber kreide es Sandy bitte nicht an, dass sie kein Fachmann wie du ist. :angel:

Yvonne

@ Yvonne, danke, dass mich gleich in Schutz genommen hast :zwinker: freut mich, dass nicht alle einen gleich so anfahren, bin ja sowieso erst kurz hier im Forum, und hatte keine Ahnung wie die Leute hier so ticken. Also freut mich :thumbs02:

glg Sandy
    • Erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Sandy schrieb:

Hey Marel, erstens spiel ich mich hier nicht auf, klar ich kenn mich nicht aus, bin auch kein Experte, aber man wird doch mal seine Meinung sagen dürfen. Außerdem find ich es nicht in Ordnung wenn man hier, gleich so angefahren wird, nur wenn man sagt, dass man persönlich den Sendeplatz um 20:15 Uhr besser findet, nicht wegen der Einschaltquoten oder sonstiges, sondern einfach nur aus dem Grund, weil man am nächsten Tag wieder in die Schule bzw. Arbeit muss...

Natürlich ist es kein Grund dich so 'anzufahren' wie du es nennst und es war sicher auch keine böse Absicht, aber du musst auch die anderen User verstehen, dass sie nicht alles immer mehrfach erklären wollen - denn genau das Gleiche hat eine andere Userin erst vor ein paar Tagen genau hier in diesem Topic (auf Seite 1) geschrieben und es wurde ihr von Mehreren erklärt, warum eine Ausstrahlung um 20:15 Uhr keineswegs so erstrebenswert wäre.

$Melly$ Beitrag

Da du erst neu im Forum bist, kannst du natürlich auch noch nicht über alles Bescheid wissen. Also nimm dir erst einmal etwas Zeit und schau dich in Ruhe um, denn zu fast allem findest du hier schon eine Meinung. :thumbup:

Gruß
      Schusy
    • Ganz genau, ich meinte es nicht böse, aber es ist nur doof wenn hier immer wieder Erklärungen abgegeben werden warum 20:15 nicht gut wäre etc. Aber es kommt dann immerwieder jemand, der sich nicht mal alles richtig durchliest und dann immer sowas von sich gibt, obwohl es schon 2-3 mal erklärt wurde.

Liebe Grüße
      Marcel
    • Gute Nachrichten , aber auch ein bissl Konfus ... mehr zuschauer für 24 .. (mehr zuschauer bei einer fortlaufenden Serie hmmm )

(...)Und in der Tat: Der Auftakt ließ vor zwei Wochen Schlimmes befürchten, doch nun darf man in München doch noch auf halbwegs ordentliche Einschaltquoten hoffen. Die Werte von dieser Woche machen jedenfalls Mut: So erreichte die Serie um 22:10 Uhr diesmal 1,28 Millionen Zuschauer und damit über 200.000 mehr als zur gleichen Zeit vor einer Woche. Der Marktanteil fiel beim Gesamtpublikum mit 6,0 Prozent recht ordentlich aus. Viel wichtiger noch: In der Zielgruppe reichten 990.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für genau 10,0 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Sieben Tage zuvor hing «24» hier noch bei mageren 8,0 Prozent.

Die zweite Folge des Abends kam im Anschluss dann sogar auf 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt blieben noch 980.000 Zuschauer wach, was hier guten 7,4 Prozent entsprach und für einen kleinen Jubel bei ProSieben sorgen dürfte. Wacker schlugen sich darüber hinaus auch die Mysteryserien «Moonlight» und «EUReKA», die einige Stunden zuvor im Schnitt 1,98 Millionen und 1,80 Millionen Zuschauer unterhielten sowie Marktanteile von 13,6 und 12,7 Prozent beim jungen Publikum holten.

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=28379

Hoffen wir das der Aufwärts trend weiter anhält :thumbsup: so auf 2 mille zu kommen wäre doch super ^^ (ich weiß is Utopisch aber ... na ja hoffen kann man immer ;) )

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Wow ... das hört sich aber seeeeehr gut an. :freudentanz:

Vielleicht waren die ersten zwei Wochen ja ne Menge 24-Fans im Urlaub :gruebel: , oder sie haben einfach den Start 'verpennt'. :D Wäre doch echt spitze, wenn das so in etwa auch in den nächsten Wochen bleiben würde. :daumendruck:

Danke für die gute Nachricht, Theran. :thumbup:

Gruß
      Schusy
    • Freut mich auch voll, dass die Quoten oder Marktanteile… (nicht das ich wieder ärger bekomm, wenn ich was falsches sage^^) etwas in die Höhe gestiegen sind. Ich hoffe das bleibt so.

Hab gestern zusammen mit meinem Dad die 2 neuen Folgen angesehen und hab ihn gleich mit dem 24 Virus angesteckt. Er verfolgt jetzt 24 seit der ersten Folge der 6.staffel *freu* Jetzt muss ich nicht mehr alleine 24 gucken :D
    • Sandy schrieb:

Hab gestern zusammen mit meinem Dad die 2 neuen Folgen angesehen und hab ihn gleich mit dem 24 Virus angesteckt. Er verfolgt jetzt 24 seit der ersten Folge der 6.staffel *freu* Jetzt muss ich nicht mehr alleine 24 gucken :D

finde ich sehr gut, immer mehr leute mit dem 24-virus infizieren ;) ich hab das auch schon gemacht mit insgesamt 5 personen, hehe.

zum thema: ich war auch sehr überrascht, diese meldung auf quotenmeter zu lesen...habe ja immer die befürchtung gehabt ich schaue da nach und da steht "24 hatte nur noch 2,5% zuschauer" :dagegen: aber zum glück ist das gegenteil der fall :wird_gut: hoffentlich bleibt es so!
    • RavoxX schrieb:

10,0 sind ok aber für eine Serie wie 24 immer noch nicht verständlich.

Zum Vergleich Schlag den Raab erreicht um die 28,9%

Klar ist es verständlich . Es ist ne Serie welche Fortlaufend ist und diese haben es immer schwerer als z.B Dr. House , CSI's , Numb3rs und co. Es geht darum auch das maybe für die deutschen Zuschauer dies net so der bringer ist die Serie . Und TV Total welche eine Comedysendung ist mit 24 vergleichen is ja zu lachhaft . Man könnte eher da Prison Break nehmen , diese Serie ist ja auch nur für RTL ein "erfolg" geworden weil sie ja nur um 23:15 ausgestrahlt worden ist . Klar für einen Fan ist das unverständlich da 24 die beste Serie ist und so weiter und sofort , wir müssen uns aber abfinden das eben die meisten Deutschen dies eben net so sehen ;)

• Theran schrieb:

RavoxX schrieb:

Klar ist es verständlich . Es ist ne Serie welche Fortlaufend ist und diese haben es immer schwerer als z.B Dr. House , CSI's , Numb3rs und co. Es geht darum auch das maybe für die deutschen Zuschauer dies net so der bringer ist die Serie . Und TV Total welche eine Comedysendung ist mit 24 vergleichen is ja zu lachhaft . Man könnte eher da Prison Break nehmen , diese Serie ist ja auch nur für RTL ein "erfolg" geworden weil sie ja nur um 23:15 ausgestrahlt worden ist . Klar für einen Fan ist das unverständlich da 24 die beste Serie ist und so weiter und sofort , wir müssen uns aber abfinden das eben die meisten Deutschen dies eben net so sehen ;)

oder mit anderen worten: die deutschen sind zu blöd, sich anständige sendungen anzuschauen :P

ok das ist doch sehr überspitzt, aber wenn man so sieht, welche einschaltquoten big brother JEDEN TAG hat, oder so dumme sendungen wie "gülcan und collien ziehen aufs land" oder wie das heißt, dann versteht man schon warum der ein oder andere behauptet, fernsehen macht dumm *g* denn nur die anspruchslosen sendungen werden verschlungen, leider.

und wie Theran schon sagte: fortlaufende serien haben in deutschland einen absolut schweren stand, weshalb ein dr. house einfach auch leichter gute quoten einfahren kann. dass 24 auch in deutschl. viele fans hat sieht man aber daran dass die dvd-verkäufe super laufen. :thumbs02:
    • Theran schrieb:

RavoxX schrieb:

Ich sehe dies ganz anders! 24 ist mit Abstand nicht die beste Serie!!!!!! Und schau die Dr. House an, den du ja erwähntest der holt unter umständen auch 20,00 % Markenanteil. Und ich möchte wohl meinen, dass 24 Qualitativ mit Dr. House mithalten kann.
    • Theran meinte ja, daß House es leichter hat, höhere Quoten zu holen, weil es keine als Ganzes konzipierte Serie ist. ;)
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Moonlight und Eureka laufen gut für Pro7 ....
      24 allerdings ...

quotenmeter.de schrieb:

(...)Der neue Serien-Montag des Senders könnte also so schön sein, wäre da nicht «24». Jack Bauer fristet in Deutschland auch im sechsten Jahr ein Schattendasein – den Erfolg der vergangenen Woche (damals holte er mit der Episode nach 22.00 Uhr zehn Prozent Marktanteil), konnte man in dieser Woche nicht wiederholen.
      Die Quote sackte auf 8,5 Prozent ab, insgesamt wurden nur 5,3 Prozent gemessen. Die Zuschauerzahlen blieben jedoch konstant. Heißt: Jeder, der die Staffel begonnen hat, hat nun montags auch einen festen Termin mit ProSieben, was sicherlich auch nicht das Schlechteste ist. Die erste Episode kam in dieser Woche auf 1,05 Millionen Zuschauer. Ähnliche Reichweiten fuhr die Serie bereits zu RTL II-Zeiten ein.

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=28525

• Ich glaube. dass Pro Sieben damit zufrieden sein kann und schätze, dass sie gar nicht mehr wollten. Sie lassen 24 im Sommer laufen, wo ohnehin weniger Leute fernsehen, wegen Urlaub etc. Jede Woche schalten eine Mio konstant ein. Das ist absolut in Ordnung. Außerdem hatte Pro Sieben auch keinen großen Wind um 24 gemacht, ich hab keine einzige Werbung gesehen, weder vorher, noch jetzt. (Sie bringen gar keine, oder?)
      Von daher können sie damit zufirden sein.
      Schlag den Raab ist eines der Higlights auf Pro Sieben. Die machen dafür total viel Werbung und Leute können da auch noch nen Haufen Geld verdienen und es läuft Samstag um 20.15 Uhr. Einer der besten und wichtigsten Sendeplätze.
      Bei diesem Vergleich kann 24 tatsächlich nur verlieren. Das Wichtigste ist, dass sie 24 bis zum Schluss bringen. Drei Folgen am Stück sind für mich auch gut, dann weiß ich schneller, was passiert.
    • Jack007 schrieb:

Außerdem hatte Pro Sieben auch keinen großen Wind um 24 gemacht, ich hab keine einzige Werbung gesehen, weder vorher, noch jetzt. (Sie bringen gar keine, oder?)
      Sie bringen schon werbung, aber halt nur sehr wenig... Im vorhinein hab ich 2 mal Werbung gesehen, sogar relativ lang, aber halt erst nach 22:00 Uhr und so, dass man die serie eigentlich schon kennen musste, damit sie einen interessiert...
      Und jetzt bringen sie ja immer Montags-Serien-Werbung mit ner kurzen Vorschau auf Moonlight und Eureka und dabei kommt dann am Ende auch, dass danach 24 läuft und ich glaub MOntag Abends zeigen sie dann manchmal noch was, während oder nach moonlight oder so... Weiß aber nich mehr sicher...
    • 1st schrieb:

Jack007 schrieb:

Außerdem hatte Pro Sieben auch keinen großen Wind um 24 gemacht, ich hab keine einzige Werbung gesehen, weder vorher, noch jetzt. (Sie bringen gar keine, oder?)
      Sie bringen schon werbung, aber halt nur sehr wenig... Im vorhinein hab ich 2 mal Werbung gesehen, sogar relativ lang, aber halt erst nach 22:00 Uhr und so, dass man die serie eigentlich schon kennen musste, damit sie einen interessiert...
      Und jetzt bringen sie ja immer Montags-Serien-Werbung mit ner kurzen Vorschau auf Moonlight und Eureka und dabei kommt dann am Ende auch, dass danach 24 läuft und ich glaub MOntag Abends zeigen sie dann manchmal noch was, während oder nach moonlight oder so... Weiß aber nich mehr sicher...

das finde ich aber irgendwie dreist muss ich sagen. diese "blöden" serien wie eureka und moonlight bekommen ne erklärung für die nächsten episoden, und danach wir lediglich gesagt "und im anschluss 24"...das is blöd. immerhin hab ich für 24 seit gestern auch ne eigene werbung gesehen, mit phillip bauer und jack. besser als nix ;)
    • Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Was die einen "blöd" finden, ist für die anderen "super". Und das sollte man auch respektieren.

Manchen kann man es nicht recht machen: Die einen meckern darüber dass zu viel in den Trailern gezeigt werden, den anderen sind es nicht genug Trailer. So wie es Pro 7 jetzt macht, finde ich es eigentlich akzeptabel. Hauptsache sie erwähnen die Serie oft genug. Je weniger man sieht, desto häufer schalten die Leute ein, um herauszufinden worum es sich handelt und bleiben (hoffentlich) hängen.

Das man ab August auf drei Folgen geht, zeigt für mich eigentlich, dass alle Folgen ausgestrahlt werden.

Also Daumen drücken.
      Janina

I'm getting real tired of your personality
    • RavoxX schrieb:

Blöde Serien? In den USA ist Eureka sehr erfolgreich, erfolgreicher als die 6 Staffel von 24.

das mit den blöden serien war eher mein eigener geschmack als ne wirklich feststellung :zwinker: so wie es janina auch sagte, jeder hat ja nen anderen geschmack. meiner ansicht nach kann sich eureka nämlich erstma ganz gewaltig hinter ner spitzenserie wie 24 verstecken :yay: naja, anderes thema...

ich meinte auch nciht dass man gespoilert werden soll ohne ende, aber ich verstehe halt net warum 24 ne werbung macht für den "montag abend auf pro7", zeigt dann was neues aus moonlight und eureka, aber nix von 24...das wird nur so hinterher geworfen. das wundert mich halt nur.

@janina: wo ich aber widersprechen muss is bei der sache mit dem "je weniger man sieht, desto mehr leute schauen zu". es kann zwar auf den ein oder anderen zu treffen, aber damit hat 24 eh probleme bei einer durchlaufenden handlung. und ich denke jemand, der mal nur reinschaltet, würd es eher tun wenn in der vorschau etwas verraten wird, als wenn man fast gar keinen schimmer hätte worum es generell geht. hoffe, ich war einigermaßen verständlich, bin noch auf der arbeit :grin_still: