Fringe (Vorsicht Spoiler)

    • Nach langer Pause lief heute 1x11 Bound:

      Spoiler anzeigen
      Beste Folge bisher, hatte einfach alles. Olivia war einfach top in dieser Episode. Fand ich total geil, wie Mitchell aufgeflogen ist, und auch die Konfrontationszene mit seiner Frau. Tja, aber die Frage ist nun, ist MItchell doch einer von den "good guys"?


      Wertung: 9,5/10
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Als Einzelfolge war 1x12 gut, jedoch:

      Spoiler anzeigen
      Hat man leider nichts mehr von der übrigen Story erfahren in dieser Folge! Ich hoffe, die Geschichte um Mitchell wird bald ersichtlich! Und auch, was in Folge 10 geschah war bis jetzt kein grosses Thema mehr! Ausserem würde mich intressieren, was für eine Spritze Mitchell Olvia in der letzten Folge verabreicht hat! J.J. Abrams sollte meiner Meinung nach, nicht den gleichen Fehler wie bei LOST machen und alles immer erst eine Folge später (wenn überhaupt) erklären. Ansonsten ist Fringe immer noch Top, fand die Sache mit der Hypnose mittels PC's gar nicht so schlecht, aber das reicht dieses Mal für ein gut! Folge 10 und 11 waren von höherem Niveau und echt stark!
      JACK NEVER DIES!

      DAVID PALMER FOREVER!
    • 1x12:

      Spoiler anzeigen
      War halt wieder mehr die Procedural-Folge, und auch wirklich nur durchschnittlich. Die Hand aus dem Monitor war aber schon geil. :P
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • ff_fan schrieb:

      So ich werde dann wohl in den nächsten Tagen auch mit Fringe anfangen. Könnt ihr mal kurz eine spoilerfreie Meinung abgeben wie die Serie so nach 14 Folgen ist? Danke. :)
      Für mich ist Fringe immer noch die größte Enttäuschung der Season. Hätte man den Mythologie-Faden weiter verfolgt und weniger "Monster of the week" á la Akte X-Folgen geschrieben, wäre meine Wertung sicherlich viel höher ausgefallen, denn die "Mythologie"-Folgen sind erstklassig (allen voran 1x14 - riesengroßes Kino!) - aber die Procedural-Folgen wirken irgendwie wie ein billiger Aufguss von Akte X.
    • Ich würde es nicht weiter empfehlen. Hatte sehr große Erwartungen weil es halt von J.J. Abrams ist. Lost und Alias hatten mich bereits nach dem Pilot total überzeugt. Fringe schaffte das nicht und auch in den nächsten 2 Folgen wurde es nicht besser, weswegen ich dann auch abbrach. Da kann man sich wirklich besser die X-Files angucken, ist ja offensichtlich das es als großes Vorbild für Fringe fungiert.

      Oder wenn man eine komplett durchgehende Story sucht, schaut man sich lieber gleich die Mutter aller Mystery Serials an: David Lynch's "Twin Peaks"
    • Ich habe jetzt erst den Piloten und die darauffolgende 2. Folge gesehen. Insgesamt muss ich sagen gefällt mir die Serie, was aber wahrscheinlich an den Charakteren liegt. Die Olivia, Walter und sein John sind sehr gut. Carter hätte ich auch gern in einer anderen Rolle gehabt, aber nun gut. Obendrein mal abwarten. Wer weiß was da noch kommt. Wenn die Stories sich so entwickeln wie das mit dem rapiden Altern dann kann ich damit leben. Das war jetzt nix super tolles, aber ok. Walter ist, wie andere hier schon gesagt haben, wirklich ein lustiger Kauz. Die sprüche mit dem Labor oder das ständige "Oh hallo, ich bin Walter, wer sind sie?" zu der Assistentin sind sehr lustig.
      Muss sagen besonders die Olivia gefällt mir. Die Schauspielerin hat manchmal was von Kate Blanchett - bei gewissen Kamerablickwinkeln und Gesichtszügen. Vielleicht ist es falsch zu sagen, dass sie was von Kate Blanchett hat. Vielleicht triffts besser zu sagen, dass die beiden in bestimmten Szenen so einen bestimmten Ausdruck haben. *schmunzel* Ich erwähne das hier eigentlich nur so explizit, weil mich das sofort entwaffnet.

      Bin gespannt wie sich diese Serie entwickelt. Wenn man hier so liest eher positiv wie mir scheint. Aber das ist auch kein Wunder. Serien mit Potential brauchen meist ihre Zeit um selbiges zu entfalten. Wer nach wenigen Folgen abschaltet läuft immer Gefahr etwas gutes zu verpassen. Habe es nun schon zu oft erlebt, dass Serien erst richtig gut geworden sind, sobald sie etwas gelaufen sind.
      Also, mal sehen was Walter und Co demnächst anstellen dürfen.
    • Ich bin mittlerweile dabei, mir die deutsch synchronisierten Fassungen anzusehen und mir gefällt die Serie dadurch besser. Offensichtlich haperte es doch an einigen Stellen mit meinem Englischverständnis. Walter gefällt mir mit seiner Originalstimme zwar besser, aber das tut dem Spass keinen Abbruch. Ich werde weiter dranbeleiben.
    • Fringe Season Finale:

      Spoiler anzeigen
      Unfassbar geniales Ende mit dem Paralleluniversum/WTC-steht-stattdessen-wurde-das-Weiße-Haus-zerstört-Twist! Und Peter ist auch aus dem Paralleluniversum...ach ich bin begeistert...
      ULTRA-HAMMER-OLIVIA-MÄSSIG!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich hab mir auch das Finale angesehen ... und muss sagen es war gut ... lässt viele fragen offen (ein bissl zu viele für meinen geschmack ) aber es war Okay ...

      Doch es gibt eine Nachricht zu Season 2

      Spoiler anzeigen
      Kirk Acevado wird in Season 2 nicht dabei sein ... wurde wohl gefeuert.
      Quelle : spoilertv.blogspot.com/2009/05…llo-various-shows_21.html (Vorischt auch ein kleiner Cast Spoiler zu 24 und anderen Serien dabei)
      Oder ist er doch nicht gefeuert ... spoilertv.blogspot.com/2009/05…kirk-acevedos-firing.html hmm scheint wirklich merkwürdig zu sein mal sehen wie es weiter läuft um Acevado schickal ...

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()