Season 3 Spekulationen

• Ich finde jetzt [nach Episode 13] ist es fast wieder ein bisschen leichter zu spekulieren als nach der letzten Folge – da hatte ich keine Ahnung wie es weitergehen könnte!

Bezüglich Amador und Marcus Alvers gibt es jetzt zumindest schon konkrete Anhaltspunkte bzw. die CTU ist den beiden bereits auf der Spur. Ich bin mir nicht sicher ob Amador den Virus „bloß“ noch einmal verkaufen möchte – Geld hat er jetzt ja schon. Aber dass er nach LA fliegt lässt aufatmen, dass der Virus zumindest bis jetzt in noch keiner Weise freigesetzt wurde :].

Ich bezweifle ob Millikan wirklich was mit dem Verschwinden Kellys zu tun hat.. Zumindest stehen da auch noch andere Leute dahinter. Sherry und Millikans Frau werden wohl von vielen Seiten aus Probleme wegen seinem Tod bekommen. Und Palmer wird nun wieder öfter zu sehen sein da er über Sherry mit der Sache in Verbindung gebracht werden kann und dadurch wohl gezwungen ist seinen „unrechtmäßigen“ Kurs beizubehalten.

Die Baby-Geschichte finde ich momentan fast am spannendsten. Ich bin mir sicher die Mutter wird im Laufe der Season noch „bekannt“ gegeben und sie ist sicher nicht irgendwer! Chase ist mir in den letzten beiden Folgen eh immer suspekter geworden :skept: . Ich glaube aber nicht, dass er eine Art Maulwurf bzw. irgendwelche wirklich bösen Absichten hat. Ich finde allerdings er geht sehr seltsam mit Nina um bzw. beide verhalten sich ganz eigenartig zueinander – irgendwie so seltsam „ruhig“. Vielleicht hat Chase Ramon absichtlich nicht gleich erschossen um so manch einer Gelegenheit zu geben im allgemeinen Chaos abzuhauen. Außerdem finde ich es komisch, dass er allgemein so ein wohlbehütetes Geheimnis in Hinblick auf das Baby gemacht hat und vor allem Kim das Baby bis zuletzt total verschwiegen hat. Mehr traue ich mich diesbezüglich gar nicht zu schreiben :tongue:. Vielleicht hat Chloe, die ja überhaupt nicht einschätzbar und mittlerweile super interessant ist, auch gelogen und Chase ist gar nicht der Vater. Das kurze Telefongespräch zwischen Chloe und Nina bezüglich Wurmausbreitung hab ich aber auch total seltsam gefunden – als Nina fragt mit wem sie spricht...

Jedenfalls ist es schön, in keiner Weise gespoilt zu sein, auch wenn die ganzen Vermutungen vielleicht ein kompletter Holler sind und alles ganz anders kommt :)!
    • Original von Pit Bull
      Das kurze Telefongespräch zwischen Chloe und Nina bezüglich Wurmausbreitung hab ich aber auch total seltsam gefunden – als Nina fragt mit wem sie spricht...

inwiefern meinst du das? darf ich da nachfragen, dass interessiert mich nämlich. frei nach dem motto, nina müsste doch alle kennen (scheinbar ist dem aber nicht so), oder aus ninas sicht, ich kenne dich und weiß was du sonst so noch treibst. ich hoffe, dass du verstehst was ich meine!
    • @ starjey: Wenn ich die Frage richtig verstanden habe dann hab ich das jedenfalls aus Ninas Sicht gemeint, dass sie Chloe in irgendeiner Weise „kennt“ bzw. über sie Bescheid weiß :). Ich finde Nina hält für einen Moment auf eigenartige Weise inne nachdem sich Chloe am Telefon meldet. Hab leider [noch] nicht die Möglichkeit mir die Szene öfter anzuschauen um das besser zu beschreiben aber irgendwie war das seltsam.
    • Musste gerade herzlich Lachen :D, wo ich in den Season 3 Spoiler Thread gepostet habe, dass nun noch Casting fuer die Folgen 3x18 fuer eine weitere weibliche Rolle laufen.

D.h. wir sind gerade bei 3x13 und an 3x18 wurde noch nicht gedreht :haemmern: Die koennen also nach Belieben noch die gesamte Geschichte umschreiben und alles aendern. :rolleyes:

Ich moechte gar nicht dran denken, was sich daraus fuer neue Spekulationen ergeben, da ja noch alle Moeglichkeiten offen sind ;)

Ciao,
      Deliamber

p.s. Vote fuer eine Hochzeit von Kim und Chase :angel:
    • So ich poste mal eine Spekulation ueber Tony basierend auf 3x14, die ich als Drehbuachautor eingebaut haette, da sie zu offensichtlich ist.

Kein Spoiler, aber eine fundierte Ahnung (als hidden Text, da nicht alle 3x14 kennen und spaeter dann frei lesbar).

Tony hat HIV!

Es war einfach zu offensichtlich in 3x14, dass man es nicht annehmen muss!

Nina sitzt im Verhoerraum und redet kaum was. Erst auf den Hinweis hin, dass Alvers "HIV positive" ist, sie aber angeblich keinen Kontakt mit ihm hatte, zuckt sie innerlich zusammen, was auf Sex hindeutet und das sie sich vielleicht infiziert hat.

Der naechste Satz war dann: "You are bleeding from your neck!"

Sie stuerzt sich in die Spritze und die Verwirrung ist gross.

Ein paar Minuten spaeter kommt Tony Blut ueberstroemt im Gesicht (-> Wunde im Nacken) in den anderen Meeting Raum und redet mit Jack und Chappelle.

Sowas wuerde ich mir als Autor nicht entgehen lassen!

Ciao,
      Deliamber
    • meinst du wirklich? eigentlich war es wirklich zu auffällig! allerdings verstehe ich nicht, wie das ganze blut an die stellen von tonys körper kommen konnte. na ja, tony scheint immer mit vollem körpereinsatz dabei zu sein...

was ist wenn das hiv-virus gar nicht von ahlves stammt, sondern von nina? würde zumindest aus meiner sicht die bombe erklären, die amador nina übergibt. und nina weiß über beide bescheid, was ihr nur nicht wirklich mehr weiterhilft...
    • Wir hatten das Thema ja schon mal als Umfrage, aber so aus aktuellem Anlass. Nach Ansehen der Folge 3.14 und dem Ende von Nina habe ich nun doch wieder starke Befürchtungen, dass Jack die dritte Staffel nicht übersteht. :O

Irgendwie hatte der Tod von Nina so was symbolhaftes, wie einige von uns schon im Folgentopic erwähnt haben, "der Kreis schließt sich".

Hinzu kommt, dass in der Staffel bisher ja so einiges passiert ist, was es unwahrscheinlich oder zumindest unglaubhaft macht, dass Jack in ein "normales Leben" zurückkehren kann.

Was meint ihr????

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Also, der Gedanke, dass Tony sich mit Aids angesteckt hat, ist mir auch schon gekommen. Dann würde auch seine Verletzung nochmal eine wichtige Rolle spielen. Und der Konflikt zwischen ihm und Michelle eine ganz neue Dimension bekommen. Es war schon aufffällig mit dem ganzen Blut und so. Würde thematisch auch zu der Virus-Bedrohung der Staffel passen. Na ja, mal sehen.
      Ich kann nur hoffen, dass Jack nicht stirbt. Ich meine, was würde das für einen Sinn machen, nachdem was er alles durchgemacht hat. Dann soll er zum Schluss auch noch sterben? Schrecklicher Gedanke, ich werde mir dann jedenfalls keine 24 Folge mehr anschauen. Ist mir zu deprimierend. Wie die Staffel allerdings noch ein gutes Ende für Jack nehmen soll, ist mir auch nicht ganz klar. Wie wär's damit: Jack rettet die Welt vor dem Virus, macht eine Therapie und nimmt eine Auszeit bis zur nächsten Staffel!
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • für mich ist im moment variante knast am wahrscheinlichsten. die variante, die ich am wenigstens mag. ich denke, dass jack sein normales leben bis zum jetztigen zeitpunkt nicht zurückbekommen wird. dafür ist zuviel passiert und er hat zuviel angestellt, deshalb die variante knast und selbst auch dann wenn er die welt vor der bedrohung retten sollte.
      außerdem bin ich im moment sehr unzufrieden was die drogengeschichte betrifft. diese kurze briefing seitens chappelle kann doch noch nicht alles gewesen sein, oder? eigentlich dachte ich immer das jack sich noch einen schuss verpassen würde. ich hoffe in diese richtung wird noch einiges passieren.
      das jack am ende stirbt, halte ich im moment für ausgeschlossen. fragt mich nicht warum, dass ist einfach so ein gefühl.
      @murphy, eigentlich ist der kreis ja schon geschlossen, warum sollte jack sich dann auch noch ins jenseits verabschieden.

michelle und tony interessieren mich brennend. zanken bis aufs blut und dann eventuell noch tonys krankheit, die dazukommen könnte. die beiden haben viel gesprächsstoff...
    • Also ich möchte eigentlich keinesfalls das Jack stirbt, mir ist nur nach dem Schluß der letzten Folge gleich richtig schlecht geworden. Und ich hatte so ein böses Gefühl. Sicherlich ist der Kreis jetzt schon geschlossen, aber irgendwie ist ja für Jack quasi auch die Motivation weg. Könnte doch sein, dass er sich letztendendes aufopfert, um die Bedrohung in Griff zu bekommen. (Und diesmal ist nicht Mason da, um ihn "zurechtzustauchen" )
      Das mit der Drogengeschichte ist hoffentlich noch nicht abgeschlossen, das war für mich die "offizielle" Variante, und vielleicht redet sich Jack ab und zu mal selber ein, dass es so ist, aber er weiß , die Wahrheit ist anders. Ich hoffe ganz stark, dass wir die Wahrheit auch erfahren.....
      Irgendwie fällt mir im Moment nichts ein, wie sie die Sache in Griff bekommen sollen. ?( (Allerdings wäre Knast dann noch eine richtige gute Lösung)

In dem Jackbeziehungstopic wird ja darüber spekuliert, ob eventuell noch mal Kate Warner auftaucht. Ich hatte ja am Anfang auch den Eindruck , dass es etwas mager ist, wenn ihre ganze Rolle in Season 3 darin besteht, Jack über seine vergessene Jacke zu informieren. Vielleicht passiert ja in der Richtung doch etwas ( sie wird von irgendwelchen Bösewichtern gekidnappt, um Jack zu erpressen) aber im Moment habe ich keine Vorstellung wie sie sinnvoll in die Handlung reinkommt . :O Zumal Amador und Alvers im Moment ja nur darüber nachdenken, wie sie schnell aus L.A rauskommen.

Zu Toni und Michelle hoffe ich doch, dass mal etwas substantielleres geschieht, als dass sie sich abwechselnd in die Pfanne hauen, das macht im Moment keinen Spass zu zusehen.

bye
      murphy
    • @murphy

jacks motivation ist weg? nina zu jagen ist sicher ein lebenswille gewesen, aber dadurch das kim noch lebt, ist doch immer noch jemand da, für den es sich lohnt sich aufzureiben. ich denke, dass jack jetzt endlich an dem punkt angekommen ist, wo er sein leben neu in die hand nehmen könnte. endlich hat er mit allen alten geschichten aufgeräumt. und vielleicht könnte das der einstiegspunkt für kate sein...ein neuanfang. man, wie pathetisch :), dass passt nicht wirklich zu 24!

kate am anfang der season einzubauen diente vielleicht auch bloß dazu um den zuschauer damit vertraut zu machen, dass die beiden etwas miteinander hatten und das nun eben schluss ist. ende der beziehung, das ende für kate? auch ich fände einen eingriff der bösen hier nicht so angebracht, dass hatten wir schon mal und brauchen wir nicht wieder. wenn kate, dann soll jack den ersten schritt tun, da man in folge 1 deutlich gemerkt hat, dass da viel mehr als nur eine vergessene jacke war.

zu tony und michelle will ich auch noch was sagen. dieses letzte "michelle" das aus tonys mund kam, klang schon recht entschuldigend. allerdings bockt michelle jetzt erst einmal, wozu sie absolut das recht hat, denn schließlich hat jeder seinen stolz. mir gefällt der ausdruck, dass sie sich gegenseitig in die pfanne hauen!
    • @starjey

Jacks Motivation:
      Sicherlich, hat er auch noch Kim, deswegen fände ich es auch schlimm, wenn Kim irgendwas passiert wäre (obwohl ich den Charakter nicht sonderlich mag)
      Aber da ist eben seine Drogensucht, und man hat ja doch das Gefühl, dass er sich selber hasst, weil er halt gezwungen ist, recht zweifelhafte Methoden anzuwenden, und bisher ist in dieser Seeason ja so einiges passiert, was es nicht leichter für ihn macht.
      Eigentlich hat er wirklich nur noch eine Chance da herauszukommen, in dem er wenigstens die Bedrohung mit dem Virus beseitigt.
      .....(und nachdem er mal wieder die Welt gerettet hat, läuft er in den Sonnenuntergang um sich seine Jacke bei Kate abzuholen :D )

Zu Toni und Michelle:
      das hatte ich vergessen, erst hauen sie sich gegenseitig in die Pfanne, und hinterher bockt der jeweils andere. :D
      In Season 2 war das mit den beiden so schön dargestellt, deswegen bin ich diese Season echt enttäuscht bisher. Ein richtiger Streit wäre wirklich mal an der Zeit, um die Luft zu reinigen.

bye
      murphy
    • Die Situation zw. Tony und Michelle ist echt verfahren, man merkt aber, dass es Tony jetzt nen bisschen leid tut, er ist ja schließlich bei Michelle angekommen...
      Das Tony sich mit HIV angesteckt hat, denke ich nicht. Das ganze Blut war wohl nur, um das ganze nen bisschen dramatisch wirken zu lassen, damit man sieht dass sich Nina wirklich heftig verletzt hat.
      Ich hoffe, dass wir Jack und Chase wie am Anfang mal wieder als Team im Einsatz sehen :91:
    • Jack im Knast? Ich hoffe nicht. Wäre dann bestimmt auch nicht so einfach für ihn, wieder bei der CTU anzufangen. Vorbestraft wie er dann wäre! :) Vielleicht kommt er ja doch ungeschoren davon. Ich meine, was er hat denn wirklich schlimmes gemacht? Okay, der Gefängnisausbruch. Aber da hat er Palmer geschützt, auch wenn dieser im Moment noch etwas sauer ist. Wayne steht da aber eindeutig auf Jacks Seite. Okay, das Drogenproblem. Das ist aber was persönliches, das wird Jack schon wieder in den Griff kriegen. Klar, dass er Nina erschossen hat, wird wohl Wellen schlagen, aber sie werden schon einen Weg finden, an das Virus zu kommen. Jack hat schon in der 2. Staffel einfach jemanden erschossen, und CTU hat dazu ja offentlich nichts gesagt. Auch wenn das eher nötig war, als Nina zu erschießen, aber immerhin hat sie Teri getötet. Da hat Jack noch ein paar Bonuspunkte gut. Habe ich noch was vergessen? Für Claudias Tod kann man ihn nicht verantwortlich machen, auch wenn er es sicher selbst tut. Also, ich habe noch Hoffung für Jack. Und gegen den Ritt in den Sonnenuntergang zu Kate und der Jacke hätte ich auch nichts. ;) Die Telefon-Szene wäre wirklich total überflüssig, wenn da nicht noch was käme. Dass die beiden sich getrennt haben, hätte man auch kurz in einem Dialog abhandeln können. Schließlich reden Chase und Jack ja sogar über Beziehungen.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • sein Drogenproblem hat er ja erstaunlich gut gemeister, würd mich aber nicht wundern, wenn er damit bald wieder Probleme kriegt, jetzt, da er wieder "zuhause" ist und der Adrenalinschub nicht so groß ist.
      Möchte mal wissen, was Palmer jetzt mit Sherry macht, er vertraut ihr zum Glücl wohl gar nicht mehr. Ich dachte zuerst, der Tod von Milikan könnte von Keeler und Konsorten noch ausgeschlachtet werde, aber wenn man mal auf die Uhrzeit guckt, dann könnte das ja nur noch gegen Ende der Staffel passieren. Aber man kann bei 24 sowieso ja nix wissen :rolleyes:
    • Ich glaube nicht, dass Tony HIV hat. Ich finde das würde nicht wirklich zu 24 passen. Da halte ich es eigentlich noch immer für wahrscheinlicher, dass er doch „den“ Virus abbekommen hat als er angeschossen wurde, was mittlerweile aber zum Glück auszuschließen ist.

Immer wenn Jack Mist baut werden irgendwie gleich ein wenig die Totenglocken geläutet. Ich denke seine Chancen stehen nicht so schlecht diese Season zu überleben :). Obwohl mir bei den ausführlichen Jack-Kim Szenen irgendwie auch ein bisschen mulmig geworden ist. Trotzdem glaube ich an eine weitere Season und folglich auch an Jacks Überleben – u.a. aufgrund des gewonnenen Golden Globes :tongue:.

Auch wenn Jack nicht gerade in recht guter Verfassung zu sein scheint und schon viel angestellt hat sehe ich seine momentane Lage nicht so negativ, obwohl jetzt langsam wahrscheinlich wirklich der Knast ruft. Wobei ich diese Vorstellung zwar ziemlich furchtbar aber keinesfalls „uninteressant“ finde. Allerdings wurde selbst Sherry durch Palmer vor dem Gefängnis bewahrt. Wobei Jack nach dem Mord an Nina mit ziemlicher Sicherheit zunächst einmal festgenommen wird. Chapelle wird begeistert sein. Vielleicht wird wieder ein Alleingang fällig für Jack. Auf eine eventuelle Auflösung seines Drogenproblems bin ich total gespannt – es wird schon noch ein bisschen geklärt werden, was in letzter Zeit so vorgefallen ist in seinem Leben :(.

Ich glaube auch, dass Kate noch einmal vorkommt, bezweifle aber, dass es ein „großer“ Auftritt sein wird. Vielleicht holt sich Jack am Ende seine Jacke ab – was für ein toller Rahmen :P.

Ansonsten bin ich völlig ahnungslos was in Hinblick auf den Virus passiert. Gelingt es Alvers ihn freizusetzen und wie und wo könnte er freigesetzt werden? Wie soll das in so kurzer Zeit überhaupt verhindert werden? Mit wem hat Alvers telefoniert? Wollte Nina „nur“ deswegen so schnell und auf derart riskante Weise fliehen weil sie der „Spritzenkur“ und anderer Folter entgehen wollte? Hat sie noch mehr gewusst oder kein Infos mehr gehabt? Keine Ahnung.
    • Hi,

@ Virus
      ..also das das Virus freigesetzt wird, da bin ich eigentlich ziemlich sicher.. es besteht ja die ersten 14 Stunden keine Ansteckungsgefahr (deswegen denke ich ja auch, das es sich um einen militärischen Virus handelt den man freisetzen will um Palmer in den 14 h zu erpressen, in denen man noch das Gegenmittel verabreichen kann).. somit ist die Aufgabe der CTU alle Kontaktpersonen zu isolieren..

@Tony und Michelle

interessanter Punkt: Tony koennte sich wirklich HIV zugezogen haben von Ninas Selbstmord-Simulation..
      .. aber ich glaube nicht, dass er Nina oder sie sich bei ihm angesteckt hatte, als sie noch miteinander intim waren.. es sind seit dem 4,5 Jahre vergangen (sonst wäre Michelle auch schon infiziert, da ich glaube das die beiden in den letzten 3 Jahren ordentlich auf den Putz gehauen haben :D).. wär sehr bitter für die beiden (Tony und Michelle), von Nina jetzt Schachmatt gesetzt worden zu sein...
      you either gonna shoot me or help me, but make your decision now!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DUKE ()

• Original von DUKE
      @Tony und Michelle
      .. aber ich glaube nicht, dass er Nina oder sie sich bei ihm angesteckt hatte, als sie noch miteinander intim waren.. es sind seit dem 4,5 Jahre vergangen (sonst wäre Michelle auch schon infiziert, da ich glaube das die beiden in den letzten 3 Jahren ordentlich auf den Putz gehauen haben :D).. wär sehr bitter für die beiden (Tony und Michelle), von Nina jetzt Schachmatt gesetzt worden zu sein...

öhm, dass verstehe ich jetzt gerade nicht. tony kann sich doch gar nicht bei nina angesteckt haben, zumindest nicht als sie zusammen waren, dass halte ich für ausgeschlossen, denn dann hätte jack doch auch das hiv-virus. und der musste ja nun genug blutuntersuchungen mitmachen. und sicherlich hätte sich das dann auch in den krankenakten bemerkbar gemacht. schließlich sind hiv-patienten oft und ziemlich schwer krank. deshalb ist es glaube ich auch auszuschließen, dass michelle das hiv-virus hat. nina wird sich das selber eingefangen haben!

die viruserklärung klingt ganz gut, auch wenn ich kein freund von erpressungen bin, aber sie klingt wirklich recht plausibel.

@pitbull
      hm, der golden globe könnte wirklich für jacks überleben sprechen :)! aber ich sage ja sowieso knast...
      zu chappelle, den kann ich im moment überhaupt nicht einschätzen. der hat zur zeit eine so menschliche note. macht das die späte stunde, oder plant er irgend etwas?
      Chapelle wird begeistert sein.

normalerweise würde ich zustimmen, aber zur zeit. hm, chappelle ist im moment ein echtes rätsel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

• Hallo erstmal, les zwar schon ne Weile mit, hab jetzt aber mal Bock mitzuschreiben.

@Kate Warner: Ich glaub die kommt ja nochmal zurück, und wies aussieht scheint ja für 3x18 noch ne Frau gecastet zu sein, vielleicht handelt es sich dabei um Sarah Wynter.

@Jack: Ich denk mal entweder er endet nach Staffelende im Knast, und sie holen ihn zurück wie in Season 2, oder er wird begnadigt weil er die Welt gerette hat.
      Sloane: Jack Bristow is not the man responsible for blackmailing me.
      Ariana: His answers are too perfect. I mean, he even gets angry when it makes strategic sense.
    • Original von Phoenixx
      Hallo erstmal, les zwar schon ne Weile mit, hab jetzt aber mal Bock mitzuschreiben.

@Kate Warner: Ich glaub die kommt ja nochmal zurück, und wies aussieht scheint ja für 3x18 noch ne Frau gecastet zu sein, vielleicht handelt es sich dabei um Sarah Wynter.

zwecks frauen habe ich ja schon was ganz anderes gehört, aber es wäre gut möglich das es auch sarah wynter sein könnte. es gibt ja noch etliche folgen. wenn sie zurückkommt, dann hat sie sicherlich einen äußerst dramatischen auftritt (weg vom reiten in den sonnenuntergang :D :P)! vielleicht wird jack ja vor eine folgenschwere wahl gestellt, schließlich ist bekannt, dass der bösewicht mit jacks tun und handeln bestens vertraut ist.

noch einmal was zu tony und michelle, schließlich stehen die beiden jetzt vor einem ganz neuen problem, wenn der virus kein fake ist. michelle könnte es böse erwischen, tony mit dem blut ebenfalls (ich halte am hiv-virus fest). was ist wenn die produzenten dieses fröhliche-lassen-wir-wieder-mal-einen-wichtigen-charakter-sterben fortsetzen und somit eine vierte staffel von vornherein ausschliessen. obwohl vorstellen kann ich es mir nicht wirklich, also schluss damit.